Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit Himmlisch Plaudern

Studierzimmer
Themenstarter

Hallo,

gibt es hier Leute die auf HP angemeldet sind? Was mich nämlich interessiert: sind dort alle Spektren unterwegs? Oder ist es sehr evangelikal? Ist kein Sex vor der Ehe für die meisten selbstverständlich ?

Antwort
29 Antworten
hundemann

hallo Studierzimmer,

ja auf himmlisch plaudern habe ich auch schon gelesen. Aber nicht weil ich eine Frau kennen lernen wollte.

Bin schon seit 38 Jahren mit der weltbesten Frau der Welt verheiratet.

Und wir waren noch die Generation, da gab es keinen Sex vor der Ehe. Im Nachhinein finde ich das positiv.

Was ich nicht so positiv finde sind die Menschen, die andere Menschen verurteilen, weil sie Sex vor

der Ehe hatten.

Christus war  da so ganz anders als die "Pharisäer und Schriftgelehrten." Der hat eine Frau nicht verurteilt,

weil sie Sex mit mehreren Männern hatten. "Der ohne Schuld werfe den ersten Stein", hat er gesagt.

Und zu der Frau, das sie zukünftig ihren alten Lebensstil nicht mehr leben sollte.

Natürlich haben wir Menschen auch ich, Sehnsucht nach Liebe, Beziehung, auch zu körperlicher Liebe.

Meine persönliche Erfahrung, was wird da gerade in evangelikalen Gemeinden vertuscht, um gut da 

zu stehen. 

Was bei Menschen die nicht in eine christliche Gemeinde gehen, oft zu offen gelebt wird, ist in manchen evangelikalen

Gemeinden zu eng. Christus hat das mehr ausgleichend gelebt.

hundemann antworten
9 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@hundemann 

Meine persönliche Erfahrung, was wird da gerade in evangelikalen Gemeinden vertuscht, um gut da

zu stehen.

Um gut dazustehen, oder weil ihnen dazu die Antwort fehlt?

deleted_profile antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@schmetterling80 

ich vermute beides. Für mich wäre ein natürlicher Umgang mit der Sexualität besser.

Schlimm finde ich auch das Getuschel hinter vorgehaltener Hand.

Besser finde ich ein offenes, ehrliches, wertschätzendes Gespräch unter vier Augen.

Habe mich selbst oft nach dem Gottesdienst mit einer Frau unterhalten, die psychische

Probleme hatte. Und schon wurde meine liebe Frau angesprochen, sie sollte mehr auf ihren

Mann aufpassen. 

hundemann antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@hundemann  Deshalb bezeichnet man solche Leute gern als die moderne Pharisäer.

jigal antworten
hundemann
(@hundemann)

Jigal, ja Danke. Aber heute frage ich mich, habe ich ein Recht diese Menschen zu richten,

oder soll, darf ich das Gott überlassen.......

hundemann antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@hundemann 

Klingt sehr ungesund alles. Vllt hat die Person von sich selbst gesprochen, als sie deine Frau warnte...... Wer weiß...

deleted_profile antworten
hundemann
(@hundemann)

@schmetterling80 

Ja auch im christlichen Bereich ist alles möglich, unmöglich...´wir Menschen halt......

liebe Grüße,

hundemann antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)

@hundemann beantwortet aber nicht die Frage, wie die User da so drauf sind? 🙂

studierzimmer antworten
hundemann
(@hundemann)

@studierzimmer 

hallo,

wie die User so drauf sind ? Du das kann ich jetzt nicht beurteilen. Habe auch kein Recht da Menschen

zu verurteilen. Jeder Mensch ist da frei in seinen Entscheidungen, da mit zu machen, oder auch nicht.

Hier in unserem Forum bin ich ja auch freiwillig. Hier gefällt mir auch nicht alles. Aber ich

habe doch die Freiheit, zu lesen, antworten, oder auch nicht.

Liebe ist freiwillig. Menschen, auch ich beklagen sich, das sie zu etwas gezwungen werden, was 

sie eigentlich gar nicht wollen.

Ob ich mit Hass oder Groll leben möchte, ist meine Entscheidung. 

Bin ich bereit die Konsequenzen meiner Entscheidungen zu tragen.

Die Entscheidung für meine Frau, Kinder, Hund, Gemeinde..........

Bin ich bereit, die Konsequenzen meiner Entscheidungen zu tragen.

Christus sagt in der Bergpredigt, das man die Extrameile mit einem Menschen gehen soll.

Oder das ich auch meine Feinde "lieben soll."

Das es einfach ist, die Menschen zu lieben, die mich auch lieben.

Aber Menschen die mich nicht lieben, vielleicht sogar hassen, in meinen Beziehungen.

Oh das ist voll schwer. ............echt.......

Das ist für mich ein lebenslanges Lernen in meinen Beziehungen........

hundemann antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)

@hundemann es ging um deinen Eindruck. Keine Urteile. Und keinen Sermon 🤣

studierzimmer antworten

Channuschka-Mod
Moderator

@studierzimmer 

Da wir hier bei "Familie & Partnerschaft" sind mal der Tipp bei den "Singles" zu schauen. Da gibt es auch schon ältere Threads zu Partnerbörsen. Vielleicht findest du ja dort Antworten.

channuschka-mod antworten
2 Antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)

@channuschka-mod kannst die Frage für mich verschieben?

studierzimmer antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@studierzimmer 

Verschieben von Threads ist leider (noch) nicht möglich.

