Game of Thrones Staffel 8 Folge 6
Keine 48 Stunden mehr und Staffel acht und somit GoT ist Geschichte.
Welche Erwartungen habt ihr an die letzte Folge?
Gar keine mehr, weil der Drops für euch gelutscht ist?
Folge eins und 2 haben mir sehr gut gefallen, 3 ging so und 4-5 fand ich so schlecht eigentlich nicht.
Insofern lass ich mir persönlich alles für Montag morgen offen und hoffe das beste.
Ja, im nachhinein überlegt, es hätte manches besser sein können.
So hätte sicherlich eine, wie ursprünglich vor langer Zeit angekündigt, 6 x 90 Minütige Folgendauer einigen Handlungsfäden mehr Zeit gelassen
Oder 2 normale Staffeln a 10 Folgen
8 über den Krieg gegen den Nachtkönig
9 über den Krieg gegen Cersei, die Entscheidung über den eisernen Thron
Da wo ich "enttäuscht" bin frage ich mich aber ehrlicherweise, ob ich nicht auch Opfer meiner eigenen hohen Erwartungshaltung geworden bin.
20 Monate seit Staffel 7 liessen viel Zeit zum spekulieren, überlegen, ausmalen, Theorien entwickeln und verwerfen.
Vieles was nun hinfällig ist, weil es, warum auch immer, realiter dann wesentlich einfacher, simpler erzählt in der Serie ablief.
Ok.. Ring frei zum Finale
Das geht aber so nicht! Da brauchen wir erst noch drei Staffeln Charakterentwicklung zu! 😨 😈 😉
Besser 4 😉
Hat was, aber als Wohnzimmertapete?
Ich warte ja noch auf OLED-Tapeten, da könnte man dann je nach Lust und Laune Motive austauschen. Und wenn man einen Film auf großer Leinwand gucken will, würde sich die OLED-Tapete dann auch dafür anbieten. 😎
😀
Das war auch ein megageniales Bild und hat mir in der Folge super gefallen 😊 Nur als Wohnzimmertapete...äh...naja.. ist Geschmackssache 😀
Ja, das war in der Tat eine extrem stylisch-illustrative Einstellungsidee in der Tradition eines Frank Miller oder Frazetta. Womöglich basierend auf einer Storyboard-Illustration von Tobias Mannewitz - um mal einen der wirklich genialen deutschen Künstler beim "karakter design studio" aus Berlin zu benennen, die am Look der Serie maßgeblich mitgewirkt haben.
Tolle Bilder! Es gab ja auch eine Ausstellung "Unseen Westeros", in Berlin, da habe ich mir gestern Videos dazu angesehen und ich fand manche Bilder genial! Hat er da auch mitgewirkt?
Mich sprechen solche Bilder so an, weil die die Fantasywelt noch besser vorstellbar machen, die Welt erweitern und die eigene Vorstellung anregen. Ich würde gerne noch mehr solcher tollen Bilder sehen 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyHat er da auch mitgewirkt?
Kann ich jetzt nicht genau sagen (hab gerade keine Liste der an der Ausstellung teilnehmenden Künstler gesehen). Er ist halt Lead artist bei karakter design studio - vor vier oder fünf Jahren hab ich ihn mal persönlich auf einer Illustratoren-Convention kennengelernt - leider, ohne heute noch in direktem Kontakt mit ihm zu stehen - der spielt eine Liga weiter oben als ich 😉 - wo er und noch ein anderer Typ von kds Vorträge hielten, unter anderem z.B. dazu, wie die Aufnahmen in Harrenhall aufgebauut waren (bzw. was sie dazu an Effekten lieferten). Es ist echt extrem interessant zu sehen, wieviel in solchen Filmen nur gemalter Hintergrund ist (natürlich mit allen möglichen kleinen eingebauten Animationen wie wehenden Fahnen, im Wind zuckenden Fackelfeuern usw.) und wiewiele special effects bei der Produktion aus dem 3D-Games-Bereich übernommen werden.
