Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Frau will kein Sex

Seite 3 / 5

someuser12
Themenstarter

Hi,

seit einem häftigen Streit im März möchte meine Frau keinen Sex mehr. Natürlich ist die Geschichte etwas länger aber das würde zu lange dauern hier alles zu schreiben. Aber es ist wieder ein aufeinander zugehen möglich und wir streiten auch nicht jeden Tag. Dennoch ist es sehr schwierig für meine Frau Zärtlichkeit oder Intimität zuzulassen. Ich weiß Frauen ticken da anders. Aber es muss ebenso erwähnt werden, dass Männer hier anders ticken. Und im Moment habe ich ganz enorme Schwierigkeiten und kämpfe damit sehr (schlaflose Nächte), dass meine Frau keine Intimität mehr zulässt. 

Ich möchte sie nicht drängen dennoch steht in der Bibel 1. Korinther 7: Der Mann verfügt nicht über seinen Körper sondern die Frau ebenso auch die Frau verfügt nicht über ihren Körper sondern der Mann. 
Und noch vieles mehr.

Natürlich möchte ich nicht, wie viele jetzt denken, dass meine Frau sich widerwillig sich mir hingibt und sich dann ekelt. Ebenso möchte ich mich nicht hingeben nur weil meine Frau will. Jedoch sollten wir beide alles dafür tun, dass wir uns körperlich nahe kommen.

Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".

Sie findet es auch ok, dass ich mich selbst befriedige. Damit habe ich aber auch zu kämpfen, da ich denke, dass dies in einer Ehe nicht ok ist. Wie seht ihr das?

Mit meiner Frau kann ich über 1. Korinther 7 nicht reden. Sie fühlt sich dann einfach unter Druck gesetzt und wehrt sofort beim ersten Wort alles ab und möchte nicht reden. 
Wie seht ihr das liebe Frauen? Was denkt ihr über 1. Korinther 7?

Und was kann Mann (ich) tun um nicht damit zu kämpfen?

Danke für eure Beiträge

Antwort
247 Antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @someuser12

Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".

Danke für eure Beiträge

Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon  eine gute  Paartherapie nötig,  wenn ihr noch was retten wollt.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@fizzibitz 

Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon  eine gute  Paartherapie nötig,  wenn ihr noch was retten wollt.

Solange sie nicht die Ehe explizit beendet, ist sie noch nicht beendet. Wir reden hier über verhärtete Fronten nach einem Streit und nicht über unüberbrückbare Differenzen. Ich bin nicht dafür, so schnell eine Ehe für beendet zu erklären, vor allem, weil wir hier nur eine Meinung haben. 

Paartherapie ist eine Idee, die hier schon genannt wurde, dagegen ist nichts einzuwenden, aber das als einzige noch funktionierende Lösung vorzuschlagen halte ich bei dem Stand an Informationen für verfrüht.

tristesse antworten
Channuschka

@someuser12 

Ich habe ja schon in einigen Antworten an andere was zu deinen Fragen geschrieben.

Sie findet es auch ok, dass ich mich selbst befriedige. Damit habe ich aber auch zu kämpfen, da ich denke, dass dies in einer Ehe nicht ok ist. Wie seht ihr das?

Ich habe da kein Problem mit. Die Bibel schweigt meines Erachtens dazu und solange es nicht zur Sucht wird, seh ich da kein Problem um mal den körperlichen Druck loszuwerden. Dann kann man auch wieder besser denken.

Mit meiner Frau kann ich über 1. Korinther 7 nicht reden. Sie fühlt sich dann einfach unter Druck gesetzt und wehrt sofort beim ersten Wort alles ab und möchte nicht reden.
Wie seht ihr das liebe Frauen? Was denkt ihr über 1. Korinther 7?

Naja - ich weiß nicht, ob so ein Satz von jemandem der gut ohne kann und und von Frauen und Ehe nicht soviel versteht, da der beste Ratgeber ist. Und ihn als Gesprächsgrundlage zu nehmen, bedeutet nichts andere als "Du bist mit mir verheiratet und deshalb musst du".

Wenn schon Bibel dann besser Epheser 5,21ff und da mal nur die Teile anschauen, die den Mann betreffen, denn nur die sind es mit denen du arbeite kannst.

Und ganz abgesehen von allem biblischen denke ich, dass es keine Veränderung geben wird, solange der Konflikt nur beigelegt, aber nicht gelöst wurde und die Wunden bei deiner Frau nicht heilen. Bei ihr scheint die Nähe vor der Intimität dasein zu müssen, wenn sie es gern machen soll. Wenn aber jeder Körperkontakt die Gefahr birgt, dass der Mann dann gleich mehr will, dann gibt frau ihm auch lieber nichts. Mit Druck und Drängen wirst du nicht weiterkommen.

Wenn deine Frau sich nicht ganz sperrt, dann würde ich euch vielleicht tatsächlich raten, mal das Gespräch mit ausgebildeten Eheseelsorgern zu suchen oder eine Paartherapie zu machen. Auch um vielleicht einfach mal aus den eingefahrenen Streitmustern wieder raus zu kommen.

