Golden Globe-Gewinn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Golden Globe-Gewinner: "Ich danke Satan für die Inspiration..."

Seite 5 / 5

Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 798

"Ich danke Satan, dass er mir die Inspiration dafür gab, wie ich diese Rolle zu spielen habe.

Christian Bale, Gewinner des Golden Globe für die Hauptrolle "Vize" im Film "Der zweite Mann".

Entsetztes Starren auf den Bildschirm, als solche Worte vor einem Millionenpublikum gesprochen wurden. Noch nie wurde öffentlich in einer solchen Veranstaltung für Satan gedankt. Wie ist die Reaktion der Christen darauf? Für mich ist dies ein weiteres Indiz, dass sich die High Society weiter von Gott wegbewegt.

Wie ist Eure Meinung dazu? Wie habt Ihr reagiert, als diese Szene auf dem Bildschirm lief?

Gruß Helle

Antwort
144 Antworten
Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @rfeynman

Aber das verschärfen der Lage im Nahen Osten ist doch das was diversen Evangelikalen feuchte Träume macht.

Solche Aussagen finde ich sehr daneben! Außerdem hat das nichts mit dem Eingangsthema zu tun. Es wäre wünschenswert, wenn Du beim Thema bleibst!

helle antworten


BlueFalcon
Beiträge : 166

Wer zum Geier ist Christian Bale?
Und wann kam der Film "Der zweite Mann" raus?

bluefalcon antworten
Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 798

Nachtrag mit mehr als 500 Zeichen
Ich kann mich nicht so gut ausdrücken in dem, wie ich es meine. Ich unterstelle niemandem hier, dass er/sie es gut findet, dass jemand Satan gut findet, aber ich befürchte, dass es so sein könnte. Es sind ja nicht nur gläubige Christen auf der Welt und anfangs dachte ich, Bale schien es auch gut zu finden. Ich habe da allerdings noch nicht verstanden, dass es sich um einen Scherz handelt, wobei ich hierzu gerne eine Bestätigung hätte. Ich hoffe, die Moderation kann in etwa nachvollziehen, wie ich das gemeint habe.
Sollte sich jemand darüber geärgert haben, bitte ich um Entschuldigung!

Gruß Helle

helle antworten
1 Antwort
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @helle

wobei ich hierzu gerne eine Bestätigung hätte

Wie soll das denn gehen? Du musst halt einfach verstehen, was Bale gesagt hat. also die ganze Rede nebst dem Film auf den er sich bezogen hat. Wenn du das nicht tust, dann bleibst du eben auf der Stufe von "der ist böse, weil er ein böses Wort in den Mund genommen hat".

Ist ja nun nicht so als wäre das hier nicht typisch...

littlebat antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?