Tobias Mannewitz ist mir als absolut meisterhafter Profi in Erinnerung geblieben. Der kann freihandzeichnen, dass einem schwindelig wird und wenn er über die Erzeugnisse anderer Illustratoren spricht, merkt man, wie unglaublich geschult sein Auge ist, wie schnell er Qualitäten, aber auch Fehler und Schwächen erkennt. Naja, jetzt mutiere ich grad so ein bisserl zum Fanboy, ich hör mal lieber auf... Aber wenn Dich Fantasy-Bilder interessieren, kann ich artstation (auf das ich oben ja schon verlinkt hatte) generell empfehlen. Da gibt's unglaublich geiles Zeug zu entdecken, weil vor allem Profis auf internationalem Niveau dort ihre Arbeiten vorstellen (wenn man selbst in dem Bereich arbeitet, gehört es praktisch zum Arbeitsalltag dazu, morgens erstmal ein Viertelstündchen auf artstation rumzubrowsen um zu sehen, ob sich irgendwelche neuen "Trends" abzeichnen oder schon wieder ein schweinemäßig guter, achtzehnjähriger Konkurrent aus China auf's Feld getreten ist. 😉 ). So'ne Art deviantart für Fortgeschrittene...
Veröffentlicht von: @blackjack- wo er und noch ein anderer Typ von kds Vorträge hielten, unter anderem z.B. dazu, wie die Aufnahmen in Harrenhall aufgebauut waren (bzw. was sie dazu an Effekten lieferten).
Sowas finde ich ja sehr interessant. Zu erfahren, wie das alles bildlich entsteht!
Veröffentlicht von: @blackjackAber wenn Dich Fantasy-Bilder interessieren, kann ich artstation (auf das ich oben ja schon verlinkt hatte) generell empfehlen.
Da habe ich vorhin gleich mal ein bisschen gestöbert 😊
Logikfehler?
Es gibt noch einen Kritikpunkt, auf den ich gestern gestoßen bin, nämlich, dass Drogon Jon nicht geröstet hat. Wir hatten uns hier ja auch schon Gedanken vor dem Finale gemacht, ob Drogon Jon etwas tun würde. Ich dachte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er Jon nichts tut, weil er ein Targaryen ist.
Aber jetzt bin ich darauf aufmerksam geworden, dass während des Bürgerkriegs "Tanz der Drachen", eine Targaryen an einen gegnerischen Drachen verfüttert wurde. Es scheint also zumindest in der geschriebenen Welt schon möglich zu sein, dass ein Drache einen Targaryen tötet.
Ich frage mich aber, ob das für die Serie dann wirklich unstimmig ist, was denkt Ihr? Entstehen nicht einige Logikschwierigkeiten auch gerade dadurch, dass Bücher und Serie vermischt werden? Oder hat die Serie an irgendeiner Stelle davon erzählt, dass Drachen einem Targaryen gefährlich werden können?
Veröffentlicht von: @speedysweetyEs gibt noch einen Kritikpunkt, auf den ich gestern gestoßen bin, nämlich, dass Drogon Jon nicht geröstet hat. Wir hatten uns hier ja auch schon Gedanken vor dem Finale gemacht, ob Drogon Jon etwas tun würde. Ich dachte, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er Jon nichts tut, weil er ein Targaryen ist.
Ich finde es durchaus passend, wenn die genauen Motive des Drachen unklar bleiben. Daenerys hat Jon geliebt, genau wie umgekehrt... und der Drache wusste das. Das allein sollte schon für Hemmungen sorgen, zumal die Liebe Jons selbst nach der Tod Daenerys immer noch vorhanden war... vielleicht hat er das gespürt, und deshalb seine Wut stattdessen am Thron ausgelassen.
Eine genaue Analyse der Psychologie eines Drachen würde dem Mythos dieser Kreaturen wohl eher nicht dienlich sein... ein wenig Unberechenbarkeit gehört da sicher dazu.
Veröffentlicht von: @lucan-7und deshalb seine Wut stattdessen am Thron ausgelassen.
