Regenbogenfarben
Liebe jesus Gemeinde,
überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße
NL
Ist ...
... denn schon wieder Karneval?
Die letzte Zeile ist übrigens das beste, was ich bisher von dir gelesen hab.
Jesus ist der Fels, der die Wahrheit und das Licht ist und der wieder kommt.
Ein sehr guter Text von Peter Gadhof zu den Morden von Würzburg
Nichts klingt in dieser Woche treffender als die Schlagzeile "Tod unter der Regenbogenfahne".
Wir erklären Ungarn wie es seine Gesetze, seine Weltanschauung anzupassen hat. Wir diskutieren über ein Stadion in Regenbogenfarben für unsere Tolerenz und Buntheit. Leider sind jene, die den Schutz unserer Regenbogenfahne, unserer grenzenlosen Toleranz geniessen, nicht halb so bunt. Eigentlich gar nicht bunt. Wieviele Moscheen haben bunte Fahnen gezeigt?
Der Messermörder aus Somalia läuft mit seinem blutverschmierten Messer unter einer in Würzburg hängenden Regenbogenfahne entlang, nachdem er wild auf Deutsche eingestochen und diese ermordet hat. Allah ist groß!
Der Wahnsinn hält Einzug in Deutschland. Und er kam aufgrund einer einsamen Entscheidung einer Frau, die von Demokratie wenig hält, es sei denn es ist ihre Eigene.
Mittlerweile haben wir mehr "Flüchtlingstote" als Mauertote. Deutlich mehr. Und in der DDR wurde gezielt von den Kommunisten auf Systemabweichler geschossen und nicht mit Messern und Macheten auf offener Strasse zugestochen.
Weisen wir hin auf die Umstände, so werden wir ins rechte Lager gestellt, Nazis sind die, die etwas bemängeln. Nicht jene, die die Taten verüben, die ohne Grund töten.
Wir diskutieren über Wochen über Regenbogenfahnen, übrig bleibt nur eine blutige deutsche Fahne. Übrig bleiben Täter die eben nicht tolerant uns gegenüber sein wollten. Nicht mehr übrig bleiben hingegen Familien und Kinder, Frauen und Männer die Opfer der neuen Herren geworden sind. Und am Ende sind die Täter allesamt schuldunfähig und traumatisiert und werden nicht abgeschoben oder irgendwie belangt. Und ganz leise hört man Töne wie "dies darf nicht den Wahlkampf beeinflussen, dies darf nicht den schlimmen Konservativen den Rechten dienen".
Wir denken an die Rufe der Bunten, der Grünen und der Linken "Wir haben Platz". Nein, wir haben keinen Platz und auch kein Geld diesen Wahnsinn zu finanzieren. Keinen Platz für Mörder und Sozialschmarotzer. Gesetze gelten hier nur noch dann, wenn der Staat einen Schaden glaubt zu nehmen. Wenn wir Steuern nicht bezahlen oder uns gegen die GEZ stellen. Wenn wir Demokratie einfordern. Diese Personen sitzen bei uns hinter Gittern. Man muss eben Prioritäten setzen.
Es ist daher höchste Zeit gegen diese Politik der Wahnsinnigen Einspruch zu erheben. Es ist an der Zeit, Werte unserer Kultur durchzusetzen. Es ist keine Schande, für eigene traditionelle Werte aufzustehen, eine Sprache ohne Gendersternchen fortzuführen.
Und last but Not least: ich habe keine Frau Merkel, keinen Herrn Steinmeier zu diesen Vorfällen gehört. Keine Reise und Gespräche mit den Angehörigen der Ermordeten in Würzburg. Keine Worte des Mitgefühls. Genauso wie am Frankfurter Bahnhof. Wie an vielen anderen Orten.
Stellen wir uns vor, ein Deutscher hätte dies getan. Es gäbe Konzerte gegen Rechts, Bekundungen und Reden. Heute hört man nur eines: Nichts.
Schweigen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin"Tod unter der Regenbogenfahne".
Wobei das ja eher ein Zufall war oder glaubst du, dass der Somalische Mordbube absichtlich unter der Fahne langgelaufen ist? Ob der den Sinn dieser Fahne überhaupt begriffen hat? Oder den Sinn des Regenbogens im Blick auf Genesis?
Wobei das ja eher ein Zufall war oder glaubst du, dass der Somalische Mordbube absichtlich unter der Fahne langgelaufen ist? Ob der den Sinn dieser Fahne überhaupt begriffen hat? Oder den Sinn des Regenbogens im Blick auf Genesis?
Nein, das denke ich nicht.
Aber es zeigt m. E. ganz klar, dass die Rufe nach 'bunter Vielfalt der Kultur' letztlich Selbstzerstörungs-Tendenzen zur Grundlage haben (müssen).
Das ist insbesondere ein deutsches Phänomen, da wir ja alle eine Art Kollektivschuld an den Grausamkeiten des 2. Weltkrieges mittragen sollen oder wollen?!
Tatsache ist jedoch, dass die wenigsten der heute noch lebenden Deutschen damals fähig gewesen wären, Kriegstreiber zu sein... 🤔
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinTatsache ist jedoch, dass die wenigsten der heute noch lebenden Deutschen damals fähig gewesen wären, Kriegstreiber zu sein...
Wie kommst Du darauf?
Wie kommst Du darauf?
Durch logisches Denken:
Die meisten heute noch lebenden Deutschen waren noch Kinder, infolgedessen könnten sie keine Kriegstreiber gewesen sein ☺️
O.k., da war Dein Satz dann etwas mißverständlich formuliert.
Es geht ja auch nicht darum, daß die heute lebenden Deutschen eine Art Kollektivschuld an den Grausamkeiten des 2. Weltkrieges mittragen sollen. Das fordert ja auch niemand.
Wir haben aber die Verantwortung, daß sowas nicht nochmal passiert.
Einfach ohne Quellenangabe einen kompletten Text hier reingestellt. Und wer ist dieser Peter Gadhof eigentlich?
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinStellen wir uns vor, ein Deutscher hätte dies getan. Es gäbe Konzerte gegen Rechts, Bekundungen und Reden. Heute hört man nur eines: Nichts.
Deutsche tun das auch. Kriegt Herr Gadhof halt bloß nicht mit.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWenn wir Steuern nicht bezahlen oder uns gegen die GEZ stellen. Wenn wir Demokratie einfordern. Diese Personen sitzen bei uns hinter Gittern.
Wer ist denn dafür ins Gefängnis gekommen, weil der Demokratie eingefordert hat?
"GEZ-Verweigerer: Mann (53) sitzt seit Monaten im Gefängnis, weil er Rundfunkbeitrag nicht zahlt" https://amp.infranken.de/ueberregional/deutschland/gez-verweigerer-mann-53-sitzt-seit-monaten-im-gefaengnis-weil-er-rundfunkbeitrag-nicht-zahlt-art-5221946
Das beantwortet meine Frage nicht. Nochmal: Wer ist denn dafür ins Gefängnis gekommen, weil der Demokratie eingefordert hat?
In Deinem Link geht es um GEZ-Gebühren. Daß man dafür im Gefängnis landen kann habe ich ja gar nicht bezweifelt.
Das beantwortet meine Frage nicht. Nochmal: Wer ist denn dafür ins Gefängnis gekommen, weil der Demokratie eingefordert hat?
In Deinem Link geht es um GEZ-Gebühren. Daß man dafür im Gefängnis landen kann habe ich ja gar nicht bezweifelt.
Nunja, da der Text nicht von mir stammt, kann ich auch nicht genau wissen, was der Autor meinte.
Allerdings leben wir auch meiner Ansicht nach bereits in einer Diktatur, zumindest sind wir in den Anfängen genau dieser. Bis vor kurzem hatten wir hier in Deutschland Ausgangssperren!
Es kamen bewaffnete Polizisten zu Kindergeburtstagen, weil die 'bösen Kinderchen' sich nicht an das Versammlungsverbot hier in D. gehalten hatten. Hier gab es noch mehrere krasse Beispiele.
Für welche Vergehen nun genau Gefängnisstrafen vergeben werden, weiß ich (noch) nicht.. ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass speziell Impfgegner oder aber Covididioten (was m. E. eher die Regierungs-Getreuen sind 😉) bald mit Benachteiligungen konfrontiert werden.
LG, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinAllerdings leben wir auch meiner Ansicht nach bereits in einer Diktatur, zumindest sind wir in den Anfängen genau dieser. Bis vor kurzem hatten wir hier in Deutschland Ausgangssperren!
Mit der Betonung auf "hatten". In einer Diktatur gäbe die es noch. Am besten noch so, wie sie in Frankreich waren, verglichen damit hatten wir es noch gut.
Mich macht das fassungslos, wenn hier immer wieder von einer Diktatur oder deren Anfängen geredet wird. Dabei sollte ein Blick in das eine oder andere Land oder in die Geschichtsbücher zeigen, was eine Diktatur ist.
Hätten beispielsweise die Querdenker zu Tausenden demonstrieren dürfen in einer Diktatur. Wohl eher nicht, oder?
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinEs kamen bewaffnete Polizisten zu Kindergeburtstagen, weil die 'bösen Kinderchen' sich nicht an das Versammlungsverbot hier in D. gehalten hatten. Hier gab es noch mehrere krasse Beispiele.
Auf diesem sog. Kindergeburtstag waren mehr Erwachsene als Kinder. Das war kein Kindergeburtstag, sondern eine Erwachsenenparty.
Und, was ist passiert? Kamen die Leute ins Gefängnis? M.W. nicht. Kennst Du Beispiele, wo jemand ins Gefängnis gekommen ist, weil er gegen das Versammlungsverbot verstoßen hat?
Und sorry, wer gegen Gesetze oder Vorschriften verstößt, muß mit Konsequenzen rechnen. Wie war das nochmal mit "der Obrigkeit untertan sein"? Guckst Du mal bei Paulus nach.
