Wir sind glücklich !

Hallo Leute, wir sind als glückliches Paar neu hier !

Ich finde es schade ...
... dass hier ein Paar über ihr Glück berichtet, und von Anfang an erst einmal Fehler gesucht und geahndet werden.
... dass man die Regeln vor die Liebe stellt....
...in einem christlichen Forum kann man mMn schon auch mal damit rechnen, dass wenn es in den Beiträgen nicht zu Konflikten kommt, man es nicht einfach mal akzeptieren kann, dass zwei Menschen gerne als Paar auftreten.
Konflikte würden doch erst dann auftreten, wenn man mit einem Nick getrennt widersprüchliche Beiträge postet.
Veröffentlicht von: @kukukdass zwei Menschen gerne als Paar auftreten.
Niemand hat etwas dagegen, wenn zwei Menschen als Paar auftreten. Nur sollten sie es nicht unter einem Account tun. Hier auf jesus.de gibt es ja Paare, aber keines davon teilt sich einen Account.
Wenn sich ein Paar einen Account teilt, weiß man letztlich nie, mit wem man es jetzt zu tun hat.
Unklar ist bis jetzt auch, ob es sich überhaupt um einen Paar-Account handelt.
Es ist einfach ein Zeichen der Fairness und des Respekts anderen Usern gegenüber, wenn man spätestens, nachdem mehrfach nachgefragt wurde, klarstellt, wer hinter dem Nick steht, und nicht einfach Rückfragen von Usern und Mod ignoriert, wie es hier geschieht.

Sorry - ich wollte hier auch keine Mod-Entscheidung hinterfagen. 😊
Mir ging es mehr um die Reaktionen der anderen User.

Der anderen User? Die der Mod. ist okay aber die der User nicht okay?? Komischer Kommentar!
M.

Eigentlich wollte ich darauf ja nicht mehr antworten, weil ich es schon wieder als Zerflückerei empfinde. Aber gut - noch eine Erklärung erlaube ich mir ...
Mir ist beim Einwurf der ModIn eingefallen, dass man die Mods nicht öffentlich hinterfragen darf. Das war auch gar nicht meine Intention.
Anderseits hatte ich zumindest den Eindruck, dass die ModIn erst darauf aufmerksam wurde, nachdem User sich darüber beschwerten - und zwar gleich mit dem ersten Beitrag zu dem Thema.
Ich finde es eben schade, dass oft zuerst nach Inhalten gesucht wird, die beanstandet werden könnten. Bei mir persönlich bewirkt eine solche Entwicklung in manchem Thread, dass ich denke: "nee, das ist hier nichts für mich, ich gehe wieder". Und ich denke, das geht nicht nur mir so. Darum wollte ich einfach mal darauf aufmerksam machen.

Natürlich kann man Mod-Entscheidungen hinterfragen. Mods sind keine Götter oder haben einen päpstlichen Unfehlbarkeitsstatus.

Ohne Frage, aber hier geht es um einen zweinamennick. Ich denke, wenn jemand mit nick adolf hitler rein kommt wirst auch fuchsig. Was aber wenn er wirklich so heisst und schickt Jesus.de per Mail eine Kopie vom Ausweis als Bestätigung?

das wird nicht passieren, da sie im ET klar aussagen, dass sie diesen Account auch als Paar nutzen. Der eine heißt Jürgen und ist liiert mit Ingrid. Es handelt sich somit eindeutig nicht um einen echten Namen einer einzelnen Person.

Veröffentlicht von: @d-loewenherzDer eine heißt Jürgen
Nö, heißt er nicht

Veröffentlicht von: @aleschamodWenn sich ein Paar einen Account teilt, weiß man letztlich nie, mit wem man es jetzt zu tun hat.
Genau!
Veröffentlicht von: @aleschamodUnklar ist bis jetzt auch, ob es sich überhaupt um einen Paar-Account handelt.
Das kommt noch hinzu.
Spricht ja nichts gegen zwei Accounts wie XliebtY und YliebtX. Dann treten sie auch als Paar auf. Vorausgesetzt, sie sind beide aktiv.

Vielleicht sollte der Thread hier einfach geschlossen werden...
... bringt ja nix, wenn die TE nichts "produktives" beitragen können/wollen.

