Benachrichtigungen
Alles löschen

Regenbogenfarben

Seite 8 / 10

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe jesus Gemeinde,

überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße
NL

Antwort
997 Antworten
tristesse
Beiträge : 19098

Was für ein "Riesemding" läuft denn gerade? Ich bekomm mal wieder nichts mit.

tristesse antworten


Lucan-7
Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @blonderbarde

Bin natürlich bei manchen Geschwistern in der Nazi-Schublade gelandet, weil ich die Wahrheit liebe,

Wie kann denn so etwas passieren...?

Was hat die Wahrheit mit Nazis zu tun?

lucan-7 antworten
Arcangel
Beiträge : 4409
Veröffentlicht von: @blonderbarde

Jesus rockt, die Wahrheit kommt ans Licht!

Jesus kommt wieder, dann wird gerockt.

arcangel antworten


Jack-Black
Beiträge : 3627
Veröffentlicht von: @neuesleben2

Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.

Mir wurde ja im Konfus beigebracht, Jehova habe nach der Sintflut als Zeichen der Versöhnung mit allen Menschen und dafür, dass er nie wieder so eine tabula-rasa-Veranstaltung plane, einen Regenbogen am Himmel erscheinen lassen. Das mit der Übertreibung scheint also früh begonnen zu haben. 😊

jack-black antworten
invar_vigandun
Beiträge : 322

So lange, wie es jemanden stört...
...so lange ist es auch nötig. Und stören tut es leider noch jede Menge Leute. Also ist auch noch nicht die Zeit, damit aufzuhören.

Im Übrigen ist 24/7, 7 tage die Woche und 12 Monate im Jahr sozusagen "Straight Pride". Da kann der eine Pride Month für queere Leute so schlimm nicht sein.

invar_vigandun antworten
106 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3832

Nun Regenbogenfahnen stören nur noch wenige Leute.
Der Axel Springer Verlag hatte während der vielen Raketen aus Gaza eine Israel-Fahne gehisst. Das scheint manchen Leuten nicht gefallen zu haben. Sie entspricht aber der Grundeinstellung Axel Springers und auch der Art wie die Bild Zeitung über Israel berichtet.
Wer damit ein Problem hat ist vermutlich beim falschen Verlag.

jigal antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @jigal

Sie entspricht aber der Grundeinstellung Axel Springers und auch der Art wie die Bild Zeitung über Israel berichtet.

Und das ist auch gut so. 😊

Veröffentlicht von: @jigal

Wer damit ein Problem hat ist vermutlich beim falschen Verlag.

Und muss dann halt den Verlag wechseln.

feliciah antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4409

Aber störende Kreuze müssen weg, genauso wie störende Denkmähler und andere störende Meinungen.

arcangel antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Ach, gibt es keine gesetzlich verbriefte Meinungsfreiheit mehr? Wäre mir neu, verlink mich mal bitte zu dem Beschluss.

Religionsfreiheit ist auch abgeschafft? Ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Oder meintest du religiöse Symbole in staatlichen Gebäuden, wo doch der Staat nicht wirklich eine Religion vertritt?

Statt der Kreuze sind jetzt dauerhaft Regenbogenfahnen in Klassenräumen angebracht?

Erklär mal genauer.

invar_vigandun antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4409

Erklär mal genauer.

solches und ähnliches
https://frei-denken.ch/news/2013-11-23/freidenker-fordern-verzicht-religioese-symbole-fuer-lehrpersonen

und der Denkmähler sturm sollte auch noch bei dir frisch im gedächniss sein.

wir reden hier immerhin über Meinungen im Sozialen Netz und nicht über Gesetze.

arcangel antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @arcangel

solches und ähnliches

Du, da bin ich auch nicht dafür. Lehrer sollten zwar nicht die Schüler irgendwie religiös beeinflussen - also bepredigen oder dergleichen. Aber an einer Kette mit Kreuz oder was auch immer in der Richtung finde ich nichts Verwerfliches und es beeinträchtigt auch nicht die Professionalität.

Und was Meinungen angeht . . . man muss es hinnehmen, wenn seine Meinung unbeliebt ist. Konzerne wie Facebook oder Twitter sind halt keine staatlich geführten Organisationen und haben ein Hausrecht, d.h. sie dürfen auch bestimmen, was bei ihnen erwünscht ist oder nicht. Keiner kann dich allerdings davon abhalten, deine Meinung in deinem Leben anderen gegenüber frei zu äußern, egal wie unbeliebt sie ist.

invar_vigandun antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4409
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Keiner kann dich allerdings davon abhalten, deine Meinung in deinem Leben anderen gegenüber frei zu äußern, egal wie unbeliebt sie ist.

genau deshalb hindert nimand die Menschen daran Regenbogenfahnen zu posten, aber es hindert auch nimand Menschen daran ihren verdruss darüber zu äussern.

Denn irgendjemand stört sich immer an etwas 😉

arcangel antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

So ist es. Müssen wir daher wohl alle irgendwie aushalten.

invar_vigandun antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 4409

na ja entweder halten wir einander aus, oder wir schlagen einander die köpfe ein.

arcangel antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Tja. Passiert ja leider durchaus, wenn man die Angriffe auf queere Leute bedenkt, die es bei uns immer noch gibt.

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @arcangel

Re: So lange, wie es jemanden stört...

Aber störende Kreuze müssen weg, genauso wie störende Denkmähler und andere störende Meinungen.

Nicht diese Dinge gehören weg, sondern der Para 175 StGB gehört schnellstens wieder eingeführt!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @adrena

Nicht diese Dinge gehören weg, sondern der Para 175 StGB gehört schnellstens wieder eingeführt!

Auf gar keinen Fall. Viel eher gehört ein Gesetz eingeführt, daß alle, die sich selbst für sündlos halten und sich nicht an Gottes Gebot* halten, öffentlich zur Schau gestellt werden müssen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
* Röm 13,1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet 2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen. 3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten.
1. Tim. 2, 1 So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nicht diese Dinge gehören weg, sondern der Para 175 StGB gehört schnellstens wieder eingeführt!