Was war für Dich der Grund seiner Wut? Wut auf Jon? Wut auf den Thron, der symbolisch auch mit dafür steht, warum das alles so passiert ist und er seine Mutter verloren hat?
Veröffentlicht von: @lucan-7Eine genaue Analyse der Psychologie eines Drachen würde dem Mythos dieser Kreaturen wohl eher nicht dienlich sein... ein wenig Unberechenbarkeit gehört da sicher dazu.
Das stimmt!
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch frage mich aber, ob das für die Serie dann wirklich unstimmig ist, was denkt Ihr?
Nein.. denk ich nicht
Offensichtlich besitzt Drogon eine gewisse intelligenz
D.h. er weiss... Seine Mama liebt John.. Jon liebt seien Mam..
Ich denke, er "wusste" instinktiv, was da seine Mutte getötet hat. Dieses eiserne Ding.
Beim "Tanz der Drachen" wusste der jeweilige Drache, das da sein Reiter einem Feind gegenüber trat.. ergo war der andere Drache auch "Feind"
Scheinbar können Drachen zudem... im Gegensatz zu ausgehungerten Bluthunden, ihre Instinkte etwas besser kontrollieren.
Damit könnte man auch sagen, dass Drogon in gewisser Weise mehr Intelligenz besaß, als viele Menschen in dieser Geschichte!
Veröffentlicht von: @scyllaBeim "Tanz der Drachen" wusste der jeweilige Drache, das da sein Reiter einem Feind gegenüber trat.. ergo war der andere Drache auch "Feind"
Ich fände ja eine Serie zu Zeiten dieses Bürgerkriegs supergenial!
Veröffentlicht von: @speedysweetyDamit könnte man auch sagen, dass Drogon in gewisser Weise mehr Intelligenz besaß, als viele Menschen in dieser Geschichte!
ich könnte dir ad hoc mindestens drei Hunde nennen, von denen ich göaube das sie mehr Intelligenz besitzen wie....
Ok, Du verstehst was ich meine ? 😉 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch fände ja eine Serie zu Zeiten dieses Bürgerkriegs supergenial!
Zumindest ein Spielfilm ... so 3 Stunden 40 Minuten lang 😊 ❤
Veröffentlicht von: @scyllaich könnte dir ad hoc mindestens drei Hunde nennen, von denen ich göaube das sie mehr Intelligenz besitzen wie....
Ok, Du verstehst was ich meine ? 😉 😀
😀 😀
Veröffentlicht von: @scyllaZumindest ein Spielfilm ... so 3 Stunden 40 Minuten lang 😊 ❤
Prima Idee! DAFÜR sollten wir eine Petition einreichen 😀 Wobei das wahrscheinlich auch so ein komplexes Thema ist, dass eine Serie das bessere Mittel wäre 😉 Aber wenn es eher um die Bilder geht, wie Drachen gegeneinander kämpfen, dann wäre so ein Blockbuster natürlich geeingnet! (hab ich das gerade wirklich geschrieben? Eigentlich hasse ich es doch, wenn ich Drachen sterben sehe...ich konnte auch bei Rhaegals Tod nicht hinschauen)
Um mal Aryas Tanzlehrer zu zitieren: "Sieh mit deinen Augen!"
Was hat Drogon genau gemacht? Er hat an der toten Daenerys geschnuppert - und gemerkt, dass sie durch einen Dolch getötet wurde (dass Jon sie tötete, hat er ja nicht eindeutig mitgekriegt und warum sollte er Gedanken lesen können?).
Seine Reaktion: er vernichtet den aus Stahl geschmiedeten Eisernen Thron. Die Idee fand ich eigentlich ziemlich originell, sowohl in konkreter, wie übertragener Hinsicht: Konkret hatte Waffenstahl Daenerys getötet - also wurde Waffenstahl von Drogon verbrutzelt. In übertragener Weise hatte aber die Gier nach dem Eisernen Thron sie dahin gebracht, wo sie nun lag. Also auch im übertragenen Sinne ergibt die Bestrafung des pieksigen Lehntstuhls Sinn.