Veröffentlicht von: @julia46... bringt ja nix, wenn die TE nichts "produktives" beitragen können/wollen.
Ganz ehrlich ... (?)
... bei dem Empfang würde ich auch bestenfalls nur noch "tschüss" sagen, oder einfach stillschweigend gehen.
Wenn man den Menschen hinter den Beiträgen beachten will, halte ich das für unvermeidlich, dass man auch mal abweichend von den Regeln urteilt.
... aber das ist eben auch nur meine Meinung ... 😐
Ich frage mich, wo es denn überhaupt festgelegt ist, dass man nicht als Paar gemeinsam auftreten darf (?) ... in der Charta finde ich da gerade gar nichts 🤨

Nein, das ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch meine.
Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele.
Ich bin entsetzt über die Art und Weise, wie hier mit Menschen, die es ganz offensichtlich nicht so einfach in ihrem Leben haben, umgegangen wird.
Da möchte jemand seinem Glück über eine Paarbeziehung Ausdruck verleihen, erntet jedoch vor allem Kritik für einen Begriff in seinem Profil, kann hämische Bemerkungen über wiederaufgewärmte Beziehungen lesen, aber seine Hinweise auf sein vorheriges Profil (auch in einem anderen thread) und damit seine Identität scheinen nicht wahrgenommen zu werden.
Es könnte ja vielleicht auch sein, dass der oder die TE auch nicht zu der erwarteten Stellungnahme zu 100% in der Lage ist oder sind.
Ich (als „Saupreissin“ übrigens) kann mich jedenfalls des (selbstverständlich rein subjektiven) Eindrucks nicht erwehren, dass Formalien hier wichtiger als Menschlichkeit und christliche Geschwisterlichkeit zu sein scheinen.
Danke, dass Du jedenfalls den Mut hast, Dich ebenfalls nachdenklich dazu zu äussern.

😘 ❤

Dir und Kukuk ein herzliches "DANKE"!
Veröffentlicht von: @janemarpleIch bin entsetzt über die Art und Weise, wie hier mit Menschen, die es ganz offensichtlich nicht so einfach in ihrem Leben haben, umgegangen wird.
Da möchte jemand seinem Glück über eine Paarbeziehung Ausdruck verleihen, erntet jedoch vor allem Kritik für einen Begriff in seinem Profil, kann hämische Bemerkungen über wiederaufgewärmte Beziehungen lesen, aber seine Hinweise auf sein vorheriges Profil (auch in einem anderen thread) und damit seine Identität scheinen nicht wahrgenommen zu werden.
So sehe ich es auch. Und ich frage mich mehr und mehr, was solche Diskussionen überhaupt sollen.
Mir kam es beim Lesen mancher Beiträge vor, als müssten da strenge Oberlehrer zwei vorlaute Schüler an die Schulregeln erinnern... und das selbstverständlich vor versammeltem Publikum.
Wozu gibt es eigentlich die Möglichkeit der "Persönlichen Nachricht"? Den beiden mir ein paar persönlichen Worten geschrieben, dass man die Bezeichnung "großkotzige Saupreußen" in einem christlichen Forum unpassend findet - und die ganze Aufregung hätte man sich sparen können.
Aber dann wäre das Forum ja um einen schönen Diskussionsstoff ärmer gewesen - und das auch noch im Sommerloch...
Nachtrag vom 22.07.2019 1702
[del]mir ein paar[/del]
mit ein paar .....
Veröffentlicht von: @kukukIch frage mich, wo es denn überhaupt festgelegt ist, dass man nicht als Paar gemeinsam auftreten darf (?) ... in der Charta finde ich da gerade gar nichts 🤨
Nicht explizit - anders als das Anlegen von Mehrfachaccounts, da steht in den FAQ was dazu, weil das häufiger auftritt.
Nur, wie gesagt: Wenn man mehrfach darauf hingewiesen wird, daß der Auftritt Irritationen auslöst und gebeten wird, sich zu erklären, gebietet es eigentlich der in der Charta geforderte Respekt, darauf einzugehen.
Auch wenn die gemeinsame Nutzung eines Accounts nicht eigens verboten ist, müßte es doch verständlich sein, daß viele User gerne wissen, ob sie gerade mit A oder mit B kommunizieren. Oder ob sie damit rechnen müssen, daß man unter den Account nicht nur A antreffen kann, sondern manchmal auch B.