Veröffentlicht von: @herbstrose

Auf gar keinen Fall. Viel eher gehört ein Gesetz eingeführt, daß alle, die sich selbst für sündlos halten und sich nicht an Gottes Gebot* halten, öffentlich zur Schau gestellt werden müssen.

D.h. also, du forderst eine Ächtung von Schwulen und der HomoEhen?
Ok. keine Einwände, denn das Regenbogen-Getue dürfte sich dann auch
verflüchtigen und Ehe für alle wäre dannauch vomTisch!
Bravo, gute Idee!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nein. Ich fordere, dass man Leute wie dich als leuchtendes Beispiel auf dem Marktplatz ausstellt, damit jeder sich ein Beispiel daran nehmen iann, wie das perfekte Leben auszusehen hat.

Das Wort "Gebot" hat übrigens ein Sternchen dran. Falls du nicht drauf kommst, was das bedeutet, geh einfach nochmal lesen.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Bist Du auch so schnell dabei, wenn es darum geht, Heuchler, Mißgünstige, Hochmütige, Boshafte, Habgierige und Lügner einzusperren?

Oh halt, da könnte es einen ja ganz schnell selbst erwischen....

Die, die so gerne sexuelle Verfehlungen anprangern, vergessen gerne, daß Jesus böse Gedanken, falsches Zeugnis, Lästerung, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft im selben Atemzug mit Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl nennt.

Bist Du sicher, daß nichts davon Dich betrifft?

Zum nachlesen:
Matthäus 15,19
Markus 7, 21-22

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Bist Du auch so schnell dabei, wenn es darum geht, Heuchler, Mißgünstige, Hochmütige, Boshafte, Habgierige und Lügner einzusperren?

Also Straftäter gehören hinter Gitter! Da bin ich voll dabei!
Deshalb auch empfahl ich ja den Para 175 StGB wieder einzuführen.

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Dann wäre es aber nur konsequent die Gesetze um oben genanntes (Habgier etc) zu ergänzen

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @john-michi

Dann wäre es aber nur konsequent die Gesetze um oben genanntes (Habgier etc) zu ergänzen

Was aber nicht möglich ist, denn das StGB zielt auf Taten, nicht aber auf Gedanken!
Bei Sünde gehts im Übrigen auch um die Tat!
Die Gedanken aber sindfrei!

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Laut Gott nicht

john-michi antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Die Gedanken sind frei" ist weltliche Denken. Bei Gott gelten andere Maßstäbe. Der Mensch sieht, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an. Und da der Mund üblicherweise von dem überhäuft, wovon das Herz voll ist, bin ich sehr froh, ein Mensch zu sein.

Weißt du, jedes Schäfchen Gottes sollte zusehen, dass es selbst vor Gott rein dasteht. Dazu zählen auch und vor allem die Gedanken. Das kann man (so jedenfalls die Erfahrung vieler Menschen, auch in der Bibel) sich nicht selber erarbeiten. Aber Gott kann es schenken. Wir brauchen ihn nur darum zu bitten.

Und ja, wir dürfen auf Missstände hinweisen. Dazu gibt es Leitlinien in der Bibel. Man spricht unter Beachtung des Gebots, den anderen zu lieben, direkt mit der Person und nicht in deren Abwesenheit über diese Person. Man stellt auch keine Forderungen, die der aktuellen Rechtssprechung entgegenstehen, sondern ordnet sich der weltlichen Obrigkeit unter, weil man weiß, dass alle Obrigkeit von Gott eingesetzt wurde.

Wir leben hier in einer Demokratie. Wenn du gern ein Gesetz einführen (lassen) möchtest, schreib an deinen Bundestagsabgeordneten, an das zuständige Ministerium, setz ne Petition auf. Und überlege dir gut, welche Zeit Argumente du anführt. Die Argumente hier im Thread sind a) haltlos und b) u.U. sogar strafbar.

herbstrose antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @adrena

Bei Sünde gehts im Übrigen auch um die Tat!

In deiner Bibel scheint Matthäus 5 herausgeschnitten zu sein.
Besonders Vers 28!

irrwisch antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Ich finde Du bist boshaft und hochmütig. Demnach würdest Du auch hinter Gitter gehören.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Ich finde Du bist boshaft und hochmütig. Demnach würdest Du auch hinter Gitter gehören.

Dem kannich jetzt nicht folgen.
Welch böser Tat willst du mich denn bezichtigen?
Denk aber bitte daran:
Du sollst nicht falsches Zeugnis geben!!!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Lies einfach nochmal nach, was Alescha schrieb. Alescha will dich nicht besichtigen, sie hielt dir bereits den Spiegel vor.

Was Alescha anführte, sind Straftaten, die in der Bibel gelistet.

Und ich ergänze noch deine permanenten und penetranten Verstöße gegen die Paragrafen 130, 185 und 241 StGB.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ich ergänze noch deine permanenten und penetranten Verstöße gegen die Paragrafen 130, 185 und 241 StGB.

Diese Paragrafen kenn ich nicht. Was besagen diese denn?

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das wundert mich jetzt aber, dass du als aufrechter Christ diese Paragrafen nicht kennst. Liest du etwa das StGB genauso selektiv wie die Bibel?

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

§130 StGB
§185 StGB
§241 StGB

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Achtung: UEble Nachrede!!!

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ich ergänze noch deine permanenten und penetranten Verstöße gegen die Paragrafen 130, 185 und 241 StGB.

Diese Deine üble Nachrede, ist ein Verstoß gegen einen der o.g. Para!
Oder haste Belege?.....
Dann lass hören ....

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Weißt du, es reicht mir, dass ich lesen kann. Deine Aussagen hier kann jeder lesen, der dieses Forum betritt. Dazu muss man sich nicht mal einloggen.

