Schlechte Internetbewertungen unethisch?
Hi Zusammen,
ich hatte gestern ein wirklich unschönes Erlebnis in einer Apotheke. Ich war so getroffen und wütend, dass ich sofort eine schlechte Rezension schrieb, als ich nach Hause kam. Abends bekam ich dann Gewissensbisse und habe die Rezension wieder gelöscht, nicht zuletzt weil ich jahrelang Kundin war (die sehen mich aber nie wieder). Der Hauptgrund für die Gewissensbisse war, dass mir schon klar war, dass ich mit der schlechten Bewertung der betreffenden Mitarbeiterin und der Chefin, die nicht eingegriffen hatte, eins auswischen wollte. Irgendwie hätte ich aber schon gerne, dass die Leute dort über ihr Verhalten mal nachdenken. Vielleicht schreibe ich noch ein E-Mail. Wie geht ihr mit negativen Erfahrungen um?
@mariposa22 Manchmal verstehe ich da manche Gesetze. Vor rund 30 Jahren war ich bei der Bundeswehr und habe eine Beschwerde angenommen. Der Vorgesetzte hat die gleich zerknüllt. Laut Wehrbeschwerdeordnung muss für eine gülitge schriftliche Beschwerde mindestens eine Nacht vergangen sein.
Das gibt es im zivilen Leben nicht, wäre als privater Maßstab aber gar nicht schlecht.
Erst einmal den Zorn verrauchen lassen, dann ist es oft nicht mehr so schlimm, dass man deswegen eine schlechte Bewertung macht.