Und sorry, wer gegen Gesetze oder Vorschriften verstößt, muß mit Konsequenzen rechnen. Wie war das nochmal mit "der Obrigkeit untertan sein"? Guckst Du mal bei Paulus nach.
Ja, ja - Römer 13.
Wenn aber unsinnige Gesetze (Notstandsgesetze?) erlassen werden, dann soll man Gott mehr fürchten als den Menschen - man soll Gott immer mehr gehorchen, als einer aus diktatorischen Verhältnissen stammenden Kanzlerin‼️
LG, GGG
Danke für den Verweis auf Römer. Aber wo steht da eine Einschränkung in der Unterordnung? In Apostelgeschichte 5 lesen wir, dass wir Gott mehr gehorchen sollen, ja. Aber gegen welche Auflagen Gottes wurde denn zb mit der Notbremse verstoßen? Meiner Ansicht nach keiner. Du?
Danke für den Verweis auf Römer. Aber wo steht da eine Einschränkung in der Unterordnung? In Apostelgeschichte 5 lesen wir, dass wir Gott mehr gehorchen sollen, ja. Aber gegen welche Auflagen Gottes wurde denn zb mit der Notbremse verstoßen? Meiner Ansicht nach keiner. Du?
"Versäumt die Versammlungen nicht!" Gott.
Regierung: Versammlungsverbot
Lobt Gott mit Instrumenten und Gesang! Bibel.
Regierung: Singverbot
"Besucht die Kranken und Witwen!" Gott.
Regierung: "Du bringst Oma und Opa um, wenn du sie besuchst!" 😡
Mein Mann und ich sangen mit anderen Glaubensgeschwistern Lobes- und Dankeslieder auf einem öffentlichen Platz.
(Vor ca. 3 Wochen).
Dann kann eine ältere Frau (mit ihrem Auto) angerast und hochgezogener Maske, fragte uns, ob wir überhaupt eine Genehmigung hätten... sie müsste
sich jeden Sonntag unser 'Geplärr' anhören.. sie würde gleich am nächsten Tag zum Ordnungsamt gehen, um uns anzuzeigen.
Wohlgemerkt: sie fuhr mit ihrem Auto... niemand hat sie gezwungen, unsere Blasmusik mit Gesang anzuhören... s war echt kein Katzengejammer. ☺️
Verbitterung führt zwangsläufig zu Krankheiten... steht so nicht direkt in der Bibel, aber:
"Achte darauf, dass nicht eine Wurzel der Verbitterung aufsprosst, durch die viele verunreinigt werden". (Hebräerbrief 12)
LG, GGG
5. Gebot
Gott: "Du sollst nicht töten."
Manche Leute: "Mir egal, ich will mich nicht einschränken."
Nachtrag vom 04.07.2021 2159
Oder: "Ich leugne die Gefährlichkeit von Corona und gehe das Risiko nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitmenschen ein."
Hmm das kann man dennoch anders sehen. Wobei ich da jetzt nur von den Gegenden rede, in denen ich rumreise
1 ich habe meine Oma so oft ich konnte besucht. Es dauerte fast ein Jahr bis ich ihre Wohngruppe kennenlernen durfte, aber wir haben stundenlang am Zaun gestanden und waren spazieren. Nicht verboten.
2 ja im Godi fiel singen eine Weile aus. Hinderte Es insgesamt daran für Gott zu singen? Ne. Und auch per zoom haben wir gefühlt ständig gesungen. Nicht verboten
3 sich treffen / versammeln war ganz anders, ja. "wo 2 oder 3 in meinem Namen.." ging immer. Nicht verboten.
Ich verstehe, dass du es nicht so toll fandest und man es durchaus in die Richtung interpretieren könnte. Aber letztlich empfinde ich es nicht so, höchstens als etwas lästig. Unsere Witwen waren dafür besser versorgt als zuvor. Bei uns Singles wurde plötzlich angerufen, ob alles in Ordnung sei. An manchen Stellen hat uns die Einschränkung richtig gestärkt
1 ich habe meine Oma so oft ich konnte besucht. Es dauerte fast ein Jahr bis ich ihre Wohngruppe kennenlernen durfte, aber wir haben stundenlang am Zaun gestanden und waren spazieren. Nicht verboten.
Nun, vereinzelt war das sicherlich möglich. Ich habe Bericht gehört, wo die Alten sogar Rückschritte machten (z. B. Nach Schlaganfall) - wegen der Isolation.
Ganz zu Schweigen von den Kindern, die jetzt erst richtig Panik bekommen, wenn sie jmd umarmen will ‼️
☹️ LG, GGG
Nachtrag vom 04.07.2021 2230
Söder: "willst du dass deine Oma stirbt, wenn du sie besuchst?!"
auch die Fälle gibt es, aber gerade bei den Kindern ist es dann eben die Aufgabe von uns Erwachsenen sie damit zu begleiten. Dadurch wird es kein "gegen Gott agieren", sondern ein weiteres Feld in dem wir uns um unsere Mitmenschen bemühen. Versteh mich nicht falsch, ich sehe durchaus auch entstandenen Schaden durch manche Maßnahmen. Aber ich sehe darin nicht automatisch eine Anti-Gott-Einstellung
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinGanz zu Schweigen von den Kindern, die jetzt erst richtig Panik bekommen, wenn sie jmd umarmen will ‼️
Ich dachte immer, für das Umarmen der Kinder seien die Eltern zuständig. Wenn du das deinen Kindern vorenthalten hast, ist das tatsächlich ein Problem. Außerdem sind Kinder nicht dazu da, dass jeder sie umarmt.
Ich dachte immer, für das Umarmen der Kinder seien die Eltern zuständig. Wenn du das deinen Kindern vorenthalten hast, ist das tatsächlich ein Problem. Außerdem sind Kinder nicht dazu da, dass jeder sie umarmt.
Ich rede von mir und meiner Mutter... wir dürfen ihr nicht zu nahe kommen.
Sie will das nicht. Mag sein, dass es nur eine Phase ist (mir war das als Kind auch unangenehm, wenn mich Omas 'abschnuddeln' wollten) - aber es kann auch ganz klar von dieser 'Distanzregierung' herrühren ☹️
LG, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinIch rede von mir und meiner Mutter... wir dürfen ihr nicht zu nahe kommen.
Gott sei Dank hat dann wenigstens einer von Euch zwei verstanden, worum es geht 😊
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinSie will das nicht. Mag sein, dass es nur eine Phase ist (mir war das als Kind auch unangenehm, wenn mich Omas 'abschnuddeln' wollten) - aber es kann auch ganz klar von dieser 'Distanzregierung' herrühren
Egal woher es kommt, es könnt Ihr Leben gerettet haben. Und Deins eventuell auch. Ich kenne alte Damen, die nicht so weise gewesen sind.
Gott sei Dank hat dann wenigstens einer von Euch zwei verstanden, worum es geht
Wer von welchen beiden hat... genau was kapiert???
Hast du denn kapiert, von was ich hier rede???
Es scheint nicht so...
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWer von welchen beiden hat... genau was kapiert???
Dass Corona tödlich sein kann, vor allem für die ältere Generation. Du nicht, sie ja 😊
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinHast du denn kapiert, von was ich hier rede???
Es scheint nicht so...
Es ist nicht wirklich schwer, Dich zu verstehen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin"Versäumt die Versammlungen nicht!" Gott.
Regierung: Versammlungsverbot
Das Versammlungsverbot galt für das persönliche Zusammenkommen. Ich nehme mal an, dass du virtuelle Versammlungen meidest aus Angst vor Viren.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin"Besucht die Kranken und Witwen!" Gott.
Regierung: "Du bringst Oma und Opa um, wenn du sie besuchst!" 😡
Auch in Gottes Geboten gibt es Vorschriften zur Absonderung, wenn es um ansteckende Krankheiten geht.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinVerbitterung führt zwangsläufig zu Krankheiten... steht so nicht direkt in der Bibel, aber:
"Achte darauf, dass nicht eine Wurzel der Verbitterung aufsprosst, durch die viele verunreinigt werden". (Hebräerbrief 12)
Wem genau wirfst du jetzt Verbitterung in welchem Zusammenhang vor?
Das Versammlungsverbot galt für das persönliche Zusammenkommen. Ich nehme mal an, dass du virtuelle Versammlungen meidest aus Angst vor Viren.
Wieso sollte ich virtuelle Versammlungen meiden?
Wieso sollte ich persönliche Versammlungen meiden?
Viren können Menschen anstecken.. ja, aber ich, weshalb sollte ich mich denn mit völlig gesunden Menschen nicht versammeln??
Asymptomatisch ansteckend ist m. E. Unfug. Und ich befrage in Gesundheitsdingen auch keinen Bankkaufmann oder das Kasperle Lauterbach um Rat. 🥴🥳
Gruß, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinAsymptomatisch ansteckend ist m. E. Unfug.
Nö, leider nicht.
Da im Zeitraum vor dem Auftreten von Symptomen eine hohe Infektiosität besteht, steckt sich ein relevanter Anteil von Personen innerhalb von 1-2 Tagen bei bereits infektiösen, aber noch nicht symtomatischen Personen an (67, 70). Wie groß dieser Anteil ist, kann nicht genau beziffert werden, da in vielen der Studien der „Symptombeginn“ nicht oder nicht ausreichend definiert wurde.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinUnd ich befrage in Gesundheitsdingen auch keinen Bankkaufmann oder das Kasperle Lauterbach um Rat.
Lauterbach ist immerhin studierter Epidemiologe.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinKasperle Lauterbach
Bisschen mehr Respekt vor anderen.
Danke
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWieso sollte ich virtuelle Versammlungen meiden?
Wieso sollte ich persönliche Versammlungen meiden?