Vielleicht solltest du, bevor du deinen nächsten Beitrag abschicken, erst einmal lesen, was in dem grünen Kasten unter dem Eingabefeld und in den darin verlinkten Seiten steht. Damit erklärst du dich nämlich einverstanden.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Vielleicht solltest du, bevor du deinen nächsten Beitrag abschicken, erst einmal lesen, was in dem grünen Kasten unter dem Eingabefeld und in den darin verlinkten Seiten steht. Damit erklärst du dich nämlich einverstanden.

Ja... und?🤨

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Das habe ich doch gesagt. Deine Beiträge hier zeugen von Hochmut, was ja Jesus in einem Atemzug mit Mord, Diebstahl, Ehebruch und Unzucht nennt (Homosexualität erwähnt Jesus nicht mal explizit!). Böse Gedanken erkenne ich darin auch.
Ich kann Dir nur nochmal die Lektüre von Markus 7, 21-22 und Matthäus 15,19 nahelegen.

Du erinnerst mich mit Deinem Auftreten hier an den Pharisäer aus Lukas 18, 9-14

Veröffentlicht von: @adrena

Du sollst nicht falsches Zeugnis geben!!!

Tue ich das? Wir sind dazu aufgerufen, einander auch zu ermahnen, wenn es sein muß. Ich sehe in Deinen Beiträgen Sachen, wo ich mich frage, ob Du nicht genauso sündhaft unterwegs bist wie ein Homosexueller, den Du am liebsten in den Knast stecken würdest.

Wie gehst Du denn mit Homosexuellen um, wenn Du sie triffst? Begegnest Du ihnen, wie Jesus mit Huren und Zöllnern begegnet ist, den "Obersündern" seiner Zeit?

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Das habe ich doch gesagt. Deine Beiträge hier zeugen von Hochmut,

Ok, wenn du meinst...
tangiert mich aber wenig.😇

Veröffentlicht von: @alescha

Ich sehe in Deinen Beiträgen Sachen, wo ich mich frage, ob Du nicht genauso sündhaft unterwegs bist wie ein Homosexueller,

Ok, Vermutungen kannste anstellen soviel du willst...
stört mich nicht... da steh ich drüber.😈

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Schade, dass es dich nicht tangiert. Es lohnt über Kritik nachzudenken, frei und offen für ein Ergebnis in jede Richtung

john-michi antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Ja, das dachte ich mir schon.

alescha antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Also Straftäter gehören hinter Gitter! Da bin ich voll dabei!

Na dann, pack schon mal die Koffer.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @adrena

Also Straftäter gehören hinter Gitter! Da bin ich voll dabei!
Deshalb auch empfahl ich ja den Para 175 StGB wieder einzuführen.

Und ich bin für die Einführung des atheistischen Staates albanischer Prägung, welches die Ausübung jeglicher Religion zur Straftat erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien#Hintergrund

Und auch wenn die Diktatur absolut übel war hatte dieses Gesetz tatsächlich Vorteile... zum ersten Mal hatte die Leute keinen Grund mehr, sich gegenseitig aufgrund abweichenden Glaubens die Köpfe einzuschlagen und konnten heiraten, wen immer sie wollten.

Ich kenne persönlich Leute, die auch heute noch davon profitieren und ohne diese Gesetzgebung heute nicht hätten heiraten können....

lucan-7 antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Sind die Albaner Atheisten geworden? Ich dachte das sind vorrangig Moslems heute noch.

derneinsager antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Albanien - ziemlich offtopic
Hej Neinsager,

Veröffentlicht von: @derneinsager

Sind die Albaner Atheisten geworden?

nun, vor Jahrzehnten sind die Albaner gewissermaßen Atheisten geworden worden...

" Angelehnt an die chinesische Kulturrevolution von Mao erklärte der Diktator Enver Hoxha am 6. Februar 1967 Albanien zum ersten und einzigen atheistischen Staat der Welt."

Gemäß einer Volkzählung 2011, die aber stark umstritten ist und besonders von der Orthodoxen Kirche angezweifelt wird, sind 59% der Albaner Moslems und 17% Christen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Albanien#Kommunistisches_Regime
---

Ich war dreimal in Albanien, das erste Mal etwa 2012 als Reisebusfahrer, unterwegs mit einheimischem Reiseführer, der sagte, dass Christen und Moslems in Albanien ziemlich friedlich zusammenleben, und der das, wenn ich mich richtig erinnere, auch auf das gemeinsame zum Atheismus gezwungen worden sein zurückführte. Bemerkenswert fand ich bei dieser Fahrt auch, dass keine oder nur sehr wenige Kirchen und Moscheen auf dem Programm standen (als Busfahrer kriegt man freilich nicht immer alles mit).

2015 und 2017 war ich privat (mir Irrwisch) erneut in Albanien. Ohne festgelegtes Programm. Auch da sind uns eher keine Kirchen und Moscheen "über den Weg gelaufen". Also sie sind schon irgendwie da, aber irgendwie auch nicht so recht präsent (also z.B. einladend offen).

Das waren mal ein paar persönliche Eindrücke, die sicher nicht repräsentativ sind, aber doch ein kleines Stück albanischer Wirklichkeit widergeben dürften.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @frosch80

unterwegs mit einheimischem Reiseführer, der sagte, dass Christen und Moslems in Albanien ziemlich friedlich zusammenleben, und der das, wenn ich mich richtig erinnere, auch auf das gemeinsame zum Atheismus gezwungen worden sein zurückführte.