Jigal
 Jigal

@studierzimmer Ich bin seit über 10 Jahren bei Himmlisch-Plaudern.  Es gibt dort nette Menschen wegen denen ich dort bin.  Wenn es dir darauf ankommt mit Sex zu warten dann geht dort in die Gruppe "wahre Liebe wartet", dann sieht man deine Einstellung. Es gibt dort aber auch die Gruppe "wahre Liebe wartet nicht".

Im Forum sind wir seit 5 Jahren zu viele Leute unterwegs die AfD wählen und Impfverweigerer waren, die auch heute noch deswegen rummosern und Handschellen fordern. Genausoviele aber auch die ihnen Paroli bieten. Aber es sind oft 1 000 Leute online, nicht im Forum schreibend und auch nicht im Chat. Es muss da also viele geben die sich nur privat unterhalten. Du kannst eben einfach jemand deines Alters anschreiben und wenn du nicht blockiert wirst zig Nachrichten kostenlos schreiben ohne private Daten preisgeben zu müssen.

jigal antworten
11 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Leider hat sich  aus dem Forum der User oldhippieman abgemeldet. Er  ist Intensivpfleger und hat den Impfgegner und heute noch rumjammernden "ich will Handschellen klicken sehen" mit Fachkompetenz  begegnen können.  Ich schreibe das da es  Forenteilnehmer hier gibt die auch dort waren, bzw. sind.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@jigal

Wenn es (hier irgend)wen interessiert, kann er sich ja bei dir melden ...

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  ich gehe davon aus dass es hier wie dort viele Leute gibt die nur lesen und es ist einfach eine Erfahrung auf dieser Seite.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Mein Gedanke ging eher in die Richtung: Wenn es hier irgendwen interessieren würde, tät ich verstehen, dass du informierst ... bisher hab ich hier eher nur dich wahrgenommen, der sich auch dort herumtreibt und das auch noch "wichtig" findet ...

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@neubaugoere 

Wir wissen nie wer mitliest.

Das ist auch der Grund, warum Threads offenbleiben, auch wenn die Frage für den TE schon geklärt ist.

LG, Channuschka-Mod

Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere Ich weiss von ehemaligen deren Namen hier ich nicht immer kenne.

jigal antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Zum Beitrag

@neubaugoere 

Hallo,

mich interessiert es, denn ich war viele Jahre auf HP unter einem anderem Usernamen.🙂

Kann sein - ich vermute es am Schreibstil manchmal -, dass ich hier nicht die einzige bin. 👋

______

Anmerkung:

Als ein "Herumtreiben" habe ich mein Schreiben auf HP nie empfunden 🤔. 

Es gibt einen Grossteil dort, der nicht auf Partnersuche ist, aber sich gern mit ähnlich Gesinnten austauschen will. 

Auch finde ich die Formulierung "wen es hier interessiert" erstaunlich. Ich meine, andere User hier überlesen auch geflissentlich Themen, die sie nicht interessieren 🥱. Machen dann aber den TE nicht unbedingt darauf aufmerksam...🤫

Wozu auch?

martha antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@martha 

Schön, zu wissen, dass es wen interessiert. 🙂 Dann isses ja nicht umsonst. Ich hab bisher niemanden wahrgenommen (außer jigal).

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@neubaugoere 

Es ist auch ganz egal, ob du jemanden wahrnimmst oder nicht 😉

neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka-mod 

Ich hab das auch beim ersten Mal verstanden. 🙂 Ich wollte höflich sein und mich einfach mit ihr unterhalten und erklären, warum ich das geschrieben habe, worauf sie reflektiert. Das darf ich doch hoffentlich noch? 😉

neubaugoere antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere 

Schön, zu wissen, dass es wen interessiert. 🙂

Jawoll! 🙂

Näheres kann ja per PN ausgetauscht werden. 

martha antworten

Nadinsche1230

@studierzimmer Ich hab dort im Jahre 2019 einen Mann kennengelernt, mit dem ich dann bis Anfang 2022 zusammen war. Die Beziehung war anfangs gut, doch irgendwann stellte sich heraus, dass er Narzisst ist. Es hat mir mehr Schaden gebracht als Segen. Leider war das, was er auf der Platform von sich gab, nicht bei ihm zu finden. Jesus war ihm nicht wichtig und von Beten hielt er auch nichts.

nadinsche1230 antworten
2 Antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)

@nadinsche1230 und dass er keine Beziehung zu Jesus hatte hat er am Anfang nicht zugegeben?

studierzimmer antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@studierzimmer ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte sein Interview auf der Seite damals durchgelesen und es liest lauten, dass Gott ihm wichtig ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das anfangs auch gesagt.

nadinsche1230 antworten
Rapperswilerin

@studierzimmer 

Also ich für kann nur für mich sprechen, ich bin Dank "Himmlich Plaudern" seit 11.11.2015 glücklich verheiratet. Bei mir hat alles gepasst, ich habe meinen Traummann bekommen.

Ich kann sonst nicht viel sagen, da ich nicht sehr lange dabei war, ich hatte immer das Gefühl, ich hatte die Wahl. Ich konnte , wenn ich wollte, mit Jemandem in Kontakt treten, ich fand das "Blumenstrauss" schicken, um abzutasten, ob der Andere auch Interesse hat, gut. Vorallem, da ich wenn auch ein Blumenstrauss zurück kam, auch ein "Herz" schicken konnte, wo dem Gegenüber klar sagt, ich bin an dir interessiert.

Ich selber hatte sonst nicht viele, die mich angeschrieben hatten.

Ich hatte bei meinem Mann den ersten Schritt gemacht.

Lg Monika

rapperswilerin antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?