[Triggerwarnung] Se...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Triggerwarnung] Selbstmord

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[Anmerkung der Moderation: Ja, wir haben den Thread im Blick, Alarme sind zum Eingangsposting nicht nötig. MfG, lubov-mod]

[Anmerkung der Moderation: Triggerwarnung, sensibles Thema.]

Vor über zwei Wochen habe ich mit zwei verschiedenen Ärzten gesprochen und habe ihnen mitgeteilt, dass wenn es eine Impfpflicht kommt, ich Selbstmord begehe.
Die eine hat letztlich gemeint, dass ich mich irgenwo anstecken soll, was mir bisher aber nicht gelungen ist und die andere hat gemeint ich solle noch warten.
Nun ist in Österreich die Impfpflicht beschlossen worden.
Ich werde jetzt noch bis zur ersten Anzeige abwarten, Einspuch erheben, aber wenn ich den verliere, bleibt mir irgendwie kein Ausweg mehr.
Ich werde mich nicht Impen lassen!

Antwort
305 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3477

Eine gute Nachricht
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/novavax-impfstoff-vor-markteinfuehrung-erstes-produkt-nach-34-jahren-a-7d9d6b7d-3c14-4379-bf6b-fd9a2cd1f3da?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Neu zugelassener Impfstoff aus Amerika, der dein Impfproblem lösen könnte.

Schau einfach einmal rein

irrwisch antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke, hab schon davon gehört, ist aber bei uns noch nicht zugelassen.

Anonymous antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1914

Eine noch bessere Nachricht
Wahrscheinlich hast du es schon mitbekommen:

Österreichs Regierung bringt Ende von Impfpflicht ins Spiel

miss-piggy antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke, ja freut mich, der Virus scheint nicht mehr so schlimm zu sein.

Anonymous antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1914
Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Danke, ja freut mich, der Virus scheint nicht mehr so schlimm zu sein.

Ist tatsächlich nicht mehr so schlimm, das war aber eigentlich schon vor der Einführung der Impfpflicht klar.

Ich finde es unmöglich, wie mit den Bürgern umgesprungen wird. Erst eine Drohkulisse aufbauen, dann wieder zurückrudern. An deinem Beispiel sieht man ja, was damit angerichtet wird, auch wenn die Impfpflicht bei dir "nur" das I-Tüpfelchen war. Trotzdem ist es eine Belastung, die noch oben drauf kommt.

Mich belastet es auch seit Monaten und ich wäre sehr erleichtert, wenn das Thema endlich ein für alle Mal vom Tisch wäre. Diese permanente Unsicherheit, was kommen wird, ist zermürbend.

miss-piggy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Woher sollen die Experten denn die Sicherheit nehmen, wenn es keine gibt? Ja mich belastet es auch, aber keiner konnte schlussendlich langfristig wissen, wie Omikron sein würde.

Stell dir mal vor, das wäre Delta gewesen. Dann hätten wir hier ein Massensterben gehabt

Sei doch einfach dankbar, dass es uns nicht so hart getroffen hat, dass wir zurück rudern können. Andersherum wäre fatal.

tristesse antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1914

Ich finde immer wieder genügend Anlass, um dankbar zu sein. Auch wenn ich das Krisenmanagement unserer Regierung gänzlich anders einschätze als du. Das müssen wir aber an der Stelle nicht ausdiskutieren.

miss-piggy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Das müssen wir aber an der Stelle nicht ausdiskutieren

Warum fängst Du dann damit an, wenn "wir" das nicht diskutieren "müssen" 🤨 Ich hab doch kein Problem damit, Meinungen auszutauschen, vor allem, weil ich bei Dir inzwischen das Gefühl habe, dass Du sowieso keinem von offizieller Seite vertraust, sondern woanders Deine Infos holst. Aber genau dem möchte ich ja auch was entgegen setzen können.

tristesse antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1914
Veröffentlicht von: @tristesse

Warum fängst Du dann damit an, wenn "wir" das nicht diskutieren "müssen" 🤨

Ich habe keine Diskussion mit dir angefangen. Erfahrungsgemäß bringt das bei dem Thema nur Streit und Unverständnis auf beiden Seiten, wenn die Meinungen so weit auseinandergehen. Deswegen mein Vorschlag: Lassen wir´s gut sein.

miss-piggy antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Puh, Glück gehabt
Die Impfpflicht ist in Österreich erst mal ausgesetzt.

herbstrose antworten
13 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ja, ich habe mich auch vor ein paar Tagen gefragt, wie es wohl ano jetzt geht und als ich dann gelesen habe, dass die Impfpflicht erstmal aufgehoben wird, hatte ich Hoffung, dass es ihm besser geht. 😊
Vielleicht meldet er sich hier noch.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo,

danke es geht mir "gut".
Hab jetzt Corona bekommen, dann gelte ich auch für einige Zeit als genesen.
Ein Tag Fieber, zwei Tage Schlafstörungen, etwas Kopfweh, aber das bin ich ja schon gewohnt.
Jetzt am fünften Tag bekomme ich wieder Hunger und es geht mir gut.
Schwitze noch viel in der Nacht.
Wollte eigentlich morgen wieder arbeiten, aber vielleicht warte ich doch noch bis nächste Woche.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Müsst ihr nicht 10 Tage in Quarantäne?

