Benachrichtigungen
Alles löschen

Wir sind glücklich !

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous

Hallo Leute, wir sind als glückliches Paar neu hier !

Antwort
214 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Also bitte nicht gleich weggehen. Hier gibt es nicht so viele Glückliche glaub ich 😀😀😀

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Wir bleiben hier, keine Angst 1

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Dann solltet ihr dringend einen Account fuer Ingrid und einen Account fuer Jochen benutzen.

Dass bei "IngridJochen" oft nicht klar ist, wer gerade schreibt, ist unschoen, und dass Jochen mit einem weiteren Account schreibt, noch unschoener.

Worf

deleted_profile antworten

stundenglas

Darf man...
...sich als Paar hier einen Nick teilen?

stundenglas antworten
22 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gute Frage
Wie merke ich wann ich wann mit wem schreibe
Wenn Part a Unsinn baut, wie wirkt sich zB eine GK auf Nutzer b des Kontos aus?
Bisher dachte ich immer eine Person.. ein Nutzerkonto

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Es gab hier glaub schon öfter Paare - und ja das ist verwirrend! - sehr sogar manchmal....

Gelbe Karten wirken sich immer auf das Konto aus. Egal wie viele Nutzer den nutzen.

channuschka antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Veröffentlicht von: @channuschka

Es gab hier glaub schon öfter Paare

Das letzte, an das ich mich erinnere, das seinen gemeinsamen Nick publik gemacht hat, bekam eine Ermahnung. Und das ist lange her.... Also so veraltet wie die Charta. 😛

stundenglas antworten
Channuschka
(@channuschka)

Veröffentlicht von: @stundenglas

Das letzte, an das ich mich erinnere, das seinen gemeinsamen Nick publik gemacht hat, bekam eine Ermahnung. Und das ist lange her.... Also so veraltet wie die Charta. 😛

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin hin und wieder überrascht wie schnell die Zeit vergeht, wenn user berichten, dass etwas in ihrem Leben schon so und so viele Jahre her ist - mir kommt es oft vor als hätten sie gerade erst von berichtet. Und umso länger man hier ist um so häufiger passiert das...

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ahh ok .. mit einem gemeinsamen Konto ? Ok, es gibt ja Bereiche wo ich mich nie rumgetrieben hab oder nur selten

Die AGB´s
https://www.jesus.de/impressum/agb/
les ish allerdings so, das immer nur von einzelpersonen gesprochen wird

zB Pukt 2

Hierauf erhält der Benutzer vorläufigen eingeschränkten Zugang zu den Community-Funktionen von Jesus.de.

oder Punkt 4

Zur Nutzung der Dienste erklären Sie sich bereit, (a) wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Angaben zu Ihrer Person (nachstehend „Registrierungsdaten“) nach der Vorgabe des Anmeldeformulars zu machen,

Gelbe Karten wirken sich immer auf das Konto aus. Egal wie viele Nutzer den nutzen.

Alles andere wäre ja auch unfair

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)

Im allgemeinen geht man von aus, dass nur eine Person ein Konto nutzt.

Naja - und wenn ich über dein Konto hier rumpöbeln würde, dann bekämst du die gelbe Karte. Immerhin bist du für verantwortlich wer dein Konto nutzt. Sonst könnte ja jeder sagen "Ich wars net"

channuschka antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Also ich habe Zecki damals auch hier auf Jesaus. de kennen gelernt, aber wir waren beide davor schon als Einzelperson angemeldet. also wären wir nicht auf die Idee gekommen zusammen einen Nicknamen zu haben.

Außerdem waren wir in ganz verschiedenen Foren unterwegs und jedesmal wenn Zecki eine gelbe Karte bekam, hätte ich die dann automatisch eine gehabt

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es geht ja nicht um die Frage ob es hier Paare gibt im Forum 😉

Nur, hier wird ein gemeinsames Nutzerkonto von 2 Personen benutzt udn das ob wohl zumindest eienr der beiden ein eigenes Nutzerkonto hat.

