Verliebt in einen vergebenen Mann
Hallo zusammen,
mir hat Gott vor ein paar Wochen jemanden aufs Herz gelegt, den ich bis dahin nicht kannte. Nur seinen Namen. Ganz klar sagte er: Du siehst ihn bald und er ist dein Mann!
Ich hatte ihn noch nie gesehen. Am Wochenende haben wir uns kennen gelernt , wir waren wir bei einer gemeinsamen Aktivität und es hat sehr gefunkt.
Am Morgen war ich noch unsicher, aber Gott machte ausgerechnet meinen absoluten Lieblingsvers zum Vers des Tages an dem Morgen. Das habe ich als erneute Bestätigung gesehen.
Wir haben intensiven Kontakt gehabt und ich hatte das Gefühl, dass er meine Nähe sucht und Gespräche initiiert. Wir waren über 10 Stunden in einer Gruppe zusammen unterwegs.
Danach habe ich viel gebetet und heute Morgen erfahren, dass er seit ein paar Monaten eine Freundin hat. Sie sind noch nicht verlobt. Wir kommen aus zwei verschiedenen konservativen Brüdergemeinden mit demselben Glaubensbild und Werten.
Nun möchte ich definitiv nicht dafür beten, dass eine Beziehung kaputt geht. Aber wieso legt Gott mir jemanden aufs Herz, so unfassbar klar und deutlich mit nächtlichen Visionen, wenn derjenige gar nicht verfügbar ist? Ist es wahrscheinlich, dass sie ihre Beziehung lösen? Ich möchte definitiv nicht den Mann einer anderen begehren. Soll ich weiter für ihn beten und auf Gottes Weg vertrauen oder soll ich ihn lieber ganz los lassen und glauben dass alles nur Einbildung war?
Ich weiß nicht wie ich Klarheit von Gott bekomme.
Mal abgesehen vom Glauben, der hier mit hineinspielt... eine Beziehung lebt vor allem vom Vertrauen. Und jemand, der eine Person für eine andere verlässt ist nicht vertrauenswürdig - zumindest meiner Ansicht nach.
Denn wenn man feststellt, dass eine Person nicht zu einem passt, dann sollte man sich trennen.
Und wenn man mit einer Person zusammen ist, dann deshalb, weil man der Ansicht ist, dass es passt - und dann schaut man nicht nach jemand Anderem.
Jedenfalls dann, wenn man nach einer Beziehung fürs Leben sucht... da gibt es natürlich andere Möglichkeiten, aber das ist ja nicht, worum es hier geht.
@kappa Wobei es auch in konservativ-christlichen Kreisen vorkommen kann, dass sich jemand noch in der Findungsphase befindet und dann eine Beziehung löst, weil er sich für eine andere Partnerschaft entscheidet.
Wobei es auch in konservativ-christlichen Kreisen vorkommen kann, dass sich jemand noch in der Findungsphase befindet und dann eine Beziehung löst, weil er sich für eine andere Partnerschaft entscheidet.
Ich will auch gar nicht völlig ausschliessen, dass so etwas passieren kann, und anschliessend geht es gut... das kommt sicher vor.
Aber für mich wäre es ein Ausschlusskriterium. Weil ich dahinter eine bestimmte Einstellung erkenne, die ich nicht teile.
Wobei es auch in konservativ-christlichen Kreisen vorkommen kann, dass sich jemand noch in der Findungsphase befindet und dann eine Beziehung löst,
Dann sollte vielleicht nicht gerade eine andere Frau der Grund sein.
Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass sich
- Frauen trennen, weil sie mit dem Mann nicht mehr zusammen leben wollen, also raus aus der Beziehung
- Männer trennen, weil sie eine andere Frau gefunden haben, also rein in eine andere Beziehung
VG
Chey
Veröffentlicht von: @derelchWobei es auch in konservativ-christlichen Kreisen vorkommen kann, dass sich jemand noch in der Findungsphase befindet und dann eine Beziehung löst,
Dann sollte vielleicht nicht gerade eine andere Frau der Grund sein.
Natürlich sollte das nicht so sein.
Aber andererseits besser, als wenn man dann bereits verheiratet ist und meint, den 'Partner fürs Leben' getroffen zu haben.
Wir wissen ja nur sehr wenig über diese 'Freundschaft'.