Ausgerechnet die Massenvernichtungswaffe par excellence spricht sich hier eindeutig pazifistisch gegen Waffen aus, gemäß dem schönen Leitspruch der Friedensbewegung: Schwerter zu Pflugscharen! 😀
Na, wenn das mal nicht dramaturgische Dialektik ist?!
Ich fand die Idee in der Hinsicht genial, weil der Thron mit Drachenfeuer geschmiedet wurde und durch Drachenfeuer zerstört wird. Die Verbindung zur Mordwaffe, die Du ziehst, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Veröffentlicht von: @blackjackIn übertragener Weise hatte aber die Gier nach dem Eisernen Thron sie dahin gebracht, wo sie nun lag. Also auch im übertragenen Sinne ergibt die Bestrafung des pieksigen Lehntstuhls Sinn.
Absolut!
Vorschläge für Szenen, die ich vermisst habe
Ich habe mir mal so Gedanken gemacht, was genau ich in der 8. Staffel am meisten vermisst habe und habe mir mal ein paar Szenen überlegt, die man noch hätte hinzufügen sollen, um einige der Lücken zu füllen (Sind nur Vorschläge, ich behaupte nicht dass sie meisterlich ausgestaltet sind):
4. Folge: Jaimie und Brienne
Jaimie steht nach der Schlacht um Winterfell nachts am Fenster und starrt in die Dunkelheit. Brienne wacht auf und schaut ihn an.
Jaimie, ohne sie anzusehen: „Und jetzt Königsmund…“
Brienne, fragend: „Ja. Ist etwas nicht in Ordnung?“ Jaimie schweigt.
Brienne: „Du denkst an sie, habe ich recht? Du weisst aber doch, dass es nicht anders geht!“
Jaimie, sich langsam umdrehend: „Ja, ich weiss. Schon gut. Es ist gut so.“
Jaimie starrt wieder aus dem Fenster.
(Sinn der Szene: Sein Sinneswechsel, nach Königsmund zurück zu kehren, wirkt nicht ganz so aprupt. Es ist klar, dass er mit sich kämpft)
5. Folge: Daenerys konfrontiert Varys nach seiner Verhaftung mit einem Becher Wein, der offensichtlich vergiftet wurde. Zudem einige tote Raben, die von Pfeilen durchbohrt wurden und Nachrichten trugen: Eindeutige Beweise für seinen Verrat. Offenbar sah sich Varys gezwungen, schnell zu handeln, und konnte nicht so sorgfältig vorgehen wie sonst…
(Sinn der Szene: Zeitdruck als Erklärung für Varys Unvorsichtigkeit… und eine Erklärung, was genau er überhaupt vorhatte.)
5. Folge: Qyburn und Cersei
Cersei sieht die brennende Stadt und fragt Qyburn nach den „Skorpionen“. Er erwidert, dass alle zerstört wurden. Cersei fragt, wie das sein kann, die Waffen haben doch einwandfrei funktioniert?
Qyburn: „Ich fürchte, es gab Sabotage, eure Hoheit. Einige… also, ein paar Eurer Truppen haben sich vermutlich gegen Euch gewendet…“
Cersei schaut ihn fassungslos an und schweigt.
(Sinn der Szene: Zum einen wird hier erklärt, wie es sein konnte, dass Daenerys plötzlich keine Probleme gegen die Geschütze hat. Es zeigt außerdem, dass sie tatsächlich bereit war, alles zu riskieren… und lässt ihren Befehl, am Ende alle Lannister-Soldaten zu töten, noch einmal grausamer erscheinen, denn einige von ihnen haben sie offenbar bereits während des Kampfes unterstützt.)
6. Folge: Verhaftung von Jon Schnee
Nach der Ermordung Daenerys stürmt Grauer Wurm mit einigen Wachen in den zerstörten Thronsaal. Der Drache ist verschwunden, ebenso die Königin, der Thron ist geschmolzen. Nur Jon Schnee steht vor einer Blutlache, eine Tatwaffe ist nicht zu sehen. Die Wachen wollen Jon angreifen, Grauer Wurm hält sie zurück.