Da hätt ich dann jetzt doch mal gerne eine Aussage der Moderation zu, inwieweit sich das mit den Nutzungsbedingungen von jesus.de deckt bzw. inwieweit die das zulassen

Veröffentlicht von: @clematis59

Außerdem waren wir in ganz verschiedenen Foren unterwegs und jedesmal wenn Zecki eine gelbe Karte bekam, hätte ich die dann automatisch eine gehabt

Deswegen ist ja eigentlich auch ein "Paarkonto" fragwürdig. Da wäre es dann sinnvoller es mit Blücher zu halten

Getrennt marschieren, vereint agieren" 😊

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

sich als Paar hier einen Nick teilen?

Ja, anscheinend geht das - machen Karin und Hugo doch auch, und nicht erst seit gestern.
Außerdem gab/gibt es noch Eisenach3, die haben ganz bewusst immer in der 1. Person Plural geschrieben.

suzanne62 antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ja, anscheinend geht das - machen Karin und Hugo doch auch, und nicht erst seit gestern.

Bei KarinHugo ist nur der Name "paarhaft" - schreiben tut nur Karin, sie ist Einzelnutzer mit ihrem Mann im Namen.

pinia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Chaot07 ist nicht mehr alleine
hatte bisher einen eigenen nick !

Anonymous antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Soweit ich weiß, schreibt aber immer nur Karin.

Außerdem gab/gibt es noch Eisenach3, die haben ganz bewusst immer in der 1. Person Plural geschrieben.

Ich finde hier nur einen Thread, wo Eisenach30 teilgenommen hat, und dort keinen Hinweis, daß es sich um einen geteilten Account handelt.

aleschamod antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)

Nein.

aleschamod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

und warum
tolleriert ihr das in diesem Fall offensichtlich, wenn die Antwort "Nein" ist?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Du hättest es am Liebsten schon vorgestern erledigt gehabt? 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nö... persönlich ist mir das sogar eigentlich wumpe

Meinetwegen sollen die beiden ruhig als ein Paar-Nick hier auftreten
Solange ich weiss wer wann an der Tastatur sitzt und dann die Regularien für alle gelten

Also ich nen 2. Nick für meinen 2. Vornamen bekommen zB oder den 3. Nick für meine Fellnase uvm.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Erinnerst du dich noch an den Fall "Ikonoklast" ... das war doch auch, über lange Zeit unbemerkt einen Doppelnutzung, obwohl im Profil diese Doppelnutzung verklausuliert zu erkennen war ...

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @banji

"Ikonoklast"

Der Nick sagt mir noch was .. aber das drumherum ist mir entfallen

Anonymous antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)

Manche Sachen dauern halt.

aleschamod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

und mnche gehen ganz fix... woran das wohl liegen mag *grübel*
Aber offensichtlich scheint ihr ja inzwischen mit einem 2 User ein Konto Profil keine Probleme mehr zu haben.
Sagt auch einiges aus

Anonymous antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)

Veröffentlicht von: @scylla

Aber offensichtlich scheint ihr ja inzwischen mit einem 2 User ein Konto Profil keine Probleme mehr zu haben.

Doch, haben wir.

aleschamod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Den Eindruck hab ich nicht

Anonymous antworten
Deborah71

Euer Glück strahlt richtig aus eurem Avatar 😊

Segen euch beiden

deborah71 antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wir haben uns gesucht und gefunden !

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Glückwunsch... das ist ehrlich gemeint

Aber wer schreibt da jetzt nun grade

Ingrid?.... Jochen?

Wenn, solltet ihr es deutlich machen, wer grad an der Tastatur sitzt

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Ingrid war heute mit mir Essen ! Die Betreuerin hat gemeckert, daß das in's Geld geht.

