Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Frau will kein Sex

Seite 4 / 5

someuser12
Themenstarter

Hi,

seit einem häftigen Streit im März möchte meine Frau keinen Sex mehr. Natürlich ist die Geschichte etwas länger aber das würde zu lange dauern hier alles zu schreiben. Aber es ist wieder ein aufeinander zugehen möglich und wir streiten auch nicht jeden Tag. Dennoch ist es sehr schwierig für meine Frau Zärtlichkeit oder Intimität zuzulassen. Ich weiß Frauen ticken da anders. Aber es muss ebenso erwähnt werden, dass Männer hier anders ticken. Und im Moment habe ich ganz enorme Schwierigkeiten und kämpfe damit sehr (schlaflose Nächte), dass meine Frau keine Intimität mehr zulässt. 

Ich möchte sie nicht drängen dennoch steht in der Bibel 1. Korinther 7: Der Mann verfügt nicht über seinen Körper sondern die Frau ebenso auch die Frau verfügt nicht über ihren Körper sondern der Mann. 
Und noch vieles mehr.

Natürlich möchte ich nicht, wie viele jetzt denken, dass meine Frau sich widerwillig sich mir hingibt und sich dann ekelt. Ebenso möchte ich mich nicht hingeben nur weil meine Frau will. Jedoch sollten wir beide alles dafür tun, dass wir uns körperlich nahe kommen.

Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".

Sie findet es auch ok, dass ich mich selbst befriedige. Damit habe ich aber auch zu kämpfen, da ich denke, dass dies in einer Ehe nicht ok ist. Wie seht ihr das?

Mit meiner Frau kann ich über 1. Korinther 7 nicht reden. Sie fühlt sich dann einfach unter Druck gesetzt und wehrt sofort beim ersten Wort alles ab und möchte nicht reden. 
Wie seht ihr das liebe Frauen? Was denkt ihr über 1. Korinther 7?

Und was kann Mann (ich) tun um nicht damit zu kämpfen?

Danke für eure Beiträge

Antwort
247 Antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @someuser12

Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".

Danke für eure Beiträge

Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon  eine gute  Paartherapie nötig,  wenn ihr noch was retten wollt.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@fizzibitz 

Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon  eine gute  Paartherapie nötig,  wenn ihr noch was retten wollt.

Solange sie nicht die Ehe explizit beendet, ist sie noch nicht beendet. Wir reden hier über verhärtete Fronten nach einem Streit und nicht über unüberbrückbare Differenzen. Ich bin nicht dafür, so schnell eine Ehe für beendet zu erklären, vor allem, weil wir hier nur eine Meinung haben. 

Paartherapie ist eine Idee, die hier schon genannt wurde, dagegen ist nichts einzuwenden, aber das als einzige noch funktionierende Lösung vorzuschlagen halte ich bei dem Stand an Informationen für verfrüht.

tristesse antworten
Geo
 Geo
Veröffentlicht von: @mariposa22

wenn du nicht aufgibst

Ich werde niemals mehr aufgeben, weil ich das schon habe.

geo antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@geo 

Du hast nur noch nicht aufgegeben, den Frust mit Alkohol ertränken zu wollen. Doch Frust kann schwimmen.

Du brauchst also eine andere Strategie, um Frust aus deinem Leben zu verabschieden.

deborah71 antworten
Geo
 Geo
(@geo)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@deborah71: Die Liebe vielleicht, den Glauben? Gibt es ein Gesetz der Liebe oder ist Liebe ein Gesetz? Gibt es ein Gesetz des Glaubens oder ist Glauben ein Gesetz?

geo antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@geo 

Das ist eine gute Richtung, in die du denkst.

deborah71 antworten
musil
 musil
(@musil)
Beigetreten : Vor 1 Woche

@deborah71 Liebe Deborah, dein Zitat, das ist eine gute Richtung, in die du denkst finde ich gut, ich verstehe aber das Zitat nicht. Also ich weiss was Richtung bedeutet, aber ich weiss nicht was denken bedeutet. Kannst du mir bitte sachlich erklären was denken bedeutet. Vielen Dank, LG musil

musil antworten

alexs-692001

@someuser12 Hallo, Frauen ticken anders. Ich würde sie wirklich fragen, ob sie ein Trennung bzw. Scheidung will. Wenn ja, dann ist der Drops gelutscht. 

