Golden Globe-Gewinn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Golden Globe-Gewinner: "Ich danke Satan für die Inspiration..."

Seite 4 / 5

Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 798

"Ich danke Satan, dass er mir die Inspiration dafür gab, wie ich diese Rolle zu spielen habe.

Christian Bale, Gewinner des Golden Globe für die Hauptrolle "Vize" im Film "Der zweite Mann".

Entsetztes Starren auf den Bildschirm, als solche Worte vor einem Millionenpublikum gesprochen wurden. Noch nie wurde öffentlich in einer solchen Veranstaltung für Satan gedankt. Wie ist die Reaktion der Christen darauf? Für mich ist dies ein weiteres Indiz, dass sich die High Society weiter von Gott wegbewegt.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie habt Ihr reagiert, als diese Szene auf dem Bildschirm lief?

Gruß Helle

Antwort
144 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Dies ist mir nicht vertraut. Doch wer sich derart gegen Gott wendet ... der wird die Folgen zu tragen haben. Gott lässt sich nicht spotten ... und Mr. Bale hat sein Urteil selber gesprochen, oder?

1. Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, welches Gott gezeugt hat über seinen Sohn.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wer ist dieser Satan
Meinte Bale damit nicht eher das bigotte Verhalten von Cheney, der im Reichtum und im Ölgeschäft schwelgt, sich als Rebuplikaner und vielleicht auch guter Christ ausgibt (wäre zu prüfen) und der mit seinem betenden, gläubigen Präsident basierend auf Lügen einen Krieg beginnt, dessen Folgen wir heute noch spüren?

Und die US Evangelikalen viele von ihnen vermutlich treue Bibelgläubige, sie unterstützen und unterstützen einen Trump, der Menschen spaltet, Kinder von Müttern trennt, ein nachgewiesener vielfacher Lügner ist und der teuer erarbeite Bündnisse mit Alliierten aufgibt und mit den Saudis anbandelt.

Nachtrag vom 11.02.2019 0700
Der mit Playboymodells seine Frau betrügt, Schweigegeld zahlt und darüber redet, wo er Frauen berühren kann, weil er ein Star sei.

Der sich über einen Behinderten lustig macht und andere Politiker verächtlich Namen nennt.

So wie diese Unterstützer Stelle ich mir die Gute Babylon vor, wo es nur um Geld, Macht und Geschäfte geht.

Nachtrag vom 11.02.2019 0736
Korrektur: ein Playboymodel und ein Porno-Star

Anonymous antworten
8 Antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @lombard2

Und die US Evangelikalen viele von ihnen vermutlich treue Bibelgläubige,

Wer wirklich bibeltreu lebt, bleibt in der Wahrheit und hält sich an die Bibel. Steht da nicht, dass man seinen Nächsten, ja sogar den Feind lieben soll? Und umgekehrt steht nicht in der Bibel "beute Deinen Nächsten aus, handle rücksichtslos..." Von daher finde ich, dass viele sich Christ nennen, aber nicht danach handeln. So gibt es Spielraum, mit dem Finger auf Christen zu zeigen und zu sagen: Schau, was die Christen machen, und das finde ich schade!

Gruß Helle

helle antworten
RFeynman
(@rfeynman)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 43
Veröffentlicht von: @helle
Veröffentlicht von: @helle

Und die US Evangelikalen viele von ihnen vermutlich treue Bibelgläubige,

Wer wirklich bibeltreu lebt, bleibt in der Wahrheit und hält sich an die Bibel.

Du machst den verbreiteten Fehler von Gläubigen, dass natürlich DEINE Interpretation der Bibel die einzig richtige ist und die Interpretationen von anderen die sich bibeltreu nennen falsch. Also, du bist bibeltreu und alle die nicht so glauben wie du sind es nicht. Aber dummerweise gibt es tausende unterschiedliche christliche Strömungen die alle ihre eigene Interpretation haben und die der anderen als falsch ansehen. Aber die eigene ist natürlich immer die richtige.

Veröffentlicht von: @helle

Steht da nicht, dass man seinen Nächsten, ja sogar den Feind lieben soll? Und umgekehrt steht nicht in der Bibel "beute Deinen Nächsten aus, handle rücksichtslos..."

Es steht auch das man nicht töten soll und dann kommt außer Zauberer, Hexen, Zeichenseher, Gotteslästerer, ungehorsame Kinder, Frauen die bei der Vergewaltigung nicht laut genug geschrien haben und so weiter.

Böse Zungen behaupten, dass mit dem Nächsten nur die nächsten Juden/Christen gemeint sind. Die Ungläubigen sind dagegen das Unkraut das vom Weizen getrennt werden wird. Und bei denen soll man auch keine Perlen vor die Säue werfen und mit denen abgeben soll man sich auch nicht.

