Benachrichtigungen
Alles löschen

Bestehende Partnerschaft bei Bekehrung, Zusammenleben ohne Sex

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr meine Wiedergeburt. (Bin christlich aufgewachsen, aber war jahrelang eher esoterisch unterwegs.)

Zu diesem Moment lebte ich bereits seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen. Der vor dem Staat zu schließenden Ehe standen wir beide eher kritisch gegenüber. 

Nun komme ich aber in keine Gemeinde hinein, da ich unverheiratet mit meinem Freund zusammenlebe. Wir haben keinen Sex und schlafen in getrennten Räumen. Familie gründen ist übrigens kein Thema, aus dem Alter sind wir beide raus.

Zu einer Hochzeit zwingen oder drängen möchte ich als Frau einen Mann auch nicht. Mich von ihm zu trennen, obwohl er bei mir bleiben möchte, würde ich unter aller Würde finden, da wir uns lieben, uns immer gut verstanden haben und uns immer noch gut verstehen.

Werde ich von nun an ohne Gemeinde mein Christenleben als Einzelchrist führen müssen? Selbst wenn ich meinen Partner heiraten würde, würde ich ja auch "am ungleichen Joch ziehen" und wäre damit Persona non grata in den Freikirchen.

VG

Antwort
94 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Ich merke schon wieder das die meisten hier doch sehr konservativ sind? Ich gebe ja zu, dass mir die Ehe auch sehr wichtig ist und schnell geheiratet habe. Aber unverheiratete leben...meine Güte! Wir alle sind Sünder, es gibt doch wahrlich schlimmeres. In unserem Glauben sind es Gebote und keine Gesetze. Es geht um Treue und Liebe!

deleted_profile antworten
2 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

@gnadengeschenk2 

Ich merke schon wieder das die meisten hier doch sehr konservativ sind?

 

Ich verstehe gerade nicht, wie du darauf kommst. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls nicht.

 

tamaro antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@tamaro Ach ich weiß nicht. Vielleicht sehe ich es auch hoffentlich nur falsch. Und viele sehen darin gar nicht so das Problem

deleted_profile antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?