Wie soll man das erklären, Frauen wollen gesehen werden. Sie wollen, dass der Mann sie wahrnimmt. Ich weiß nicht was möglich ist bei ihr. Nehme sie einfach mal in den Arm, ohne gleich an Sex zu denken. Es gibt diesen Witz. Sagt eine Frau zur Anderen, "Mein Mann hat mir wieder Blumen mitgebracht. Jetzt muss ich wieder die Beine breit machen." Sagt die Andere, "Warum, habt ihr keine Blumenvasen?" Doofer Witz, aber er beschreibt es sehr gut. Wenn du sie nur siehst, wenn du Sex haben willst, dann reicht das ihr nicht aus.

alexs-692001 antworten
1 Antwort
musil
 musil
(@musil)
Beigetreten : Vor 1 Woche

@alexs-692001 Ob dieser Witz doof ist oder nicht, finde ich sollte jeder Mensch für sich selbst beurteilen. Ich hörte ihn zum ersten mal, und natürlich habe ich mich amüsiert. Was ich mir von diesem Forum erhoffe, ist dass die Ernsthaftigkeit nicht ganz verloren geht. Das ist jetzt keine negative Kritik Ihnen gegenüber, sondern im Gegenteil. Denn ich finde man kann den Witz ja auch als Gleichnis betrachten wie es viele gibt in der Bibel. Was ich bei vielen gläubigen Menschen vermisse, ist was in der Bibel steht aus längst vergangener Zeit im Vergleich zu unserer heutigen Situation gut zu interpretieren. Daher vielen Dank für den Beitrag.

musil antworten
Isa
 Isa

@someuser12 

Gelegentlich benutzen Frauen Sex als Waffe.

Damit unterstelle ich nichts aber ich spreche aus meinem pool von Erfahrungen.

Eine ähnliche Thematik begleitet mich auch .

Wenn der sex nicht stimmig ist, gibt es immer eine Ursache dafür. Körperliche Anziehungskraft ist nicht zu verhandeln.

isa antworten

GoodFruit

@someuser12 Ich war mal als Gast in einem Gottesdienst einer freikirchlichen Gemeinde, wo zufällig die Konfrontation einer Frau in so einer Sache auf Gemeindeebene nach Mt 18, 15-17 dran war - also die letzte Eskalationsstufe.

Das empfand ich als sehr befremdlich. Vermutlich hat der Mann das so durchgezogen, um nach der Scheidung als das Unschuldslamm dazustehen. Denn ich könnte mir kaum vorstellen, dass die Frau nach diesen Vorgängen noch mit ihrem Mann zusammen sein möchte. Aber ich kenne den Ausgang der Geschichte nicht.

Das nicht als Empfehlung, sondern nur als Beispiel, was es so alles gibt.

Ich wünsche Euch, dass ihr wieder zueinander findet.

goodfruit antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@goodfruit Echt jetzt? (Manches hört sich an wie Satire)

Da wüsste ich als Frau, welche Gemeinde ich nicht mehr besuche. *
Und da wüsste ich auch als Zuschauer, welche Gemeinde ich nicht mehr besuche. 

*Wobei mir natürlich klar ist, dass es nicht immer einfach ist, sich aus einem solchen System zu lösen. 

chai antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@chai Ja, das war wirklich so. Wir waren damals grad auf ner Suche nach einer neuen Gemeinde. Wir hatten schon viel Gutes von der Gemeinde gehört und auch Veranstaltungen mit dem Pfarrer und auch seiner Frau erlebt, die uns sehr gefallen hatten.

Ich denke mal, dass so krasse Fälle von Gemeindezucht da nicht an der Tagesordnung sind, aber uns war die Gemeinde damit gewissermaßen "vergrämt".

Ich vermute, dass der Mann eine gewisse Macht in dieser Gemeinde hatte und sich nicht von seinem Vorhaben abbringen ließ. Zu dem Pastor passte das null. Aber ein Pastor ist da ja auch nur angestellt.

goodfruit antworten
alexs-692001

@someuser12 Du kannst niemanden zwingen. Auch wenn das so da steht. Sex entsteht für Frauen durch Intimität und durch Vertrauen. Wie sieht euer Alltagsleben aus? Nimmst du sie nur in den Arm, wenn du Verkehr haben willst? Wann hast du sie das letzte Mal in den Arm genommen, beim Kommen oder beim Gehen?

alexs-692001 antworten
18 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@alexs-692001 Der Thread ist anderthalb Jahre alt, "someuser12" hat insgesamt zwei Postings. Geh mal davon aus, dass er hier nicht mehr mitliest.

jack-black antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@jack-black 

Schade, ich würde gerne wissen wollen ob er wieder Säx hat. 😎 😀 

meriadoc antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@jack-black Ich frag mich (auch?), warum der ausgegraben wurde ...

samira-jessica antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@samira-jessica 

J.de müsste mal alte Themen automatisch löschen können. Ich bin auch auf alten Themen reingerutscht. Die erscheinen immer wieder mal einfach so.Da habe ich dann nicht aufs Datum geschaut. Schein ein techn. Problem sein.

meriadoc antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@meriadoc Ist doch manchmal auch interessant, wenn so alte Threads wieder hochgespült werden ...

chai antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

@meriadoc 

und ein persönliches Problem von dir selbst. Technik löst nicht alle Probleme.

liebe Grüße,

hundemann antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@meriadoc 

Nicht wirklich. Die können doch nur "an die Oberfläche" kommen (also nach vorn rutschen), weil jemand drin geschrieben hat. Wenn du - wie ich - über "Neue Beiträge" hier reingehst, hast du immer die letzten - sagen wir - 20 Threads, in denen "aktuell" was geschriebselt wurde. Ich denke nicht, dass die "einfach so" nach oben rutschen ... 

@chai - ja, finde ich auch interessant ... Sichtweisen ändern sich ja auch mitunter ... 😉

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere In diesem Fall wurde der Thread von alexs692001 nach oben gespült. 

Dass dann natürlich weitergeschrieben wird, ist ja klar. 

chai antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@samira-jessica Sex in der Überschrift stimuliert zum thread-necromancing. 😀

jack-black antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jack-black boah Jaaaaaack! 🤣 jetzt hab ich nachschauen müssen

Für die, die wie ich keine Ahnung haben:

Thread-Necromancing (Foren-Nekromantie)

bezeichnet im Internet-Slang das Wiederbeleben eines alten, inaktiven Threads (Diskussionsstrangs) in Foren. Dabei wird ein neuer Beitrag in einem Thema verfasst, das längst als "tot" oder beendet galt. Dies wird oft als unerwünschtes "Hochschieben" (Necro-Posting) empfunden, kann aber in manchen Kontexten zur Reaktivierung nützlicher Informationen dienen <-- sagt die KI.

neubaugoere antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@neubaugoere 

Die Frage ist doch eher, ob wir als Moderatoren Nekromantie (was auch im Deutsche ein Wort ist) zulassen sollten. Totenbeschwörung ist doch sehr unchristlich. 