Anonymous antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Wenn ihr nun satt und froh seid, könnt ihr ja mal schnell überlegen, den Duo-Nick zu canceln und eure Freude aneinander in euren Einzelnicks auszudrücken.

Da kommt summarisch sogar noch mehr Freude ins Land. Und die Modse freut sich dann mit euch auch.

Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also Betreuer fand ich meistens doof 😈😈😈

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich habe zwei Fragen an Euch:
Hallo Ingrid und Jochen - ist Euch bewusst, daß es hier ziemlichen Ärger mit Eurem Doppel-Account gibt und daß Ihr dafür eine gelbe Karte bekommen habt?

Habt Ihr das Problem verstanden und ist Euch bewusst, was eine gelbe Karte in diesem Forum hier bedeutet?

Gruß von Katrin

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hi, vielleicht wollen sie es nicht kapieren. Auf mich machen Sie den Eindruck das sie „anders“ sind.

Sei mal bissl nachsichtig.

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @meriadoc

Hi, vielleicht wollen sie es nicht kapieren. Auf mich machen Sie den Eindruck das sie „anders“ sind.

ja, das denke ich auch -

Veröffentlicht von: @meriadoc

Sei mal bissl nachsichtig.

Schwierig - es darf ja eigentlich bei der Umsetzung der Regeln hier nicht mit zweierlei Maß gemesen werden. Mich interessiert, inwiewet die beiden das Problem mit ihrem Account verstanden haben.

Grüssle

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @katy3

...es darf ja eigentlich bei der Umsetzung der Regeln hier nicht mit zweierlei Maß gemesen werden.

warum nicht? Hat nicht Jesus selbst immer mal wieder gezeigt, dass manche Dinge schon auch mit zweierlei (oder mehrererlei) Maß gemessen werden kann und auch sollte (?)

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @kukuk

warum nicht? Hat nicht Jesus selbst immer mal wieder gezeigt, dass manche Dinge schon auch mit zweierlei (oder mehrererlei) Maß gemessen werden kann und auch sollte (?)

Nein, das hat Er definitiv nicht. Bei Ihm gab es niemals ein Ansehen der Person.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Nein, das hat Er definitiv nicht. Bei Ihm gab es niemals ein Ansehen der Person.

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, was die Beurteilung eines Doppelnicks mit "Ansehen der Person" zu tun hat. 🤨

Hier im Forum kommt es doch in erster Linie darauf an, wie sich ein User selbst darstellt, wie er sich ausdrückt. Die Person(en) dahinter kann man nicht wirklich erkennen, wenn man sie nicht persönlich kennt.

Für mich hat das eher etwas mit Liebe zu tun, ob man hier jemand vordergründig streng nach den Regeln beurteilt, oder nach dem, wie sie sich darstellen und ausdrücken.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @kukuk

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, was die Beurteilung eines Doppelnicks mit "Ansehen der Person" zu tun hat. 🤨

Ein Account darf immer nur für einen User gelten. Es muss immer klar sein, wer antwortet. Vielleicht ist das hier auch so, aber das kann offenbar nicht geklärt werden, weil die Kooperationsbereitschaft fehlt.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Habt Ihr das Problem verstanden und ist Euch bewusst, was eine gelbe Karte in diesem Forum hier bedeutet?

Was eine gelbe KArte bedeutet und warum man sie bekommt, wird vom zuständigen Mod per Email ausführlich erläutert.

herbstrose antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Gelbe Karte

Ich vermute, die Erde hört auf sich zu drehen.

🙁

lombard3 antworten
tristesse

Ich denke, nachdem ich die Begründung gelesen hab, dass die GK nicht für den Zweitnick ist, sondern dass sie auf Anfragen bezüglich dessen nicht angemessen reagiert haben.

tristesse antworten

Anonymous
 Anonymous

Das ging moderatorisch völlig in die Hose. Ich würde vorschlagen die GK zurückzunehmen und den Thread bis zur Klärung zu sperren.

Anonymous antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?