Veröffentlicht von: @aleschamodNicht explizit - anders als das Anlegen von Mehrfachaccounts, da steht in den FAQ was dazu, weil das häufiger auftritt.
Ach da ist das *HandandenKopfklatsch*
Ich hatte die Zeile über den FAQ und die Charta als einen einzigen Link verstanden, und deshalb immer nur auf die Charta geklickt ... 🙄
Danke - so bin ich doch wieder ein Stück schlauer geworden 😉

Veröffentlicht von: @aleschamodNur, wie gesagt: Wenn man mehrfach darauf hingewiesen wird, daß der Auftritt Irritationen auslöst und gebeten wird, sich zu erklären, gebietet es eigentlich der in der Charta geforderte Respekt, darauf einzugehen.
Ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Thread von IngridJochen noch mal durchgelesen. Da ist nicht ein einziger dabei, der irgendwelche Irritationen auslösen könnte.
Das ist nun wirklich absurd, was hier passiert.
Veröffentlicht von: @aleschamodAuch wenn die gemeinsame Nutzung eines Accounts nicht eigens verboten ist, müßte es doch verständlich sein, daß viele User gerne wissen, ob sie gerade mit A oder mit B kommunizieren.
Ich wüsste nicht bei welchem Beitrag das hier unklar wäre.
Veröffentlicht von: @aleschamodOder ob sie damit rechnen müssen, daß man unter den Account nicht nur A antreffen kann, sondern manchmal auch B.
Das kann man von keinem Account mit Sicherheit sagen.

Ja klar, die anderen sind jetzt die Bösen. War zu erwarten.
Weil z. B. Katy "den Menschen hinter den Beiträgen beachten" wollte, hatte sie sich ja das Profil der beiden angeschaut und auf diesen Satz mit den "großkotzigen Saupreußen" hingewiesen und um Klärung bzw. nähere Erläuterung gebeten.
Daher finde es auch nicht in Ordnung, wenn man so rein gar nichts unternimmt, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen bzw. es nicht einmal versucht. Ist doch logisch, dass durch so ein Verhalten Spekulationen und Gerüchte angeheizt werden.

Veröffentlicht von: @julia46Ja klar, die anderen sind jetzt die Bösen. War zu erwarten.
echt jetzt .... (?)
... meinst du, die Erwartungen hier gehen nur immer so weit, dass man den oder die "Bösen" festlegt 🤨
Ich habe das nicht erwartet!
Schuldzuweisungen waren noch nie hilfreich. Und eigentlich fing das Problem hier überhaupt erst damit an, dass man die Aktionen der TE als "böse" eingeordnet hat.
Muss man, wenn jemand anders tickt, als die meisten, immer erst herausfinden, wer hier der Böse ist, damit die Guten sich auf die Schulter klopfen können?
Wenn man es so sieht, dann sind wir eigentlich alle irgendwie die Bösen - im Gegensatz dazu wären die TE die Guten. Denn wir haben ihren Thread, in dem sie eigentlich nur schlicht verkündigt haben, dass sie glücklich miteinander sind, total zerpflückt und zerstört.
Und eigentlich haben wir vielleicht alle ein bisschen recht - und auch wieder nicht. Besser wäre es gewesen, wenn man das Glück, welches die TE teilen wollten, mit ihnen gefeiert hätte, und vielleicht später einmal, wenn sie sich eingewöhnt haben, sie gebeten hätte, etwas zu ändern. Wobei die umstrittene Bezeichnung im Profil schon längst geändert ist.

Veröffentlicht von: @julia46Weil z. B. Katy "den Menschen hinter den Beiträgen beachten" wollte, hatte sie sich ja das Profil der beiden angeschaut und auf diesen Satz mit den "großkotzigen Saupreußen" hingewiesen und um Klärung bzw. nähere Erläuterung gebeten.
Sorry schaust du bei jedem User das Profil an, bin sicher bei mir ist auch etwas zu finden, was irgend jemanden nicht passt.

Veröffentlicht von: @clematis59Sorry schaust du bei jedem User das Profil an, bin sicher bei mir ist auch etwas zu finden, was irgend jemanden nicht passt.
Sofern das Profil offen ist, schaue ich mir zumindest immer das Profil an.
Die Formulierung "großkotzige Saupreußen" hat schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Naja in deinem Profil steht ja nichts drin, außer Nickname usw.