Weiter oben schreibst du ja - so wie ich es verstand - dass du gerne mehr Kontakt zu deiner Mutter hättest.
Vielleicht ist es gerade für ihren Schutz gut, du meidest größere Gruppen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinNotstandsgesetze?
Nein. Das sind keine Notstandsgesetze.
Das "man soll Gott mehr gehorchen als den Menschen" gilt, wo die staatlichen Gesetze gegen Gottes Gebote verstoßen. Welche Gesetze genau verstoßen jetzt gegen Gottes Gebote?
Das "man soll Gott mehr gehorchen als den Menschen" gilt, wo die staatlichen Gesetze gegen Gottes Gebote verstoßen. Welche Gesetze genau verstoßen jetzt gegen Gottes Gebote?
Das habe ich lang und breit aufgezählt...
- Kranke besuchen
- Alte besuchen
- Versammlungen nicht versäumen (Christl.)
- Lieder singen, Gott zur Ehre
- Abendmahl feiern, sooft wir zusammen kommen (Christen)
- Kinder nicht verunsichern ‼️
Es gibt da sicherlich noch mehr... und es wird auch wieder mehr, wenn die Wahlen vorbei sind und die Delta- und ETA- Varianten kommen ... bis hin zur Omega- Variante, bis dann endlich alle wegen den Impf- Nebenwirkungen gefügig gemacht worden sind.
LG, Goguge
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDas habe ich lang und breit aufgezählt...
- Kranke besuchen
- Alte besuchen
- Versammlungen nicht versäumen (Christl.)
- Lieder singen, Gott zur Ehre
- Abendmahl feiern, sooft wir zusammen kommen (Christen)
- Kinder nicht verunsichern ‼️
Das alles war nicht verboten, sondern einfach nur anderen Regeln unterworfen. Wir hatten in unserer Gemeinde jeden Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unsere Versammlungen. Wir hatten regelmäßig Abendmahl. Kranke und Alte wurden besucht. Wir haben Lieder gesungen. Und wir haben unsere Kinder gestärkt.
Es gab offizielle Wege, all das zu bewerkstelligen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinbis dann endlich alle wegen den Impf- Nebenwirkungen gefügig gemacht worden sind.
Blanke Polemik.
Das alles war nicht verboten, sondern einfach nur anderen Regeln unterworfen. Wir hatten in unserer Gemeinde jeden Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unsere Versammlungen. Wir hatten regelmäßig Abendmahl. Kranke und Alte wurden besucht. Wir haben Lieder gesungen. Und wir haben unsere Kinder gestärkt.
Das alles war zu gewissen Zeiten aber nur dann möglich, wenn man sich den 'goldenen Maßnahmen der Regierung' widersetzt hat...
Römer 13... Du musst dich doch jeder noch so teuflischen Regierung unterordnen, deiner Meinung nach, oder habe ich dich missverstanden?!
Gruß, GGG
Ist unsere derzeitige Regierung denn teuflisch?
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinzu gewissen Zeiten
Wäre unsere Regierung teuflisch und eine Diktatur hätte man diese Maßnahmen genau so beibehalten.
Hat man aber nicht. Das widerspricht Deiner These.
Wäre unsere Regierung teuflisch und eine Diktatur hätte man diese Maßnahmen genau so beibehalten.
Hat man aber nicht. Das widerspricht Deiner These.
Nein tut es nicht. Die stetigen 'Lockerungen' und 'festen Zugriffe' sollen nur bewirken, dass wir leidensfähiger werden. Man kann es auch mit einem 'Langsam-weich-kochen' vergleichen:
Du siehst ja, wie die Schäfchen jetzt alle auf ihren langersehnten Impftermin warten
... schrecklich. Die wandern freudig zur Schlachtbank. ☹️
Gruß, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDu siehst ja, wie die Schäfchen jetzt alle auf ihren langersehnten Impftermin warten
Ich habe meine erste Impfung schon hinter mir und habe im August meine zweite.
Ich fühle mich aber nicht als zur Schlachtbank geführt.
Du hast mich völlig missverstanden:
Römer 13... Du musst dich doch jeder noch so teuflischen Regierung unterordnen, deiner Meinung nach, oder habe ich dich missverstanden?!
Du behauptest, für dich sei das NT die Wahrheit. Nun, wie sieht deine Unterordnung aus?
Du behauptest, für dich sei das NT die Wahrheit. Nun, wie sieht deine Unterordnung aus?
So wie sich Gott das wünscht:
Unter meinen Mann, der wiederum untersteht Jesus und dieser wiederum Gott.
Gruß, GGG
Frage: Wenn frau nun keinen Mann hat oder der eine andere Meinung als sie, was dann?
Veröffentlicht von: @invar_vigandunFrage: Wenn frau nun keinen Mann hat oder der eine andere Meinung als sie, was dann?
Dann soll sie den Pastor oder Gemeindeleiter fragen.
Ohne Scheiss, das war der O-Ton von einem aus der früheren Gemeinde, in der ich war.
Dazu hat ja John-Michi schon was gesagt.
Dank Tests, Masken, Impfungen und Co. war in der 2. und 3. Welle auch alles möglich, was Du hier aufzählst.
Und wo genau siehst Du eine Diktatur?
In einer Diktatur dürftest Du vieles nicht, was Du hier ohne weiteres darfst.
Vor 80 Jahren beispielsweise sind Leute, die Gottes Gebote über die des Staates stellten, ins KZ gekommen und Leute, die sich despektierlich über den Regierungschef geäußert haben, haben oft auch ungebetenen Besuch erhalten. In der DDR mußte man auch vorsichtig sein mit dem, was man so von sich gab.
Und Du willst die Corona-Maßnahmen ernsthaft mit einer Diktatur vergleichen? Während die Leute wieder fröhlich am Public Viewing teilnehmen, den Sieg ihrer Lieblingsmannschaft feiern, im Biergarten sitzen und nach Mallorca fliegen?
Und Du willst die Corona-Maßnahmen ernsthaft mit einer Diktatur vergleichen? Während die Leute wieder fröhlich am Public Viewing teilnehmen, den Sieg ihrer Lieblingsmannschaft feiern, im Biergarten sitzen und nach Mallorca fliegen?
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber diese Lockerungen dienen dazu, es mit den Wählern nicht komplett zu verscherzen.
Wir können uns hier ja wieder treffen, wenn die Deutschen wieder ihre Peiniger gewählt haben...
Die verschiedenen Corona-Varianten warten schon, auch die dazugehörenden erbgutverändernden Impfungen, inklusive Thrombosen- und Embolien-Gefahren, inklusive des Ablebens von Risiko-Gruppen. Das Immunsystem soll geschwächt werden, was im Herbst dazu führen kann, dass eine harmlose Erkältung zu unzähligen Toten führt
Die Zeit wird es zeigen.
LG, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinerbgutverändernden Impfungen
Nonsens. Da wird kein Erbgut verändert.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfininklusive des Ablebens von Risiko-Gruppen
Die Risikogruppen leben eher ungeimpft ab. Dir ist schon aufgefallen, daß die Zahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle inzwischen merklich zurückgegangen sind? Schon mal selbst einen Blick auf die Statistiken geworfen oder reproduzierst Du hier nur wieder unhinterfragt etwas?
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinImmunsystem soll geschwächt werden
Hä?
Veröffentlicht von: @aleschaHä?
Die "Pandemie" ist geplant, die Impfung ist ein riesiges Experiment an der Weltbevölkerung. Erbgut soll verändert werden, "Schwache" (Risikogruppen) sollen durch die Nebenwirkungen der Impfung selbst bzw. durch das deswegen geschwächte Immunsystem beseitigt werden. Wusstest du das nicht?
(Dahinter stecken vermutlich jüdisch-marxistische Reptiloiden-Aliens aus der Hohlerde.)
Mal im Ernst, das ist hier übelstes Verschwörungsmythen-Zeug.
Deep State
Die "Pandemie" ist geplant, die Impfung ist ein riesiges Experiment an der Weltbevölkerung. Erbgut soll verändert werden, "Schwache" (Risikogruppen) sollen durch die Nebenwirkungen der Impfung selbst bzw. durch das deswegen geschwächte Immunsystem beseitigt werden. Wusstest du das nicht?
Ganz genau. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern -Praxis❗
Merkel, Söder, Spahn, Lauterbach und wie sie alle heißen, sind gekaufte Hampelmänner, die Befehle vom Deep State ausführen.
Gruß, GGG
Ja, schade, daß Trump abgewählt wurde, der war der einzige, der dem Wahnsinn hätte Einhalt gebieten können 🤣
Und Q und Donald Trump sind die Erlöser? Schiffmann und Hildmann reden die Wahrheit und mussten vor dem Deep State aus Deutschland fliehen?
Und Q und Donald Trump sind die Erlöser? Schiffmann und Hildmann reden die Wahrheit und mussten vor dem Deep State aus Deutschland fliehen?
Mein Erlöser heißt Jesus Christus.
Was andere reden bzw denken, müssen die vor Gott verantworten. Das Gleiche gilt für mich.
Bodo Schiffmann hat m. E. mehr Durchblick sie ein gewisser Jens Spahn. Nur so als Vergleich... 😉
LG, GGG
Was unternimmt Jesus denn gegen den Deep State? Oder muss man den halt so hinnehmen?
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der 13-Jährige Jacob Clynick aus Michigan drei Tage nach seiner Covid-19-Impfung im Schlaf verstarb (Herzstillstand: Gesunder 13-Jähriger plötzlich tot nach Pfizer-Impfung). Nun berichten auch die amerikanischen Mainstream-Medien wie Newsweek über den Fall – und die zuständige Gesundheitsbehörde CDC untersucht den Fall.