Genau das ist eben der Punkt. Nur ist ein "erzwungender Atheismus" natürlich keine Option. Aber man sollte sich zumindest fragen, ob man denn jetzt wieder zurück zur gesellschaftlichen Spaltung möchte, die jetzt wieder vorangetrieben wird... insbesondere islamische Staaten versuchen in Albanien wieder Fuss zu fassen und treiben eine re-Islamisierung voran. Und ich bezweifle, ob das wirklich so wünschenswert ist...

lucan-7 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816

Hej Lucan,

Veröffentlicht von: @lucan-7

Nur ist ein "erzwungender Atheismus" natürlich keine Option.

selbstverständlich nicht. Das ist genauso dämlich wie erzwungene Heterosexualität. Oder erzwungene Rechtshändigkeit. Also ich bin (gerade) so alt, dass ich als Linkshänder noch gezwungen wurde, mit der rechten Hand zu schreiben. In der Folge haben sich die Lehrer dann über meine schlechte Handschrift aufgeregt. Heute ist es so, dass ich immer noch mit der rechten Hand schreiben, die mir aber weh tut, spätestens wenn ich eine halbe DIN-A4-Seite voll halbe. Ich bin tatsächlich immer noch Linkshänder. Immerhin bin ich froh, dass es noch niemandem gelungen ist, in der Bibel Stellen zu finden, die Rechtshändigkeit fordern (jedenfalls ist mir da nie was zu Ohren gekommen). Es ist mir also erspart geblieben, Heilungsgebete über mich ergehen zu lassen, die mich zum Rechtshänder machen.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @frosch80

selbstverständlich nicht. Das ist genauso dämlich wie erzwungene Heterosexualität. Oder erzwungene Rechtshändigkeit.

Das ist nicht unbedingt vergleichbar. Religion ist ja nicht angeboren... und natürlich muss Religion auch staatlicherseits überwacht und gegebenenfalls eingeschränkt werden, wenn sie freiheitlichen bzw. rechtsstaatlichen Prinzipien widerspricht. Was sie nicht selten tut.

Mir hat diese Sache in Albanien schon sehr zu denken gegeben. Es gibt unbestreitbar positive Aspekte, wenn die Ausübung von Religion generell verboten wird. Aber dies widerspricht gleichzeitig allen freiheitlichen Prinzipien, die wir haben.

Ich grüble also schon eine ganze Weile, ob hier eine Art Kompromiss möglich ist... Religion so weit zu beschränken, dass es dadurch keine gesellschaftliche Spaltung gibt, aber die Freiheit so weit zu belassen, dass selbstverständlich jeder glauben kann, was immer er für richtig hält.

Aber am Ende läuft die Überlegung immer auf dasselbe hinaus: so etwas kann man nicht staatlich verordnen - es liegt immer in der Verantwortung der Menschen selbst, in was für einer Welt sie leben und wie sie miteinander auskommen wollen.

Und bisher haben wir nicht viel aus dieser Verantwortung gemacht, leider.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich grüble also schon eine ganze Weile, ob hier eine Art Kompromiss möglich ist... Religion so weit zu beschränken, dass es dadurch keine gesellschaftliche Spaltung gibt, aber die Freiheit so weit zu belassen, dass selbstverständlich jeder glauben kann, was immer er für richtig hält.

Hi Lucan,

hier gebe ich dir sogar Recht:
Religionen, in denen man sich wie in einem starren Korsett eingeschränkt fühlt, sollten verboten werden. Jesus Christus sagte:
"Wen der Sohn frei macht, der ist recht frei".

Ein Christ sollte keine religiöse Elite über sich haben, sondern nur Jesus allein!!

LG, GGG

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Weshalb hat dann Gott Gemeindeleiter eingesetzt?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Weshalb hat dann Gott Gemeindeleiter eingesetzt?

Jedenfalls nicht deshalb, dass sie ihre höchsteigene Bibelinterpretation den Gemeindegliedern aufzwängen.

Sie sollen nach der Ordnung sehen, nach der biblischen. Alles, was darüber hinaus geht, sind Menschengebote.

LG, GGG

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin

hier gebe ich dir sogar Recht:
Religionen, in denen man sich wie in einem starren Korsett eingeschränkt fühlt, sollten verboten werden. Jesus Christus sagte:
"Wen der Sohn frei macht, der ist recht frei".

Ein Christ sollte keine religiöse Elite über sich haben, sondern nur Jesus allein!!

Nun gut, das betrifft deinen Glauben... aber mir geht es ja um das Verhältnis zu einem anderen Glauben. Und da gibt es halt automatisch Spaltungen...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Und ich bin für die Einführung des atheistischen Staates albanischer Prägung, welches die Ausübung jeglicher Religion zur Straftat erklärt:

Ok, damit hätte ich kein Problem...
Denn dadurch dürfte der Islam samt Moscheen endlich aus Deutschland
verschwinden ...
Was auch gut ist!Denn geschrieben worden ist:

5Mose 5:7 Du sollst keine anderen Götter neben mir (Gott) haben!

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

dann dürften wir unseren Glauben aber eben auch nicht mehr ausleben

john-michi antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @adrena

Ok, damit hätte ich kein Problem...
Denn dadurch dürfte der Islam samt Moscheen endlich aus Deutschland
verschwinden ...

Genau so wie die christlichen Kirchen.

Und wenn du meinst, du könntest deinen Glauben ja einfach heimlich weiter leben... warum sollten das die Muslime nicht genau so können?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ok, damit hätte ich kein Problem...
Denn dadurch dürfte der Islam samt Moscheen endlich aus Deutschland
verschwinden ...

Veröffentlicht von: @lucan-7

Genau so wie die christlichen Kirchen.

..und Synagogen. vermute ich mal

Veröffentlicht von: @lucan-7

Und wenn du meinst, du könntest deinen Glauben ja einfach heimlich weiter leben... warum sollten das die Muslime nicht genau so können?

ok, warum auch nicht?
Denn wird der Islam heimlich im stillen Kämmerlein praktiziert, besteht wenig Gefahr für Deutschland.

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Genau wegen solchen wie dir...
...brauchen wir noch Regenbogenfahnen und den CSD.

Leute, hier ist jemand, bei dem ihr euch bedanken könnt, dass wir euch immer noch damit nerven müssen 😌 Weil es halt Leute gibt, die uns dafür im Gefängnis sehen wollen, dass wir einander lieben.