ist das die feine christliche Art?
Veröffentlicht von: @julia46Daher finde es auch nicht in Ordnung, wenn man so rein gar nichts unternimmt, um eventuelle Missverständnisse auszuräumen bzw. es nicht einmal versucht. Ist doch logisch, dass durch so ein Verhalten Spekulationen und Gerüchte angeheizt werden.
So gar nichts unternimmt?
Dann schau dir doch mal das Mitgliederprofil von Ingrid und Jochen an. Die Bemerkung über die "großkotzigen Saupreußen" haben sie längst entfernt. Dass nun dort steht "intolerante Christen", passt nach den Erfahrungen mit diesem Thread eigentlich wie die Faust aufs Auge. Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass nicht jeder hier ein Typ ist, der seinen Standpunkt selbstbewusst-locker vertritt und auf Rückfragen oder Angriffe intellektuell-geschliffen reagiert.
Ich sehe es so, dass zwei Menschen zueinander gefunden haben und diese Gemeinschaft (???) an ihrem Glück teilhaben lassen wollten.
Statt dessen müssen sie erleben, dass verbal auf sie eingeprügelt wird... 😕 😕 😕
Mit freudlosen Grüßen
Dschordsch

Veröffentlicht von: @bepe0905Ich sehe es so, dass zwei Menschen zueinander gefunden haben und diese Gemeinschaft (???) an ihrem Glück teilhaben lassen wollten.
Statt dessen müssen sie erleben, dass verbal auf sie eingeprügelt wird... 😕 😕 😕
Das eigentlich unmögliche find ich eigentlich, dass sich sogar die Moderation vor den Karren derer spannen lässt, die mit großem Engagement verbale Prügel verteilen.
Da hat jemand das Spiel total verpfiffen.

Veröffentlicht von: @qdspielerDas eigentlich unmögliche find ich eigentlich, dass sich sogar die Moderation vor den Karren derer spannen lässt, die mit großem Engagement verbale Prügel verteilen.
Da hat jemand das Spiel total verpfiffen.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Schade!

Veröffentlicht von: @kukukGanz ehrlich ... (?)
... bei dem Empfang würde ich auch bestenfalls nur noch "tschüss" sagen, oder einfach stillschweigend gehen.
Sorry, er ist schon länger hier. Sein "Stil" ist es, Threads zu eröffnen und dann auf Nachfragen nicht zu antworten.
Gleich die erste Antworterin hier ist in den größten Fettnapf überhaupt getreten, aber es gab auch freundlichere Posts.
Anscheinend gibt es überhaupt keine Antworten auf Nachfragen. Die Mods kommunizieren ja auch per PN oder eMail. In anderen Threads kommt ja auch nichts.
Veröffentlicht von: @kukukIch frage mich, wo es denn überhaupt festgelegt ist, dass man nicht als Paar gemeinsam auftreten darf (?) ... in der Charta finde ich da gerade gar nichts 🤨
Das ergibt sich aus der Registrierung.

Veröffentlicht von: @herbstroseSorry, er ist schon länger hier. Sein "Stil" ist es, Threads zu eröffnen und dann auf Nachfragen nicht zu antworten.
Ist das denn so schlimm, dass man das dann gleich verurteilen MUSS?
Ist es in Gesprächsrunden nicht oft auch so, dass jemand etwas in die Runde wirft - und nach Belieben die Anwesenden ihre Meinung dazu zum Besten geben (?)
Muss man jedes Post hier im Forum erst nach "Gut und Böse" bewerten, um überhaupt darauf einzugehen (?)
Veröffentlicht von: @herbstroseAnscheinend gibt es überhaupt keine Antworten auf Nachfragen. Die Mods kommunizieren ja auch per PN oder eMail. In anderen Threads kommt ja auch nichts.
Ich stelle mir die TE so vor, dass sie mit kindlichem Gemüt einfach genießen, etwas in die Runde zu "werfen", und sich daran erfreuen, dass es Menschen gibt, die "den Ball auffangen und weiterreichen".
Finde ich auch nicht so schlimm, wenn nicht schon das Eingangspost provozierend ist.
Muss denn eine Diskussion NUR aus Beiträgen bestehen, in denen es ums Gewinnen oder verlieren geht?
Kann man nicht auch einfach mal eine Aussage in die Runde geben, und mit Interesse still verfolgen, wie die unterschiedlichen Interpretationen und Meinungen sind - ohne sich gegenseitig zu bescheinigen, wer denn die wirkliche Wahrheit hat (die es mMn nicht gibt) oder auch nicht (?)
Ich persönlich glaube sogar, dass die Gespräche lebendiger und vielseitiger würden, wenn man ein wenig offener bei ungewohnten Themen oder Usern wäre. Wenn man manches, dass man nicht versteht oder auch nur anders versteht, einfach unkommentiert stehen lassen könnte - und das eigene Verständnis daneben stellen könnte ... ohne Bewertung. Denn es gibt so manche stillen Leser, die einfach nur sehen möchten, was es für Botschaften um manche Themen gibt ... die sich vorbehalten möchten, über alles nachzudenken, und selbst zu entscheiden, was davon sie selbst erwägen können oder nicht.

