Offene Ehe - Ehe einseitig Öffnen
Hallo,
ich bin 44 Jahre alt, bin 24 Jahre glücklich verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Unsre Ehe ist sehr stark, wir sind auf Augenhöhe , Würde und Respekt Zeichen uns aus.
Leider hat mein Mann einen schweren Bandscheibenvorfall und leidet somit oft an sexuelle Dysfunktion. Mein mann hat vorgeschlagen , das wir unsere Ehe einseitig öffnen.
Wie steht ihr dazu?
Für Meinungen bin ich dankbar .
Vielen Dank 🙂
Veröffentlicht von: @aleschaEtwa, wenn es doch Eure Ehe belastet
Stimmt, kann passieren. was glaubst Du wie viele Paare , eine offen Beziehung/Ehe leben. Es sind nicht immer die Negativbeispiele , wie es schief geht. Es gibt auch Ehen , wo dieses Beziehungsmodell sehr gut funktioniert.
Deshalb sind mein Mann und ich uns immer sehr nah , kommunizieren , wie es uns Beiden damit geht.
Veröffentlicht von: @aleschaUnd was, wenn Eure Kinder das zufällig mitbekommen?
Wenn? Dann , sind Gespräche fällig.
Anderseits, was ist schlechtes daran? ein Mann und Frau haben einfach Geschlechtsverkehr!
Anderseits, was ist schlechtes daran? ein Mann und Frau haben einfach Geschlechtsverkehr!
Genau.
Warum überhaupt heiraten und einander eine Eheversprechen geben, wenn doch sowieso jede mit jedem rump**** kann, wie er / sie grad lustig ist.
Was machst Du eigentlich, wenn Dein Sexfreund irgendwann keine Lust mehr hat oder sich doch lieber eine ernsthafte Beziehung suchen will? Nimmst Du Dir dann Sexfreunde Nr. 2 und dann später Nr. 3 und Nr. 4? Wer zählt denn schon, es sind ja "nur" 2 Menschen die "einfach Geschlechtsverkehr" haben.
Anderseits, was ist schlechtes daran?
Vielleicht könnte sich irgendwann ein jedes der beteiligten Personen um etwas betrogen fühlen?
@adjutante Und mir stellt sich die Frage, ob man mit dieser Brille überhaupt noch was 'schlecht' finden 'darf'.
Der Begriff 'sexuelle Exklusivität' trifft es ganz gut - und zwar für eine Ehe mit und auch für eine Beziehung ohne Trauschien.
Veröffentlicht von: @adjutanteAnderseits, was ist schlechtes daran?
Vielleicht könnte sich irgendwann ein jedes der beteiligten Personen um etwas betrogen fühlen?
Sorry, das mit dem Zitieren hat nicht so geklappt, wie ich wollte. So sollte es aussehen.
Ich meinte, wenn diese Frage, was an diesem 'Beziehungsmodell' schlecht ist, ernstgemeint ist - dann frage ich mich, wo man anfangen kann (oder darf), was schlecht zu finden.
Wenn Du nichts schlechtes daran findest und Dein Mann und Du dieses Konzept der offenen Ehe gut finden, wozu dann dieser Thread?
Dann hast Du unsere Antworten hier doch gar nicht gebraucht.
Ganz ehrlich, entweder dient der Thread hier Deiner Unterhaltung, oder Du bist mit Eurer Lösung doch nicht so im Reinen, wie Du hier tust.
Anders kann ich mir das allmählich nicht mehr erklären.
Hallo,
> Wie steht ihr dazu?
Da Du hier ja nach meiner persönlichen Ansicht fragst, kann ich hier auch antworten, ohne jetzt mehrere hundert post im Detail gelesen zu haben.
Ich selbst würde das in so einem Fall bei meiner Frau und mir strikt ausschließen. Unsere Ehe basiert auf einem intensiven Gefühl des Zusammengehörens. Dazu gehört für uns vieles: Vertrauen, Liebe, gegenseitige Hilfe, auch etwas mal Aushalten zu können. Und auch die Exklusivität der Sexualität. Ein Punkt, den ich ganz bewusst nicht an den Anfang gesetzt habe, weil er zwar wichtig ist, aber nicht der wichtigste dieser Punkte.
Ich denke, dass so ein Weg kurzfristig wie eine Lösung aussehen kann. Aber Ehe ist nichts kurzfristiges. Und Ihr seid ja schon, genau wie wir, sehr lange verheiratet. Ich denke, dass das langfristig, egal wie rational man es sehen mag, Wunden hinterlässt. Wunden können heilen, aber sie hinterlassen Narben. Und davon möchte ich so wenig wie es irgend geht bei meiner Ehe haben.
Wenn ich an der Stelle Deines Mannes wäre, würde ich nach anderen Wegen suchen, wie Du zufrieden sein kannst. Da wäre ich sehr weit offen, aber nicht offen für Ehebruch.
So stehe ich dazu. Wie ihr dazu steht, ist Eure Entscheidung.
Veröffentlicht von: @chey... Und auch die Exklusivität der Sexualität ...
Ich denke, dass so ein Weg kurzfristig wie eine Lösung aussehen kann. Aber Ehe ist nichts kurzfristiges....
'Exklusivität der Sexualität' - auf diese Formulierung wäre ich nicht gekommen, aber sie trifft es perfekt.
Auch dem Rest Deines Textes stimme ich zu.
Veröffentlicht von: @aleschaDiverse Stellungen waren gleich mal verboten (z.B. jene, wo die Frau oben ist,
Gibts da Quellen zu? Und wer sollte die Einhaltung kontrollieren?
Interessant mit den kirchlichen Feiertagen, wo steht das?
Veröffentlicht von: @tatokalaVeröffentlicht von: @aleschaDiverse Stellungen waren gleich mal verboten (z.B. jene, wo die Frau oben ist,
Gibts da Quellen zu? Und wer sollte die Einhaltung kontrollieren?
Interessant mit den kirchlichen Feiertagen, wo steht das?
Es gibt sicher Quellen dazu, ich könnte mal meine Töchter fragen, die haben sich da mal so spaßeshalber damit beschäftigt.
Da gibt's auf jeden Fall recht absurde Ge- und Verbote, die wohl auch heute noch in diversen amerikanischen Bundesstaaten gelten.
Und vermutlich nur dann interessant sind, wenn man dem oder der Ex was an den Karren fahren will - solange die Beziehung läuft und sich niemand beschwert, ist das ja nicht relevant.
@snowwhite80 Ich sehe das so, deine Ehe wird über kurz oder lang an den fremden Sexualpartnern scheitern. Warum? Sex gehört in die Ehe. Sex ist etwas was Liebe macht. Wenn du Sex mit einen Anderen hast, dann erzeugt es Eifersucht. Er kann das Gefühl bekommen nichts mehr wert zu sein.