Ich geh ne Runde kotzen.

invar_vigandun antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 816
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Ich geh ne Runde kotzen.

Darf ich mitkommen?

frosch80 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

na gut, ich auch. Kotzen und so.

Warum ist es wichtig, eine Art, Besonderheit und Schwäche so in den Focus der Öffentlichkeit zu zerren, und doch nicht zuzugeben das es nur eine Last ist?

Gruß

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Wieso ist denn Liebe eine Schwäche und eine Last? Meine Beziehung zu meiner Partnerin ist jedenfalls keins von beidem.

Schwach sind doch nur diejenigen, die sich über die Liebe anderer Menschen so entrüsten. Und eine Last...ja, das sind solche Menschen auch.

invar_vigandun antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @plusmehr

Warum ist es wichtig, eine Art, Besonderheit und Schwäche so in den Focus der Öffentlichkeit zu zerren, und doch nicht zuzugeben das es nur eine Last ist?

Weil die "Last" nicht von innen, sondern von aussen kommt. Homosexuelle Beziehung sind weder etwas "Besonderes" noch sind sie "schwach".

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich komme gar nicht nach mit essen, so viel wie ich kotzen könnte.

herbstrose antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Paragraph 175 - und die Frauen?
Frage: Paragraph 175 stellt ja nur den Sex zwischen Männern unter Strafe. Was ist denn mit Sex zwischen Frauen? Sollte der deiner Meinung nicht auch bestraft werden?

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Frage: Paragraph 175 stellt ja nur den Sex zwischen Männern unter Strafe. Was ist denn mit Sex zwischen Frauen? Sollte der deiner Meinung nicht auch bestraft werden?

Ich denke eine Exkommunzierung sollte ausreichen...

1Kor 5:3

Denn ich(Paulus), zwar abwesend dem Leibe nach, anwesend aber dem Geiste nach, habe schon wie anwesend über den, der dieses so gewirkt hat, gerichtet:

1Kor 5:4

In dem Namen unseres d Herrn Jesus Christus – wenn ihr und mein Geist zusammen mit der Vermögenskraft unseres Herrn Jesus versammelt seid –

1Kor 5:5

einen solchen dem Satan zu übergeben hzum Verderben des Fleisches, auf dass der Geist gerettet werde am Tage des Herrn Jesus.

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Worauf basiert da deine Differenzierung?

john-michi antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Auf selektivem Lesen biblischer Texte.

herbstrose antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

damit magst du recht haben, aber vielleicht kann es ja doch besser begründet werden 😊

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @john-michi

Worauf basiert da deine Differenzierung?

Bis zur Abschaffung 1994 fand der 175iger nur in abgemildeter Form
Anwendung.
Weshalb ich dachte, das sei hier vielleicht auch angebracht.

Anonymous antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

ok, aber dann würdest du ja anfangen weltliche Einschätzungen "MännerHS ist schlimmer als FrauenHS" zu übernehmen an Stelle von dem was du aus der Bibel erkannt hast

und bevor es falsch überkommt, nein ich bin nicht für die Wiedereinführung des Paragraphen

john-michi antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der zitierte Bibeltext gibt nichts her. Wer ist "ein solcher"? Sicher, dass nicht du damit gemeint bist?

Übrigens: die größten Kritiker der Elche
waren früher selber welche.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Der zitierte Bibeltext gibt nichts her. Wer ist "ein solcher"? Sicher, dass nicht du damit gemeint bist?

mit "ein Solcher" sind die gemeint, welche Hurerei betreiben!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ach, wer in einer festen Beziehung mit ein und demselben Partner ist, betreibt Hurerei.

In den Versen vor dem von dir zitierten Text geht es um was anderes. Geh einfach nochmal lesen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ach, wer in einer festen Beziehung mit ein und demselben Partner ist, betreibt Hurerei.

Nur, sofern der Partner das Eheweib eines anderen ist, oder vom gleichen Geschlecht!

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Verulken
Kann 7ch mich alleine. Dafür brauche ich dich nicht.

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22981

füttern verboten o.w.t.
😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kontext der angeführten Bibelstelle
1. Kor. 5, 1 Überhaupt hört man, dass Unzucht unter euch ist, und zwar eine solche Unzucht, wie es sie nicht einmal unter den Heiden gibt: dass einer die Frau seines Vaters hat. 2 Und ihr seid aufgeblasen und seid nicht vielmehr traurig geworden, sodass ihr den aus eurer Mitte verstoßen hättet, der diese Tat begangen hat?

herbstrose antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Begründung?
Exkommunizieren aus was? Der Gesellschaft? 😀 Es sind ja viele gar nicht in der Kirche.

Mal zusammengefasst:

Männer, die homosexuellen Sex haben, sollen ins Gefängnis.

Frauen, die homosexuellen Sex haben, sollen exkommuniziert werden, wenn sie in einer Kirche/Gemeinde sind, und das war's dann?

Weswegen? Wieso ist homosexueller Sex zwischen Männern schlimmer als zwischen Frauen? Und wenn du jetzt Penetration als Grund nennst, machst du dich vollends lächerlich.

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Exkommunizieren aus was? Der Gesellschaft? 😀 Es sind ja viele gar nicht in der Kirche.

Genau,Shwule und Lesben sollten meiner Meinung nach aus der Gesellschaft hinweggefegt werden, wie auch immer...
Denn geschrieben steht:

1Kor 5:7

Reinigt den alten Sauerteig (sprich:Sünde) heraus, auf dass ihr ein junger Teig seid, so, wie ihr ja Ungesäuerte seid; denn auch unser Passa, Christus, wurde geopfert.

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @adrena

wie auch immer...

Wäre umbringen auch eine Möglichkeit? Todesstrafe? Wie in Uganda? Oder einfach nur auf irgendeiner Insel aussetzen?

Du bist übrigens ziemlich inkohärent. Erst sollen Schule ins Gefängnis, Lesben aber nicht, jetzt sollen alle "hinweggefegt" werden.