„Was ist hier passiert?“ Jon sieht die Feindseligkeit der Wachen. Er schaut sie ausdruckslos an… was würden sie tun, wenn sie die Wahrheit erfahren? Laufen die Unbefleckten dann Amok?
Jon zögert. Dann murmelt er: „Das kann ich nicht sagen.“
Grauer Wurm wird wütend, kann sich aber zu keiner Reaktion entschließen, bevor er nicht weiß, was eigentlich passiert ist. Da Jon sich aber weigert, etwas zu sagen, befiehlt er den Wachen schließlich: „Nehmt ihn fest!“
6. Folge: Die Regierung von Grauer Wurm
Grauer Wurm steht in einem Raum mit Ser Davos. Ser Davos fragt ihn, was er nun tun wird, nachdem er die Befehlsgewalt hat. Grauer Wurm zögert. „Das weiß ich nicht.“ Er wirkt verunsichert. „Ich bin kein Herrscher. Sagt ihr es mir!“.
Ser Davos schlägt vor, die anderen Adelshäuser zu Hilfe zu holen und gemeinsam zu entscheiden. Andernfalls drohen ein neuer Krieg und Chaos. Grauer Wurm ist einverstanden.
(Diese Szene könnte man noch ein wenig ausschmücken um Grauer Wurm etwas mehr Tiefe zu verleihen)
(Sinn der Szene: Leitet von der Ermordung Danaerys und der Festnahme Jons zum Treffen der Adelsvertreter über)
Grundsätzlich denke ich, dass gar nicht viel gefehlt hätte, um die Staffel noch etwas aufzuwerten. Und das ist es, was mich jetzt im Nachhinein wirklich ärgert...
Ein interessantes Thema. Spontan fällt mir ein, dass ich gerne gesehen hätte, wie Bran nach Drogon schaut. Es kommt zur Sprache, dass er das nun machen will, aber man sieht es nicht.
Da fällt mir ein: Warum hat Bran sich eigentlich davor nicht in Drogon gewargt, um das Massaker zu verhindern? Ging das nicht? Kann er sich nur in bestimmte Wesen wargen? Oder ist seine Reichweite begrenzt?
Dann hätte ich noch gerne eine erklärende Szene, warum Asha es hinnimmt, dass der Norden sich unabhängig macht und sie sich einem Stark-König unterordnet und das auch noch nach ihrere Familiengeschichte, in denen ihre Familie in Konflikt mit eben gerade den Starks war- der Familie, die nun den aktuellen König stellt.
Aber selber fehlt mir da ein bisschen gerade die Phantasie, um das plausibel durch Szenen erklären zu können.
Veröffentlicht von: @speedysweetywarum Asha es hinnimmt, dass der Norden sich unabhängig macht
Gut, sie hätte sich auf das Angebot Danys berufen können, das die Eiseninseln auch um die Unabhängigkeit bitten können.
Veröffentlicht von: @speedysweetyin denen ihre Familie in Konflikt mit eben gerade den Starks war-
Der aktuelle König lebt, weil ihr Bruder sein Leben geopfert hat.
Na ja, da es ja auf den Eiseninseln nur Steine und Vogelsch... gibt und die letzen Bäume offensichtlich Eurons Flottenträumen zum Opfer gefallen sind, dürften es die Eiseninseln noch viel schwieriger haben wirtschaftlich alleine klar zu kommen. Im Gegensatz zB zum Norden.
Besonders, da sie ja nicht mehr als Piraten agieren dürfen.
Veröffentlicht von: @scyllaGut, sie hätte sich auf das Angebot Danys berufen können, das die Eiseninseln auch um die Unabhängigkeit bitten können.
Stimmt, Dany hatte es ihr versprochen, deswegen ist es für mich noch unlogischer, dass sie beim neuen König nicht auch so reagiert sondern sich auf etwas einlässt, das vom Deal her für sie persönlich schlechter ist. Allerdings ist es ein gutes Argument, dass sie wirtschaftlich auf Hilfe angewiesen ist. Das ist plausibel.