Speziell in den USA kommt immer mehr Bewegung in die Untersuchungen von Impf-Nebenwirkungen aber auch der Praxis der Impfungen an sich. Doch leider sind die experimentellen Impfstoffe weiterhin zugelassen, wirkungsvolle alternative Therapien für Covid-19-Erkrankte haben nur geringen Stellenwert.
Nachtrag vom 05.07.2021 1201
https://report24.news/13-jaehriger-starb-nach-impfung-im-schlaf-jetzt-ermittelt-die-cdc/
In dem von Dir verlinkten Artikel steht fettgedruckt:
Der Fall wird derzeit untersucht. Bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, ist es verfrüht, eine bestimmte Todesursache anzugeben
Aber für Dich ist der Fall natürlich schon klar.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinwirkungsvolle alternative Therapien für Covid-19-Erkrankte haben nur geringen Stellenwert
Das ist nicht richtig. Da wird mit Hochdruck daran gearbeitet: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/medikamente-gegen-covid-19-die-verschiedenen-ansaetze-723603.html
Kommt halt darauf an, was Du jetzt "alternativ" nennst.
Relationen
Ja, es ist sehr traurig und bedauerlich, dass dieser Junge nicht mehr lebt, überhaupt keine Frage.
Stimmung mit dessen Tod gegen die Corona Impfung zu machen halte ich für ziemlich übel.
Denn noch ist nicht Fakt, ob die Corona Impfung dafür ursächlich ist.
Fakt hingegen ist, dass mittlerweile seir Beginn der Pandemie fast 4 Millionen Menschen an Corona gestorben sind.
Fakt ist auch, dass wir in Deutschland bei einer Inzidenz von 4,9stehen.
Mit dafür verantwortlich sind die Impfungen und auch die Beachtung der von den Verantwortlichen herausgegebenen Schutzmassnamen.
Ich bin dankbar in diesem Land zu leben und nicht in einem Land, wo Regierungen verantwortungslos Menschenleben aufs Spiel setzen.
Jetzt fehlt nur noch der Bill Gates Chip und die Chemtrails.
Wann kriegt man den Chip, mit der ersten oder der zweiten Impfung?
Mit der zweiten. Ich hab die schon, und seitdem empfange ich täglich Anweisungen von Bill Gates via 5D. Mehr kann ich dir aber noch nicht verraten. Mach dich gefasst, es ist alles viel größer, als du denkst!
Muahaha.
Veröffentlicht von: @invar_vigandunMit der zweiten. Ich hab die schon, und seitdem empfange ich täglich Anweisungen von Bill Gates via 5D.
Ja, aber das lässt mit der Zeit nach - deshalb (und natürlich nur deshalb!) gibts ja im Herbst eventuell noch mal ne dritte Booster-Impfung.
Veröffentlicht von: @invar_vigandunMehr kann ich dir aber noch nicht verraten.
Nee, ist klar. Ist ja auch geheim.....aber sowas von!
Ja, aber das lässt mit der Zeit nach - deshalb (und natürlich nur deshalb!) gibts ja im Herbst eventuell noch mal ne dritte Booster-Impfung.
Stimmt, das macht Sinn.
Veröffentlicht von: @aleschaWann kriegt man den Chip, mit der ersten oder der zweiten Impfung?
Das hängt vom Impfstoff ab.
Biontech hat es in der zweiten, Astra in der ersten. Da sind ja bekanntermaßen auch die Nebenwirkungen stärker. Aber bei Moderna ist es auf beider aufgeteilt und bei Johnson&Johnson kommt gleich der ganze Chip rein, zusammen mit einer kleinen Ortungsgerät, damit man endlich auch die Obdachlosen ohne Smartphone gleich orten kann 😎
Mit der ersten. Man will ja sicher gehen
Beim Abstrich durch die Nase.
Ach so? Den kriegt man schon beim Testen? 😨
Und zwar direkt ins Hirn.
Kann es evtl. sein...........
Veröffentlicht von: @herbstroseUnd zwar direkt ins Hirn.
.....dass dieser Chip auch per Internet direkt ins Hirn gepflanzt wird?
Der Eindruck ist nach diesem Thread zumindest bei mir sehr stark vorhanden 😎
😂😂😂😂
Hört man so 😉
An den Chemtrailpupsen sollt Ihr sie erkennen! 😀
Impfgegner lassen sich nicht testen. Die wollen unbedingt, dass die Kinder zur Schule gehen. Aber bitte nicht testen. Man will ja nicht wegen eines falsch positivenTests die Blagen zu Hause behalten müssen.
Veröffentlicht von: @herbstroseImpfgegner lassen sich nicht testen.
Wenn sie irgendwohin reinwollen schon.
Veröffentlicht von: @herbstroseAber bitte nicht testen.
Die werden nicht gefragt, zumindest bei uns an weiterführenden Schulen nicht. Da wird in der Schule getestet.
Problematisch finde ich, daß die Grundschüler bei uns zuhause getestet werden. Hat seine Vorteile - potentiell infizierte Kinder kommen gar nicht erst in die Schule und müssen bei positivem Test dann womöglich mit den Öffis heimfahren - hat aber auch den Nachteil, daß man nicht prüfen kann, ob der Test zuhause auch tatsächlich durchgeführt wurde, weil, die armen Kinder und so, die werden ja traumatisiert oder was weiß ich.
Und das tolle in Ba-Wü: Die Schulen stellen auch bei Tests zuhause Bescheinigungen aus, die dann offiziell sind und den Kindern erlauben, überall reinzukönnen, wo Erwachsene noch offizielle Tests brauchen.
Veröffentlicht von: @aleschaDas beantwortet meine Frage nicht. Nochmal: Wer ist denn dafür ins Gefängnis gekommen, weil der Demokratie eingefordert hat?
Niemand.
Veröffentlicht von: @aleschaIn Deinem Link geht es um GEZ-Gebühren.
Rundfunkbeitrag. Anderer Name, anderes Verfahren, besonders beliebte Spielwiese von Reichsbürgern und anderen "Selbstdenkern".
Veröffentlicht von: @aleschaDaß man dafür im Gefängnis landen kann
Erzwingungshaft. Das ist kein normales Gefängnis (einzeln untergebracht, keine Anstaltskleidung, keine Arbeitspflicht, eigenes Essen und Hygiene) und lässt sich jederzeit vom Schuldner selbst beenden, indem er Auskunft über sein Vermögen erteilt (Vermögensauskunft/ Offenbarungseid) oder seine Schulden bezahlt.
Bewusst verschwiegene Quelle
Ich hätte besser nicht gegoogelt. Nein, ich sehne mich keinesfalls danach, den Verfasser des Pamphlets kennenzulernen. Er findet sich genau da, wo der Text ihn vermuten lässt.
War ja klar.
Überraschung. Nicht.
Dass dieser Müll aus der blaubraunen Ecke kommt, hätte ich mir ja denken können.
Zumal in dem "Text" die Hintergründe für die eigenen Zwecke zurechtgebogen werden.
Veröffentlicht von: @invar_vigandunÜberraschung. Nicht.
Doch, für mich schon. Trotz allem hätte ich GGG nicht in dieser politischen Ecke verortet.....mal wieder um ne Illusion ärmer geworden. Auch gut.
Es gab schon vorher Aussagen und Andeutungen und einen in die gleiche Richtung postenden Ehemann. Deshalb war das nicht wirklich überraschend.
Hat sich eh erledigt
Veröffentlicht von: @herbstroseDeshalb war das nicht wirklich überraschend.
Da ich aus beruflichen und familiären Gründen im Moment nicht mehr so oft online bin, kriege ich nicht mehr alles mit.
Und von dem her, was ich von GGG mitbekommen habe, ist zwar viel dabei, was ich seltsam finde, aber nein, als rechts hätte ich sie nicht eingeordnet.
Veröffentlicht von: @herbstroseeinen in die gleiche Richtung postenden Ehemann.
Erstens haben Ehepartner nicht unbedingt immer übereinstimmende politische Meinungen (ich bin selbst Teil eines schwarz-grünen Paares) und zweitens weiß ich nicht, unter welchem Nick ihr Mann hier unterwegs ist oder war.
Und drittens hat es sich eh erledigt ("Konto existiert nicht"), weil sie offensichtlich nicht mehr j.de-Mitglied ist.
Veröffentlicht von: @suzanne62Und drittens hat es sich eh erledigt ("Konto existiert nicht"), weil sie offensichtlich nicht mehr j.de-Mitglied ist.
Offenbar ist das aber nicht freiwillig geschehen 😉 ...
Sie wurde gesperrt. Ziemlich unten hat frosch-mod was dazu geschrieben.
Liebe Herbstrose, wieso tust du denn sowas? Die Parolen, die hier über Diktatur gerufen werden kommen doch ausgerechnet von der Partei, die eine in ihrem Parteiprogramm anbieten.
Stubenarrest für ein Kind dürfte wohl mehr Diktatur sein als für jeden einzelnen Bürger dieses Staates.
Schade nur, dass, wenn die Argumente ausgehen, wieder Gott für das Barabbas-Syndrom her halten soll.
Ganz einfach: der gepostete "Text" war erkennbar nicht von der Schreiberin des Beitrages. Schon allein das ist ein Verstoß gegen a) die hiesigen Spielregeln und b) gegen geltendes Urheberrecht.
Außerdem möchte ich nicht, dass unbedarfte Leser auf dieses ... (nein, das Wort schreibe ich jetzt nicht) hereinfallen. "Prüfet alles, das Gute behaltet". Ich hab geprüft. Das Ergebnis meiner Prüfung hab ich niedergeschrieben.
Und nein, ich hab den "Text" nicht zu Ende gelesen. Wozu auch? Die ersten beiden Absätze reichten, um alle Mahlzeiten des Tages wieder auszukotzen.
Bewusstes nicht Nachdenken?
Und nein, ich hab den "Text" nicht zu Ende gelesen. Wozu auch? Die ersten beiden Absätze reichten, um alle Mahlzeiten des Tages wieder auszukotzen.