dass sie inzwischen beide "gegangen wurden".
Veröffentlicht von: @aleschamodEs ist einfach ein Zeichen der Fairness und des Respekts anderen Usern gegenüber, wenn man spätestens, nachdem mehrfach nachgefragt wurde, klarstellt, wer hinter dem Nick steht, und nicht einfach Rückfragen von Usern und Mod ignoriert, wie es hier geschieht.
Von daher ist es auch verständlich, dass der Account mit dem Nick "Ingridjochen" gelöscht wurde.
Warum aber der Account mit dem Nick "Chaot 07" gleich mit gelöscht wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - dieser war immer deutlich als Jochens Einzelaccount zu erkennen und so weit ich weiß (wir haben allerdings nicht allzu oft in den selben Threads mitgeschrieben) hat er sich unter diesem Nick nichts zuschulden kommen lassen.

Veröffentlicht von: @suzanne62Von daher ist es auch verständlich, dass der Account mit dem Nick "Ingridjochen" gelöscht wurde.
Warum aber der Account mit dem Nick "Chaot 07" gleich mit gelöscht wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen -
ich verstehe beides nicht. Aber es ist natürlich auch nicht nötig, dass ich hier alles verstehe ... 😐

Wurde er gelöscht oder hat Jochen einfach sich selbst ganz von hier verabschiedet und die Accounts gelöscht?

"Konto existiert nicht" heißt, es wurde gelöscht. Bei selbst gelöschten findet man zusätzlich noch ein "mehr" im Satz.

Veröffentlicht von: @stundenglas"Konto existiert nicht" heißt, es wurde gelöscht.
Dann trifft es zu, was ich gedacht habe: dass sie beide "gegangen wurden". Was ich im Fall des Doppelacconts nachvollziehbar finde - immerhin wurden hier die Community-Regeln angewandt - aber im Fall von Jochens Einzelaccount einfach nur befremdlich.

Veröffentlicht von: @channuschkaoder hat Jochen einfach sich selbst ganz von hier verabschiedet und die Accounts gelöscht?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe - aber vielleicht weißt du als - im Gegensatz zu mir - langjährige Userin da besser Bescheid.
Bei beiden Profilen erscheint der Satz: "Konto existiert nicht!"
Wenn ich es richtig verstanden habe, heißt das, dass jemand rausgeschmissen wurde.
Wenn jemand sich selbst abgemeldet hat, lautet der Satz. "Konto existiert nicht mehr!"
Sehe ich das richtig?

zu 100 % richtig!

Veröffentlicht von: @kukukdass hier ein Paar über ihr Glück berichtet, und von Anfang an erst einmal Fehler gesucht und geahndet werden.
Vor allem verstehe ich nicht, warum man es nicht einfach der Community-Leitung überlässt, wie sie mit diesem "Problem" (wenn man es denn als eines sieht) umgeht.
Veröffentlicht von: @kukukKonflikte würden doch erst dann auftreten, wenn man mit einem Nick getrennt widersprüchliche Beiträge postet.
Das denke ich auch. Und auch dann wäre es, meine ich, nicht mein Problem als Userin, sondern immer noch Aufgabe der Community-Leitung hier zu reagieren.
Draf ich euch hier noch.............
.....einige Schäufele und Sandkastenförmchen nebst Sieb und Sandeimerchen nachreichen?!
Das, was grad hier passiert, ich kann da nur in eine bestimmte Richtung denken!
Hier werdet ihr evtl. nicht glücklich
Würde empfehlen, die Beiträge und Reaktionen der User nicht allzu ernst zu nehmen, sonst werdet ihr hier auf Jesus.de eventuell nicht glücklich.
Die Leute und das Forum scheint mit dem Doppelaccount überfordert zu sein.
Dann erwarten Leute, dass ihr ihnen antwortet.
Dann verstehen die Leute hier eventuell keinen Spaß - ob berechtigt oder unberechtigt.
Wünsche euch Alles Gute für euer Glück!
😊 😊