GOTTESKINDER
Dieses Thema hätte in viele Foren gepasst, "Gemeindeleben", "Jesus nachfolgen", "Authentisch Christsein", "Theologie"....
Letztendlich ist es ein Film, daher habe ich mich trotz allem für dieses Forum entschieden.
https://www.wfilm.de/gotteskinder/inhalt
Ein bewegender und verstörender Film läuft am Freitag in Deutschland an.
Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir den ansehen soll.
Ich weiss, dass es Gemeinden und Familien gibt, in denen es wirklich so läuft.
Ich weiss aber auch, dass das nicht repräsentativ ist und dass diese Geschichte im Kino ein falsches Licht auf evangelikale Christen als Ganzes werfen kann (und wird).
Es ist eine deutsche Produktion, also nix mit "bei die Amis..."
Was denkt ihr?
Heute abend kommt der Film zur besten Sendezeit auf arte und ist danach vermutlich auch in den mediatheken verfügbar.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass er Szenen enthält die nicht geeignet sind für junge oder empfindsame Zuschauer:innen.
Ich schau' ihn mir an - schon allein, weil der Berliner Tatortkommissar Mark Waschke mitspielt. 😉
Betrifft Film "Gotteskinder", aktuell in der Arte-Mediathek zu sehen
Und?
Rückmeldungen von Euch ... oder Anderen?
Ja, mich hat der "Antagonist" Max beschäftigt, der Nachbar und Freund der Tochter. Er hat zwiespältige Gefühle in mir ausgelöst.
Hast du den Film gesehen?
Veröffentlicht von: @ga2Und weil es sich heute nicht mehr gehört, Homosexualität überhaupt in Frage zu stellen, sind Freikirchen, in denen HS eher nicht grundsätzlich natürlich und Gott gewollt gesehen wird, die Steilvorlage für so einen Film.
Das gilt für die katholische Kirche doch auch?
Und "sich nicht mehr gehört" deckt sich mit dem Grundgesetz. Nachdem unter den Nazis Homosexuelle kriminalisiert und in Vernichtungslager kamen.
@seramis1
Tausende Priester auch.
Trotzdem ist es einer Religiösen Gemeinschaft auch unter dem heutigen Grundgesetz erlaubt Sünde als Sünde unabhängig des Zeitgeistes zu nennen.
Ich hab mir den Inhalt angesehen, und wo er läuft. Und ich bin entsetzt. Mir scheint der Film verurteilt Menschen von Freikirchen - und entspricht dem Zeitgeist/Mainstream.
Für mich gilt Gottes Wort ist höher als Menschenwort. Und es scheint mir, hier in D haben viele Menschen das Wort Gottes weggeworfen und treten es mit Füßen. Die Auswirkungen sind auch zu sehen. Je mehr Gott aus dem Land rausgeworfen wird, umso mehr Finsternis gibt es.
Es gibt kaum Filme, die nicht Ehebruch, oder Mord beinhalten. Ich finde das problematisch, weil alles was wir sehen und hören Auswirkungen auf uns hat (und auch auf die Gesellschaft).
Alles was Wahr, was Gut und Vollkommen ist, über das denkt nach.