Benachrichtigungen
Alles löschen

Der neue Serienthread 2020

Seite 3 / 14

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Serienjunkies,

hier ein neuer Thread, der alte war schon relativ voll

Was schaut / streamt Ihr derzeit?
Worum geht es, was ist gut, was gefällt Euch weniger und welche Staffel ist zum Einschlafen?

Übersichtlich wird es, wenn Ihr den Namen der Serie in den Betreff schreibt.

Viel Spaß allen hier,

Scylla

PS: für Filme und Tatort/Polizeiruf gibt es in dem Forum eigene Threads, das hilft der Überschtlichkeit noch mal ein wenig.

Nachtrag vom 13.01.2020 1505
Ich hab jetzt der Einfachheit halber den Eröffnungstext von Trissis letztem Thread genommen. Ich hoff das ist ok Tristesse 😘

Antwort
450 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ihr letzter Wille kann mich mal
Gestern Abend in Das Erste

Tom und Heinrich treffen beim Notar aufeinander, der ihnen eröffnet, dass beide mit der selben Frau verheiratet waren. Heinrich, der seine Frau gern beerdigen wollte, muss zur Kenntnis nehmen, dass Sophia bereits eingeäschert wurde und vor der Insel Neuhevern in die Nordsee verstreut werden wollte. Und zwar von beiden Männern gemeinsam.

Eine herrlich skurrile Kommödie mit Heiner Lauterbach (Heinrich) und Uwe Ochsenknecht (Tom).

herbstrose antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Koch’s anders - Hessische Küche neu entdeckt
Ali Güngörmüş ist ein Münchner Sternekoch türkischer Herkunft, der in seinem Restaurant "Pageau" mediterrane Küche mit orientalischen Einflüssen vermischt.

Eingeladen wird er in dieser ARD Reihe von Menschen aus Hessen, die ihn mit landestypischen Gerichten bekochen und im Gegenzug muss er sie am nächsten Tag mit aus den Zutaten ihrer Gerichte neu konzipierten Kreationen bekochen.

Ich bin ja ein Fan von Kochsendungen und in der ARD Mediathek drüber gestolpert. Finde ich total charmant. Im Gegensatz zu Formaten wie Rach oder Rosin marschiert Ali einfach gut gelaunt in die Haushalte der Herausforderer rein, lernt die Familie kennen, ist freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Ich weiß nicht, ob der wirklich so ist oder nur für die Kamera, aber er kommt sehr sympatisch rüber 😊

Kritisch ist er natürlich auch, wenn ihm was nicht schmeckt und er punktet natürlich durch sein Können, aber das Ganze geht sehr respektvoll und freundschaftlich ab. Er freut sich über Lob, ärgert sich, wenn es ihm nicht gelingt und wirkt im Großen und Ganzen sehr authentisch.

Hebt sich in der Machart wirklich von den üblichen aggressiven TV Formaten ab.

tristesse antworten
4 Antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Zumindest ist er in seinem Restaurant genauso sympathisch und ja...im Gegensatz zu den Herren Henssler, Rosin und Rach lässt er sich tatsächlich in seinem Restaurant blicken.

Und Essen kann man im "Pageou" ebenfalls sehr gut...obwohl Sternekoch sind die Preise zwar gehoben, aber nicht abgehoben und ein 2-Gang-Mittagslunch gibt es dort für gut 40€. Wäre in seinem alten Restaurant in Hamburg der Preis für die Vorspeise gewesen 😛
Das dortige Restaurant hatte einen Stern, für das "Pageou" strebt er diesen aber nicht an.

Genug der Werbung 😀 Aber ich gehe wirklich gerne gut essen 😉

zaphod antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @zaphod

Zumindest ist er in seinem Restaurant genauso sympathisch und ja...im Gegensatz zu den Herren Henssler, Rosin und Rach lässt er sich tatsächlich in seinem Restaurant blicken.

Du hast schon bei ihm gegessen, beneidenswert 😊
Es sieht immer sehr gut aus, was er da kocht.

Er hat auch in einem der Beiträge gesagt, das er ohne sein Team nicht so gut arbeiten könnte und scheint auch seine Leute wertzuschätzen. Natürlich kann er erzählen was er will, aber man merkt in den einzelnen Folgen, wie fröhlich und zugewandt er den Menschen gegenüber ist. Gerade Rosin und Henssler wirken mitunter ein wenig angriffslustig in ihren Sendungen, kann aber auch am Format der Shows liefern, die sie machen.

Vielleicht komme ich mal nach München und reserviere dort beizeiten einen Tisch. Da muss man sicherlich auch etwas warten.

tristesse antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459
Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht komme ich mal nach München und reserviere dort beizeiten einen Tisch. Da muss man sicherlich auch etwas warten.

