Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrung mit Himmlisch Plaudern


Studierzimmer
Themenstarter
Beiträge : 164

Hallo,

gibt es hier Leute die auf HP angemeldet sind? Was mich nämlich interessiert: sind dort alle Spektren unterwegs? Oder ist es sehr evangelikal? Ist kein Sex vor der Ehe für die meisten selbstverständlich ?

Antwort
17 Antworten
hundemann
Beiträge : 221

hallo Studierzimmer,

ja auf himmlisch plaudern habe ich auch schon gelesen. Aber nicht weil ich eine Frau kennen lernen wollte.

Bin schon seit 38 Jahren mit der weltbesten Frau der Welt verheiratet.

Und wir waren noch die Generation, da gab es keinen Sex vor der Ehe. Im Nachhinein finde ich das positiv.

Was ich nicht so positiv finde sind die Menschen, die andere Menschen verurteilen, weil sie Sex vor

der Ehe hatten.

Christus war  da so ganz anders als die "Pharisäer und Schriftgelehrten." Der hat eine Frau nicht verurteilt,

weil sie Sex mit mehreren Männern hatten. "Der ohne Schuld werfe den ersten Stein", hat er gesagt.

Und zu der Frau, das sie zukünftig ihren alten Lebensstil nicht mehr leben sollte.

Natürlich haben wir Menschen auch ich, Sehnsucht nach Liebe, Beziehung, auch zu körperlicher Liebe.

Meine persönliche Erfahrung, was wird da gerade in evangelikalen Gemeinden vertuscht, um gut da 

zu stehen. 

Was bei Menschen die nicht in eine christliche Gemeinde gehen, oft zu offen gelebt wird, ist in manchen evangelikalen

Gemeinden zu eng. Christus hat das mehr ausgleichend gelebt.

hundemann antworten
9 Antworten
Schmetterling80
(@schmetterling80)
Beigetreten : Vor 4 Wochen

Beiträge : 212

@hundemann 

 

Meine persönliche Erfahrung, was wird da gerade in evangelikalen Gemeinden vertuscht, um gut da

zu stehen.

Um gut dazustehen, oder weil ihnen dazu die Antwort fehlt?

schmetterling80 antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 221

@schmetterling80 

ich vermute beides. Für mich wäre ein natürlicher Umgang mit der Sexualität besser.

Schlimm finde ich auch das Getuschel hinter vorgehaltener Hand.

Besser finde ich ein offenes, ehrliches, wertschätzendes Gespräch unter vier Augen.

Habe mich selbst oft nach dem Gottesdienst mit einer Frau unterhalten, die psychische

Probleme hatte. Und schon wurde meine liebe Frau angesprochen, sie sollte mehr auf ihren

Mann aufpassen. 

hundemann antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3889

@hundemann  Deshalb bezeichnet man solche Leute gern als die moderne Pharisäer.

jigal antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 221

Jigal, ja Danke. Aber heute frage ich mich, habe ich ein Recht diese Menschen zu richten,

oder soll, darf ich das Gott überlassen.......

hundemann antworten
Schmetterling80
(@schmetterling80)
Beigetreten : Vor 4 Wochen

Beiträge : 212

@hundemann 

Klingt sehr ungesund alles. Vllt hat die Person von sich selbst gesprochen, als sie deine Frau warnte...... Wer weiß...

schmetterling80 antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 221

@schmetterling80 

Ja auch im christlichen Bereich ist alles möglich, unmöglich...´wir Menschen halt......

liebe Grüße,

hundemann antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 164

@hundemann beantwortet aber nicht die Frage, wie die User da so drauf sind? 🙂

studierzimmer antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 221

@studierzimmer 

hallo,

wie die User so drauf sind ? Du das kann ich jetzt nicht beurteilen. Habe auch kein Recht da Menschen

zu verurteilen. Jeder Mensch ist da frei in seinen Entscheidungen, da mit zu machen, oder auch nicht.