Und mit viel Geduld hat auch deine Frau vielleicht wieder Lust auf Intimität mit dir.

channuschka antworten

Geo
 Geo

Meine Frau will auch keinen. Ja, keine Ahnung, muss ich halt dann meine linke Hand benutzen, weil ich linkshänder bin. Irgendwie scheinen manche Frauen keinen Sex zu brauchen, andere dafür um so mehr. Darum schaue ich mir dauernd andere Weiber an, die hier Interesse zeigen. Aber dann nur anschauen! Wehe es wird körperlich! Dann hast du deine Ehe gebrochen. Ah ne, wenn du schon eine andere begehrst im Kopf und hast garnichts gemacht, bist du auch schon ein Ehebrecher. Dieses Gebot ist für mich zu hart, wo doch ein jeder Mensch von Natur aus sexfreudig ist (sein sollte). Ich kann nur eines sagen: Entsage allem Bösen und werde im Himmel selig. Ich muss noch was dazu sagen: Da ich mich andauernd selbst liebe (Handbetrieb), liebe ich auch alle meine Nächsten, weil ich mich einfach immer selber lieb habe. Ah ja, Sex! Das ist prüder Sex! Oh, der Onan hat's mir angetan. Außerdem soll sogar Jesus selbst mit einer Dirne involviert gewesen sein. Ach, ich bin betrunken... egal.

geo antworten
7 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@geo Ach, ich bin betrunken... egal.

Aber Achtung, nicht im Straßenverkehr!

jack-black antworten
Geo
 Geo
(@geo)

@jack-black Ja

geo antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@geo 

hallo Geo,

Liebe ist mehr als Sex, onanieren....In den stärksten Phasen meiner Depression war ich auch nicht zur Sexualität

fähig. Und auch meine Frau hat darunter gelitten.....

Und als ich noch nicht gläubig war, habe ich selbst onaniert. Doch als ich zum Glauben an Christus kam,

war dieser Druck von heute auf morgen weg.

Oh, das klingt jetzt alles sehr fromm. Aber wir Menschen haben Bedürfnis nach Liebe, Essen, Beziehung, Sinn.

Hätten wir kein Bedürfnis nach Sexualität, wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Wäre in uns nicht der Wunsch nach Beziehung, wären wir alle voll einsam, was nur gemeinsam geht,

würde gar nicht mehr gehen.

Aber wenn ich meine eigenen und andere Bedürfnisse sehe, können wir dazu beitragen das sie sich so gut

wie möglich erfüllen. Und meine Bedürfnisse so gut ich kann, annehme. 

Es gehört zur Schönheit des Lebens, das wir Menschen uns einander brauchen, und nicht gebrauchen.

Bedürfnisse versuchen anzunehmen, versuchen zu verstehen, kann ein Leben reich machen, trotz

mancher unerfüllter Bedürfnisse. Im Himmel bei Gott haben wir keine Bedürfnisse mehr.

Das schenkt mir Hoffnung.

Und jetzt, vielleicht versuchst du einmal ganz neu über die Themen Beziehung, Liebe, Sexualität

nach zu denken. Und auch offen mit deiner Frau darüber zu reden.

Soll jetzt kein frommer Rat..Schlag sein....Es gibt auch Menschen, die mit Tieren Sexualität haben wollen.

Das ist jetzt für mich und meinen Hund undenkbar.

tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@geo 

Meine Frau will auch keinen. 

. Darum schaue ich mir dauernd andere Weiber an, die hier Interesse zeigen

Ach, ich bin betrunken... egal.

Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang?

tristesse antworten
Geo
 Geo
(@geo)

@tristesse Ja

geo antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@geo 

Sich irgendwo betrunken zu äußern, war noch nie eine allzu gute Idee.

channuschka-mod antworten
Geo
 Geo
(@geo)

@channuschka-mod Ja

geo antworten
Blackhole

@someuser12

Veröffentlicht von: @someuser12

Also ich könnte dir ein einschlägiges Forum nennen, da schreiben durchaus Leute, daß sie auch in der Ehe gelegentlich Selbstbefriedigung betreiben. Und das für beide auch okay ist. Aber das Forum ist über 18, das darf ich hier wohl nicht vorstellen.

Ansonsten: Das muss ja echt heftig gewesen sein, was vorgefallen ist. Also "ich werde meine Beine nicht mehr für dich breit machen" ist schon eine sehr heftige, sehr massive Aussage. Wenn frau da noch immer auf Abstand geht und zu keiner Nähe mehr bereit ist: Dann ist wirklich etwas dramatisches vorgefallen! Wir haben Mitte Juli!

Schwierig, da etwas zu raten. Da müsste man an den Kern heran, um den es geht.

blackhole antworten

Geo
 Geo
Veröffentlicht von: @channuschka-mod

Sich irgendwo betrunken zu äußern, war noch nie eine allzu gute Idee.