Wenn man sich derart negativ in mehreren Beiträge und über Stunden / Tage hinweg über einen Text negativ äußert, sollte man ihn doch zumindest gelesen haben, meinste nicht?!
Aber jetzt ist mir völlig klar, weshalb du keine Argumente mit hast einfließen lassen in deine haltlosen Rügen. 🤗
Gruß, GGG
Erlaubst du mir eine Frage?
Frag nicht, stell sie einfach.
Die wär an Gossengurugehilfin adressiert gewesen, da sie nun gesperrt ist macht es keinen Sinn.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinEin sehr guter Text von Peter Gadhof zu den Morden von Würzburg
Simple Vereinfachungen sind nicht "gut". Schon gar nicht, wenn sie sich gegen bestimmte Minderheiten richten.
Aber das ist natürlich wieder so ein "alles gar nicht so gemeint" - Text...
So etwas nennt sich bestenfalls Polemik, schlimmstenfalls Pamphlet
Bei aller Kritik an Gossengurugehilfin, aber wenn sie einen Widerspruch darin sieht, dass wir hier einerseits die Werte der Regenbogenfahne ganz besonders hoch halten wollen, andererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden, dann hat sie natürlich schlicht und einfach Recht.
Die Welt ist komplexer
Veröffentlicht von: @staffanBei aller Kritik an Gossengurugehilfin, aber wenn sie einen Widerspruch darin sieht, dass wir hier einerseits die Werte der Regenbogenfahne ganz besonders hoch halten wollen, andererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden, dann hat sie natürlich schlicht und einfach Recht.
... oder das sind zwei ganz verschiedene Dinge, schon mal dran gedacht?
Man kann sich als Krankenschwester auch gegen Nazis stellen... und im Krankenhaus dann trotzdem die Wunden behandeln, die sich ein Mitglied einer rechtsradikalen Vereinigung zugezogen hat.
Und ich frage mich bei der Gelegenheit gerade, was du hier eigentlich kritisierst... du bist doch so oder so gegen beides, oder?
Veröffentlicht von: @lucan-7Veröffentlicht von: @lucan-7Bei aller Kritik an Gossengurugehilfin, aber wenn sie einen Widerspruch darin sieht, dass wir hier einerseits die Werte der Regenbogenfahne ganz besonders hoch halten wollen, andererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden, dann hat sie natürlich schlicht und einfach Recht.
Veröffentlicht von: @lucan-7... oder das sind zwei ganz verschiedene Dinge, schon mal dran gedacht?
Das kannst Du ja mal dem Überlebenden des schwulen Pärchens erzahlen, das letztes Jahr in Dresden von einem Syrer niedergestochen wurde. Ob der das auch so sieht?
Veröffentlicht von: @staffanDas kannst Du ja mal dem Überlebenden des schwulen Pärchens erzahlen, das letztes Jahr in Dresden von einem Syrer niedergestochen wurde. Ob der das auch so sieht?
Bist du der Ansicht, dass ein Einzelbeispiel hier geeignet ist, Flüchtlinge in ihrer Gesamtheit zu beurteilen?
Tatsache ist, dass es sich bei Flüchtlingen häufig um Leute handelt, die aus einer anderen Kultur kommen, andere Werte vertreten - und nicht selten traumatisiert sind. Und gelegentlich handelt es sich auch nicht um Opfer, sondern um Täter, die sich nur als Flüchtlinge ausgeben.
Es wäre naiv zu glauben, dass sich alle diese Leute problemlos in unsere Gesellschaft einfügen.
Aber welche Konsequenzen sollen daraus deiner Meinung nach folgen?
Sollen wir gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen? Was würde das dann für die Leute bedeuten, die ihr Heimatland bereits verlassen haben? Wohin mit denen?
Willst du die Leute stärker überprüfen? Gerne... aber nach welchen Kriterien? Und wer soll die Prüfungen durchführen?
Wenn schon hat nicht Gossengurugehilfin recht, sondern der Typ, den sie hier zitiert hat. Sie hat den Text ja einfach vollständig und ohne Angaben von Quellen vom AFD-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis rauskopiert und hier reingestellt.
Soweit, so gut. In dem Beitrag wird halt noch anderer Unfug verbreitet.
Veröffentlicht von: @aleschaWenn schon hat nicht Gossengurugehilfin recht, sondern der Typ, den sie hier zitiert hat. Sie hat den Text ja einfach vollständig und ohne Angaben von Quellen vom AFD-Kreisverband Pforzheim-Enzkreis rauskopiert und hier reingestellt.
Veröffentlicht von: @aleschaSoweit, so gut. In dem Beitrag wird halt noch anderer Unfug verbreitet.
Dankenswerterweise hat Banji ja den Beitrag an anderer Stelle Satz für Satz durchgecheckt. Da kann ja jeder nachschauen.
Ich bin mit Banji bekanntermaßen nicht immer einer Meinung.
So ist das Leben. 😊
Könnte es eventuell und so ganz vielleicht so sein.............
Veröffentlicht von: @staffanBei aller Kritik an Gossengurugehilfin, aber wenn sie einen Widerspruch darin sieht, dass wir hier einerseits die Werte der Regenbogenfahne ganz besonders hoch halten wollen, andererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden, dann hat sie natürlich schlicht und einfach Recht.
......dass diese Migranten unter anderem vor genau dieser Ablehnung fliehen?
Veröffentlicht von: @irrwischVeröffentlicht von: @irrwischBei aller Kritik an Gossengurugehilfin, aber wenn sie einen Widerspruch darin sieht, dass wir hier einerseits die Werte der Regenbogenfahne ganz besonders hoch halten wollen, andererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden, dann hat sie natürlich schlicht und einfach Recht.
Veröffentlicht von: @irrwisch......dass diese Migranten unter anderem vor genau dieser Ablehnung fliehen?
So wie der Syrer des Messerangriffs letztes Jahr in Dresden?
Im Ernst: Dass viele vor der - wie Du schreibst - Ablehnung fliehen, bestreitet wohl niemand. Dass viele andere diese Einstellungen aber mitbringen, dürfte vielleicht ebenso evident sein.
Dann schauen wir doch mal
Was Gott dazu sagt:
3Mo 19,34 Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.
Veröffentlicht von: @staffanandererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden,
Heftiger als sie alles, wofür die Regenbogenfahne steht ablehnt, können auch Einwanderer muslimischen Glaubens dies nicht ablehnen.
Außerdem ist einer der Gründe, aus diesen Ländern weg und nach Europa zu wollen, dass es sich - teilweise - da auch um Menschen handelt, die der Hetero-Norm nicht entsprechen können und/oder wollen.
Was für ein Glück, dass eine Haltung wie die von GGG auch unter Christen eher eine extreme Außenseiterposition und nicht der Mainstream ist - sonst kämen diese Menschen ja vom Regen in die Traufe.
Veröffentlicht von: @suzanne62kämen diese Menschen ja vom Regen in die Traufe.
Naja, eher umgekehrt 😊
Veröffentlicht von: @staffanandererseits aber in großem Umfang Einwanderung gerade aus solchen Ländern forcieren, in denen diese Werte von vielen Menschen ganz besonders abgelehnt werden
Was meinst Du denn mit "forcieren"? Daß es Pull-Faktoren gibt (Asylrecht, umfangreiche Klagemöglichkeiten gegen eine Ablehnung, auskömmliche Sozialleistungen) steht außer Frage, trotzdem plakatiert die Bundesrepublik ja nun nicht in Syrien 'Kommt nach Deutschland!'. (Bürgerkriegs-)Flüchtlinge kann man sich nicht aussuchen.
Daß die Einwanderung konservativer Muslime nicht unbedingt zum Vorteil homosexueller Menschen gereicht, will ich gar nicht bestreiten. Dagegen könnte man als deutscher Staat allerdings etwas tun - so man dies denn wollte, ohne gleichzeitig das Asylrecht zu beschneiden.
Prima Outing!
Gadhof ist AFD Texter!
So einfach ist das nicht
Der Verweis auf die AfD-Seite des KV Pforzheim (siehe Alescha oben) lässt nicht genau erkennen, ob er Texter oder/und Mitglied der AfD ist. Oder ob nur dieser Text von ihm stammt.
Die Ehre muß ich an Herbstrose weiterleiten, sie hat die Quelle als erste gefunden.
Ich hatte auch schon ein wenig recherchiert, aber mehr als diesen Text von dem Autor auch nicht gefunden ...
Dieser Text wird auf allen möglichen rechtsgerichteten Seiten publiziert. Bing weigert sich, "weitere Suchergebnusse" zu Listen, weil diese Seiten indiziert sind.
Wo der Text eigentlich her kommt, steht auf keiner dieser Seiten. Und wenn man den Herrn googelt, erfährt man zwar seine rasanten Stellenwechsel, aber nichts über seine politischen oder persönlichen Aktivitäten.
Eben, soweit war ich auch schon ... Swisscows hat auch nicht viel mehr rausgerückt.
Gadhof ist AFD Texter!
Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, wer Herr Gadhof ist. Sein Text war mir schlicht und ergreifend sympathisch... da hab ich ihn kopiert und hier eingefügt.
Alle weiteren Verdächtigungen entstammen einer blühenden Fantasie. 🌈
LG, GGG
Dass dir der Text sympathisch ist, wundert mich jetzt nicht.
Allerdings verstößt du gegen geltendes Gesetz, wenn du einfach von irgendwoher einen Text kopierst und postest ohne die Quelle zu nennen. Auch in den Spielregeln von Jesus.de kann man das nachlesen.
Allerdings verstößt du gegen geltendes Gesetz, wenn du einfach von irgendwoher einen Text kopierst und postest ohne die Quelle zu nennen. Auch in den Spielregeln von Jesus.de kann man das nachlesen.