Wo das noch christlich ist, weiß ich übrigens beim besten Willen nicht, aber vielleicht kann mir das ja jemand anders erklären.

Veröffentlicht von: @adrena

Reinigt den alten Sauerteig (sprich:Sünde) heraus, auf dass ihr ein junger Teig seid, so, wie ihr ja Ungesäuerte seid; denn auch unser Passa, Christus, wurde geopfert.

Willst du eine Theokratie? Das gilt ja nur für eine ganze Gesellschaft, wenn die Gesellschaft per Gesetzt dem Christentum folgt. Unsere tut das übrigens nicht.

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

wie auch immer...

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Wäre umbringen auch eine Möglichkeit? Todesstrafe? Wie in Uganda? Oder einfach nur auf irgendeiner Insel aussetzen?

O je: Du denkst ja ziemlich erbarmungslos...!
Wie wärs mit Umkehr... Buße tun...

1Kor 5:8

Folglich sollten wir festfeiern, nicht in altem Sauerteig, aber auch nicht in Sauerteig des Üblen und der Bosheit, sondern in Ungesäuerten der Aufrichtigkeit und Wahrheit.

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Du bist übrigens ziemlich inkohärent. Erst sollen Schule ins Gefängnis,

...hab ich nie gesagt... bitte keine Unterstellungen!

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150
Veröffentlicht von: @adrena

O je: Du denkst ja ziemlich erbarmungslos...!

Bei der Wortwahl "hinwegfegen" ja kein Wunder.

Veröffentlicht von: @adrena

Wie wärs mit Umkehr... Buße tun...

Was schlägst Du für die vor, die
a) nicht gläubig sind und mit "Umkehr und Buße tun" nichts anfangen können?
b) gläubig sind, ihre Homosexualität mit ihrem Glauben vereinbaren können.
Daß gleichgeschlechtliche Partnerschaften Gott ein Greuel sind, ist ja im Christentum nicht mehr unumstritten, es gibt inzwischen nicht wenige Kirchen, die gleichgeschlechtliche Paare segnen oder sogar einen vollwertigen Traugottesdienst anbieten.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Was schlägst Du für die vor, die
a) nicht gläubig sind und mit "Umkehr und Buße tun" nichts anfangen können?

Dumm gelaufen...
Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

Veröffentlicht von: @alescha

b) gläubig sind, ihre Homosexualität mit ihrem Glauben vereinbaren können.

Dazu sage ich nur...

Jak 2:14

Was ist der Nutzen, meine Brüder, wenn jemand erklärt, Glauben zu haben, hat aber keine Werke? Der Glaube vermag ihn nicht zu retten!

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @adrena

O je: Du denkst ja ziemlich erbarmungslos...!
Wie wärs mit Umkehr... Buße tun...

Wieso ich? Du warst doch derjenige, der mit "Schwule und Lesben hinwegfegen" angefangen hat. Ich hab nur gefragt, wie du dir das vorstellst.

Also: Wie soll man "Schwule und Lesben hinwegfegen?"

Veröffentlicht von: @adrena

...hab ich nie gesagt... bitte keine Unterstellungen!

Ach nein? Und "Paragraph 175 wieder einführen" hast du auch nie gesagt, richtig?

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Also: Wie soll man "Schwule und Lesben hinwegfegen?"

Ich denke, der 175ger wäre dafür schon mal der richtige Ansatz...

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Ach nein? Und "Paragraph 175 wieder einführen" hast du auch nie gesagt, richtig?

Doch, ich plädiere für die Wiedereinführung des 175ger,ergänzt um die weibliche Komponente.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @adrena
Veröffentlicht von: @adrena

Ach nein? Und "Paragraph 175 wieder einführen" hast du auch nie gesagt, richtig?

Doch, ich plädiere für die Wiedereinführung des 175ger,ergänzt um die weibliche Komponente.

Was für ein intoleranter und armer Mensch.

irrwisch antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @adrena

Doch, ich plädiere für die Wiedereinführung des 175ger,ergänzt um die weibliche Komponente.

Also doch Gefängnis, denn die Bestrafung war ja eine Freiheitsstrafe. Welche Fassung hättest du denn gerne? Ich such sie dir hier mal raus:

1871

§ 175
Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Thieren begangen wird ist mit Gefängniß zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden.

1935

§ 175
(1) Ein Mann, der mit einem anderen Mann Unzucht treibt oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen läßt, wird mit Gefängnis bestraft.
(2) Bei einem Beteiligten, der zu Zeit der Tat noch nicht einundzwanzig Jahre alt war, kann das Gericht in besonders leichten Fällen von Strafe absehen.

§ 175a
Mit Zuchthaus bis zu zehn Jahren, bei mildernden Umständen mit Gefängnis nicht unter drei Monaten wird bestraft:
1. ein Mann, der einen anderen Mann mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben nötigt, mit ihm Unzucht zu treiben, oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen zu lassen;
2. ein Mann, der einen anderen Mann unter Mißbrauch einer durch ein Dienst-, Arbeits- oder Unterordnungsverhältnis begründeten Abhängigkeit bestimmt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen zu lassen;
3. ein Mann über einundzwanzig Jahre, der eine männliche Person unter einundzwanzig Jahren verführt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen zu lassen;
4. ein Mann, der gewerbsmäßig mit Männern Unzucht treibt oder von Männern sich zur Unzucht mißbrauchen läßt oder sich dazu anbietet.

1949 (DDR)

§ 175 – Widernatürliche Unzucht

Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Tieren begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden.