Wenn wir es als hervorkramen alter Themen bezeichnen, dann ist es wieder eine andere Diskussion 😛

channuschka-mod antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@jack-black 

Kein Wunder das die deutsche Sprache verlottert wegen der ganzen verenglischung.

meriadoc antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@meriadoc 

Nun mag aber das Verlottern der deutschen Sprache auch an den Leuten liegen, die in einem Satz, der grad mal eine Zeile lang ist, gleich drei Fehler machen.

frosch80 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@frosch80 Grad mal? 😛

jack-black antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@jack-black 

Natürlich habe ich diese zwar umgangssprachliche, aber keineswegs falsche Formulierung bewusst gewählt, um nicht den Eindruck zu erwecken, mein Posting sei formeller Natur. Selbstverständlich verwende ich, wenn ich mit meinem Moderatoren-Nick schreibe, stets die hochsprachliche Variante "gerade einmal".

frosch80 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@frosch80 um nicht den Eindruck zu erwecken, mein Posting sei formeller Natur. 

Jajaja, so beginnt die Lotterwirtschaft.

Selbstverständlich verwende ich, wenn ich mit meinem Moderatoren-Nick schreibe, stets die hochsprachliche Variante "gerade einmal".

Dann kommt die deutsche Sprache ja noch einmal mit einem blauen Auge davon. *schweißvonstirnwisch*

jack-black antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @meriadoc

@jack-black 

Kein Wunder das die deutsche Sprache verlottert wegen der ganzen verenglischung.

Wobei das ja eigentlich Griechisch ist. 

belanna antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@meriadoc Wenn schon, dann Verdenglischung. 😉 Allerdings gibt es für thread necromancing keine sinnvolle deutsche Übersetzung. Wie sich überhaupt für viele Ausdrücke, die sich im Rahmen des Siegeszugs der digitalen Kommunikation entwickelten, keine nicht-englische Substitution findet.

Thread necromancing - so mein persönlicher etymologischer Entstehungsmythos, der ganz gewiss und unabstreitbar die absolute, unverrückbare und wider alle Hinterfragungen doppelt immune historische Wahrheit enthält - entwickelte sich als Begriff in jener Nerd-Community, in der praktisch alle Diskussionsbeteiligten auch begeisterte D&D-Spieler* waren. Oder eben Video-Spiele (Games... 😉 )  zockten, in denen Necromancer gängige Spielcharaktere waren. Man denke nur an D2, das beste (und leider auch suchterzeugendste...) ARPG aller Zeiten.

Solche Assoziationen lassen sich durch die Übersetzung "Wiederbelebung eines alten, inaktiven Diskussionsstranges" nicht mittransportieren. Schon erst recht nicht, wenn man - wie in meinem Fall - auch noch einen ganz dünnen, kaum sichtbar im Wind flatterflirrenden Assoziationsfaden in Richtung Nekrophilie (das Wort "Sex" in der Threadüberschrift...) spannen möchte. 😎 

Davon abgesehen bin ich freilich selbst jemand, der ständig sich darüber aufregt, wenn andere (persönlich bin ich in dieser Hinsicht unschuldig wie ein Lämmlein) englische Begriffe für alles und jedes in ihre Rede einfließen lassen, um irgendwie hip oder kompetent oder beides zu wirken - ganz egal, ob es dafür nicht ebenso gute oder sogar treffendere deutsche Ausdrücke gibt. Insofern sympathisiere ich mit Deiner sprachlichen ... - öhm... awareness! 😀

*In einem D&D-Forum , dass ich damals in den Neunzigern stark frequentierte, gab es einen User, der ständig alte Threads wieder hervorkramte. Dem wurde irgendwann sein selbstgewählter Nickname praktisch entzogen, indem ihn alle nur noch "The Lich" (ein mächtiges "Leichnam-Monster" im D&D-Universum, das nekromantische Magie einsetzt) nannten. 

jack-black antworten

Samira-Jessica

@someuser12 Unabhängig, dass der Thread schon älter und wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist vom Thema her (ok, wir wissen es nicht ...) ... Ich hab in die Bibelstelle gelesen und finde sie .. uff

samira-jessica antworten
8 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@samira-jessica Männerdomäne eben *uff*

Komisch ist es schon, keine einzige Frau hat irgendwo was im Wort geschrieben. 

