Benachrichtigungen
Alles löschen

Kinderkleidung Mädchen

Seite 2 / 2

Simmy
 Simmy
Themenstarter
Beiträge : 2518

Liebe Eltern,
nervt euch das teilweise auch etwas?
Heute mal wieder nach Kleidung geguckt und die Hälfte der Sachen sieht aus wie für Teenager?
Normale Schnitte und auch T-Shirts Fehlanzeige, alles fast ärmellos und Jeans gibt es ja eigentlich auch nur SlimFit.
Kurze Hosen habe ich heute schon in Jungsform gekauft, die Mädchen Shorts waren mega kurz.
Ich meine, für kleine Kinder kann es doch auch einfach ein normaler Schnitt sein?
Es gibt zwar auch hübsche Sachen, aber teilweise verstehe ich es echt nicht.
Musste ich mir mal loswerden 😉

Antwort
96 Antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Mir ging es damals genauso.
Fand die Kleider teilweise ziemlich "damenhaft" bzw. lolitamäßig und viel zu "erwachsen" für meine Kleine. - Ich bin dann bei Ernstings Family fündig geworden, die hatten (zumindest vor 5 Jahren) noch kindliche Kleidung.

Heute, mit meiner 9jährigen, habe ich dasselbe Problem - allerdings trägt sie jetzt auch schon 158-164. Und das ist halt schon Kleidung für junge Teenager. Aber was soll ich machen? Sie ist so groß.

Was mich echt ärgert ist die Rocklänge.
Die Röcke sind immer kürzer als kniekurz, selbst der 164er. Das finde ich unmöglich, aber dem kann ich durch Selbernähen abhelfen.

pinia antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Und genau dort fand ich die Kleidung so furchtbar 😉
Ich sehe schon, es wird mich noch etwas begleiten.

simmy antworten


Murphyline
Beiträge : 1551

ich hab früher immer bei Peek und Kloppenburg gekauft, da sah die Kleidung noch nach Kind aus und war auch praktisch und bequem. Hosen gabs in mehreren Weiten pro Größe. Da der Laden ziemlich teuer ist, habe ich immer im Schlussverkauf gekauft. Dann setzen die die Sachen extrem herunter (z.B. von 69 auf 29 Euro) und da das alles gute Qualität ist, kann man sie auch noch gebraucht zu guten Preisen weiterverkaufen.

murphyline antworten
Tatokala
Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @simmy

und die Hälfte der Sachen sieht aus wie für Teenager?

Als Nicht-Kinder-Haberin ist mir dieser Trend auch schon aufgefallen. Was mich mal interessieren würde: wie sehen die Kinder das denn selbst?
Eigentlich strebt man doch danach, schon größer zu sein, daß müsste doch dem entgegenkommen?
Oder ist das denen schnuppe?

tatokala antworten
50 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kinder wollen ihre Lieblingshelden auf dem Pulli. Bei meine Großen war es Winnie Pooh, bei der Kleinen Elsa. Dass sie älter aussehen wollen, hab ich bei meinen im Kindergartenalter nicht erlebt.

Das mit dem "schon größer sein wollen" findet sich in anderen Dingen. Wenn man z.B. der 4jährigen etwas gestattet, was man der 2jährigen noch verbietet.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das kommt erst später - auf jeden Fall was den Kleidungsschnitt betrifft.
Farben, Muster ist allerdings durchaus schon von Bedeutung.

Ich frage mich halt auch, wieso man einerseits so viel Wert auf den ganzen Genderkram legt und die Kinderkleidung dann genau das Gegenteil spiegelt.

simmy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @simmy

wieso man einerseits so viel Wert auf den ganzen Genderkram legt und die Kinderkleidung dann genau das Gegenteil spiegelt.

Weil das zwei verschiedene Teile der Gesellschaft sind.
Die Leute mit dem "Genderkram" finden nämlich oftmals genau das ätzend: die absolut geschlechtergetrennten Dinge für Kinder, die Kleidung, die ein ganz bestimmtes Rollenbild vorgibt/vorgaukelt etc.
Und auf der anderen Seite stehen Firmen, die Geld damit machen, dass sie schon Kindern Bedürfnisse einreden (oder ihren Eltern einreden, dass diese Bedürfnisse bestehen...rosa Glitzer, Einhörner, etc.). Und da ist natürlich auch wichtig, dass immer mehr Kinder einzelne Wunder und damit besonders zu behütende Schätze sind. Man muss ihnen als "was bieten".