Hier in unserem Forum bin ich ja auch freiwillig. Hier gefällt mir auch nicht alles. Aber ich

habe doch die Freiheit, zu lesen, antworten, oder auch nicht.

Liebe ist freiwillig. Menschen, auch ich beklagen sich, das sie zu etwas gezwungen werden, was 

sie eigentlich gar nicht wollen.

Ob ich mit Hass oder Groll leben möchte, ist meine Entscheidung. 

Bin ich bereit die Konsequenzen meiner Entscheidungen zu tragen.

Die Entscheidung für meine Frau, Kinder, Hund, Gemeinde..........

Bin ich bereit, die Konsequenzen meiner Entscheidungen zu tragen.

Christus sagt in der Bergpredigt, das man die Extrameile mit einem Menschen gehen soll.

Oder das ich auch meine Feinde "lieben soll."

Das es einfach ist, die Menschen zu lieben, die mich auch lieben.

Aber Menschen die mich nicht lieben, vielleicht sogar hassen, in meinen Beziehungen.

Oh das ist voll schwer. ............echt.......

Das ist für mich ein lebenslanges Lernen in meinen Beziehungen........

hundemann antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 164

@hundemann es ging um deinen Eindruck. Keine Urteile. Und keinen Sermon 🤣

studierzimmer antworten


Channuschka-Mod
Moderator
Beiträge : 733

@studierzimmer 

Da wir hier bei "Familie & Partnerschaft" sind mal der Tipp bei den "Singles" zu schauen. Da gibt es auch schon ältere Threads zu Partnerbörsen. Vielleicht findest du ja dort Antworten.

channuschka-mod antworten
2 Antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 164

@channuschka-mod kannst die Frage für mich verschieben?

studierzimmer antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 733

@studierzimmer 

Verschieben von Threads ist leider (noch) nicht möglich.

channuschka-mod antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3889

@studierzimmer Ich bin seit über 10 Jahren bei Himmlisch-Plaudern.  Es gibt dort nette Menschen wegen denen ich dort bin.  Wenn es dir darauf ankommt mit Sex zu warten dann geht dort in die Gruppe "wahre Liebe wartet", dann sieht man deine Einstellung. Es gibt dort aber auch die Gruppe "wahre Liebe wartet nicht".

Im Forum sind wir seit 5 Jahren zu viele Leute unterwegs die AfD wählen und Impfverweigerer waren, die auch heute noch deswegen rummosern und Handschellen fordern. Genausoviele aber auch die ihnen Paroli bieten. Aber es sind oft 1 000 Leute online, nicht im Forum schreibend und auch nicht im Chat. Es muss da also viele geben die sich nur privat unterhalten. Du kannst eben einfach jemand deines Alters anschreiben und wenn du nicht blockiert wirst zig Nachrichten kostenlos schreiben ohne private Daten preisgeben zu müssen.

jigal antworten


Nadinsche1230
Beiträge : 58

@studierzimmer Ich hab dort im Jahre 2019 einen Mann kennengelernt, mit dem ich dann bis Anfang 2022 zusammen war. Die Beziehung war anfangs gut, doch irgendwann stellte sich heraus, dass er Narzisst ist. Es hat mir mehr Schaden gebracht als Segen. Leider war das, was er auf der Platform von sich gab, nicht bei ihm zu finden. Jesus war ihm nicht wichtig und von Beten hielt er auch nichts.

nadinsche1230 antworten
2 Antworten
Studierzimmer
(@studierzimmer)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 164

@nadinsche1230 und dass er keine Beziehung zu Jesus hatte hat er am Anfang nicht zugegeben?

studierzimmer antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 58

@studierzimmer ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte sein Interview auf der Seite damals durchgelesen und es liest lauten, dass Gott ihm wichtig ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das anfangs auch gesagt.

nadinsche1230 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?