Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2021

Seite 1 / 6

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Irgendetwas in mir sträubt sich, in 2020 weiterzuschreiben. Deshalb eröffne ich mal hier den neuen Thread.

Wie üblich bitte den Serientitel in die Überschrift, ne kurze Inhaltsangabe dazu und vielleicht nen Kommentar, was euch gefällt und was nicht.

Viel Spaß

Antwort
77 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Ein Colt für alle Fälle
Beste TV-Serie ever! Man braucht eigentlich weiter nichts zu schauen, als diese 112 Episoden von 1981 bis 1986. Weisheit fürs Leben.

Drei Stuntmen verdienen sich nebenbei Geld als Kopfgeldjäger und erleben dadurch allerhand Abenteuer.

Geht immer. Am besten jeden Abend.

deleted_profile antworten
2 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Oh ja, die Serie hab ich auch geliebt. Hast du die auf DVD oder gibt es die irgendwo zum Streamen?

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @herbstrose

Hast du die auf DVD oder gibt es die irgendwo zum Streamen?

DVD. Gestern schön mit Tony Curtis als ständig gefährdetem Ex-Trinker, der als Billard-As seine im Rollstuhl sitzende Ehefrau zurückgewinnen will.

deleted_profile antworten


Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Rosewood
Diese Serie hab ich zufällig auf Disney+ gefunden. Sie hat nur zwei Staffeln.

Ein selbständiger Pathologe (Dr. Beaumont Rosewood) und eine Polizistin (Annalis Villa) klären Mordfälle. Dabei kommt ihnen nicht selten ihr Privatleben in die Quere.

Was mich an dieser sonst spannenden Serie stört: man sieht deutlich, wo Werbung raus geschnitten wurde (die Serie lief ursprünglich auf Fox). Da ist der Bildschirm ein paar Sekunden schwarz.

herbstrose antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Großstadtrevier
Auch nach dem Tod von Jan Fedder schön anzuschauen und mit Hamburger Lokalkolorit. Jetzt stoßen zwei Neue hinzu, mal sehen wie es weitergeht und wie die sich so machen.

peterpaletti antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wilsberg
Ich habe mir vor kurzem alle Wilsberg-Staffeln angeschaut. Die Serie begann Ende der 90er Jahre und geht bis heute. Jährlich wurden 2-3 Sendungen gemacht. Das Grundgerüst ist immer dasselbe geblieben.
Der studierte Jurist und Antiquar Wilsberg, der nebenbei sein Geld als Privatdetektiv verdient (oder ist er eher nebenbei Antiquar?), seine ihm etwas widerwillig ihr Auto leihenden Freunde, anfangs ein Beamter vom städtischen Bauamt, später der Finanzbeamte Ekki, und nicht zuletzt seine verehrte (oder geliebte, so ganz deutlich wird das ja nie.. ) Kommissarin Anna, der er fast immer ein paar Schritte voraus ist bei den Ermittlungen.
Ich habs wirklich genossen, vor allem auch die Schauspieler in der Serie altern zu sehen. Inzwischen denken Wilsberg und Anna gelegentlich über eine Alters-WG nach.

Anonymous antworten
1 Antwort
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Dazu der überambitionierte und sich stets lächerlich machende Overbeck, der allen anderen Protagonisten mächtig auf die Nerven geht.
Komplettiert wird das Ganze durch die attraktive Anwältin Alexandra Holtkamp.
Eine wichtige Rolle spielt auch stets der Drehort Münster.

ungehorsam antworten
Johannes22
Beiträge : 2973

Beforeigners – Mörderische Zeiten
Gibt es in der ARD Mediathek. Norwegische Serie, der Plot ist richtig gut, Fantasie und Krimi gemischt, Zeitlöcher spülen Einwanderer aus anderen Zeiten (bis zurück in die Steinzeit) ins heutige Norwegen und müssen in die Gesellschaft integriert werden.
Darsteller sind sehr sympathisch, die Serie nimmt sich Ernst aber nicht zu ernst. Gibt auch viel zu lachen.

johannes22 antworten
3 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Die hat mir auch sehr gefallen. Weißt du, ob eine weitere Staffel geplant ist?

lubov antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Die Dreharbeiten zur 2. Staffel sollen Anfang 2021 begonnen haben. Die Ausstrahlung wird für Ende 2021 / Anfang 2022 erwartet.

mrorleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist ja schräg, danke für den Tipp ! 😀

Anonymous antworten


Seite 1 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?