Und dann verkeilen sich all diese Ansprüche noch so richtig mit den vielen verschiedenen Rollen, die Eltern (und besonders Mütter) heute so inne haben...

littlebat antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Scheint aber irgendwie extrem gut zu funktionieren.
Ohne Nachfrage gäbe es den Markt dafür ja nicht.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Hm, schwierig zu beurteilen, ohne sich da besser auszukennen. Man hat halt keine echte Auswahl - auch nicht für Erwachsene.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das stimmt. Aber gefühlt zumindest war die Mode für Kinder noch anders als ich Kind war.
Von daher verändert sich der Markt und was gekauft wird, wird produziert.
Denke ich?
Erwachsene müssen wenigstens nicht nur rosa kaufen 😉

simmy antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @simmy

was gekauft wird, wird produziert.

Aber das ist auch immer so ein ewiger Kreislauf des "Verantwortvonsichwegschiebens". Gibt's in der Lebensmittelbranche genauso.

"Die Leute kaufen das ja" Irgendwie haben sie aber auch keine andere Wahl.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tatokala

"Die Leute kaufen das ja" Irgendwie haben sie aber auch keine andere Wahl.

Die wenigsten haben keine Wahl. Die meisten nutzen ihre Wahlmöglichkeit nur nicht.

Anonymous antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Dann her mit den Tipps von man andere Klamotten kriegt.

squiddy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @squiddy

Dann her mit den Tipps von man andere Klamotten kriegt.

Hätte ich auch gern... suche schon ewig blaue Shirts/Pullis mit Einhörnern, Feen, und solchen Dingen. Findet man so gut wie nie. Zu halbwegs normalen Preisen.

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Selber malen? 😉

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Selber malen? 😉

Wenn ich das könnte, würde ich das machen 😀
Aber ich werde mal überlegen, ob ich eine Kollektion einfarbiger Shirts ihr überlasse um sie anzumalen. Danke für die Idee 😊

littlebat antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1375
Veröffentlicht von: @littlebat

Wenn ich das könnte, würde ich das machen 😀
Aber ich werde mal überlegen, ob ich eine Kollektion einfarbiger Shirts ihr überlasse um sie anzumalen. Danke für die Idee 😊

Kennst du die tafelshirt. com
Haben unsere von ihrer Gotti zu Ostern bekommen. - Ich kannte die vorher nicht, finde es aber eine tolle Idee!

Nachtrag vom 17.05.2019 2037
keine Ahnung, was an den Tafelshirts anstößig sein soll ... - musst halt danach googeln. Das sind T-Shirts mit einer bemalbaren Fläche - die Stifte werden mitgeliefert und das Gemalte hält bis zur nächsten Wäsche.

pinia antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @pinia

Tafelshirts

Was eine witzige Idee - danke. Da werde ich mal nach schauen! 😊

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Mit Kartoffeldruck oder Schablonen lässt sich da bestimmt auch so einiges gestalten. Ist jetzt handwerklich keine riesengroße Leistung, kann aber trotzdem cool aussehen.

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Ist jetzt handwerklich keine riesengroße Leistung, kann aber trotzdem cool aussehen.

Die Betonung liegt auf "kann" 😀

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Dort liegt sie bei selbstbemalten Klamotten doch immer. 😀 😉

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Dort liegt sie bei selbstbemalten Klamotten doch immer. 😀 😉

Ja, so wie bei frisierten Puppen oder rasierten Katzen 😌
Ein Hoch auf kreative Kinder... 😛

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @littlebat

oder rasierten Katzen

Siehste, deshalb halte ich nur Weberknechte, Ameisen, Blattläuse und gewähre ab und an mal Feldwespen Asyl. 😉 Die lassen sich nicht rasieren. 😛 Das hat dein Kind nicht ernsthaft getan, oder?

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Das hat dein Kind nicht ernsthaft getan, oder?

Kein Scherz 😉
Die Katze sah witzig aus... sie ist halt ne echt brave, hielt still und ließ sich mit der Kindernagelschere eine neue Frisur machen...Fell ist schon wieder nachgewachsen, nix schlimmes passiert 😀 Aber der Anschiss war massiv. 😌

Weberknechte, Ameisen und ne Menge Vögel haben wir auch 😊

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @littlebat

Die Katze sah witzig aus... sie ist halt ne echt brave, hielt still und ließ sich mit der Kindernagelschere eine neue Frisur machen...