2.Korinther 6,14-17:
Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? Wie stimmt Christus überein mit Beliar? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen? Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott sprach »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen

2.Johannes 7-11
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, nehmt ihn nicht auf in euer Haus und grüßt ihn auch nicht. Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

Soviel zu liebe deinen Nächsten. Mit dem Ungläubigen Pack soll man sich dagegen nicht abgeben.

Veröffentlicht von: @helle

Von daher finde ich, dass viele sich Christ nennen, aber nicht danach handeln. So gibt es Spielraum, mit dem Finger auf Christen zu zeigen und zu sagen: Schau, was die Christen machen, und das finde ich schade!

Das Problem ist, dass Gott ziemlich schlecht darin war eindeutig aufzuschreiben was er meint. Man muss einfach nur die Passage (Matthäus 5,17-18) lesen wo Jesus sagt das alles aus dem alten Testament weiterhin gültig ist und schon hat man auch das gesamte alte Testament zum rechtfertigen seiner Handlungen. Deshalb haben selbst die krankhaftesten Handlungen kein Problem mit der Bibel gerechtfertigt werden zu können

Und ja, dass ist nicht die richtige Interpretation, nur die eigene ist richtig. Die Interpretationen die von der eigenen abweichen sind alle falsch. Die lesen das alles nicht im richtigen Kontext und der ist ja so klar..... NOT.

rfeynman antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @rfeynman

Du machst den verbreiteten Fehler von Gläubigen, dass natürlich DEINE Interpretation der Bibel die einzig richtige ist

Das ist nicht meine Interpretation. Du bist doch so gut im Bibelzitate schreiben. Lies doch nochmal den Vers nach, in dem Jesus zitiert: "Liebe Deinen Nächsten..." Das ist die einzige Wahrheit. Oder findest Du eine andere Wahrheit, die aus der Botschaft von Jesus hervorgeht, evtl: "Beute Deinen Nächsten aus, damit es Dir gut geht..."?

Wie Du siehst, ist das also keine Interpretation, sondern eine klare unmissverständliche Anweisung, die man gar nicht interpretieren, sondern nur wörtlich verstehen kann. Und ja es gibt verschiedliche Denominationen, aber bei allen christlichen steht das in der Bibel, und daran kann auch Deine versuchte Darstellung, dies als Fehler zu deklarieren, nichts ändern!

Im Übrigen empfehle ich Dir, Deine Zitate im Zusammenhang zu lesen, damit Du auch deren Sinn verstehst. Der Vers aus 2. Korinther 6 bezieht sich auf mit Ungläubigen gemeinsame Gesetzeslosigkeit. Ja, wir sollen nicht dort sitzen, wo die Spötter sitzen, noch Gesetzesbrecher, die Lust darauf haben, Böses zu tun. Vielleicht magst Du ja gerne mit solchen zusammensitzen, wenn nicht, wirst Du sicher verstehen, was ich damit gemeint habe.

Nochmal: Wenn Du schon Bibelzitate zitierst, dann lese sie im Kontext und auch mit ihrer historischen Bedeutung.

Gruß Helle

helle antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Christen könnten andere Christen ermahnen

Veröffentlicht von: @helle

. So gibt es Spielraum, mit dem Finger auf Christen zu zeigen und zu sagen: Schau, was die Christen machen, und das finde ich schade!

Aber wäre es nicht besser, die Christen würden sich gegenseitig ermahnen?

Findet das statt - nicht nur im Kleinen (ein einzelnes schwarzes Schaf in der Gemeinde), sondern auch im Großen?

Mein Eindruck - kann da falsch liegen - man findet doch so viele Gemeinsamkeiten, dass man gerne ein oder zwei Augen zudrückt.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lombard2

Der mit Playboymodells seine Frau betrügt, Schweigegeld zahlt und darüber redet, wo er Frauen berühren kann, weil er ein Star sei.

Der sich über einen Behinderten lustig macht und andere Politiker verächtlich Namen nennt.

Und der es nach eigener Aussage in Ordnung findet, Frauen in den Schritt zu grapschen - ich habe das jetzt mal nicht so ganz wörtlich übersetzt, der sensiblen Gemüter wegen, die hier mitlesen und -diskutieren.
Ich verstehe bis heute nicht, was Evangelikale an ihm gut finden können - gerade weil ich sie eigentlich durchaus schätze.

suzanne62 antworten
RFeynman
(@rfeynman)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 43
Veröffentlicht von: @suzanne62

Und der es nach eigener Aussage in Ordnung findet, Frauen in den Schritt zu grapschen - ich habe das jetzt mal nicht so ganz wörtlich übersetzt, der sensiblen Gemüter wegen, die hier mitlesen und -diskutieren.
Ich verstehe bis heute nicht, was Evangelikale an ihm gut finden können - gerade weil ich sie eigentlich durchaus schätze.

Alleine das er die amerikanische Botschaft nach Jerusalem verlegt hat, dürfte ihm bei vielen ewigen Dank einbringen. Schließlich ist man dadurch dem zweiten erscheinen von Jesus ein großes Stück näher gekommen.