Abends und gerade am Wochenende ist eine Reservierung tatsächlich ratsam 😊
Meine Frau und ich besuchen in unserem Urlaub (bzw. als Teil des Urlaubs) als kleinen Höhepunkt ein schönes Restaurant vor Ort. Andere geben ihr Geld für Museen o.ä. aus, wir investieren in Essen 😀

Das meiste Geld und zugleich die grösste Enttäuschung war bisher das Restaurant von Herrn Rach.
Wer in Hamburg ist, dem kann man definitiv Mälzers Bullerei (das angeschlossene Diner ist super und nicht teuer) oder wer Sushi mag Herrn Hensslers "Ono" empfehlen...das kostet allerdings nicht wenig, bei frischem Fisch vielleicht auch nicht sooo verkehrt *g*

Jetzt kriege ich Hunger 😀

Ich persönlich mag ja die Sendungen "Grill den Henssler" (mit Ruth Moschner noch einen Ticken mehr) und Mälzers "Kitchen Impossible" wo die beiden ja demnächst aufeinandertreffen. Etwas prollig, aber unterhaltsam. Und morgen muß Rosin bei "Schlag den Star" gegen Mario *hust hust* Basler ran 😛

zaphod antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @zaphod

Abends und gerade am Wochenende ist eine Reservierung tatsächlich ratsam 😊

Würde ich sowieso machen. Ich würde, wenn man mich ließe, auch Samstag mittag in der Dönerbude einen Tisch reservieren 😀 Sobald ich weiß, dass es ein beliebtes Restaurant ist und / oder wir mehr als 2 Leute sind, ruf ich grundsätzlich vorher an.

Veröffentlicht von: @zaphod

Meine Frau und ich besuchen in unserem Urlaub (bzw. als Teil des Urlaubs) als kleinen Höhepunkt ein schönes Restaurant vor Ort. Andere geben ihr Geld für Museen o.ä. aus, wir investieren in Essen 😀

Kann ich gut verstehen. Geht mir im Urlaub auch so. Ich schätze gutes Essen und als Single auch, dass ich es mir nicht selbst hinstellen muss.

Veröffentlicht von: @zaphod

Wer in Hamburg ist, dem kann man definitiv Mälzers Bullerei (das angeschlossene Diner ist super und nicht teuer) oder wer Sushi mag Herrn Hensslers "Ono" empfehlen...das kostet allerdings nicht wenig, bei frischem Fisch vielleicht auch nicht sooo verkehrt *g*

Bei Fisch muss man grundsätlich ein paar Euro mehr ausgeben. Aber wer, wie ich schon zweimal nach Meeresfrüchten im Restaurant zu Hause die Kloschüssel umarmt hat, gibt dann die 10 Euro mehr auch aus oder bestellt was ohne Schalen 😀 Sushi mag ich gar nicht, da gebe ich kein Geld für aus. Aber Tim Mälzers Restaurant würde ich gern mal besuchen, ich mag seine unkomplizierte, aber trickreiche Küche. Bei ihm muss man, wenn man in sein Kochbuch schaut, nicht bei jedem Gericht 6 Zutaten dazu kaufen, von denen man 3 nach einem Jahr wegwirft. Rach kenn ich nur aus dem TV und er ist mir nicht sehr sympathisch.

Veröffentlicht von: @zaphod

Ich persönlich mag ja die Sendungen "Grill den Henssler" (mit Ruth Moschner noch einen Ticken mehr) und Mälzers "Kitchen Impossible" wo die beiden ja demnächst aufeinandertreffen. Etwas prollig, aber unterhaltsam. Und morgen muß Rosin bei "Schlag den Star" gegen Mario *hust hust* Basler ran 😛

Sind alles nicht meine Formate.

Ich fand Tim Mälzers Kochsendung immer gut, die er allein gemacht hat, auch wenn er schon eine etwas gestreßte Art hat. Ich mag Rosins Restaurants und ich hab Alfredissimo geliebt *seufz*. Jamie schaue ich gern beim Kochen zu und halt jetzt die Sendung von Ali.

Aber ich bin auch eine, die bei Youtube Kochtuorials von Amateuern schaut. Ich lerne gern dazu.

tristesse antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Blutige Anfänger
Diese Serie läuft seit Mittwoch wöchentlich im ZDF. Und weil es die Folgen alle vorab in der Mediathek gibt, hab ich sie mir bereits alle angeschaut.

In einigen Folgen waren mir einige Dinge schnell klar, Anderes hat ein wenig länger gedauert.

Und jetzt hoffe ich, dass es davon weitere Staffeln geben wird. Jedenfalls hat der Schluss der letzten Folge einen Cliffhanger.

herbstrose antworten
24 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Magst Du erzählen, worum es geht?

