Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2021

Seite 2 / 6

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Irgendetwas in mir sträubt sich, in 2020 weiterzuschreiben. Deshalb eröffne ich mal hier den neuen Thread.

Wie üblich bitte den Serientitel in die Überschrift, ne kurze Inhaltsangabe dazu und vielleicht nen Kommentar, was euch gefällt und was nicht.

Viel Spaß

Antwort
77 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Mozart in the djungle
Kurz gesagt: Junge Oboistin versucht, bei den New Yorker Symphonikern aufgenommen zu werden, als die gerade einen neuen Dirigenten bekommen.

Hatte ich irgendwann vor Jahren mal angefangen und irgendwie aus den Augen verloren.

tinkerbell antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Eine wunderschöne Serie 😊

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Verliert gegen Ende viel, finde ich. Das war ein bisschen schade, Staffel 4 konnte mich nicht wirklich überzeugen - das lag aber fast ausschließlich an Hailey, die Storyline fand ich schwierig bis langweilig. Wegen Gael García Bernal bin ich drangeblieben.

tinkerbell antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Boomer, der Streuner
Verzottelter Senfhund trottet durch die USA und schnüffelt nach gutherzigen Pechvögeln, denen er helfen kann: Kinder, aufmüpfige Jugendliche, alte Damen, Trinker - alles dabei. Und die Bösen bekommen auch immer ihre gerechte Strafe.

Sehr schön für Familien mit Kindern. Habe ich als Kind auch sehr geliebt. Hatten dann auch ´nen Hund, der so ähnlich aussah, nur schwarz.

Eine Folge geht auch nur ´ne halbe Stunde. Paßt.

deleted_profile antworten
Lucan-7
Beiträge : 21579

American Gods (kleine Spoiler)
Habe jetzt alle drei Staffeln gesehen und wurde am Ende leider etwas enttäuscht... die Serie hat meiner Ansicht nach sehr viel Potential und wurde ja auch hochgelobt, aber sie verliert sich zunehmend in mehr und mehr Nebensträngen, während wichtige Fragen, die die Geschichte vorantreiben könnten, einfach offen bleiben.

Dabei ist die Atmosphäre durchaus dicht, und es werden immer wieder interessante Elemente eingebaut, aus denen man alleine schon ein dutzend weiterer Serien hätte inspirieren können... aber die Fülle an Ideen will irgendwie nicht zu einem Ganzen finden.

Für mich daher sehr bedingt empfehlenswert... zumal die dritte Staffel die Geschichte nicht abschliesst. Und eine vierte gibt es nicht mehr.
Es wird angedeutet, dass die vierte Staffel wohl tatsächlich einiges geklärt hätte, diese wurde aber mangels Zuschauerzahlen nicht mehr genehmigt.

Momentan wird darüber verhandelt, zumindest noch einen Abschlussfilm oder eine Mini-Serie zu drehen, um die Geschichte noch zu Ende zu führen... würde mich freuen, denn ein gutes Ende, das die ganzen losen Enden irgendwie noch zusammenbringt, könnte hier einiges retten.

So bleibt leider nicht viel...

lucan-7 antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Mein Intellekt hat für die Serie leider nicht gereicht, ich hab's einfach nicht verstanden und musste dann vor der letzten Folge der ersten Staffel aufgeben. Ich bin nicht mehr durch die Handlung duchgestiegen, mir war das ganz zunehmend auch zu destruktiv und düster.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21579
Veröffentlicht von: @tristesse

Mein Intellekt hat für die Serie leider nicht gereicht, ich hab's einfach nicht verstanden und musste dann vor der letzten Folge der ersten Staffel aufgeben.

Kann ich verstehen... mir ging es ja im Grunde genau so, ich habe auch immer wieder gehofft, dass ich mir so lange genug vom Inhalt merken kann, bis irgendwann wieder ein Punkt kommt, wo ein bestimmter Handlungsstrang etwas genauer erklärt wird.

Als ich die dritte Staffel sah hatte ich diesbezüglich aber auch schon aufgegeben und die Dinge einfach hingenommen, in der Hoffnung dass zumindest die Gesamthandlung irgendeinen Sinn ergibt.
Tat sie dann leider auch nicht... meiner Ansicht nach ist es jedenfalls kein Wunder, dass die Serie abgesetzt wurde. Trotz vieler guter Ansätze.

lucan-7 antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Queer Eye
Eine Netflix Serie.

"Queer Eye (deutsch in etwa „das queere Auge“, „der queere Blick“) ist eine US-amerikanische Reality-TV-Fernsehsendung, die am 7. Februar 2018 beim Video-on-Demand-Anbieter Netflix startete. Die Serie ist eine Neuauflage der gleichnamigen Fernsehsendung (2003–2007) des Senders Bravo, in der fünf queere Experten (die so genannten Fab Five, kurz für Fabulous Five – die „Fabelhaften Fünf“) Personen in Alltagsfragen zu Mode, Lifestyle und verwandten Themen beraten. Zu den Fab Five gehören: Antoni Porowski, der als Experte für Essen und Wein gilt; Tan France, der Modeexperte; Karamo Brown als Experte für Kultur und Self-Image; Bobby Berk, der Designexperte, und Jonathan Van Ness als Pflegeexperte."
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer_Eye_(Fernsehsendung,_2018)

Hab jetzt alle Staffeln fast durch und es gefällt mir, wie die Fab 5 gut gelaunt in das Setting eines mit sich und der Welt unzufriedenen Menschen reinstürmen und ihm / ihr helfen, zu sich selbst zurück zu finden. Etwas klischeehaft manchmal und ziemlich queer, man muss das mögen, aber ich bin entzückt.

Meine Schwester ist Systemcoach und sie schaut die Serie auch und ist verblüfft über die Kompetenz der Jungs, wie sie auch mit ihrem Gast persönlich in die Tiefe gehen. Kluge Fragen und kluge Antworten.

Bitte nicht synchronisiert schauen, das ist unerträglich, lieber im Original mit Untertiteln.

tristesse antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

The Blacklist
Es geht um einen Schwerverbrecher, der mit dem FBI kooperiert. Bisher zwei Folgen gesehen - gefällt mir sehr gut! Aber einer Serie, in der Isabella Rossellini einen Gastauftritt hat, muss gut sein 😀

tinkerbell antworten


Lucan-7
Beiträge : 21579

Futurama
Ich hatte es damals sehr bedauert, dass die Serie eingestellt wurde und habe zu meiner Freude festgestellt, dass zwischenzeitlich doch noch weitere Folgen produziert wurden... und jetzt schauen wir uns alle Staffeln noch einmal an.

Und es fällt auf, dass die Thematik immer noch sehr aktuell ist... Klimaerwärmung war schon in den ersten Folgen ein Thema. Der Humor ist teilweise noch etwas böser als bei den Simpsons, so wie die ganze Serie generell mehr Möglichkeiten bietet. Lohnt sich.

lucan-7 antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?