Mein Kopfkino war eine eingeschäumte Katze, davor ein Kind mit einem bunten Einwegrasierer... Da es die Katze wohl ok fand, find ich das jetzt auch einfach mal lustig. 😀

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Da es die Katze wohl ok fand, find ich das jetzt auch einfach mal lustig. 😀

Also die Katze und das Kind mögen sich noch immer, und sie hat dabei auch keinen Pieps gesagt, das hätte ich gehört - also scheint es nicht sonderlich traumatisch gewesen zu sein und ich musste schon auch lachen. Heimlich 😀

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12643654&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Echt jetzt?[/url]

Anonymous antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Sorry, ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Warum verlinkst du auf meinen eigenen Beitag?
Ich hatte doch DICH um Tipps gebeten wenn man, wie du sagst, immer Wahlmöglichkeiten hat.

squiddy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Von daher verändert sich der Markt und was gekauft wird, wird produziert.
Denke ich?

Nunja, ich glaube Menschen würden auch elektrische Geräte kaufen, die langlebiger sind und kaufen nicht absichtlich welche, die das nicht sind... Irgendwann gab es bei den Damen kaum mehr Jeans ohne Strech. Kaum mehr T-Shirts für Kinder ohne seltsame Aufdrucke. Ich glaube echt nicht, dass alle Eltern das gut finden und begeistert kaufen.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja da hast du Recht.
Frage wäre halt, wie man das als Konsument dann beeinflussen kann.

simmy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @simmy

Frage wäre halt, wie man das als Konsument dann beeinflussen kann.

Gar nicht, ich denke nicht, dass das durch Konsumenten entschieden wird. So wie es auch nicht die Konsumenten in der Hand haben, dass Geräte wieder länger funktionieren/reparierbar sind. Da müsste es insgesamt ein gesellschaftliches Umdenken geben. Aber wie du schon so nett angedeutet hast - der "Genderkram" ist einfach nicht in 😌

littlebat antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Das Plastiktütenverbot wurde ja auch nicht durch die Konsumenten entschieden. Ist aber - so wie ich das sehe - durchaus positiv, würde sagen mit Erleichterung durch diese aufgenommen worden.

tatokala antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Genau das. Diese Änderungen kommen nicht von den Konsumenten. Aber die Konsumenten finden sie gut, tragen sie, machen gern mit.

littlebat antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das Plastiktütenverbot

gibt's ohnehin nicht. Aber der Handel hat eine zusätzliche Einnahmequelle. So würde ich das beschreiben.

stundenglas antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Naja, ob nun "Verbot" oder nicht: es macht sich bemerkbar. Haben mir die H-und-M-Verkäuferinnen selber gesagt. Und mir wird die Arbeit erspart, diese Überflüssigen Tüten wegzuwerfen. Sonst ersticke ich ja darin. (Jaja, ich weiß, daß der Laden genauso schlimm ist wie KiK vom moralischen Standpunkt. ) Und für andere Geschäfte gilt das ja auch.

Da nur wenige Leute meiner Beobachtung nach die Tüte zusätzlich kaufen, glaube ich kaum, daß das als Einnahmequelle soo ins Gewicht fällt.

Deine Aussage klang für mich zu relativierend, deshalb.

tatokala antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich nehme auch weniger Tüten.
Habe ich sonst immer gemacht, wenn es sie umsonst gab.

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @tatokala

Und mir wird die Arbeit erspart, diese Überflüssigen Tüten wegzuwerfen. Sonst ersticke ich ja darin.

Es hat einen auch schon vorher keiner gezwungen eine Plastiktüte zu nehmen. 😉
Ich hatte schon früher meist Stoffbeutel dabei, deshalb hat sich da nichts geändert für mich. Aufgezwungen wurden sie mir nie.

squiddy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Genau! "Ich brauche keine Tüte!" 😊

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Der Genderkran kostet vor allem eine Menge Geld - unnütz finde ich.

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @simmy

Von daher verändert sich der Markt und was gekauft wird, wird produziert.
Denke ich?

Ich denke das geht in beide Richtungen. Nur was produziert wird kann auch gekauft werden. Und da hapert es halt. Also selbst wenn man will, findet man ja kaum was anderes, da gibt die Industrie schon sehr viel vor.

Ich denke schon, dass da auch viel Strategie dahinter steckt. Bei unserem Kind und seinen Freunden im Kindergarten merke ich das schon sehr. Da ist dann nicht irgendein Pulli mit niedlichem Hund cool, sondern nur wenn der Hund zur Paw Patrol gehört. Ebenso wie irgendeine Prinzessin einfach nicht so toll ist wie Prinzessin Elsa. 😌

Und das Lustige daran ist, dass das nur indirektes Merchandising ist, denn das sind Kinder, die zu 90% den Elsa-Film noch gar nicht gesehen haben oder sogar noch überhaupt nicht irgendwelche Filme oder Fernsehen gucken. Funktioniert aber trotzdem genauso gut.
Die Kids haben keine Ahnung wo das herkommt und warum das so "cool" ist, aber machen alle mit.