Ich habe den Namen des Autors genannt. Mehr war mir nicht bekannt von ihm .. ist mit noch immer nicht bekannt.
Es ist eher fraglich, weshalb man mich hier in eine rechts-braune Schublade stecken möchte?!
Goguge, leicht frustriert 🥴
Grenzt das nicht schon am Rufmord???
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinGrenzt das nicht schon am Rufmord???
Nö.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinIch habe den Namen des Autors genannt. Mehr war mir nicht bekannt von ihm .. ist mit noch immer nicht bekannt.
Es ist eher fraglich, weshalb man mich hier in eine rechts-braune Schublade stecken möchte?!
Es reicht nicht, den Namen des Autors zu nennen. Es gehört eine Quellenangabe dazu, also ein Link zur Herkunft des Textes.
Wer einen so verdrehten Text sympatisch findet und seine Herkunft hinnimmt und nicht überprüft und obendrein auf eine gewisse Parteivorsitzende steht (sich ihre Reden reinzieht, wie du es nennst), muss sich nicht wundern, wenn er in die gleiche Schublade gesteckt wird wie der Text, die Homepages, die diesen Text anbieten und ine gewisse Parteivorsitzende.
Solltest du dich davon distanzieren wollen, dann hast du das sehr ungeschickt angefangen.
Selbst denken!
Wer einen so verdrehten Text sympatisch findet und seine Herkunft hinnimmt und nicht überprüft und obendrein auf eine gewisse Parteivorsitzende steht (sich ihre Reden reinzieht, wie du es nennst), muss sich nicht wundern, wenn er in die gleiche Schublade gesteckt wird wie der Text, die Homepages, die diesen Text anbieten und ine gewisse Parteivorsitzende.
Solltest du dich davon distanzieren wollen, dann hast du das sehr ungeschickt angefangen.
Für meine Begriffe zählt ein Name zur Quellenangabe.
Zudem weiß ich nicht, weshalb ich mich distanzieren soll, wenn ich logisch nachvollziehbare Texte bzw. Reden gut finde?!
Aber du könntest Mal überlegen, weshalb ich alleine deswegen in der Nazi-Schublade Lande. Von Argumenten habe ich nämlich nichts gelesen.
Aber es ist wohl zu mühsam, Textinhalte unvoreingenommen auf sich wirken zu lassen und dann mit der Realität zu vergleichen... kurz ein paar Links googeln ist natürlich einfacher - und dann noch aus einer gewissen radikalen Ecke.,
Es gibt nämlich auch Linksradikale Elemente in Politik und Wirtschaft!!
Gruß, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinFür meine Begriffe zählt ein Name zur Quellenangabe.
Zudem weiß ich nicht, weshalb ich mich distanzieren soll, wenn ich logisch nachvollziehbare Texte bzw. Reden gut finde?!
Wenn etwas "logisch nachvollziehbar" ist, ist es noch lange nicht wahr. Der Text strotzt nur so vor Falschaussagen und Verdrehungen. Den kann ich beim besten Willen nicht logisch finden.
Gerade für dich als Christin sollte nicht die Realität der Prüfstein sein, sondern Gottes Wort. Ich wüsste nicht, dass Jesus irgendwo geschrieben hätte, wir sollen Leuten glauben, die polemisieren.
Dass du AfD- Inhalte gut findest, finde ich nicht gut. Du könntest mal überlegen, wie das auf andere wirkt.
Dass du AfD- Inhalte gut findest, finde ich nicht gut. Du könntest mal überlegen, wie das auf andere wirkt.
Das ist deren Problem. Ich wusste nichtmal, dass besagter Herr wohl die AfD wählt, ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe. 😉
Dieses Schubladendenken führt zu nichts Gutem - siehe drittes Reich. Damals gab es nur eine Partei, die gewählt werden sollte... heute ist ähnlich...
LG, GGG
Und wieder schlägt Godwin's Law zu. 🙄
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDamals gab es nur eine Partei, die gewählt werden sollte... heute ist ähnlich...
Wo genau besteht diese Ähnlichkeit? Magst Du es mir erläutern?
Welche eine Partei ist heute zu wählen?
Was passiert, wenn man sie nicht wählt?
Selbst denken würde ich auch Dir empfehlen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinAber es ist wohl zu mühsam, Textinhalte unvoreingenommen auf sich wirken zu lassen und dann mit der Realität zu vergleichen
Hast Du das denn mal selbst gemacht?
Allein das hier
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinUnd last but Not least: ich habe keine Frau Merkel, keinen Herrn Steinmeier zu diesen Vorfällen gehört. Keine Reise und Gespräche mit den Angehörigen der Ermordeten in Würzburg. Keine Worte des Mitgefühls. Genauso wie am Frankfurter Bahnhof. Wie an vielen anderen Orten.
stimmt nicht.
Wobei, vielleicht hat er nichts gehört. Das heißt aber nicht, daß die Betreffenden sich nicht geäußert hätten. Haben sie aber. Aber den Realitätsvergleich bekommst Du vielleicht auch selber hin. Google ist Dein Freund. Hätte Herr Gadhof vielleicht auch bemühen sollen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinSchweigen.
Ich muss zugeben, das ärgert mich auch
Wenigstens...
...machst du mit dem Zitat dieses Textes ganz klar, wes Geistes Kind du bist. Und der erscheint mir eher braun denn heilig. 😕
Sachdiskussion statt Käschtle auf und zu
Mir fällt auf: sofort etwas irgendwie in Richtung "AfD" klingt oder quellenmäßig nachweisbar ist, ist eine Sachdiskussion überhaupt nicht mehr möglich. Pawlowscher Reflex irgendwie.
Ich habe mir den Text erst durchgelesen, Gedanken gemacht und dann recherchiert: woher ...
Ein paar Gedankensplitter:
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWir erklären Ungarn wie es seine Gesetze, seine Weltanschauung anzupassen hat. Wir diskutieren über ein Stadion in Regenbogenfarben für unsere Tolerenz und Buntheit. Leider sind jene, die den Schutz unserer Regenbogenfahne, unserer grenzenlosen Toleranz geniessen, nicht halb so bunt. Eigentlich gar nicht bunt. Wieviele Moscheen haben bunte Fahnen gezeigt?
Wir Westeuropäer haben den Ungarn nicht vorzuschreiben, nach welchen ethischen Kriterien sie ihre Politik machen.
Machen wir bei anderen Ländern auch nicht und würden uns als Deutsche wohl auch verbitten, wenn China uns ethische Vorschriften machen würde.
Die Frage nach der Toleranz derer, die sich unserer Toleranz bedienen, ist m.E. berechtigt.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDer Messermörder aus Somalia läuft mit seinem blutverschmierten Messer unter einer in Würzburg hängenden Regenbogenfahne entlang, nachdem er wild auf Deutsche eingestochen und diese ermordet hat. Allah ist groß!
Ist Fakt.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDer Wahnsinn hält Einzug in Deutschland. Und er kam aufgrund einer einsamen Entscheidung einer Frau, die von Demokratie wenig hält, es sei denn es ist ihre Eigene.
Welche Entscheidung wäre besser gewesen? Zurückschicken? Quer durch den Balkan zurück, Österreich und Ungarn in Bedrängnis bringen?
Das wäre nicht gut gewesen. Insofern war es die schlechtest-beste Entscheidung.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinMittlerweile haben wir mehr "Flüchtlingstote" als Mauertote. Deutlich mehr. Und in der DDR wurde gezielt von den Kommunisten auf Systemabweichler geschossen und nicht mit Messern und Macheten auf offener Strasse zugestochen.
Kann ich nicht beurteilen. Hier fehlen mir Zahlenquellen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinÜbrig bleiben Täter die eben nicht tolerant uns gegenüber sein wollten. Nicht mehr übrig bleiben hingegen Familien und Kinder, Frauen und Männer die Opfer der neuen Herren geworden sind.
Soweit ist es noch nicht und ich hoffe das bleibt so.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinUnd am Ende sind die Täter allesamt schuldunfähig und traumatisiert und werden nicht abgeschoben oder irgendwie belangt.
Was ist mit den Attentätern geworden? Weiß ich nicht. Es gab ja schon mehrere Anschläge mit Messern und dem "Allah ist groß" in den vergangenen Jahren. Hier wäre eine genaue Recherche sinnvoll.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinEs ist an der Zeit, Werte unserer Kultur durchzusetzen. Es ist keine Schande, für eigene traditionelle Werte aufzustehen, eine Sprache ohne Gendersternchen fortzuführen.
Dem kann ich nun wieder zustimmen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinich habe keine Frau Merkel, keinen Herrn Steinmeier zu diesen Vorfällen gehört. Keine Reise und Gespräche mit den Angehörigen der Ermordeten in Würzburg. Keine Worte des Mitgefühls. Genauso wie am Frankfurter Bahnhof. Wie an vielen anderen Orten.
Da habe ich keine Ahnung nach welchen Kriterien Politiker Kodolenzbesuche o.ä. machen. Da gibt es vielleicht welche, vielleicht auch nicht.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWir denken an die Rufe der Bunten, der Grünen und der Linken "Wir haben Platz".
Ja, das ist ein total linkspopulistischer Satz, der die Realitäten und die Machbarkeiten ignoriert, ignoriert, dass damit unsere Sozialsysteme an ihre Grenzen kommen, Integration nicht nur geschenkt, sondern auch eingefordert werden muss. Platz ist nicht nur Raum und Geld.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinStellen wir uns vor, ein Deutscher hätte dies getan. Es gäbe Konzerte gegen Rechts, Bekundungen und Reden. Heute hört man nur eines: Nichts.
Konzerte gegen Links. Das wäre ja mal was (Banji's Law, ehe wieder eine davon anfängt 😉 ) .
Viele Würzburger Bürger haben Blumen für die Opfer niedergelegt, Kerzen angezündet, still gedacht. Das finde ich schon mal sehr gut.
