Benachrichtigungen
Alles löschen

Advaita?

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren bekehrt. Nun befinde ich mich seit Wochen in einer emotionalen Ausnahmesituation und habe unzählige male zu Jesus gebetet, aber es wird nicht besser. Eine Bekannte hat mir nun Advaita empfohlen um wieder richtig glücklich zu werden. Was ist davon zu halten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
60 Antworten
Sutschira
Beiträge : 17

ich habe mich vor einigen Jahren bekehrt. Nun befinde ich mich seit Wochen in einer emotionalen Ausnahmesituation und habe unzählige male zu Jesus gebetet, aber es wird nicht besser. Eine Bekannte hat mir nun Advaita empfohlen um wieder richtig glücklich zu werden. Was ist davon zu halten?

Naja, ich halte das für eine Art Reinigungen, da gibt es so einige alte Zustände die hoch kommen um sich zu verabschieden, kommt natürlich darauf an was du mit "Ausnahmesituation" meinst.

Als ich mich bekehrte ging es mir einerseits zwar gut von den Gedanken her, weil ich dankbar war, andererseits körperlich aber ziemlich schlecht, man kann sagen, ich wurde aufgeräumt.

 

Advaita zu empfehlen wenn man sich bekehrt hat und auf Jesus schauen sollte, halte ich für einen Verführungsversuch, natürlich gibt es ne Menge Methoden um sich gut zu fühlen, diese sind allerdings immer Zeitbegrenzt und müssen dann immer wieder wiederholt werden, weil echten inneren Frieden und innere Ruhe kann uns nur Christus geben und das Vertrauen in ihn, dass er alles zum Guten wenden kann, dauert vielleicht länger und kommt mit den Erfahrungen die man mit Gott macht.

Röm.8,28 "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach ⟨seinem⟩ Vorsatz berufen sind."

Bleibe geduldig im Gebet, manchmal bekommen wir nicht was wir wollen, aber immer was wir brauchen, klingt nicht nach momentaner schneller Lösung, ich weis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Zurückschauen den Sinn immer erkannt habe, auch wenn man im Moment des Leidens keinen Sinn sehen kann.

Bei mir haben sich z.B. auch Freundschaften aufgelöst, die mir anscheinend nicht gut getan haben, es ist ein Prozess des Reifens im Glaubensleben und ich hoffe du hast für dich eine gute Gemeinde gefunden, in der du dich wohl fühlen kannst?

Denn:

Jak.5,14 "Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn."

 

 

 

 

sutschira antworten


neubaugoere
Beiträge : 15300

Was sollte dir Advaita geben können, was dir der HERR nicht geben kann?

Ich denke so an dein Gottesbild, das du durchaus mal anschauen und durchdenken darfst. Ich rate dir sogar dazu, mal auf die Suche zu gehen nach diesem Gott, der rettet und wiederherstellt, der dich emporhebt und liebkost, der dich umarmt und schützt, der dich führt und befreit, der dich heilt und dir die Tränen abwischt.

neubaugoere antworten
Kappa
 Kappa
Beiträge : 240

Das Leiden das uns zum Teil hartnäckig begegnet, kann frustrierend sein. Ich kann es verstehen. 

 

Leider scheint es oft ein Teil des Lebens zu sein, das haben die frühesten Christen bis heute in der Tradition so auch verstanden. Als Katholike hat die Tradition eine starke Bedeutung. 

Ich kann Dir nur raten, auch wenn es ätzend ist, mache nichts wo fragwürdig ist oder Esoterisch in die Richtung. Harre aus, Härte auf den Herrn. 

 

Gottes Segen! 

 

kappa antworten


Kappa
 Kappa
Beiträge : 240

Es hilft nicht gleich jedes Problem loszuwerden was ich rate. Aber leiden gehört zum Teil leider zum Christensein wohl dazu, auf die eine oder andere Art und Weise. Mir geht es von den äußeren Umständen auch bescheiden, zum verzweifeln und weglaufen.

Manchmal lässt Gott sowas zu. Manchmal schenkt er auch Wege heraus oder zur Kräftigung.

Ich kenne seine Situation nicht , aber eines rate ich Dir= Greife auf keinen Fall zur Esoterik. Diese hilft Dir maximal bis hier in diesem Leben, danach schlägt es in das Gegenteil um.

Hast Du vielleicht einen Seelsorger oder Priester , der Dir erst einmal zur Seite stehen kann ? Bist Du aus Deutschland ?

Vg Edd

 

 

 

 

 

 

kappa antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Gude Moje 

Du solltest dir am Besten Hilfe vor Ort suchen, bei einem Bibel Gläubigen Christen.

Dies kann jetzt ein Pastor oder Ältester einer Gemeinde sein. Oder du machst eine Seelsorge bei einer Gläubigen Frau.

gorch-fock antworten


God1st
 God1st
Beiträge : 34

Was genau ist advaita ? Habe es gegoogelt aber war zu umfangreich 

god1st antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?