Veröffentlicht von: @scyllaDer aktuelle König lebt, weil ihr Bruder sein Leben geopfert hat.
Auch etwas, was ich ein bisschen schade finde, dass das nicht gezeigt wurde: Das man nicht sieht, wie sie auf den Tod ihres Bruders reagiert. Aber da keine Zeit dafür war, verstehe ich, dass sie diese Szene nicht gezeigt haben. Mir fällt jetzt spontan auch kein Vorschlag ein, wie man das in kurzer Zeit angemessen hätte zeigen können.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDas man nicht sieht, wie sie auf den Tod ihres Bruders reagiert.
Das sie ihren Bruder nicht mehr lebend wieder sehen wird, hat sie denk ich schon beim Abchied geahnt.
Das hatte durchweg etwas endgültiges.
Veröffentlicht von: @speedysweetydass das nicht gezeigt wurde:
Da gibt es wohl eingies was jedem fehlt.
Ich hoffe, das die tatsächlichen und gefühlten Lücken noch irgendwie in den Büchern geschlossen werden.
Veröffentlicht von: @scyllaIch hoffe, das die tatsächlichen und gefühlten Lücken noch irgendwie in den Büchern geschlossen werden.
Da wäre halt die Frage, ob das so geht, da die Bücher und die Serie schon auseinander driften und ich vermute mal, dass das in den kommenden Bänden noch mehr wird.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDa fällt mir ein: Warum hat Bran sich eigentlich davor nicht in Drogon gewargt, um das Massaker zu verhindern? Ging das nicht? Kann er sich nur in bestimmte Wesen wargen? Oder ist seine Reichweite begrenzt?
Ich gehe sowohl davon aus, dass seine Reichweite begrenzt ist, als auch dass seine Fähigkeiten bezüglich Drachen eingeschränkt sind.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDann hätte ich noch gerne eine erklärende Szene, warum Asha es hinnimmt, dass der Norden sich unabhängig macht und sie sich einem Stark-König unterordnet und das auch noch nach ihrere Familiengeschichte, in denen ihre Familie in Konflikt mit eben gerade den Starks war- der Familie, die nun den aktuellen König stellt.
Stimmt, das hätte man auch noch einfügen sollen... wobei der Grund recht offensichtlich sein dürfte: Euron hat für seine Flotte so ziemlich alles geplündert, was es noch auf den Inseln dort gab. Asha ist auf Verbündete angewiesen, Teil des Königreiches zu sein bedeutet für sie zur Zeit die sicherste Option.
Hätte man aber in der Tat zur Sprache bringen sollen... wie so vieles.
Veröffentlicht von: @lucan-7„Ich fürchte, es gab Sabotage, eure Hoheit. Einige… also, ein paar Eurer Truppen haben sich vermutlich gegen Euch gewendet…“
Cersei schaut ihn fassungslos an und schweigt.
"und überall auf den Festungen im Reich erheben Männer heimlich ihre Gläser zu einem Trinkspruch auf die Gesundheit ihrer wahren Königin. Frauen nähen heimlich Drachenbanner und verstecken sie bis zum Tag eurer Rückkehr" pflege Magister Illyrio immer zu schwadronieren.
Wahrscheinlich trugen dann diese Scorpion Manschaften heimlich Hemden mit Drachenbannern unter ihren Lannisterrüstungen oder?
😀 😀 😀
Winds of Winter (Buch)
Offensichtlich ist es jemandem doch gelungen GRRM so etwas wie eine "Deadline" für Band 11 (Deutschland dann wohl 11 + 12) zu entlocken
https://www.buffed.de/Game-of-Thrones-Serie-259930/News/Deadline-Winds-of-Winter-1282582/
"Aber ich sage euch eins: Falls ich THE WINDS OF WINTER nicht in Händen halte, wenn ich in Neuseeland für die worldcon (World Science Fiction Convention) bin, dann habt ihr jetzt meine offiziell ausgeschriebene Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island einzusperren,
Das ist also ein klare Ansage: Bis zur worldcon am 29. Juli 2020 will George R.R. Martin THE WINDS OF WINTER fertiggestellt haben.