Das drückt Betroffenheit aus.
So ganz "Nichts" und "Schweigen" ist das nicht.
Mir fällt auf: sofort etwas irgendwie in Richtung "LGBTQ+" klingt oder quellenmäßig nachweisbar ist, ist eine Sachdiskussion überhaupt nicht mehr möglich. Pawlowscher Reflex irgendwie.
...
Kann schon sein. Trifft auch vielem Sachthemen zu. Man muss sich ja damit nicht zufrieden geben ... 😊
Es gab einen Gedenkgottesdienst für die Opfer. Und an Politikern waren der bayrische Innenminister (der sogar noch am selben Abend) und der bayrische Ministerpräsident am Ort des Geschehens. Letzterer traf auch noch die mutig eingreifenden Passanten, die Schlimmeres verhindert haben. Einer, der dabei besonders im Fokus stand, war ein Muslim mit laufendem Asylverfahren.
Also nichts mit Schweigen. Gut, dass Du das recherchiert hast.
Veröffentlicht von: @banjiAlso nichts mit Schweigen. Gut, dass Du das recherchiert hast.
Das war in den Nachrichten. Da musste man nicht groß recherchieren.
Veröffentlicht von: @banjiWir Westeuropäer haben den Ungarn nicht vorzuschreiben, nach welchen ethischen Kriterien sie ihre Politik machen.
Machen wir bei anderen Ländern auch nicht und würden uns als Deutsche wohl auch verbitten, wenn China uns ethische Vorschriften machen würde.
Die Frage nach der Toleranz derer, die sich unserer Toleranz bedienen, ist m.E. berechtigt.
Nunja, Ungarn ist in der EU, und da haben die anderen EU-Staaten doch ein Wörtchen mitzureden. (Und China ist nicht in der EU, weswegen da es doch noch was anderes ist, wer wem ethische Vorschriften machen darf)
Wenn sich die Ungarn da keine Vorschriften machen lassen wollen können sie ja aus der EU austreten.
Veröffentlicht von: @aleschaWenn sich die Ungarn da keine Vorschriften machen lassen wollen können sie ja aus der EU austreten.
Richtig. Und trotzdem: bedeutet denn in der EU zu sein auch die Preisgabe eigener ethischer Sichten? Wer legt fest, was gut oder nicht gut ist?
Veröffentlicht von: @alescha(Und China ist nicht in der EU, weswegen da es doch noch was anderes ist, wer wem ethische Vorschriften machen darf)
Da haben wirtschaftliche Interessen natürlich Vorrang. Da hat die Ethik zurückzutreten.
Veröffentlicht von: @banjiRichtig. Und trotzdem: bedeutet denn in der EU zu sein auch die Preisgabe eigener ethischer Sichten? Wer legt fest, was gut oder nicht gut ist?
Der Verein, dem man beitritt.
Wenn ich z.B. jetzt zum Katholizismus konvertieren würde, müßte ich auch damit leben, nicht zur Eucharistie zugelassen zu werden, weil ich mit einem Geschiedenen verheiratet bin. Hier ist es die RKK, die festlegt, was gut oder nicht gut ist.
Wenn ich in einer stockkonservativen christlichen Gemeinde bin, muß ich auch mit Sanktionen leben, wenn ich mit meinem Mann vor der Eheschließung zusammen lebe. Da beschließt die Gemeinde, was gut und nicht gut ist.
Wenn ich in einer Partei bin und irgendwann Sachen erzähle, die meine Partei für unvereinbar mit ihren Werten hält, muß ich mit einem Parteiausschlußverfahren rechnen.
Und so weiter, und so fort.
Und so ist das auch, wenn ein Land einem Staatenbund beitritt. Wenn der bestimmte Werte vertritt muß man diese akzeptieren, oder man bekommt halt Probleme.
Veröffentlicht von: @banjiDa haben wirtschaftliche Interessen natürlich Vorrang. Da hat die Ethik zurückzutreten.
Ja. Das regt mich auch auf.
Insofern sollte im Grunde jedes Land gut überlegen, ob die Wertmaßstäbe Westeuropas auch die Seinigen sind und Westeuropa sollte da (vorher) genau hingucken, wer da alles in die EU will.
Manchmal habe ich auch hier den Eindruck, es geht am Ende nur um wirtschaftliche Überlegungen.
Veröffentlicht von: @banjiInsofern sollte im Grunde jedes Land gut überlegen, ob die Wertmaßstäbe Westeuropas auch die Seinigen sind und Westeuropa sollte da (vorher) genau hingucken, wer da alles in die EU will.
Yup. Deswegen sehe auch die Türkei noch lange nicht in der EU.
Veröffentlicht von: @banjiManchmal habe ich auch hier den Eindruck, es geht am Ende nur um wirtschaftliche Überlegungen.
Oder politische.
Veröffentlicht von: @aleschaYup. Deswegen sehe auch die Türkei noch lange nicht in der EU.
Ich hätte da meine Zweifel auch bei etlichen südosteuropäischen Ländern, etwa Albanien oder Bulgarien.
Scheint mir auch eher ein Ausbau der "Festung" gegenüber Russland zu sein.
Viele Würzburger Bürger haben Blumen für die Opfer niedergelegt, Kerzen angezündet, still gedacht. Das finde ich schon mal sehr gut.
Das drückt Betroffenheit aus.
So ganz "Nichts" und "Schweigen" ist das nicht.
Das ist richtig.
Mir ging es darum, was die Regierung so macht.
In Österreich würde ein 13-jähriges Mädchen von mehreren Neubürgern brutal vergewaltigt und anschließend ermordet.
Herr Kurz zeigte sich tief bewegt!!
Von Frau Merkel hätte ich bezüglich Würzburg Ähnliches erwartet... Oder habe ich was verpasst??
LG, GGG
Ja, wäre gut gewesen, wenn sich Frau Merkel geäußert hätte.
Aber siehe Herbstroses Hinweise zur Gegenwart der bayrischen Staatsregierung.
Veröffentlicht von: @herbstroseHat sie doch. Oder seid ihr zu blöd, mal ein paar Tasten zu bedienen?
Veröffentlicht von: @herbstrose
Deine Nummer drei ist wohl eine alte Geschichte von 2016 und bezieht sich auf einen anderen heute wohl schon vergessenen Anschlag bei Würzburg.
Bei Google-Funden besser mal auf das Datum gucken.
Und? Es gab noch viel mehr, wozu Frau Merkel sich geäußert hat. Es gab da etliche Geschichten im Laufe ihrer Amtszeit.
Statt mir einen Vorwurf zu machen könntest du ja mal was zu den Falschinformationen sagen. Aber nee, Herr Staffan stellt sich lieber gegen die, die sich um Richtigstellung bemühen.
Warum denn gleich so pampig? Würdest du in einem realen Gespräch auch so aggressiv reagieren, wenn jemand nicht so up to date ist wie du?
Wenn jemand ungeprüft die Aussagen anderer übernimmt, klar. Da platzt mir dann schon mal die Hutschnur. Wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert, wo Nachrichten u.U. erst nach Monaten eintrafen. Wir haben hier und heute Medien zur Verfügung, wo wir (fast) alles zeitnah finden (außer Informationen zu Herrn wie hieß der nochmal?, weil die sich auf indizierten Seiten befinden).
Nicht jeder hat so viel Zeit wie du um jede Nachricht bis ins Detail stundenlang zu recherchieren.
Wenn du gesagt hättest: "Frau Merkel hat doch was gesagt." hätte das doch gereicht und die Geschichte wäre korrigiert. Alle wären zufrieden und dein Hut hätte unten bleiben können.
Alles eine Frage des "Wie". Wie oben Deborah schon mal erwähnte.
Zwei Minuten nennst du "stundenlang"?
Meine Güte, du bist aber flink. So schnell geht das bei mir nicht.
Du hast doch eh den Browser auf. Einfach nen neuen Tab aufmachen, Suchbegriff(e) rein schreiben und schwupp, stehen die Ergebnisse da
Ja, du hast was verpasst.
Veröffentlicht von: @banjiWir Westeuropäer haben den Ungarn nicht vorzuschreiben, nach welchen ethischen Kriterien sie ihre Politik machen.
Machen wir bei anderen Ländern auch nicht und würden uns als Deutsche wohl auch verbitten, wenn China uns ethische Vorschriften machen würde.
Da die EU sich auch als Wertegemeinschaft begreift können und müssen wir hier sehr wohl entsprechende Vorschriften machen, sobald sich ein EU Mitglied gegen diese Werte stellt.
Davon abgesehen kann selbstverständlich auch China unsere Politik kritisieren wenn sie wollen, warum auch nicht?
Veröffentlicht von: @banjiIst Fakt.
Ja. Aber es geht hier ja unterschwellig um mehr. Angenommen irgendwo wird jemand ermordet und der Mörder ist Jude. Was wird dann suggeriert, wenn man den Glauben des Mörders in den Mittelpunkt stellt?
Der sarkastische Hinweis "Allah ist groß" zeigt doch deutlich, worauf es hier hinausläuft: Muslime generell sind verdächtig, Islamisten und potentielle Mörder zu sein!
Veröffentlicht von: @banjiWelche Entscheidung wäre besser gewesen? Zurückschicken? Quer durch den Balkan zurück, Österreich und Ungarn in Bedrängnis bringen?
Das wäre nicht gut gewesen. Insofern war es die schlechtest-beste Entscheidung.
Da stimme ich dir zu. Wünschenswert wäre allerdings gewesen, Merkel wäre damals etwas weniger naiv an die Sache herangegangen.
Veröffentlicht von: @banjiKann ich nicht beurteilen. Hier fehlen mir Zahlenquellen.
