Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2020 #II

Seite 1 / 6

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Serienjunkies,

hier ein neuer Thread, der alte war mit ca. 450 Beiträgen recht voll

Was schaut / streamt Ihr derzeit?
Worum geht es, was ist gut, was gefällt Euch weniger und welche Staffel ist zum Einschlafen?

Übersichtlich wird es, wenn Ihr den Namen der Serie in den Betreff schreibt.

Viel Spaß allen hier,

Scylla

PS: für Filme und Tatort/Polizeiruf gibt es in dem Forum eigene Threads, das hilft der Überschtlichkeit noch mal ein wenig.

Antwort
105 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Star Treck: Discovery S III (mit Spoiler)
Nachdem beim Staffelfinale der SII klar war, das es in die Zukunft geht, kann man verkünden, das der Zeitsprung geglückt ist
In 2 verschiedenen Folgen (F01 Burnham, F02 die Crew der DISCO) wird Die Ankunft thematisiert und es ist klar, das nichts mehr so ist, wie es war, das die Protagonisten zB. technologisch absolut unterlegen sind und abgesehen von einem Punkt nicht viel zu bieten haben.
In F01 treffen wir dann auf eine der Figuren der Kurzepisoden, in F02 wird klargestellt, wer auf der DISCO (bis jetzt) das sagen hat.

Durch das Ereigniss das "Burn" genannt wird ist das Setting bisher sehr deprimierend und die erreichte Welt offenbar sehr ungastlich.

Andorianer und Tellariten hatten einen Kurzauftritt und der lässt nichts gutes ahnen.

Die Sternenflotte ist zu einem Mythos geschrumpft und da wo in den Resten* vorhanden nun ja...

Tut mir leid, aber alleine wo es um die Föderationssymbolik ging, hatten die Szenen schon etwas faschistoid-kultisches.

Und ja, Burnham mag ich immer noch nicht 😀

Aber Ensign Sabberschnütchen ist immer noch sehr süüüüß

*scheinbar umfasst das, was mal die Föderation war nur noch 6 von ehm. 150 Welten wenn ich die UFP Flagge richtig interpretiere

Ok... nun heisst es wieder eine Woche warten

Anonymous antworten


lhoovpee
Beiträge : 2209

Young Sheldon
Kann man sich gut berieseln lassen, wenn man Abends zu nichts mehr Lust hat. 😀

lhoovpee antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16838

Kommt das denn von der Qualität an TBBT ran oder ist das von der Machart her was völlig anderes?

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2209

Wie man bei einer Serie die Qualität beurteilt ist recht subjektiv 😀

Es gibt immer wieder Anspielungen in Young Sheldon auf Gegebenheiten in TBBT. Ich finde der Humor hat Ähnlichkeiten, aber die halten sich auch in Grenzen.

Die religiöse Seite der Mutter wird in YS anders dargestellt. In TBBT war das ja immer ehr ein Side Gag. In YS hat die Mutter nun eine Hauptrolle, wodurch das Thema natürlich mehr Raum einnimmt.

lhoovpee antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1322

Ich finde es schon ähnlich. Neben dem inhaltlichen Zusammenhang spricht ja auch Jim Parsons die Rolle des Erzählers aus dem Off (erwachsener Sheldon). Insofern finde ich "Young Sheldon" durchaus empfehlenswert, wenn man TBBT mochte.

pankratius antworten
lubov
Beiträge : 2435

Schatten der Mörder - Shadowplay
Läuft schon irgendw eine Diskussion darüber? Sorry, dann hab ich das übersehen.

Gestern gab's Folge 1 und 2.

Will da jemand sein eigenes "Babylon Berlin"?

Viel findet nachts statt, und Stadt wie Menschen - und zwar im Grunde alle - sind erwartungsgemäß kaputt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich acht Folgen angucken mag, aber noch hoffe ich, dass irgendwo auch mal die Hoffnung durchkommt, die mehr ist als nur eine verzweifelte.

Weiß jemand, ob das mit der Tinte im Vorspann nur Computeranimation ist, oder wie die das machen? 😀

*Spoiler*
s
p
o
i
l
e
r

!

!

Fast verloren hatten sie mich ja bei der Szene, wo die Russen den jungen Polizisten foltern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses plakativ dick Aufgetragene ertragen mag. Ja, ich kann mir vorstellen, dass sowas passiert ist. Aber innerhalb des gesamten Settings verstärkt es bei mir halt den Eindruck, dass da insgesamt sehr überzeichnet wird, und das finde ich schade. MMn wäre es auch ohne das gut gegangen. Aber: Ja, ich bin mir auch bewusst, dass das kein Historiendrama ist.

lubov antworten


Irrwisch
Beiträge : 3339

Ella Schön..........
..........hat 2 neue Folgen

irrwisch antworten
1 Antwort
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 850

Danke für den Hinweis, das werde ich mir ansehen 😊

sternenbluete antworten
Irrwisch
Beiträge : 3339

Der Himmel muss warten
Serie über eine Frau mit der Diagnose Brustkrebs

irrwisch antworten


Seite 1 / 6
Teilen: