Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernbeziehung

Seite 2 / 2

semails
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo Jesus.de Forum,

ich bin neu hier und trage schon länger ein Problem mit mir rum.

Momentan lebe ich in einer festen Beziehung. Sie erfüllt mich und verändert mich im Positiven. Wir sehen uns auf Grund der Entfernung alle 4-6 Wochen. Eine Veränderung näher beeinander zu wohnen ist von beiden Seiten aus nicht möglich (viele private Grunde,die ich hier nicht aufzählen will). So verbringen wir viel Zeit über Videoanrufe und machen so gut es geht gemeinsame Sachen (Kochen, Vorträge anschauen und danach Austauschen, etc.)

Wenn ich zu Hause bin und allein mit meiner Partnerin telefoniere ist mein Penis erregt und ich habe Lust mit ihr zu schlafen, doch sie ist nicht vor Ort. Oft schlafe ich nachts schlecht. Am nächsten Tag bin ich müde und unkonzentriert. Mit meiner Partnerin rede ich darüber, aber sie kann mir keine Hilfe leisten. Mit Gott bin ich im Gebet, merke aber keine Veränderung.

Habt ihr damit Erfahrungen?

Da ich schüchtern bin wende ich mich anonym in diesem Forum an euch.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten zum Thema Sexualität in Fernbeziehung. Ratschläge Richtung Umzug brauche ich nicht. Habe kein Vertrauen in Ärzte, die hormonelle Medikamente verschreiben und meine natürliche Sexualität unterdrücken.

Antwort
16 Antworten
alexs-692001
Beiträge : 111

Ich kann dir bestätigen, dass du vollkommen normal bist. Das dich deine Freundin erregt, so sollte es auch sein. Ich weiß nur nicht wie man euch helfen kann? Was soll man dazu sagen. Selbstbefriedigung kein Thema und Sex mit ihr geht auch nicht. Da bleibt nur eins, sich regelmäßig treffen und da die Post abgehen zu lassen.

alexs-692001 antworten


semails
Themenstarter
Beiträge : 5

Ich danke für alle Anregungen.

Momentan hadere ich noch wegen der vorgeschlagenen Option sich online nackt zu zeigen.

Wie sicher halten ihr denn Signal und Facetime ?
Vermeiden will ich,  dass die sensiblen Bilder von uns beiden "in falsche Hände geraten" und missbräuchlich verwendet werden.

 

Euch allen einen schönen Abend.

semails antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052

@semails

Nicht böse sein aber bei mir ist an dieser Stelle Feierabend. 

Jesus.de ist keine Sexberatungsstelle, das kannst du dir auch ergoogeln. 

tristesse antworten
semails
(@semails)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 5

@tristesse 

Ganz ehrlich, ja ich stelle mir in diesem Zusammenhang die Frage, wie vertrauenswürdig Signal und Facetime sind. 

Auf Grund des schwachen Datenschutzes nutze ich WhatsApp nicht.

Darf ich die Frage nach dem Datenschutz, die eine allgemeine Frage ist, hier nicht stellen?

semails antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18052

@semails

Klar. 

Aber nicht mir 😉 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Beiträge : 8723

@semails 

Da solltest dich informieren. Ich würde aber eher Signal nehmen als WhatsApp. Telegram gehe auch. Wichtig ist ein sehr gutes und langes Passwort. Und natürlich per WLAN, sonst sind die Datenvolumen ratzfatz weg. Auch dein Wlan sollte sicher sein. 

Max

 

 

 

 

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8723

Hi,

ich finde, du fixierst dich zu sehr auf den Sex. Wenn man fixiert ist, dann findet man keine Ruhe. Erfreu dich an deiner Partnerin, hol dir einen runter, entspanne dich u d freu dich aufs Wiedersehen. Aber fixier dich nicht. Zu starke Sehnsüchte können echt frustrieren. 

M. 

deleted_profile antworten
2 Antworten
semails
(@semails)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 5

@meriadoc 

Hi Meriadoc,

danke für den Beitrag. Es stimmt, die Sehnsucht ist da und ich weiß nicht, wie ich mit der Sehnsucht umgehen soll.

Ich nehme den Gedanken den zu starken fixieren von dir mit. Danke.

semails antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

Beiträge : 8723

@semails 

Treib Sport, triff Freunde, hör fetzige Musik. Deine Freundin ist nicht nur zum Sex da, sondern auch als Mensch. 

M. 

deleted_profile antworten


B'Elanna
Beiträge : 1641
Veröffentlicht von: @semails

Momentan hadere ich noch wegen der vorgeschlagenen Option sich online nackt zu zeigen.

Hat das jemand vorgeschlagen?

Würde ich nicht tun.

belanna antworten
Seite 2 / 2
Teilen: