Nein zu Trump ist N...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nein zu Trump ist Nein zu Gott

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mich würde interessieren wie Pfingstkirchler, die die Bibel als Wort Gottes verstehen, wortwörtlich für die alleinige Wahrheit halten, zu solchen Ansichten kommen.

Besonders schön ist auch noch dieser Satz einer Pastorin der Pfingstkirche: "Wenn ich auf dem Boden des Weißen Hauses gehe, geht Gott auf dem Boden des Weißen Hauses. Ich hatte jedes Recht, den Boden des Weißen Hauses heiligzusprechen, weil ich dort stand. Und wo ich stand, ist es heilig."

Sollte es womöglich so sein, dass dieses angebliche Bibel wörtlich nehmen völlig beliebige Auslegungen ermöglicht oder sind diese Pfingstkirchler gar keine richtigen Evangelikalen?

Am Rande, die Pfingstkirche hat zwar nicht wie hier schon behauptet 900 Millionen Mitglieder, ist aber weltweit die größte Evangelikale Kirche.

https://www.welt.de/politik/ausland/article203098706/Donald-Trumps-persoenliche-Predigerin-Nein-zu-ihm-ist-Nein-zu-Gott.html

Nachtrag vom 07.11.2019 0843
Fast vergessen, die Dame und ihre Kollegen sammeln auch Spenden weil Gott das so befohlen hat.

Antwort
63 Antworten
Arcangel
Beiträge : 4400

Versteckte agressionen
Ich meine ich verstehe, dass das thema diskusionswürdig ist, aber dein Ton ist doch zimlich giftig. Was ist dir über die Leber gelaufen.

arcangel antworten


Arcangel
Beiträge : 4400

Ja zu Jesus ist ein Ja zu Gott
Daran sollter jeder sein eigenes Leben messen, alles andere ist unwichtige nebensache.

arcangel antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @engelss

dass dieses angebliche Bibel wörtlich nehmen völlig beliebige Auslegungen ermöglicht

Wer nimmt eigentlich angeblich die gesamte Bibel wörtlich?
Gibt es irgendwo eine Gruppe (ich hätte beinahe Sekte geschrieben), die blind und ohne Arme lebt? - Die Armen, das macht es ihnen dann ja noch schwerer die "Balken im eigenen Auge" geschweige denn die "Splitter im Auge der Anderen" zu erkennen!
LOL, aber wenn ich solche in den Raum geworfene Verallgemeinerungen schon lese ....
ansonsten

Veröffentlicht von: @engelss

dass dieses angebliche Bibel wörtlich nehmen völlig beliebige Auslegungen ermöglicht

nein

Veröffentlicht von: @engelss

oder sind diese Pfingstkirchler gar keine richtigen Evangelikalen?

WAS sind denn bitte "richtige Evangelikale"?
Das würde mich dann doch noch interessieren.
Das wäre aber wohl mal wieder ein Thread für sich (ICH eröffne ihn nicht!).
???
Wobei es mich wundert, dass Pfingstkirchler Evangelikale sein sollen.
Das hat doch absichtlich eine Abspaltung damals gegeben.
Heutige Begrifflichkeiten geraten ja aber eh irgendwie (scheinbar?) immer mehr durcheinander.
Darum frage ich mal nach.
Neugier, was da wohl für Vorstellungen hinter stehen (über "echte Evangelikale ..").

liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh, da brat' mir doch einer einen Storch!
Was mir letztens erstaunt ungläubig fragend vorgehalten wurde, hätte ich mal diesmal tatsächlich "nur so" tun sollen, nämlich ins Profil sehen.
Da kommt dann ja gar nichts mehr.
Schade, schon wieder einer (eine?) weg.

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?