Meine Frau will kein Sex
Hi,
seit einem häftigen Streit im März möchte meine Frau keinen Sex mehr. Natürlich ist die Geschichte etwas länger aber das würde zu lange dauern hier alles zu schreiben. Aber es ist wieder ein aufeinander zugehen möglich und wir streiten auch nicht jeden Tag. Dennoch ist es sehr schwierig für meine Frau Zärtlichkeit oder Intimität zuzulassen. Ich weiß Frauen ticken da anders. Aber es muss ebenso erwähnt werden, dass Männer hier anders ticken. Und im Moment habe ich ganz enorme Schwierigkeiten und kämpfe damit sehr (schlaflose Nächte), dass meine Frau keine Intimität mehr zulässt.
Ich möchte sie nicht drängen dennoch steht in der Bibel 1. Korinther 7: Der Mann verfügt nicht über seinen Körper sondern die Frau ebenso auch die Frau verfügt nicht über ihren Körper sondern der Mann.
Und noch vieles mehr.
Natürlich möchte ich nicht, wie viele jetzt denken, dass meine Frau sich widerwillig sich mir hingibt und sich dann ekelt. Ebenso möchte ich mich nicht hingeben nur weil meine Frau will. Jedoch sollten wir beide alles dafür tun, dass wir uns körperlich nahe kommen.
Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".
Sie findet es auch ok, dass ich mich selbst befriedige. Damit habe ich aber auch zu kämpfen, da ich denke, dass dies in einer Ehe nicht ok ist. Wie seht ihr das?
Mit meiner Frau kann ich über 1. Korinther 7 nicht reden. Sie fühlt sich dann einfach unter Druck gesetzt und wehrt sofort beim ersten Wort alles ab und möchte nicht reden.
Wie seht ihr das liebe Frauen? Was denkt ihr über 1. Korinther 7?
Und was kann Mann (ich) tun um nicht damit zu kämpfen?
Danke für eure Beiträge
Veröffentlicht von: @someuser12
Frauen benutzen häufig das "kein Sex" Ding als Strafe für ihre Männer, weil sie wissen, dass Männer hier anders ticken. Und dies ist nicht in Ordnung. Ebenso auch meine Frau. Wortwörtlich sagte sie "ich werde die Beine für dich nicht mehr breit machen".
Danke für eure Beiträge
Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon eine gute Paartherapie nötig, wenn ihr noch was retten wollt.
@fizzibitz
Damit hat sie aber quasi eure Ehe für beendet erklärt, da ist schon eine gute Paartherapie nötig, wenn ihr noch was retten wollt.
Solange sie nicht die Ehe explizit beendet, ist sie noch nicht beendet. Wir reden hier über verhärtete Fronten nach einem Streit und nicht über unüberbrückbare Differenzen. Ich bin nicht dafür, so schnell eine Ehe für beendet zu erklären, vor allem, weil wir hier nur eine Meinung haben.
Paartherapie ist eine Idee, die hier schon genannt wurde, dagegen ist nichts einzuwenden, aber das als einzige noch funktionierende Lösung vorzuschlagen halte ich bei dem Stand an Informationen für verfrüht.
Wenn ich bedenke, dass in der Bibel steht, dass der Mensch über die Tierwelt herrscht (Schöpfungsgeschichte) und die Fortpflanzung beziehungsweise Sexualität bei Tieren und Menschen vergleiche, und dieses Forum verfolge, frage ich mich ernsthaft, ob Gott nicht einen Denkfehler gemacht hat.
Gott hat ja die Tiere in verschiedenen Kategorien erschaffen (1. Mose 1,20). Bei vielen Vogelarten ist es ja so, also wissenschaftlich gesehen, nicht dass ihr mir da einen Strick dreht daraus, sie bleiben ein Leben lang zusammen und teilen sich die Aufgaben, welche die Fortpflanzung mit sich bringt. Ihr könnt ja mal bei den Vögeln um Rat fragen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es Gottes Wille ist, dass dieses Forum nicht seine ganze Ernsthaftigkeit verliert.
@someuser12 Du hast kein Anrecht auf Sex mit deiner Frau. Fertig.
Du hast aber ein Anrecht auf eine Erklärung. Sexentzug darf niemals als Bestrafung dienen. Verlange eine Antwort. Dazu hast du das Recht. dann kannst du dich entscheiden, ob diese Beziehung willst oder nicht.