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nach fünf Tagen kann man sich frei testen.
Homeoffice könnte ich schon früher machen.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Homeoffice kann was Schönes sein.
😊
Genieße es.

lg Tatokala

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Nach fünf Tagen kann man sich frei testen.
Homeoffice könnte ich schon früher machen.

Danke für die Rückmeldung.
Homeoffice ist klar. Dafür muss man ja nicht aus dem Haus.
Bei uns kann man sich nach 7 Tagen freitesten, wenn man davor 48 Stunden symptomfrei war. Deshalb war ich mit den 5 Tagen etwas irritiert.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

danke es geht mir "gut".

Ach wie schön, das freut mich. 😊

Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Jetzt am fünften Tag bekomme ich wieder Hunger und es geht mir gut.
Schwitze noch viel in der Nacht.
Wollte eigentlich morgen wieder arbeiten, aber vielleicht warte ich doch noch bis nächste Woche.

Am 7. Tag kann man sich freitesten, wenn man 48 h davor symptomfrei ist. Das hört sich bei dir aber nicht danach an. Ich würde dir auch ans Herz legen es mit der Arbeit nicht zu überstürzen und dich erstmal richtig auszukurieren. Bitte unterschätze das nicht.

Ich habe mich vor Kurzem auch mit Corona infiziert. Da meine Grundimmunisierung schon fast 1 Jahr her ist, habe ich echt etwas Panik bekommen, als ich merkte, dass es mit der Luft schlechter wurde. Meine Nasenschleimhäute waren auch angeschwollen, aber als es trotz Nasenspray nicht besser wurde, bekam ich schon Angst.
Ich kenne auch viele, die ohne Impfung Corona überstanden haben, aber mir reicht, dass ich einen mittleren Alters kenne, der ungeimpft und ohne Vorerkrankungen tatsächlich auf der Intensiv geladet ist und monatelang im Koma lag. Aber er hat es überstanden.

Gott sei dank, war die Infektion auch bei mir nach ca einer Woche überstanden, aber ich hatte schon lange nicht mehr so eine Angst wie in diesen Tagen der Infektion.

Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Jetzt am fünften Tag bekomme ich wieder Hunger und es geht mir gut.

Das ist ein gutes Zeichen, wenn der Hunger wiederkommt. Weiterhin gute Besserung.

Nachtrag vom 16.03.2022 1346
Oh sorry, die 7 Tage gelten für uns Krankenhaus Mitarbeitern, da habe was durcheinander gebracht.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke, jedenfalls.

Ich denke, dass ist erstmals normal, dass man bei möglichen Tod Angst bekommt.
Ist bei mir auch so, aber ich kann da relativ schnell umschalten:
Wenn ich sterben sollte, bin ich beim Herrn, sobald ich daran denke, bekomme ich Friede und Freude.

Wirklich, ich war schon öfter den Tod nahe, da hat er bei mir seinen Schrecken verloren.

Gottes Segen

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Ist bei mir auch so, aber ich kann da relativ schnell umschalten:
Wenn ich sterben sollte, bin ich beim Herrn, sobald ich daran denke, bekomme ich Friede und Freude.

Das ist schön. Wobei ich dir natürlich wünsche, dass du auch hier im Leben noch das Schöne und Lebenswerte siehst. 😉

Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Wirklich, ich war schon öfter den Tod nahe, da hat er bei mir seinen Schrecken verloren.

Das kann ich gut nachvollziehen, denn ich wurde auch schon damit konfrontiert.
Allerdings hat sich meine Einstellung zum frühen Tod geändert, seitdem ich Kinder habe.

Veröffentlicht von: @anonym-6076c8735

Gottes Segen

Danke, dass wünsche ich dir auch lieber ano. Reichlich 😊

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @amalia

Am 7. Tag kann man sich freitesten, wenn man 48 h davor symptomfrei ist.

In Deutschland. Ano ist in Österreich.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ja, danke. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Und schlimmere Nachrichten gibt es ja auch. 😊

lg Tatokala

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Mein Post entsprang der Motivation, dem TE gute Nachrichten hinsichtlich eines seiner Probleme zu bringen. Dass du da so reingrätschst ist nicht zielführend.

herbstrose antworten


Praktiker
Beiträge : 706

Nicht impfen ist Selbstmord , wenn man Pech hat !!

praktiker antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

das Durchschnittsalter von Personen, die 2020 an Corona verstorben sind, lag in Österreich bei 82,8 Jahren.

Nachzulesen beim Verfassungsgerichtshof in Österreich und der Statistik Austria.

Anonymous antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?