Wie soll man denn anders mit den heutigen Zeiten zurecht kommen (saufen, wic*sen, etc...)? Heutige Beziehungen gehen nur um Geld, Recht, moderne Sichtweisen halt. Die Liebe des Partners, Jesus, Gottes, keine Chance. Am besten, man ist Rechtsanwalt oder Banker oder irgendso ein Geldjob halt, für Männer und Frauen gleichermaßen. Da wird immer noch Gerechtigkeit, Liebe, Sanftmut bla bla hochgehalten, für nix und wieder nix. Keine Macht kein auskommen, kein Wettbewerb kein wohlbefinden. Wie soll man heute diese Welt, dieses Umfeld überhaupt noch bewältigen als Christ?! Das was einer mal zum Onan gesagt hat, dass er seine Fruchtbarkeit verschwendet hat, findet man bestimmt nur noch bei Beduinen in den tiefsten Wüsten, wo jeder Tropfen Flüssigkeit sehr wichtig war. Aber für uns nicht heute nicht mehr wichtig oder bedeutend ist. Mein Problem ist ja, das ich mich nüchtern gar nicht mehr äussere. Weil das immer das selbe ist. Bedacht der Regeln, bedacht der Einordnung in ein soziales System, das so und so ausschaut. Eine kleine Freude, die ich noch habe ist, das ich manchmal alkoholisiert bin. Und da bin ich dann nicht krank, sondern wohlbefindlich. Ich hör schon die Antworten: "Oh, der besäuft sich", "du sollst dich nicht berauschen!", "zur Hurerei habe jeder sein eigenes Weib", "wenn du eine andere nur begehrst, dann hast du die Ehe schon gebrochen", "du sollst nicht begehren deines... Gut, Weib, noch alles wass sein ist". Der Kapitalismus begehrt alles! Durch ein paar schlaue Berechnungen und einer falschen Grundlage beherrscht er heute die Welt. Der Mammon. Jesus sagte: "Ihr könnt nicht beidem dienen." Sehr richtig aber heute gilt nur noch der Mammon. Die Leute interessiert eben keine alte, ausgelutschte Religion mehr. Sie wollen Geld und Action auf Erden, was danach kommt interessiert heute niemanden mehr. Ich wünschte, Jesus wollte mich begehren...

geo antworten
Mariposa22

Hi Geo, 

Das ist sehr verallgemeinernd. Es scheint, als ob du alles durch diese Brille sehen möchtest. Wenn ich eins gelernt habe: die Welt ist tatsächlich besser als wir denken. 

Wenn du auf Gott vertraust, wird er Berge für dich bewegen und Flüsse aufwärts fließen lassen, damit du Liebe und Frieden finden kannst, wenn du nicht aufgibst und die Augen geöffnet hältst.

Das Auge ist das Licht des Leibes.

Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.! (Matthäus 6,2)

mariposa22 antworten

Jigal
 Jigal

Mich macht gerade stutzig.  Threadersteller hat nur zwei Beiträge, wir reden also drei Wochen über ein Thema und er sagt gar nichts dazu. Das macht auf mich den Eindruck a) Forum als Problemlöser  b) was es auch oft gibt: Ich schmeiss den Frommen mal was hin, dass sie sich aufregen können.

jigal antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@jigal 

c) Antworten passen mir nicht

d) Farin Urlaub 😉  sind doch Sommerferien...

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 Liebe Deborah, ich habe in deinem Beitrag möglicherweise einen Schreibfehler entdeckt. Müsste es nicht heissen, fahr in Urlaub? Ich bitte dich um eine ehrliche Antwort, weil mich das sehr beschäftigt. Vielen Dank, LG musil

Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@musil 

Hallo musil,

Du hast hier keinen Schreibfehler entdeckt, sondern einen Witz, wie dir der Smilie dazu noch anzeigt. Und Humor ist es doch, was du in andern Beiträgen forderst.

Farin Urlaub ist Musiker und am ehesten bekannt als Sänger und Gitarrist Der Ärzte. Hat aber auch einige Solo-Projekte gehabt. Zumindest im deutschsprachigen Raum ist er den meisten, wenigstens vom Namen her ein Begriff.

Außerdem wollte ich dich noch kurz auf unsere Nettiquette hinweisen. Da heißt es:

In Internetforen sind Rechtschreib- und Tippfehler nicht selten. Ignoriere sie bitte. Hinweise auf Schreibfehler sind unhöflich und führen nicht selten zu Auseinandersetzungen.

Viele Grüße,

Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@channuschka-mod Tut mir leid, ja das ist mein Fehler. Ich habe mich ganz klar an die Vorgaben zu halten. Nur möchte ich vieles bezüglich Glaube und Religion hinterfragen, wie das Jesus auch gemacht hat. Und ich hab den Beitrag falsch interpretiert, das tut mir auch leid. Zu meiner Person, ich bin im Vergleich zu vielen anderen Christen sagen wir mal ein bisschen anders. Ob ich überhaupt Christ bin sei ja auch in Frage gestellt, aber ich finde es eigentlich wichtiger ob Gott an mich glaubt.

Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?