Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2022

Seite 6 / 9

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Weil ich noch keinen gefunden habe, eröffne ich den diesjährigen Serienthread.

Bitte schreibt im Titel den Titel der Serie und im Beitrag ein bisschen was zum Inhalt oder was ihr sonst noch dazu los werden wollt.

Antwort
236 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

The Orville Season 3 ( Incl Triggerwarnung und ROT 13)

Leider nur käuflich auf Amazon prime und leider nur max.  OmU. 

Weil es mich aber interessierte wie es weitergeht hab ich mir die erste Folge gegönnt.

Selbst als eingefleischter SF Fan ( wobei ich primär "Babylon 5 er" bin muss ich gestehen, das sich  The Orville gemacht hat.

Die Serie hat zu 200% den Boden der flapsigen Star Treck Imitation verlassen. 

Rot13

Va qre refgra Sbytr iba F3 trug rf hz qvr Nhsneorvghat qre qrfnfgeöfra Rervtavffr iba F2, Cbgfggenhzngvfpura Orynfhatra ovf uva mhz "Fhvmvq" rvarf Perjzvgtyvrqf, qnf rvtragyvpu qnf Xbamrcg iba "Trshuyra" tneavpug xraag.

Rot 13 Decoder 

Also, man kann auch ernsthafte SF. Oder Seth McFarlane ist einfach älter und reifer geworden.

 

Fazit: Ich freu mich schon auf die Ausstrahlung bei Disney+.

 

p.s.

 

Sollte das Konzept von Rot13 bei der Moderation auf Missbilligung stoßen, bitte Beitrag einfach löschen

 

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
2 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ist das ne neue Staffel? Wir haben das letztes Jahr auch geschaut, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob das 2 oder 3 Staffeln waren.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 
Ja, Staffel drei. Die neue Staffel hatte sich leider durch Corona verschoben. Ich hoffe mal, die kommt bald auch auf Disney+
Amazon würde ein zu teures Vergnügen, zumal wie gesagt nur auf Englsich

deleted_profile antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

@herbstrose 

Die Grashüpfer

Wiederentdeckte Uraltserie über die Geschichte der Fliegerei.

Da mich Flugzeuge faszinieren, komme ich nicht darum herum, mir die Serie zu leisten, jetzt wo sie endlich, endlich auch auf DVD heraus kommt.
Die 3. Staffel ist gerade erschienen, die 4. und letzte soll im November kommen.

Grashüpfer Staffel 1

Grashüpfer Staffel 2

Grashüpfer Staffel 3

Von Staffel 4 fehlt mir noch ein Trailer.

blackhole antworten
1 Antwort
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@blackhole 

Ach wie schön, ich habe die Serie geliebt!

Das muss ich mir glatt überlegen, ob ich mir die DVDs auch hole! 

kintsugi antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Madame Secetary

"In der Rolle der frisch berufenen US-Außenministerin Elizabeth McCord muss Téa Leoni internationale Diplomatie, Büroalltag und ihr komplexes Familienleben unter einen Hut bringen. Zusammen mit ihrem Ehemann Henry (Timothy Daly) erzieht sie zwischendurch ihre beiden Kinder, während sie an vorderster Front auf internationalem Parkett die Interessen der US-amerikanischen Außenpolitik vertritt." ( https://www.amazon.de/Madam-Secretary-Staffel-1/dp/B06Y6BP6TR)
 
Tea Leoni, die man z.B. als die hysterische Ehefrau von Adam Sandler aus "Spanglish" kennt liefert hier die Rolle ihres Lebens ab. Toll besetzt und wirklich unterhaltsam gemacht. Natürlich ist die Serie sehr amerikanisch, das Eheleben ist ein wenig zu "weich gespült" (Konflikte innerhalb der Familie werden innerhalb kürztester Zeit wie von Zauberhand gelöst), aber die politischen Konflikte sind schon sehr spannend dargestellt und nicht immer geht McCord als Siegerin aus den Verhandlungen raus.
 
Interessant ist, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, unbekannte Staaten zu erfinden, um sich die Verlegenheit zu ersparen, real existierende Staaten schlecht darstehen zu lassen. Da werden Staatsoberhäupter anderer Staaten wie Russland, Iran, Kanada, etc. "erfunden", aber haben nicht selten Ähnlichkeit mit den real existierenden. Und die kommen teilweise nicht gut weg, was auch im Ausland zu Protesten geführt hat (kann man bei Wiki nachlesen). So musste ich auch sehr schmunzeln, als die deutsche Kanzlerin "Frau Schulz" in Erscheinung trat, die eine auffällige Ähnlichkeit zu Frau Merkel hatte. 😀 Ich glaub nicht, dass man da "sehr amused" war.
 

Mag ich. Interessante Dialoge, sympathisches Cast, was sich auch größtenteils über 6 Staffeln hält, was ja immer ein Zeichen dafür ist, dass das Setting innerhalb der Crew gut aufgestellt war. Verfügbar bei Prime.

tristesse antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

House of the Dragon

 

hm....ja....also... war jetzt nicht schlecht, aber hat mich nicht so gepackt wie die erste Folge von Game of Thrones. Die Musik war auch nicht so eindrücklich für mich, wie ich es aus Game of Thrones kannte. Werde es natürlich trotzdem auf jeden Fall weiterschauen, die Story finde ich trotzdem interessant. 

 

Hats noch wer angeschaut? @BeLu und  @Lucan-7 z.B. ?

speedysweety antworten
98 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Ja, ich hab's auch angeschaut, und im Wesentlichen stimme ich dir zu. An die erste Folge von GoT kommt es nicht ran. Einfach auch schon deswegen, weil GoT gleich zu Beginn der ersten Folge die mysteriöse Bedrohung durch die Weißen Wanderer einführt, was jetzt bei HotD fehlt. Ich hatte kürzlich glaube ich schon mal geschrieben, dass dieses Element fehlen wird, und wie es scheint, liege ich da richtig. Die Story kann natürlich trotzdem spannend werden, ich werde also auch weiterschauen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu 

Wo läuft die Serie gerade?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse Hier läuft sie auf Sky Atlantic. Ich nehme an, in Deutschland auch.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu 

Ja gut, deswegen lege ich mir da jetzt nicht auch noch einen Account zu.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse Das ist dann natürlich deine Entscheidung.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu

Natürlich ist es das 😉 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Auf WOW (hieß früher Sky Ticket)

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety WOW heißt hier NOW (vermutlich würde es in D auch NOW heißen, wenn RTL nicht schon TV NOW hätte). Scheint aber ansonsten das Gleiche zu sein.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich glaube, es lag bei mir auch daran, dass es sich nur an einem Ort abgespielt hat. Ich mochte das vielschichtige von GoT, die verschiedenen Orte, an denen es gespielt hat, die sich in vielem unterschieden haben. Es war mir in dem Bereich zumindest gestern etwas zu "langweilig". Mal schauen, wie es sich entwickelt. Auch hat GoT schon von Anfang an mehr Handlungsstränge gehabt (wie Du sagst die weißen Wanderer) 

Dass man aber verschiedene Adelshäuser gestern schon gesehen hat, hat etwas an GoT erinnert und war ganz nett. 

Ich werde auch auf jeden Fall weiterschauen. Die Story an sich mit den Drachen und dem Krieg, der mit ihnen ausgefochten wird, finde ich schon interessant. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Das stimmt, bislang ist es noch nicht sehr vielschichtig, was Handlungsorte und Handlungsstränge angeht. Vielleicht kommt das noch.

Interessant zu den verschiedenen Adelshäusern: Wir haben einen Baratheon und einen Stark gesehen, aber bislang keinen Lannister. Sind die Lannisters zu diesem Zeitpunkt noch unbedeutend?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Hm, kann mich leider nicht erinnern, ab wann die bedeutend wurden. Aber waren das nicht "Emporkömmlinge"?

Anscheinend hat man auch die Tarlys gestern gesehen, aber die hab ich verpasst. Mein Mann hat irgendwo noch was von den Boltons gesehen, aber das hatte ich auch nicht registriert. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Während des Turniers hat man mehrere Wappen gesehen, aber wenn man die alle identifizieren will, müsste man das wohl fast Bild für Bild durchgehen. Kann durchaus sein, dass die Wappen der Tarlys und der Boltons dabei waren. Ich meine auch, das Wappen des Hauses Martell gesehen zu haben.

Was die Lannisters angeht, müssen wir vielleicht einfach abwarten. 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 
Mich würde mal interessieren ob Haus Hollard auftaucht 😀
Und ob die dann eine bessere Figur machen als de alte Weinnase Dontos.

Btw. den Start fand ich doch sehr unpassend gecasted. Ich hätte da ehr mit einem Typus Richtung Eddard  gerechnet. Aber (wimre) Strohblonf *grübel*

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Bevor ich mir heute Abend die zweite Folge angeguckt habe, habe ich noch mal in die Turnierszenen der ersten Folge reingeguckt. Tarlys und Boltons waren dabei, und das Wappen der Lannisters habe ich auch kurz gesehen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Wahrscheinlich schaust Du gerade die zweite Folge 🙂 Bin gespannt, was Du sagst. Bis dahin bin ich ruhig, damit ich Dich nicht spoilere!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Ich war schon durch mit der zweiten Folge, als ich den Beitrag oben geschrieben habe.

Die gewohnte Titelmelodie von GoT ist wieder da 🙂

Die externe Bedrohung scheint diesmal von den Freien Städten und dem von ihnen unterstützten Krabbenfütterer (heißt der in der deutschen Übersetzung so?) auszugehen. Das wurde bereits in der ersten Folge erwähnt, aber da noch eher so nebenbei. Es geht also wohl nicht nur um eine Targaryen-Familienfehde, gut. Mal sehen, welche Handlungsstränge sich noch so entwickeln.

Etwas merkwürdig fand ich Rhaenyras Sattel auf ihrem Drachen. Da gefiel mir Daenerys besser, die keinen Sattel brauchte. Ansonsten cooler Auftritt von Rhaenyra auf Dragonstone.

Die Tochter von Lord Corlys Velarion finde ich reichlich jung für Viserys... findet er offenbar auch.

Mal schauen, wie es weitergeht.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 
Das mit der Titelmelodie fand ich auch klasse! Und auch, dass ein Intro wieder da war. In einer Besprechung zur Serie wurde bemängelt, dass es die gleiche Musik wie bei GoT war. Mich hat das gar nicht gestört, ich fands sogar gut.

Ja, es ist gut, dass sich da noch ein zweiter Handlungsstrang um diesen Krabbenmenschen aufbaut (hab leider nicht im Kopf, wie der auf Deutsch heißt). Bei GoT sind ja auch immer mehr Handlungsstränge im Laufe der Serie entstanden. Ich hoffe, da kommen noch welche dazu. Bisher wirkt es für mich doch recht eindimensional (aber trotzdem interessant). 

Jepp, Rhaenyras Auftritt war klasse!

Matt Smith als Daemon finde ich auch gut besetzt und überzeugend. