Homos zerstören die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Homos zerstören die Ehe?

Seite 5 / 5

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

In Deutschland gibt es die "Ehe für alle" seit 2017. In der Schweiz wird wohl im Herbst darüber abgestimmt.

Immer wieder wird mit der Behauptung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften und Ehe würden die Ehe zerstören argumentiert. Wieso denn das, wo doch noch mehr Leute heiraten wollen?
Oder hat man Angst, dass weniger Homos eine heterosexuelle Scheinehe eingehen werden?
Oder haben da Leute Angst vor Kontrollverlust? Oder zerrt man irgendwelche Argumente an den Haaren herbei?

Mir geht es nicht um Homosexualität, sondern um Argumente!

Antwort
134 Antworten
2 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248
Veröffentlicht von: @ich-bin-doch-ich

Immer wieder wird mit der Behauptung, gleichgeschlechtliche Partnerschaften und Ehe würden die Ehe zerstören argumentiert.

Ich höre ehrlich gesagt fast nur das Gegenteil, wie toll usw.

Aber ich würde sagen, dass der Begriff „die Ehe“ auf ein bestimmtes Modell von Ehe bezogen wird. Es geht um Definition von Ehe, nicht um eine Quantität. In dem Fall sicher auf das Modell, das Ehe als die möglichst lebenslange Partnerschaft von Frau und Mann definiert - so in etwa. In gewisser Weise zerstört immer eine neue Definition eines Begriffs einen Teil des alten.

Warum stellst du die Frage (hier)? Was steckt für dich dahinter?

tagesschimmer antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tagesschimmer nein, es zerstört nicht einen Teil des alten, es weitet das Bild von Ehe auf andere aus.

Das ist scheinbar eine "das Glas ist halb voll" oder "- halb leer"- Frage 😉

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@ich-bin-doch-ich 

 

Ehebrecher zerstören wesentlich mehr die Ehe.

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@ich-bin-doch-ich kann ich generell so gar nicht nachvollziehen. Niemandem wird was weggenommen, wenn andere heiraten. es ist halt einfach nur anstrengend zu sehen, dass andere das leben anders sehen und man selbst möcht doch so gern als Sittenwächter die guten Sitten bewahren und gegen das Böse ankämpfen.

Das ist natürlich eine ganz gemeine Verallgemeinerung, aber ich würde es mit etwas Hang zum Zynismus so zusammenfassen. 😉

deleted_profile antworten
Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?