In der Tat. "Mauertote" gab es etwa 250. Was ein "Flüchtlingstoter" überhaupt sein soll wüsste ich hingegen nicht. Gibt es auch "Deutschtote" oder "Männertote"?
Veröffentlicht von: @banjiWas ist mit den Attentätern geworden?
Mit Sicherheit ist die Aussage falsch, dass sie "nicht belangt" wurden...
Veröffentlicht von: @banjiDa habe ich keine Ahnung nach welchen Kriterien Politiker Kodolenzbesuche o.ä. machen. Da gibt es vielleicht welche, vielleicht auch nicht.
Zumindest zeigt diese Aussage, nach welchen Kriterien AfD-Anhänger Medien konsumieren... alles was nicht in ihre Weltsicht passt wird ignoriert und für nichtexistent erklärt. Denn selbstverständlich hat es entsprechende Äusserungen und Reaktionen gegeben.
Veröffentlicht von: @banjiJa, das ist ein total linkspopulistischer Satz, der die Realitäten und die Machbarkeiten ignoriert, ignoriert, dass damit unsere Sozialsysteme an ihre Grenzen kommen, Integration nicht nur geschenkt, sondern auch eingefordert werden muss. Platz ist nicht nur Raum und Geld.
In linken Kreisen hat man in der Tat ein großes Problem damit, Faschisten und Radikale unter Migranten auch klar als solche zu benennen. Der Wunsch nach einer einfacher Weltsicht ist eben nicht nur unter Rechtspopulisten verbreitet.
Aber indem sie die offensichtlichen Probleme verschweigen treiben die Linken die Leute am Ende den Populisten geradewegs in die Arme... wenn sie nicht ihre Glaubwürdigkeit vollends verlieren wollen, dann muss darüber auch gesprochen werden.
Immer wieder lustig...
... ist ja das Mimimi-Gejammer von Nazis, wenn man sie dort verortet, wo sie sich ganz fraglos befinden:
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinso werden wir ins rechte Lager gestellt
.
... die Geschichtsvergessenheit mancher Zeitgenossen, die den Nationalsozialismus hemmungslos bagatellisierenn, indem sie diesen Begriff auf alle möglichen ihnen nicht genehmen rechten Positionen anwenden.
Aber manchmal ist die Diskursfähigkeit halt begrenzt und es reicht dann nur zum Schwingen der Nazikeule.😊
Aber manchmal ist die Diskursfähigkeit halt begrenzt und es reicht dann nur zum Schwingen der Nazikeule.
Leider ist das so, sogar in einen christl. Forum.
Dabei haben einige Links-Grün- Wählende noch immer nicht erkannt, dass in dem Wort 'Nationalsozialismus' das Wort Sozialismus drin steckt... 🤔
Egal, ich bemühe mich weiterhin, auch Christen aufzuklären. 😉
LG, GGG
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfindass in dem Wort 'Nationalsozialismus' das Wort Sozialismus drin steckt...
Genau. Und wenn ich auf eine Kiste mit Steinen drin das Wort "Federn" draufschreibe, dann sind auch plötzlich wirklich Federn drin. 🙄
Hast Du hier nicht selbst schon die Nazikeule geschwungen? Etwa [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12869758&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]hier[/url]?
Wer redet hier denn dauernd von Diktatur?
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinDabei haben einige Links-Grün- Wählende noch immer nicht erkannt, dass in dem Wort 'Nationalsozialismus' das Wort Sozialismus drin steckt...
Ja klar, die Nazis waren Linksradikale. Endlich sagt uns das mal einer. 😀
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinEgal, ich bemühe mich weiterhin, auch Christen aufzuklären. 😉
Ich finde es erschreckend, wie wenig Leute im Geschichtsunterricht aufpassen.
Die Behauptung, die Nazis seien schließlich Sozialisten gewesen, kommt ja immer wieder aus einer bestimmten politischen Ecke. Du tischst hier also mitnichten was neues auf. Guck mal hier: https://www.br.de/nachricht/faktencheck/waren-die-nazis-links-100.html
Den Beweis, daß sowas der Diskreditierung von Links-Grün-Wählern dienen soll, trittst Du ja gerade wieder an.
Was soll man dazu sagen?
Veröffentlicht von: @aleschaDen Beweis, daß sowas der Diskreditierung von Links-Grün-Wählern dienen soll, trittst Du ja gerade wieder an.
Du beklagst hier eine beabsichtigte Diskreditierung von Links-Grün-Wählern, aber wenn wenig weiter oben eine Forumsteilnehmerin doch recht offensichtlich das Etikett "Nazi" aufgeklebt bekommt, stört es Dich offenbar nicht.
Doppelte Standards?
Wenn man den Standpunkt X vertritt, muss man sich nicht wundern, wenn man zu den Leuten gerechnet wird, die eben diesen Standpunkt X vertreten.
Veröffentlicht von: @staffanaber wenn wenig weiter oben eine Forumsteilnehmerin doch recht offensichtlich das Etikett "Nazi" aufgeklebt bekommt
Gossengurugehilfin kann ja gar nicht Nazi sein, nachdem sie uns darüber aufgeklärt hat, daß die Nazis eigentlich links sind. Weil ja Sozialisten. Die sind ja links.
Aber mal im Ernst: Wenn ich hier alles kommentieren würde, was mich stört, käme ich vom Computer gar nicht mehr weg.
Ja, die Nazi-Verortung halte ich auch für nicht angebracht, insofern halte ich Deinen Einwand gegenüber Jack-Black sogar für berechtigt. Und nicht jeder, der rechts tickt, ist ein Nazi.
Aber die Forumsteilnehmerin hat es geschafft, hier ziemlich vielen Personengruppen auf die Füße zu treten. Von Homosexuellen über Transgender zu Leuten, die sich impfen lassen und Flüchtlinge bis hin zu den einschlägigen Verschwörungstheorien. Das volle Programm gewissermaßen. Für jeden was dabei.
Insofern:
Veröffentlicht von: @staffanDoppelte Standards?
Bei so vielen Grätschen habe ich die eine Grätsche von Jack-Black glatt übersehen.
Veröffentlicht von: @aleschaAber mal im Ernst: Wenn ich hier alles kommentieren würde, was mich stört, käme ich vom Computer gar nicht mehr weg.
Ja natürlich, das ist schon richtig, zumal Du ja immer sehr, sehr sauber und fair argumentierst.
So kann ich Dir denn hier nur zustimmen - und freu mich, wenn wenn wir uns dann sicher bald wieder an anderer Stelle im Forum streiten.😊
Differenzierungen, wer mit welcher Meinung wohin gehört, ist in der Tat hier wenig üblich.
Damit muss man leben lernen. Und kann man. 😊
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfindem Wort 'Nationalsozialismus' das Wort Sozialismus drin steckt... 🤔
😉
Veröffentlicht von: @staffanAber manchmal ist die Diskursfähigkeit halt begrenzt und es reicht dann nur zum Schwingen der Nazikeule.😊
q.e.d.
Veröffentlicht von: @staffan... die Geschichtsvergessenheit mancher Zeitgenossen, die den Nationalsozialismus hemmungslos bagatellisierenn, indem sie diesen Begriff auf alle möglichen ihnen nicht genehmen rechten Positionen anwenden.
Hat hier bitte wer getan?
Wie war das nochmal
mit den getroffenen Hunden?
Veröffentlicht von: @jack-black... ist ja das Mimimi-Gejammer von Nazis
Hej Freunde,
dieser Strang war versteckt, weil hier nicht sauber zitiert wurde. Natürlich ist das nach wie vor nicht sauber zitiert. Das allerdings wird in diversen Folgebeiträgen auch klar dargelegt. Jetzt habe ich den Strang wieder freigeschaltet, damit die deutlich über 100 teilweise ja auch richtig guten Postings wieder sichtbar sind.
Zugleich weise ich, damit sich niemand unnötig Arbeit macht, darauf hin, dass sowohl Gossengurugehilfin als auch Adrena gesperrt sind und folglich auf Fragen nicht mehr antworten können.
Liebe Grüße
fr😊sch
Veröffentlicht von: @frosch80-modZugleich weise ich, damit sich niemand unnötig Arbeit macht, darauf hin, dass sowohl Gossengurugehilfin als auch Adrena gesperrt sind und folglich auf Fragen nicht mehr antworten können.
Danke 😊
"Das allerdings wird in diversen Folgebeiträgen auch klar dargelegt. Jetzt habe ich den Strang wieder freigeschaltet, damit die deutlich über 100 teilweise ja auch richtig guten Postings wieder sichtbar sind."
Jeder dankt dem guten Mod für einen anderen Satz. 😊
Danke für deine wertvolle Arbeit.
Ich bitte darum nicht weiter die Meinungen oder Antworten der gesperrten zu zerpflücken.
Ich finde es sehr wichtig, dass............
...........diesen teilweise haarsträubenden bis hin zu strafrechtlich relevanten Aussagen vernünftige Worte entgegen gehalten werden.
Der Weg in die Sperre gehört zum eingebildeten Märtyertum dieser Leute. Ich habe den Verdacht, dass die hier Gesperrte eine Altbekannte ist, die sich immer wieder anmeldet und sich engagiert zur Sperre schreibt.
Veröffentlicht von: @nidawiDann wirst du dir aber ein anderes Hobby als Christenverfolgung suchen müssen..
Ich vermute mal wir verstehen unter "Christenverfolgung" nicht dasselbe...
Selbst wenn es so ist, ist es sein gutes Recht. Freie Selbstbestimmung.
Hej Irrwisch,
ganz sicher ist es sinnvoll, darüber nachzudenken, inwieweit eigene homosexuelle Anteile Ursache oder Mitursache von Homophobie sind oder sein könnten. Wie selbstverständlich davon auszugehen, dass das bei jemandem der Fall ist, halte ich aber für unzulässig, oder, anders gesagt: geht gar nicht.
Liebe Grüße
fr😊sch