Früher hatte man zumindest noch die Serie gekannt wenn man ein T-Shirt mit Biene Maja oder Pumuckl getragen hat. 😀

squiddy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Paw patrol kannte ich bis vor kurzem gar nicht 😀
Und dieser ElsaHype geht gefühlt schon ewig.
Wäre mal wieder Zeit für Biene Maja 😀

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @simmy

Paw patrol kannte ich bis vor kurzem gar nicht 😀

Ging mir auch so am Anfang der Kindergartenzeit. 😀
Ist glaub auch bei Jungs beliebter und bekannter, wobei die Mädels auch ganz verrückt danach sind. Und es gibt da auch sehr viel rosa-Glitzer-Merchandising-Kram.

Veröffentlicht von: @simmy

Und dieser ElsaHype geht gefühlt schon ewig.

Ja, das Gefühl teile ich. Und habe neulich erfahren, dass demnächst ein zweiter Teil vom Film rauskommt 😕 auf dass das Merchandising nimmermehr endet... 😨

squiddy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Auch das noch 😀
Bis jetzt blieb ich noch von Elsa verschont.

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @stundenglas

Man hat halt keine echte Auswahl - auch nicht für Erwachsene.

Eben, man findet ja kaum was anderes als das was gerade vorgegeben wird.

Bei mir führt das dann dazu, dass ich teilweise noch 15 oder 20 Jahre alte Klamotten trage oder in manchen Jahren gar nichts Neues kaufe weil mir die aktuelle Mode einfach überhaupt nicht gefällt (oder passt). Geht beim Kind natürlich schlecht. 😉

Selbst gebraucht kriegt man für die Kinder ja nichts anderes als das was es die letzten 1-5 Jahre gab.

squiddy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @squiddy

Selbst gebraucht kriegt man für die Kinder ja nichts anderes als das was es die letzten 1-5 Jahre gab.

Und wenn du was kriegst, dann ist es trotzdem irgendwie fragwürdig. Ich hab letztens eine etwa 15 Jahre alte Kiste bekommen (naja, es waren mehrere). Kinderklamotten aus den späten 90ern/frühen 2000ern. Schlaghosen, Komisch geschnittene Shirts...
Ich musste viel aussortieren, weil meine Tochter sich strikt weigerte das anzuziehen 🙄 😀

littlebat antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schlaghosen sehen doch bestimmt echt niedlich aus bei Kindern.

simmy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @simmy

Schlaghosen sehen doch bestimmt echt niedlich aus bei Kindern.

Ganz ehrlich? Ich finde das verständlich, wenn Kinder sich weigern als einzige etwas komplett anderes anzuziehen als alle Menschen, die sie so um sich rum sieht. Wer trägt denn derzeit Schlaghosen? Nicht einmal ich, und ich besitze durchaus auch noch Sachen, die nicht erst kürzlich gekauft wurden.

Keine Ahnung, ob das jemals an Kindern niedlich aussah. 😉
Ich hab meine Tohter nie so angezogen, dass irgendjemand sie niedlich findet. Daher kann ich das so gar nicht beurteilen.

littlebat antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @littlebat

Ganz ehrlich? Ich finde das verständlich, wenn Kinder sich weigern als einzige etwas komplett anderes anzuziehen als alle Menschen, die sie so um sich rum sieht.

Ja, das versteh ich auch voll und ganz. Sind auch die Sachen, die nicht mal mehr auf dem Kinderkleidermarkt gekauft werden, was man aber auch irgendwo verstehen muss.

squiddy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, ich hab auch nur meine eigene Meinung dazu geäußert.
Dass Kinder das nicht unbedingt so sehen, ist wohl verständlich 😉
Meine Große ist halt auch noch in so einem Alter, wo sie das anzieht, was ihr gefällt - egal der aktuellen Mode. Ihr Lieblingskleid ist ein Hippie-Kleid- von Oma geschenkt 😀
Hat sie mir letztens erzählt, dass ein anderes Kind meinte, das sieht "blöd" aus 😨

simmy antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @simmy

Meine Große ist halt auch noch in so einem Alter, wo sie das anzieht, was ihr gefällt - egal der aktuellen Mode.

