Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2022

Seite 7 / 9

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Weil ich noch keinen gefunden habe, eröffne ich den diesjährigen Serienthread.

Bitte schreibt im Titel den Titel der Serie und im Beitrag ein bisschen was zum Inhalt oder was ihr sonst noch dazu los werden wollt.

Antwort
236 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @antonioa

Mich würde mal interessieren ob Haus Hollard auftaucht 😀
Und ob die dann eine bessere Figur machen als de alte Weinnase Dontos.

Wir werden es sehen 😀 Wobei ich gar nicht weiß, was die für ein Wappen haben...Eine Weinrebe vielleicht? 😀

speedysweety antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety Haus Hollard   Bitteschööön 😀

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Oops 😀 Fast 😀

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Während des Turniers hat man mehrere Wappen gesehen, aber wenn man die alle identifizieren will, müsste man das wohl fast Bild für Bild durchgehen

Das machen manche Freaks sicher 😀 Und ich dachte, wir seien auch welche 😜 

speedysweety antworten
gabrma-2603
Beiträge : 64

ich hab gestern the Chosen bekommen  "freu" 😆 ,bin aber grad noch an der ersten Staffel.bzw.wieder bin schon sehr gespannt.

gabrma-2603 antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15369

@gabrma-2603 

Cool. Hast du etwa noch mehr Staffeln als die erste???

neubaugoere antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 64

@neubaugoere ja die zweite 😉 gestern gekommen,hatte ich schon lange vorbestellt.

gabrma-2603 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15369

@gabrma-2603 

oi, das ist toll, dann hat das die Schwester aus meiner Gemeinde sicher auch die Tage in den Händen, bei der wir auch unter Freunden die erste Staffel geschaut haben. *freufreu*

Gaaanz viel Freude beim Anschauen wünsche ich dir und dass dir das eine oder andere Neue entgegenlächelt.

neubaugoere antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 64

@neubaugoere Danke 🙂 wünsche ich Dir auch,wenns bei Dir soweit ist.

Ich finde diese Serie einfach genial.

gabrma-2603 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15369

@gabrma-2603 

Ja, ich auch, obwohl es nur so Kleinigkeiten sind, die mich ganz neu ansprechen oder mir eine Situation ganz neu öffnen ...

Vielen Dank! 🙂

neubaugoere antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 64

@neubaugoere ja und ich finde einfach,dieser jesus ist einfach so natürlich und menschlich und hat viel Humor.Was man von bisherigen Filmen nicht unbedingt so gewöhnt ist.

gabrma-2603 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15369

@gabrma-2603 

🙂 Für mich ist es z.B. die Darstellung des Matthäus ... wie die Menschen zueinander standen (also auf welche Weise, wie sie sich sahen), was es für sie bedeutete ... Die Darstellung von Maria konnte ich so nachvollziehen, weil meine eigene Begegnung ähnlich war ... als ich Jesus "erkannte" und mich seine Liebe über- und durchflutete ...

neubaugoere antworten


gabrma-2603
Beiträge : 64
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für mich ist es z.B. die Darstellung des Matthäus ... wie die Menschen zueinander standen (also auf welche Weise, wie sie sich sahen), was es für sie bedeutete

 

ja ich finde den Matthäus auch ganz toll dargestellt.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

te ... Die Darstellung von Maria konnte ich so nachvollziehen, weil meine eigene Begegnung ähnlich war ... als ich Jesus "erkannte" und mich seine Liebe über- und durchflutete

 

😍 🤩 

gabrma-2603 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Sin Limites - Ohne Grenzen

Zu einem meiner Lieblingsbücher so mit 5-6-8 gehörte eine Roman über Fernando Magellan und seine Weltumsegelung. 
Die Meuterei, der Verlust der Santiago, die Entdeckung der Passage, der Tod Magellans und wie Elcano die Victoria als einziges Schiff von 5 mit 18 von 240 Männern nach Hause brachte. Das Buch hab ich dutzende male gelesen.

Jetzt gab es eine Art Wiederbegegnung  bei Amazon in form o.g. Serie. In sehr schönen, teilweise bedrückenden, Bildern wird die Geschichte der Reise erzählt. Auf jeden Fall, wenn man die Thematik mag, ein sehr gut umgesetzter Mehrteiler. 
 

deleted_profile antworten


Kintsugi
Beiträge : 831

Rings of Power

Staffel 1, Folge 1

(Folge 2 schaue ich heute irgendwann noch)

 

Guckt das jemand von Euch hier auch?

Ich bin ja ein grosser Fan von „Narnia“ oder „Herr der Ringe“ oder „Hobbit“ und habe entsprechend die Bücher gelesen und alle Verfilmungen gesehen.

Diese neue Serie soll die Vorgeschichte von „Herr der Ringe“ erzählen. Im Vorfeld gab es ja schon viel Spott.

Tatsächlich fand ich es jetzt aber gar nicht so schlecht wie von vielen Fans nach den Trailern angekündigt.

Man darf einfach nicht erwarten, dass die Serie Tolkien oder seinen Büchern wirklich gerecht wird.
Aber für sich alleine genommen kann man es gut als Fantasyfilm ansehen. Einige Längen hat es, deswegen habe ich erstmal nur die erste Folge gesehen. 

Mal sehen, wie es weitergeht. 

kintsugi antworten
2 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

@kintsugi Rings of Power werde ich mir voraussichtlich angucken, aber erst nach Ende der ersten Staffel von House of the Dragon. Bis dahin muss ich nur versuchen, allen Spoilern aus dem Weg zu gehen.

belu antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@belu 

Darüber habe ich bisher nur Positives gehört. Viel Spass beim Gucken! 

Da ich aber die „Game of Thrones“ Filme nicht gesehen habe, bringt mir das leider nichts. Und ich habe auch nicht den Anbieter, wo man das ansehen könnte.

kintsugi antworten
Seite 7 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?