Willkommen im neuen Forum
Hallo in die Runde,
ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂
Viele Grüße
Daniel vom Jesus.de-Team
Veröffentlicht von: @dawiHallo in die Runde,
ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂
Viele Grüße
Daniel vom Jesus.de-Team
Gefällt mir, das neue Forum. Ich denke, es ist nicht schwer, sich da rein zu finden.... danke für die viele Arbeit, die darin steckt 😤
Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?
Veröffentlicht von: @yaeliihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂
Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?
Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.
Veröffentlicht von: @dawiVeröffentlicht von: @yaeli
Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.
okay, dann kann ich einfach den ganzen Beitrag zitieren, und jeweils den Teil herausnehmen, den ich gerade nicht beantworten will. Und wenn ich den dann beantworten will, zitiere ich neu und lösche neu ... solange bis ich alles aufgeteilt habe .... ein bisschen aufwendig, aber so könnte es funktionieren ... danke für die Antwort
Veröffentlicht von: @dawiDu kannst das Zitat editieren.
Hab ich gerade mal gemacht.
Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.
Aber etwas aus dem Zitat verschieben und dann als Zitat markieren geht. 😀😛
Was nicht geht: Einen anderen Beitrag mit Quellenangabe zitieren, die gibts offenbar nur für den Knopf "zitieren" unten rechts beim Original-Beitrag. Der sollte besser als "mit Zitat antworten" heißen, das sagt klarer, was passiert.
Die Emojis sind für meine Augen zu klein, ich musste den "Maßstab" im Browser ändern, um sicher zu gehen, dass ich die richtigen ausgewählt habe. 🙁 Aber an und für sich sind Emojis ne gute Idee ... ❤️
Ach ja: Eben bekam ich einen 404-Fehler, als ich mein Profil anschauen wollte!
Helmut
Kleines Update: Über den "Profil"-Knopf oben rechts komme ich an mein Profil, aber wenn ich sonst einen Link dahin (also wo "hkmwk" steht) anklicke, wird die Seite nicht gefunden ....
@dawi Hallöchen,
vielen dank erstmal. 😊 Ich wollte fragen, wenn man in ein Thread geht, wo man mitgeschrieben hat, muss man dann von oben bis unten runterscrollen, um seinen letzten Beitrag und die Antwort dazu zu finden? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit das schneller zu finden?
Sorry, wenn das irgendwo schon erklärt wurde und mir das entgangen ist.
Und was bedeutet das Zeichen bei Sicherung unten links?
@amalia Schön, dass du auch da bist 🙂
Oben rechts unter dem Jesus.de-Banner ist eine Glocke, da werden deine letzten Aktivitäten angezeigt, also deine letzten Beiträge. Für Beiträge aus dem alten Forum musst du dein Profil anklicken, dort gibt es auch einen link zu deinen Beiträgen (Aktivitäten).
Edit: das mit dem Einrücken der Antworten muss mir nochmal jemand erklären. Wo muss ich / darf ich nicht klicken, damit Antworten optisch eingerückt werden?
Veröffentlicht von: @agapia@amalia Schön, dass du auch da bist 🙂
Ganz lieben Dank, ebenso 🤗 Und danke für deine Hilfe.
Ich habe jetzt auch mal direkt bei dir geklickt und bin gespannt, ob mein Beitrag als Antwort bei dir eingerückt erscheint oder ganz unten. 😊
@agapia Also es scheint geklappt zu haben mit der eingerückten Antwort. Wenn ich bei dir direkt auf Antworten klicke,
rückt der Beitrag ein. 😉
@dawi Schön, dass es geklappt hat, ich gratuliere und wünsche euch allen viel Freude und viel Erfolg - und Geduld!
Gottes Segen begleite euch!
@lubov Danke dir! Die Segenswünsche gebe ich gerne zurück 😊
Veröffentlicht von: @andreas-wendtPuh, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, bevor ich weiß, ob es mir gefällt.
Mir geht es auch so. 😊 Ich dachte eben schon, ich werde alt, wer weiß, wie lange ich brauche mich daran zu gewöhnen ... 😆 😆
Eine Frage, wie stelle ich diese E-Mail- Benachrichtigungen für neue Beiträge aus?
Also die PW Widerherstellung hat sich nicht gelohnt. Krass, wer hat denn dieses Design abgenickt? Ihr habt außerdem vergessen die Seite an unterschiedliche Devices anzupassen. Juhu, ich darf auf einem 24" Monitor auf der mittleren Hälfte Postings suchen, dank des riesigen Abstandes dazwischen passen gerade mal 2-3 untereinander. Das meint ihr doch nicht ernst, oder?
Und auf den 4 Seiten dieses Threads ist exakt das gleiche zu finden. In völligem Chaos, teils sogar völlig falsch formatiert. Und ich hatte gedacht, dass ich mein letztes Projekt mit solchen Pseudo-Profis gemacht habe - ihr habt ja noch nen größeren "Glücksgriff" getan.
Ich sag mal Tschüss, ich glaub nicht, dass ich für sowas meine begrenzte Zeit vergeuden werde.
@littlebat Wenn's nach mir geht, guckst du so alle 4 Wochen mal rein, um zu schauen, ob es besser geworden ist, bis du dann irgendwann bleibst 🌻
@agapia Na gut 😉 Ich bin eh viel zu neugierig... und manchmal, wenn ich keinen Bock auf Arbeit oder Diss hab, brauch ich ja auch mal echte Aufreger - dann ist ein verhunztes Forum gerade das richtige 🤣 LG
@littlebat Ein Hoch auf Neugier und Diss! 😉
Ehrlich, mich würde es freuen!
@littlebat Danke für die kritische Rückmeldung. 🙂
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Für meine alten Augen passt es, die jungen Kolleginnen und Kollegen mögen es auch.
Welche falschen Formatierungen konkret? Teilweise gab es die beim Import, bzw. zurzeit (noch) bei copy-and-past.
Aber, alles gut. Du musst deine Zeit nicht hier vergeuden. Eingeladen bist du aber jederzeit. 😀
@dawi Ich bedaure die Aufgabe des alten Formats der Foren zutiefst und finde die jetzige Form überhaupt nicht gut und wesentlich unübersichtlicher. Es dauert u.a. bei umfangreichen Foren viel zu lange, bis man die Stelle, die man sucht, gefunden hat - wenn man sie dann findet.
@queequeg Danke für die kritische Rückmeldung, Queequeg.
Das neue Format begünstigt kürzere und weniger verschachtelte Diskussionen. Mehr einzelne Threads. Wir mögen es 😀 Unter WordPress war das für uns die beste Option.
Nicht vergessen: Die Alternative wäre gewesen, das Forum zu schließen. Aber das wollte niemand 😉