§ 175 a – Schwere Unzucht zwischen Männern
Mit Zuchthaus bis zu 10 Jahren, bei mildernden Umständen mit Gefängnis nicht unter 3 Monaten wird bestraft,
1. ein Mann, der einen anderen Mann mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben nötigt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich mit ihm zur Unzucht missbrauchen zu lassen;
2. ein Mann, der einen anderen Mann unter Mißbrauch einer durch ein Dienst-, Arbeits- oder Unterordnungsverhältnis begründeten Abhängigkeit bestimmt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich von ihm zur Unzucht missbrauchen zu lassen;
3. ein Mann über einundzwanzig Jahren, der eine männliche Person unter einundzwanzig Jahren verführt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich von ihm zur Unzucht missbrauchen zu lassen;
4. ein Mann, der gewerbsmäßig mit Männern Unzucht treibt oder von Männern sich zur Unzucht missbrauchen läßt oder sich dazu anbietet.

1969 (BRD)

§ 175 Unzucht zwischen Männern
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren wird bestraft:
1. ein Mann über achtzehn Jahre, der mit einem anderen Mann unter einundzwanzig Jahren Unzucht treibt oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen läßt,
2. ein Mann, der einen anderen Mann unter Mißbrauch einer durch ein Dienst-, Arbeits- oder Unterordnungsverhältnis begründeten Abhängigkeit bestimmt, mit ihm Unzucht zu treiben oder sich von ihm zur Unzucht mißbrauchen zu lassen,
3. ein Mann, der gewerbsmäßig mit Männern Unzucht treibt oder von Männern sich zur Unzucht mißbrauchen läßt oder sich dazu anbietet.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 2 ist der Versuch strafbar.
(3) Bei einem Beteiligten, der zur Zeit der Tat noch nicht 21 Jahre alt war, kann das Gericht von Strafe absehen.

1973 (BRD)

§ 175 Homosexuelle Handlungen

(1) Ein Mann über achtzehn Jahren, der sexuelle Handlungen an einem Mann unter 18 Jahren vornimmt oder von einem Mann unter 18 Jahren an sich vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Das Gericht kann von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen, wenn
1. der Täter zur Zeit der Tat noch nicht einundzwanzig Jahre alt war oder
2. bei Berücksichtigung des Verhaltens desjenigen, gegen den die Tat sich richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

( https://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175)

------------------

Kreuz doch mal an, was dir am besten gefällt 😌

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also ich plädiere für die Fassung von:
1871

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

§ 175
Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Thieren begangen wird ist mit Gefängniß zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden.

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Also Rundumschlag, sehr schön. Nur dass dann noch "oder Personen weiblichen Geschlechts" dazukommt.

"Bürgerliche Ehrenrechte" auch noch aberkennen, super. Spinnen wir die Idee doch mal weiter. Wie stellst du dir das dann nach dem Gefängnis vor? Muss man sich dann irgendwie kennzeichnen? Oder ist das dann abgegolten? Denn wenn man wieder aus dem Gefängnis kommt, ist man ja wieder da und nicht "hinweggefegt"...

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Also Rundumschlag, sehr schön. Nur dass dann noch "oder Personen weiblichen Geschlechts" dazukommt.

.. na logisch...

Veröffentlicht von: @invar_vigandun

"Bürgerliche Ehrenrechte" auch noch aberkennen, super. Spinnen wir die Idee doch mal weiter. Wie stellst du dir das dann nach dem Gefängnis vor? Muss man sich dann irgendwie kennzeichnen? Oder ist das dann abgegolten? Denn wenn man wieder aus dem Gefängnis kommt, ist man ja wieder da und nicht "hinweggefegt"...

Ich denke ohne diese Bürgerrechte, stehen diese dann sowieso außerhalb der Gesellschaft...

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Hmm. Kann man denn dann noch arbeiten? Eine Wohnung mieten? Eigentum besitzen? Welche Rechte sollte man denn alle verlieren? Erzähl mal, das finde ich spannend.

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

Hmm. Kann man denn dann noch arbeiten? Eine Wohnung mieten? Eigentum besitzen? Welche Rechte sollte man denn alle verlieren? Erzähl mal, das finde ich spannend.

kennste den "Hauptmann von Köpenik?...
Ohne Pass... keine Arbeit...
Und ohne Arbeit... keinen Pass...
... das war so in etwa 1871...

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Verstehe. Also keine Arbeit, keine Wohnung, kein Bankkonto...

Hartz IV geht dann ja auch nicht.

Das heißt, man ist entweder auf Familie/Freunde angewiesen oder obdachlos.

(Oder sollte den Bürgern verboten werden, so jemanden zu beherbergen?)

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @invar_vigandun

(Oder sollte den Bürgern verboten werden, so jemanden zu beherbergen?)

jetzt ist es ja verboten solche Nicht zu beherbergen...
das aber geht gar nicht... das sollte man schnellsten umkehren...
... also beherbungsverbot für Übeltäter...

Anonymous antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Also meinst du nur in Hotels etc., aber nicht bei Familien, richtig?

invar_vigandun antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

wo steht denn, dass ich Menschen beherbergen muss per Gesetz?

john-michi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @john-michi

wo steht denn, dass ich Menschen beherbergen muss per Gesetz?

Wer jemanden mit der Begründung, er sei HS, die Herberge verweigert,
macht sich strafbar...
das ist natürlich ein unhaltbarer Zustand..!
weil derjenige dadurch gezwungen ist HS zu beherbergen...

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das beantwortet die Frage nicht, nach welchem Gesetz ich (als Privatperson) Leute beherbergen muss.

herbstrose antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Ganz einfach, wir führen, wenn wir schon dabei sind, auch den Kuppelparagraphen wieder ein.

Wer unverheirateten Paaren, Homosexuellen usw. Gelegenheit zur Unzucht gibt, indem er ihnen Räume zur Verfügung stellt, in denen sie dann ihrer Unzucht frönen können, ist dran.

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3627

Nochmal nachgefragt, da Du weiter unten bislang nicht geantwortet hast: Meinst Du das alles ernst? Oder übst Du Dich hier nur gerade in Satire?

jack-black antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @jack-black

Oder übst Du Dich hier nur gerade in Satire?