Genau. Was ihr gefällt. Nur wenn es einem nicht gefällt und es dann auch noch völlig aus der Mode (wie Squiddy sagt, das kriegt man nicht einmal auf einem Kleidermarkt verkauft, und kein Secondhand nimmt das an) ist, dann muss ich es ihr nicht andrehen, weil es vielleicht niedlich ist. Oder eben vor 15 oder mehr Jahren niedlich war.
Es gibt Teile, die hat sie in einem unbeobachteten Moment auf dem letzten Kleidermarkt ergattert und in die Tasche gestopft, sie liebt sie heiß und innig. Hätte ich nie genommen, aber wer bin schon ich 😊
Und auch mit dem Spruch eines anderen kann man klarkommen, wenn man etwas gut findet. Aber wenn man etwas nicht gut findet, dann ist es schrecklic solche Dinge anziehen zu müssen...

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @squiddy

Eben, man findet ja kaum was anderes als das was gerade vorgegeben wird.

Ich bin gerade sehr angetan von der Seite hier:
https://www.spreadshirt.de/

Ich suche allerdings was ganz anderes als ihr 😊

Habe mal schnell auf die Auswahl für Kinder geschaut, und finde die eigentlich auch ganz schön:
https://www.spreadshirt.ch/kinder+&+babys+t-shirts

Anonymous antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Da unser Kind täglich mindestens ein frisches T-Shirt braucht, manchmal auch 2 (oder 3, je nachdem ob er draußen spielt und was es zu essen gibt 😀 ), sind 25 Euro für ein T-Shirt ganz schön happig.

Und ich fand die Qualität der T-Shirts von einem ähnlichen Anbieter nicht wirklich gut bzw. richtig schlecht. Wie das bei Spreadshirt ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Da würde ich, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann doch eher zu einer der Biomarken greifen, die meiner Erfahrung nach wirklich gute Qualität haben und oft auch einigermaßen neutrale Shirts ohne Merchandising.

squiddy antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @simmy

wieso man einerseits so viel Wert auf den ganzen Genderkram legt und die Kinderkleidung dann genau das Gegenteil spiegelt.

Da steckt wohl der Konsumgedanke dahinter von Seiten der Macher.😉

tatokala antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja - aber daran sieht man dann auch wieder, was die meisten davon halten- nämlich nichts.

simmy antworten


stundenglas
Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @simmy

Musste ich mir mal loswerden 😉

Warum ist der Thread eigentlich noch nicht im MiFü?

stundenglas antworten
4 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

😉
Frag mal den Mod.

simmy antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Irgendwo stand mal, im Mi-Fü geht es um Menschen, die Opfer geworden sind, bzw. sich als solche fühlen.
Ist das hier erreicht?

tatokala antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Noch nicht 😀

simmy antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Wollte gerade sagen, im weiteren Sinne schon, als Opfer der Interessen von der Kleidungsindustrie.

tatokala antworten
Squiddy
Beiträge : 443

Ich finde das ist bei Jungssachen nicht viel anders. Die Schnitte sind auch sehr spezifisch, auch da gibt es oft nur Slimfit oder Schnitte, die unserem Jungen (und diversen anderen im Bekanntenkreis) einfach nciht passen.
Und es gibt wenig Neutrales was nicht irgendwie doch Klischees vermittelt (Bagger, Autos, Dinos usw. was Jungs halt so mögen sollen).

Dass sich die Kindermode allgemein aber sehr geändert hat, da gebe ich dir voll und ganz recht. Das fängt selbst bei Babyklamotten schon an, dass die "auf Figur" geschnitten sind.

Nervt mich auch irgendwie, aber ändern kann man's halt leider nicht.

squiddy antworten
9 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja, die Jungssachen mit den Motiven finde ich teilweise auch seltsam.

Slimfit auch bei Jungs?
Wahrscheinlich bleibt nur selbernähen*räusper*

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Slimfit sieht man doch bei Männern auch schon seit Jahren wieder. Tröste dich, die Karottenhose ist auch zurück. 😌

stundenglas antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Am besten alles aubewahren, kommt eh irgendwann wieder. 😀

squiddy antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132

😀

Ich hatte mal Stiefeletten, die mein Vater so kommentierte: "Meine Oma hatte auch mal so welche. Man soll doch nichts wegwerfen, und wenn's 80 Jahre dauert, bis das wieder in ist."

alescha antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich trauere eher noch der Schlaghose hinterher 😉

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443
Veröffentlicht von: @simmy

Slimfit auch bei Jungs?
Wahrscheinlich bleibt nur selbernähen*räusper*

Und selbst da hab ich Schwierigkeiten "neutrale" Stoffe zu finden. 😀

squiddy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Immerhin kannst du nähen 😀

simmy antworten
Squiddy
(@squiddy)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 443

Vom "können" bin ich noch weit entfernt, aber ich übe fleissig und bemühe mich. 😀

squiddy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist so auch mein Plan für "Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe"

simmy antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?