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Bin zwar nicht Herbstrose, aber kann auch ein bisschen was dazu erzählen. Es geht um Polizeischüler, von denen die meisten bei der Mordkommission eine Art Praktikum machen. Pro Folge gibt es einen Kriminalfall und zusätzlich zieht sich die Geschichte zu einem weiteren Mord durch die ganze Staffel, bei dem jemand aus der Schule unter Mordverdacht gerät.

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Klingt genau nach etwas, wo ich reinschauen möchte 😊

PS off topic:
Hab hier seit der Adventszeit von Scylla geliehen die finale GoT Staffel liegen. Und weißt Du, warum ich noch nicht angefangen habe?
*grins*
Ich weiß genau, dass ich, wenn ich die erste BlueRay einlege, nicht mehr aufhören kann und hab derzeit keine Zeit, die Nächte durchzusuchten 😀

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das ist dann was für Deinen nächsten Urlaub 😊

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke 👌

herbstrose antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ich hab es auch angesehen und fand sie richtig gut. Wenn auch meinem Mann schon ziemlich schnell klar war, wer der eigentliche Mörder war 😉... Will nicht ins Detail gehen aus Spoiler-Gründen...

Gut fand ich, dass es einen extra Fall pro Folge gab und zusätzlich noch ein Thema, das sich durch die Staffel gezogen hat. Diese Kombi mag ich gerne.

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich fand auch, dass dem ZDF da mal eine richtig gute Produktion gelungen ist. Ich wusste auch schon beizeiten, wer es war. Die Hauptverdächtige war allerdings auch nicht so ganz unschuldig an ihrer Lage.

herbstrose antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ja, sie hat wirklich einiges dazu beigetragen, dass sie verdächtigt wurde. Ist schon bekannt, wann Staffel 2 rauskommt?

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab noch nichts gelesen. Vielleicht kommen jetzt erst mal noch neue Staffeln anderer am Mittwoch platzierter Serien.

herbstrose antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Die Serie wurde in Halle gedreht und allein schon deshalb ist sie ein Muß für mich, da ich oft in dieser Stadt bin und sie sehr mag.

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab erst gestutzt, aber ich hab sehr schnell erkannt. wo das ist. Ich finde es toll, dass diese schöne Stadt der Spielort ist.

herbstrose antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Habe heute diese Serie auch gefunden und mal die erste Folge angfangen (noch nicht fertig).
Hat mir bisher gut gefallen. Die Rollen entwickeln sich ja noch.
Bin gespannt.

waldemarast antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @waldemarast

Die Rollen entwickeln sich ja noch.
Bin gespannt.

Das ist das Schöne an der Serie, dass nicht nur Episoden erzählt werden, sondern auch die einzelnen Personen ihre Geschichte erleben.

herbstrose antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Diese Serie hat mich jetzt auch gefangen genommen!

irrwisch antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @irrwisch

Diese Serie hat mich jetzt auch gefangen genommen!

Willkommen im Club!

herbstrose antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Bin jetzt bei Folge 5
Spannend spannend und ich weiß nicht immer wer der Mörder ist 😀

waldemarast antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Hab es gestern noch bis Folge 12 geschafft!

Ich habe den Mörder zwischendrin geahnt 😉

irrwisch antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Den hatte ich schon sehr schnell auf dem Kieker. Allerdings hatte ich auch genug (emotionalen) Abstand.

herbstrose antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

den Staffelmörder hatte ich irgendwann auch raus.
Aber es war so spannend, da musste ich gestern Nacht auch noch alles eben zu Ende gucken 😀

Aber ich fand die Serie gut. Hoffe es gibt noch eine Staffel.

waldemarast antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @waldemarast

Aber ich fand die Serie gut. Hoffe es gibt noch eine Staffel.

Das hoffe ich auch.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Folge 8 - Spoiler
Ich bin jetzt in der achten Folge und sehr begeistert 😊 Klar sind die jungen Darsteller etwas ungeübt, aber das fällt mir inzwischen nicht mehr auf.

Mir gefällt auch der zusammenhängende Plot mit den einzeln abgeschlossenen Fällen. Die jungen Polizisten dürfen auch mal Fehler machen, ohne dass es immer gleich in Katastrophen endet. Wobei der Chef schon etwas strenger sein dürfte.

Schade finde ich es irgendwie, dass Kilian sich selbst inzwischen sehr ins Abseits schießt und die Atmosphäre mitunter sehr feindselig ist. Wo sind die unbekümmerten Freunde hingekommen, die in der ersten Folge noch tatendurstig zum ersten Tatort gerannt sind?

Ich hätte gern noch ein paar Folgen mit Gedeon Burkhart gehabt 😉 Den Mörder vermute ich inzwischen, aber er verrät sich auch immer mehr, weil er ständig wie zufällig bei den Ermittlungen auftaucht.