Muss doch wohl. Sonst wäre das schon bitter.

invar_vigandun antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419
Veröffentlicht von: @adrena

Ich denke ohne diese Bürgerrechte, stehen diese dann sowieso außerhalb der Gesellschaft...

So wie damals halt Frauen generell und heutzutage noch Minderjährige.
Bürgerliche Ehrenrechte beziehen sich v. a. auf das Wahlrecht.

johnnyd antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3627
Veröffentlicht von: @adrena

Genau,Shwule und Lesben sollten meiner Meinung nach aus der Gesellschaft hinweggefegt werden, wie auch immer...

Bist Du eigentlich "echt"? Also nicht nur jemand, der unter "christlicher Fahne" segelt und eigentlich das Christentum beschädigen, bzw. christliche Argumentationen der Lächerlichkeit preisgeben will?

Frage nur interessehalber. 😊

jack-black antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7150

Eine Userin prägte hierfür mal den Begriff "Frommtroll".

alescha antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @adrena

Genau,Shwule und Lesben sollten meiner Meinung nach aus der Gesellschaft hinweggefegt werden, wie auch immer...
Denn geschrieben steht:

"Hinwegfegen" ist dem Ausdruck nach schon sehr nah am "Ausradieren".

Wie soll das denn bitte gehen? "Heilen" kann man die Leute nachweislich nicht. Wo willst du sie denn hinfegen?
Umerziehungslager?
Gefängnisse?

Und natürlich... das ist nur zu DEREN Bestem, nicht wahr...

Falls du das wirklich ernst meinst, dann schaden solche Ansichten dem Christentum jedenfalls ganz erheblich... und widersprechen massiv der Lehre Jesu.

lucan-7 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19098
Veröffentlicht von: @lucan-7

Falls du das wirklich ernst meinst, dann schaden solche Ansichten dem Christentum jedenfalls ganz erheblich... und widersprechen massiv der Lehre Jesu.

Ich versteh auch nicht, warum er das hier noch schreiben darf. Hätte ich mir das erlaubt, hätte ich ne GK und Sperre bis zum Relaunch 😕

tristesse antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Umerziehungslager? Eine abwegige Auslegung von „hinweggefegt werden, wie auch immer“

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

"Hinwegfegen" ist dem Ausdruck nach schon sehr nah am "Ausradieren".

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wie soll das denn bitte gehen? "Heilen" kann man die Leute nachweislich nicht. Wo willst du sie denn hinfegen?
Umerziehungslager?
Gefängnisse?

Dazu sage ich jetzt mal besser nichts...😇

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19098

Solltest Du aber, immerhin war es Deine Aussage, die Klärungsbedarf hat.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Solltest Du aber, immerhin war es Deine Aussage, die Klärungsbedarf hat.

Also ich denke, die Wiedereinführung des 175ger, sollte ausreichen die
Gesellschaft vor solch Übeltätern zu bewahren.
Also ich plädiere für die Fassung von:
1871

§ 175
Die widernatürliche Unzucht, welche zwischen Personen männlichen Geschlechts oder von Menschen mit Thieren begangen wird ist mit Gefängniß zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21561
Veröffentlicht von: @adrena

Also ich denke, die Wiedereinführung des 175ger, sollte ausreichen die
Gesellschaft vor solch Übeltätern zu bewahren.

Ich halte es für wesentlich zielführender, die Gesellschaft vor solchen Ideen zu bewahren, die du hier zum Besten gibst.

Unabhängig davon, ob du das jetzt wirklich ernst meinst oder nicht.

lucan-7 antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 670

Zu diesem Posting gibt es die Frage, ob das so stehenbleiben darf. Ich denke, ja. Ich habe Adrena gesperrt wegen seines Gesamtauftritts hier, der schlichtweg nicht akzeptabel war (und niemand im Moderatorenteam hat da eine abweichende Meinung geäußert). Dieser Gesamtauftritt sollte erkennbar bleiben, verbunden mit der Information, DASS so ein Auftritt zur Sperre führt.

Queere Menschen sind auf jesus.de willkommen, und sie sind genauso mit Respekt zu behandeln wie cisgender-heteronormative Menschen.

Das heißt nicht, dass nicht auch weiterhin über Homosexualität gestritten werden darf, darüber, was die Bibel dazu sagt etc., dabei ist aber immer der Respekt zu wahren.

Der geforderte Respekt ist nicht mehr vorhanden, wenn von "solch Übeltätern" gesprochen wird, die "hinweggefegt" werden sollen. Ob so eine Terminologie mit geltendem Recht vereinbar ist, weiß ich nicht so genau, mit der jesus.de-Charta ist sie jedenfalls NICHT vereinbar.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80-mod antworten
staffan
(@staffan)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 438
Veröffentlicht von: @adrena

Nicht diese Dinge gehören weg, sondern der Para 175 StGB gehört schnellstens wieder eingeführt!

Neuer § 175 StGB geht natürlich gar nicht, no way.

Einvernehmlich gelebte Sexualität ist Privatsache und geht den Staat nichts an.

Vlt. sollten nur manche LGBT-Funktionäre aufhören, ihre Mitmenschen zu belästigen, indem sie ständig an allen Ecken und Enden ihre Regenbogenfahne platziert sehen wollen.

Weiß gar nicht, ob alle LGBT-Menschen das überhaupt wollen. Die meisten möchten wohl einfach nur ihr Leben leben.

staffan antworten
love.israel
(@love-israel)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 125

Ein Trauerspiel
Schreibt Tamaro noch im dritten Beitrag dieses Themas:

Zudem stehen auch christliche Gemeinden, Organisationen und Kirchen permanent im Verdacht, eine homophobe Position zu vertreten. Man kann sich noch so Mühe geben, als Christ steht man unter Generalverdacht.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Verdacht nicht unberechtigt ist.

love-israel antworten


Grace127
Beiträge : 24

Du wirst mir immer symphatischer und deine Frau auch! Be blessed! Herzliche Grüße

grace127 antworten
Seite 8 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?