Haarverängerung mit indischem Tempelhaar
Hallo alle zusammen
Mich interessiert, ob eine Haarverängerung mit indischem Tempelhaar, das vermutlich abgeschnitten und einem Gott geweiht wurde, als Christ unbedenklich ist oder holt man sich damit (ähnlich wie bei den Labubus) Dämonen (ins Haus)?
In einem ähnlichen Thrread hier im Forum wurde geschrieben, dass es als Christ "erlaubt" ist, eine Haarverängerung zu tragen, solange man damit keine unlauteren Motive verfolgt oder das eigene Aussehen wichtiger erachtet als Gott. Damit kann ich mitgehen. Doch offen bleibt die Frage, wie es sich verhält, wenn man weiß, dass die Haare im Rahmen eines spirituellen Verfahrens abgeschnitten wurde, um Götzendienst zu betreiben.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Ich hab mir heute den Traum einer Haarverlängerung erfüllt, aber es handelt sich um Haare der oben genannten Herkunft.
Liebe Grüße
Nadine
@nadinsche1230 Gibt es keine Möglichkeit andere Haare zu nehmen?
Bei diesen doofen Kuscheltieren ist das Hauptproblem die Ungläubige Mutter.
Bei diesen doofen Kuscheltieren ist das Hauptproblem die Ungläubige Mutter.
Mir als Mutter war es auch immer unmöglich, meinen Kindern ihre Wünsche anzuschlagen. Das ist auch heute noch so. Mein Mann glaubt, dass Meerjungfrauen tatsächlich existieren und dämonisch sind. Als meine Tochter dann auf einmal eine Meerjungfrau-Barbie hatte, war er ziemlich entsetzt, hat es dann letztendlich akzeptiert. Auch die Vorliebe meines Sohnes für Harry Potter bereitet ihm Bauchschmerzen. Mein Sohn hatte sogar einen Harry Potter Zauberstab.
Beide Kinder sind nicht besessen oder sonst wie auffällig. Also sei ein bisschen gnädig zu deiner Frau.
nicht was in den Mund hineingeht macht den Menschen unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt. Böse Gedanken und sonstiges.
War mein erster Gedanke.
Hattest Du vor der Haarverlängerung schon darüber nachgedacht oder bekamst Du diese Informationen erst nachträglich?
Veröffentlicht von: @chaiHattest Du vor der Haarverlängerung schon darüber nachgedacht oder bekamst Du diese Informationen erst nachträglich?
Ich hatte mich 5 Minuten, bevor es los ging, informiert und gegoogelt. Da saß ich schon auf dem Behandlunsstuhl. Also ja: knapp vorher
Ich glaube, es gibt ein anderes Problem. Die Eitelkeit.
Es gibt auf youtube Reportagen zu dem Thema - vielleicht hilft es dir weiter, dein Verhältnis zu dem Thema auszuloten?
Z.B. diese hier: Extensions! Woher kommt das Echthaar für Haarverlängerungen? | Galileo | ProSieben
Ich finde es schon kulturell interessant, wie das Haaropfer erst rituellen Zwecken dient und auch eine wichtige Einnahmequelle ist, um das System aufrechtzuerhalten. In Indien bisher allgemein akzeptiert. In Europa waren vergleichbare Prinzipien für Luther die Motivation, die Reformation anzuleiern.
Veröffentlicht von: @tatokalaEs gibt auf youtube Reportagen zu dem Thema - vielleicht hilft es dir weiter, dein Verhältnis zu dem Thema auszuloten?
Z.B. diese hier: Extensions! Woher kommt das Echthaar für Haarverlängerungen? | Galileo | ProSieben
Ich finde es schon kulturell interessant, wie das Haaropfer erst rituellen Zwecken dient und auch eine wichtige Einnahmequelle ist, um das System aufrechtzuerhalten. In Indien bisher allgemein akzeptiert. In Europa waren vergleichbare Prinzipien für Luther die Motivation, die Reformation anzuleiern.
Exakt diese Doku hatte ich gestern kurz überflogen auf Youtube.
Genau genommen ist es ja sogar interessant, dass sie mit den Einnahmen wohltätige Zwecke wie z.B. Unterkünfte für Menschen bezahlen. Denke gerade darüber nach wie ich das alles sehen soll. Aber mittlerweile hab ich viel mehr Frieden als gestern.
Warum willst du denn nicht geduldig darauf warten, bis deine Haare von alleine wachsen? Daran hättest du doch viel mehr Freude. Hast du Problemhaare, die schnell abbrechen?