Benachrichtigungen
Alles löschen

Adventsgedanken oder Geschichten am Abend

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo!
Ich habe 4 Kinder im Alter von 14,16,17 und 19.
Wir hatten im Advent immer Adventsgedanken oder Geschichten gelesen. Man muss dazu sagen, dass meine Jüngsten ADHS und ADS haben. Es war schon immer schwierig mit Familienandachten, da die zwei abends nicht mehr aufnahmefähig sind und oft gestört haben. Vor 3 Jahren gab es bei uns ein einschneidendes Erlebnis, was uns als Familie ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Nun ist so langsam wieder Normalität eingetroffen. Ich habe die Kinder gefragt, ob wir wieder Adventsgeschichten lesen sollen. Die Antwort war eindeutig.
Ich selber habe Schwierigkeiten mit Veränderungen. und möchte den Kindern so viel wie möglich vom Glauben mitgeben.
Jetzt ist meine Frage: Ist es "normal", dass die Kinder ab einem gewissen Alter dies nicht mehr möchten? (Es stehen vor Weihnachten auch immer ziemlich viele Arbeiten an) oder sollte ich einfach nochmals mit ihnen reden und schauen, dass man was "cooles" an Weihnachtsgedanken findet? Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
9 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1520

völlig normal in dem Alter
Aber mal frei von Familienandachten: vielleicht wäre es ja interessant, wenn deine Kinder mal Adventsgeschichten auswählen- auch unchristliche und kritische.
Das wäre doch auch ein nettes Beisammensein und ein Austausch.

murphyline antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?