Zu Trump. Ich finde es immer erstaunlich das man bei Trump so häufig seinen Umgang mit Frauen hervorkramt. Das scheint so viel schlimmer als der ganze andere rassistische Dreck den er absondert. Southpark hat das sehr gut auf dem Punkt gebracht.

http://www.southpark.de/alle-episoden/s20e05-douche-and-a-danish

Beginn bei 1Minute 18 Sekunden.

rfeynman antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @rfeynman

Ich finde es immer erstaunlich das man bei Trump so häufig seinen Umgang mit Frauen hervorkramt. Das scheint so viel schlimmer als der ganze andere rassistische Dreck den er absondert.

ist derselbe patriarchialische mist. wie das gemetzel in den geschichten und die frauenfeindlichkeit in religionen auch.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @rfeynman

Alleine das er die amerikanische Botschaft nach Jerusalem verlegt hat,

...verschärft die Lage im Nahen Osten noch mal. Fand ich eine total überflüssige und bescheuerte Aktion.

Veröffentlicht von: @rfeynman

Zu Trump. Ich finde es immer erstaunlich das man bei Trump so häufig seinen Umgang mit Frauen hervorkramt.

Da gibt es ja nichts "hervorzukramen" - das springt ja schon ins Auge. Da muss frau auch nicht mal unbedingt Feministin sein.

Veröffentlicht von: @rfeynman

Das scheint so viel schlimmer als der ganze andere rassistische Dreck den er absondert. Southpark hat das sehr gut auf dem Punkt gebracht.

Nein, schlimmer finde ich das nicht, aber auch nicht weniger schlimm.

Danke fürs Verlinken.
Aber jetzt möchte ich meinen restlichen Feierabend mit etwas Erfreulicherem verbringen...

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @helle

Wie habt Ihr reagiert, als diese Szene auf dem Bildschirm lief?

Eine der peinlichen Selbstinzenierungen wie sie in Hollywood gang und gäbe sind

Schlimmer finde ich es, das da offensichtlich ein bedenkliches Geträng wie FIJI Water ausgeschenkt wurde

Ersten ist das ungesund, aufgrund der niedrigen Natriumdichte. Fast so bekömmlich für den Körper wie destilliertes Wasser. die Tonizität von FIJI bedenklich niedrig.

Von dem ökologischen Desater Wasser, einfaches H2O auf einer bis dahin unberührten Insel im Nirgendwo des Pazifik zu fördern, tausende von Meilen hinweg zu transportieren um es dann als "Hgh Society in Getränk" zu kredenzen, mal ganz abgesehen

https://utopia.de/ratgeber/wie-konzerne-wasser-zu-geld-machen/

Na ja, vieleicht entspringt ja beides dem gleichen Geist

Anonymous antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Die utopia- Seite, aus der Du zitierst, finde ich sehr gut.
Ich habe dort schon viele gute Anregungen gefunden.

Dort findet man übrigens auch hilfreiche Tipps, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann, kennst Du die?

https://utopia.de/galerien/klimaschutz-tipps/

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Dort findet man übrigens auch hilfreiche Tipps, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann, kennst Du die?

Bisher noch nicht.

Da gibt´s einiges wo ich mich durchaus (inzwischen) wiederfind, das aber nie (oder die letzten Jahre) unter "Klimaschutz" subsumiert hab, sondern unter *erscheint mir logisch*

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, ist bei mir genauso.
Vieles haben wir schon immer gemacht, von daher: unsere Bilanz hier, was etwas für die Umwelt und das Klima tun angeht, ist wahrscheinlich gar nicht mal schlecht.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

deinem 'nach mir die sintflut'-geist vielleicht 🤨🤨🤨🤨

Die Penetranz, mit der du jetzt mit einer einzelnen (unvollständigen) Aussage hinter mir her hechelst, bzw diese selbst in Gesprächsfäden an denen ich nicht beteiligt bin einwebst, kommt mir doch langsam bekannt und vertraut vor.

Was willst Du eigentlich mit deiner "shyze",dem haten und stalken" (um es einmal in deinem Soziolekts auszudrücken) erreichen?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bitte, was bedeuten die Gesichter?

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wirklich?

Veröffentlicht von: @helle

Noch nie wurde öffentlich in einer solchen Veranstaltung für Satan gedankt.

Hat das Bale so gemeint oder war es Spaß?
Glaubt er überhaupt an Gott oder Satan?

Das würde mich schon einmal interessieren.
Vielleicht gibt es ja hierzu noch mehr Infos.

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Natürlich nicht.

Veröffentlicht von: @lombard2

Hat das Bale so gemeint oder war es Spaß?

Spaß - aus dem Kontext unzweifelhaft erkennbar.

Veröffentlicht von: @lombard2

Glaubt er überhaupt an Gott oder Satan?

Offenbar weder noch.

Anonymous antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?