Alles in allem sehr gut gemacht und ich hoffe auch auf eine spannendes Ende und eine zweite Staffel.

Allerdings hab ich seit "Doctor's Diary" Probleme, Steffen Groth von seiner Rolle zu trennen. Ich denke immer noch, der Heiratsschwindle taucht auf, wenn er die Szene betritt 😀

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, von Gedeon Burkhard hätte ich auch gern mehr gesehen.

Was Kilian betrifft, hatte ich auch den Eindruck, dass er sich oft selbst im Weg steht.

herbstrose antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Kilian - Spoiler nur lesen, wenn man alles gesehen hat
Das mit Kilian entwickelte sich echt tota negativ. Ich dachte auch ojeojeojeoje.

Aber am Ende zack zack alles wieder gut.
Das war mir ehrlich gesagt etwas zu schnell mit der Versöhnung. Die Gräben waren so tief und jetzt ist alles wieder gut?
Was sagt ihr...

waldemarast antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich finde das auch unglaubwürdig. Auch sein Verhalten Simon gegenüber.

herbstrose antworten


Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Homeland Staffel 7
Wir schauen schon ewig Homeland 😀
Aber da wir nicht jeden Tag und meistens nur eine Folge schauen, dauert es etwas.
Mag die Serie immer noch, da es immer wieder überraschende Wendungen gibt. Und die Schauspielerin der Hauptrolle kann wirklich toll schauspielern 😊

simmy antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Homeland mag ich auch. Die aktuelle Staffel habe ich noch nicht gesehen. Wobei Staffel 1 für mich eine der besten war 😊 Superspannend!

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @simmy

Und die Schauspielerin der Hauptrolle kann wirklich toll schauspielern 😊

In der Tat! Wie gut das In-Mode-Kommen von "ernsthaften" Serien gerade hinsichtlich weiblicher Rollen ist, wurde mir durch "Homeland" zum ersten Mal richtig bewußt. Claire Danes Darstellung ihrer Figur Carrie erinnerte mich von der Intensität her an die besten Zeiten/Leistungen von Al Pacino oder Marlon Brando. Was "Homeland" für Claire Danes, war "The good wife" für Julianna Luisa Margulies. Etwas anderes Genre, aber eine unglaublich komplexe weibliche Hauptfigur, an der eigentlich das ganze Filmprojekt hängt - und auch hätte scheitern können.

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Sex education Staffel 2
Haben wir auch noch angefangen.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich weitergucken will. Extrem flach 😀 😀

simmy antworten
3 Antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725
Veröffentlicht von: @simmy

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich weitergucken will.

Ich bin dafür 😊

Fand die Staffel sehr gut und kann anteasern, dass auch sehr unflache Momente kommen werden ^^

silverchair85 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja mir gefällt's jetzt auch wirklich gut.
Wir sind leider schon fast durch.
Finde so eine leichte Serie, in der es nicht um Mord und Totschlag geht auch mal schön 😀

simmy antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Zu Ende *spoiler*
Hat mir gut gefallen, hätte dann doch noch länger gehen können. 😀
Wann kommen die zwei denn endlich zusammen? Grmpfh. Diese Intrige zum Schluss ärgert mich natürlich etwas.
Mal sehen wann die dritte Staffel anläuft.

simmy antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Lie to me
Practical nach klasssischem Schema, im Stil von Dr. House, Elementary usw..

Ein Man hat eine Gabe, schart ein Team um sich (ok.. er hat eins, rekrutiert aber direkt im Pilot Verstärkung), bekommt ein Problem anvertraut und löst es .

Hier kann unser Held Lügen erkennen. Ein kleines Zucken mit der Wimper, ein Schrittlein zurück, ein Heben der Schulter

Mal sehen.. die ersten Folgen waren nett

Anonymous antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Ist das nicht schon eine ältere Serie? Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren (vor meinem Umzug nach Irland) schon einige Folgen davon gesehen zu haben. Lief damals irgendwo auf den Privaten (Pro7? Sat1? RTL?)

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

st das nicht schon eine ältere Serie?

Frisch ist sie nicht... von den Wänden der diversen Amtsstuben grinst als PotUS Barack O.

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Laut Wiki wurde sie von 2009 bis 2011 produziert.
Deutsche Erstausstrahlung 2010 auf Vox.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

ich find sie auch klasse ... Der Körper ist halt ein Sprachmittel und es gibt Menschen, die das "lesen" können. Viele "studiert", eine wenn ich nicht irre "intuitiv".

Veröffentlicht von: @scylla

Hier kann unser Held Lügen erkennen. Ein kleines Zucken mit der Wimper, ein Schrittlein zurück, ein Heben der Schulter

Es ist gigantisch, was da alles zusammen kommt ... 😊

neubaugoere antworten
Seite 3 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?