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Es ist weniger eine "Männer(- und/oder Frauen-)domäne" als eine Domäne, in der die Liebe fehlt.

Siehst du die Bibel als "halb ungültig" an, weil keine/r der Schreiber weiblich ist?

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc ich ergänze mich selbst:

Oder andere Frage: Hat Jesus speziell nur für Männer das Evangelium gebracht? Hat er immer Männer- und Frauendomänen gehabt oder speziell nur Männer angesprochen oder nur Frauen?

neubaugoere antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@neubaugoere 

Warum nicht auch Frauen als Apostel?

meriadoc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Was ist mit Junia? Übersehen? Römer 16,7: Grüßt den Andronikus und die Junia, meine Stammverwandten und Mitgefangenen, die berühmt sind unter den Aposteln und vor mir in Christus gewesen sind. 

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@samira-jessica 

1. Kor 7? - Wo macht es denn *uff*?

neubaugoere antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere 7,3-5 ist in der Volxbibel ziemlich ... uff übersetzt, finde ich:

3 Wenn ein Typ verheiratet ist, sollte er mit seiner Frau schlafen, auch wenn er zu diesem Zeitpunkt keinen Bock auf Sex hat. Das gilt natürlich auch umgekehrt! 4 Die Ehefrau und auch der Ehemann haben das Recht an ihrem Körper an den anderen abgetreten. 5 Beide sollten nicht „Nein“ sagen, wenn einer mal Lust auf Sex hat....

samira-jessica antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@samira-jessica 

Das dachte ich mir fast. - Dennoch: Genau das kommt an Gedanken dabei heraus, wenn man das "Drumherum" ständig abschneidet. - Will heißen: eben nicht "das Ganze" betrachtet, sondern sich immer was rauszieht, was einem eine Art Bestätigung gibt.

In der Gesamtheit hätte ja sonst jeder verstanden, dass an die Männer eine gewaltige Aufgabe gerichtet ist, denen sich die wenigsten eben stellen ... 

Kol 3,19 Ihr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht rücksichtslos gegen sie.

Die Volxbibel sagt, "lasst keine negativen Gefühle aufkommen". Was ne krasse Ansage. 😀 Wird bestimmt auch oft übergangen. Aber mal drüber nachgedacht, was bedeutet das denn "keine negativen Gefühle aufkommen lassen" ...

Epheser 5,
21 Ordnet euch einander unter, wie es die Ehrfurcht vor Christus verlangt.
22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet.
23 Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung.
24 Wie nun die Gemeinde Christus untergeordnet ist, so müssen auch die Frauen sich ihren Männern in allem unterordnen.
25 Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat! Er hat sein Leben für sie gegeben,
26 um sie rein und heilig zu machen im Wasser der Taufe und durch das dabei gesprochene Wort.
27 Denn er wollte sie als seine Braut in makelloser Schönheit vor sich stellen, ohne Flecken und Falten oder einen anderen Fehler, heilig und vollkommen.
28 So müssen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Körper. Denn ein Mann, der seine Frau liebt, liebt sich selbst.
29 Niemand hat doch je seinen eigenen Körper gehasst; im Gegenteil, er ernährt und pflegt ihn. So tut es auch Christus mit der Gemeinde,
30 die sein Leib ist. Und wir alle sind doch Teile an diesem Leib. 

Anfang und Ende dieser Epheserstelle finde ich grandios. Ordnet euch einander unter ... wir sind alle Glieder an diesem einen Leib. Wir stehen alle nebeneinander, keiner steht auf dem anderen oder über ihm, aber alle stehen unter Christus. <-- was keine Hörigkeit oder Sklavenhaltung meint, sondern unter Christus stehend <-- das bedeutet ja schließlich was.

Wenn ich mir auch nur diesen einen Teil separat angucke, wird mir auch schlecht. - Aber DAS hat Christus ja auch nicht gewollt.

neubaugoere antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?