Benachrichtigungen
Alles löschen

wenn einem die Decke auf dem Kopf fällt

Seite 2 / 2

doggyandbabys
Themenstarter
Beiträge : 39

Hallo liebes Forum,
ich hab schon länger nichts mehr geschrieben, war schon länger nicht mehr hier. Jetzt hätte ich ein Anliegen.

Bewusst nicht Anonym, wenn ich gleich schon weiß das ich warscheinlich nicht nur gute Ratschläge erhalten werde.

Wir leben auf 70qm mit zwei Schlafzimmern und sechs Personen in einem Mehrfamilien Haus mit sehr renovierungsbedürftigen stellen.

Der Vermieter schert sich einen scheiß darüber, wie es hier ist. Nicht nur bei uns sind die Fenster undicht, die Heizung unzureichend um nur einiges zu nenne.

Die Stimmung im Haus ist unfreundlich. Bis auf zu einer Familie haben wir kaum Kontakt zu den anderen. Zwei hegen sogar richtig Hass gegen uns.
Die anderen halten sich raus (eine Familie zieht auch bald aus)

Mir selbst fällt aktuell der Alltag sehr schwer. Am liebsten gehe ich nur raus mit den Kleinen. Dem entsprechend bleibt zuhause vieles liegen, was wiederrum schwer macht sich hier wohlzufühlen.

Ich hoffe es ist nur eine Phase, wie so oft, doch würde ich gerne etwas ändern. Vorallem das es mich nicht zu sehr runterzieht... ich kann ja nicht einfach alles schleifen lassen, bis es nicht mehr aufzuarbeiten ist... und hier alles im chaos versinkt...

Am liebsten würden wir umziehen. Doch es gibt nix. Oder wir stellen uns zu doof an.
Ansprüche hätten wir wenige. Ein Zimmer mehr wär Luxus. Es musste nur in der nähe sein, oder so das die großen Kinder die Schule mit dem Buss erreichen...

Zahlbar wäre (ich hab es mal ausgerechet was uns ggf ALGII zustehen würde) 1250€
wir hätten das jetzt nicht selbst. aber es steht uns wohngeld zu. selbst leistbar wären derzeit nur etwa 800-900€ dafür findet man jedoch nix...
aber mit wohngeld interressiert es einfach niemand. und eine nette 4 zimmer wohnung bekommen wir nicht, da wir zu viele leute sind... (dabei wäre ein zimmer mehr ja schon schön...!)

so, jetzt genug gejammert.... das wetter zieht einen auch runter...

vielleicht habt ihr ja den ultimativen tip!

p.s. entrümpeln tu ich übrigens laufend...! aber irgendwie sammelt sich städig was. und aktuell tu ich mir echt schwer mich aufzuraffen...

Antwort
21 Antworten
conversable
Beiträge : 1012

Ich hab mir jetzt nicht alles komplett durchlesen können, falls die Idee schon da war, sorry.

Habt ihr einen Wohnberechtigungsschein?
Ich kenne mich nicht selbst nicht damit aus - aber vielleicht gibt es ja so etwas auch bei euch?
Bei uns werden immer mal wieder Wohnungen ausgeschrieben, die man nur mit diesem Schein beziehen darf.

conversable antworten
2 Antworten
doggyandbabys
(@doggyandbabys)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 39

nein, den schein haben wir nicht. und würden wir auch nicht bekommen.

denn, dann dürfte ich nicht mehr als tagesmutter etwas dazu verdienen. und dann wäre ja wieder zu wenig einkommen... was dann bedeutet das wir keine größer wohnung leisten könnten...

leider...

aber hier gibt es ohnehin kaum wohnungen von genossenschaften oder so...

doggyandbabys antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Ach blöde!!

Bei uns ist es mit den Wohnung auch knackig - Unistadt.
Selbst die Dörfer drumrum haben heftige Mieten.

Veröffentlicht von: @doggyandbabys

denn, dann dürfte ich nicht mehr als tagesmutter etwas dazu verdienen. und dann wäre ja wieder zu wenig einkommen... was dann bedeutet das wir keine größer wohnung leisten könnten...

Das ist echt eine Zwickmühle.
Ich hoffe, dass sich für euch eine Tür auftut.

conversable antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?