Vorrausgesetzt das stimmt, dann kann man wohl Ende 2020 mit einem Erscheinen auf dem dteuschen Markt rechnen
Das wäre sooo prima 😊 😊
29.Juli 2019 wäre mir liebe *grins* und 2020 dann "A Dream of Spring"
Aber Mann kann ja nicht alles haben. Aber vielleich schenke ich dann ja Band 12 zu meinem 60. Geburtstag (2024) 😀
Veröffentlicht von: @scyllaAber vielleich schenke ich dann ja Band 12 zu meinem 60. Geburtstag (2024) 😀
Es wäre Dir zu wünschen, ich bezweifle aber, dass das Buch so schnell fertig ist 😉
The Last Watch
Habt Ihr, die Ihr die Doku anschauen wollt, noch irgendwelche Erwartungen/Wünsche an die Doku?
Ich würde mir wünschen, dass wir nicht nur was über die Produktion erfahren, sondern auch noch ein paar Erklärungen bekommen, die vielleicht ein paar Fragen beantworten.
Außerdem fände ich es toll, wenn wir doch noch eine zusätzliche Szene bekommen. Aber nur, wenn de Szene auch zum Abschluss passt 😉 Z.B. aus Eier schlüpfende Drachen.
Veröffentlicht von: @speedysweetyAber nur, wenn de Szene auch zum Abschluss passt 😉 Z.B. aus Eier schlüpfende Drachen.
Oder Jon und Tormund stossen in einer Post Credit Szene auf so ein Kreissymbol 😀
*grusel* 😀
Die Frage wäre: Ist das jetzt wirklich für immer vorbei mit den Untoten, oder kann das wieder aufflammen, wie es die Jahre zuvor auch schon gewesen ist? Allerdings war da der Nachtkönig auch nicht tot.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDie Frage wäre: Ist das jetzt wirklich für immer vorbei mit den Untoten, oder kann das wieder aufflammen, wie es die Jahre zuvor auch schon gewesen ist? Allerdings war da der Nachtkönig auch nicht tot.
Es könnte ja sein, dass die Kinder des Waldes nicht nur einen Nachtkönig geschaffen haben.
Da bist Du ja wieder, ich hatte Dich hier schon vermisst 😊 Stimmt, sie könnten mehrere geschaffen haben...nur wo waren die dann während der aktuellen langen Nacht? 🤨
Veröffentlicht von: @speedysweetyDa bist Du ja wieder, ich hatte Dich hier schon vermisst 😊
Ich hatte ein paar Tage lang andere Prioritäten. 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyStimmt, sie könnten mehrere geschaffen haben...nur wo waren die dann während der aktuellen langen Nacht? 🤨
In Kryostase für die nächste lange Nacht vielleicht. Vielleicht haben die KdW mehrere erschaffen, aber es ist immer nur einer gleichzeitig aktiv.
Veröffentlicht von: @beluaber es ist immer nur einer gleichzeitig aktiv.
Und nach x hoch n "langen Nächten".. Jon ist inzwiscehn alt und grau.. spricht der NK den er dann killt das erste mal
"Ich bin der letzte der Nachtkönige... nach mir kommt keiner mehr"
Jons letze Worte
"Endlich... wurde aber auch Zeit " 😉 😀
Veröffentlicht von: @beluIn Kryostase für die nächste lange Nacht vielleicht. Vielleicht haben die KdW mehrere erschaffen, aber es ist immer nur einer gleichzeitig aktiv.
Das wäre ja dann eine Neverending-Story 😐 Dann würde ich die Mauer schnell wieder aufbauen (und das freie Volk natürlich in Sicherheit bringen)...
Veröffentlicht von: @speedysweetyAber nur, wenn de Szene auch zum Abschluss passt 😉 Z.B. aus Eier schlüpfende Drachen.
Oder Jon und Tormund stossen in einer Post Credit Szene auf so ein Kreissymbol 😀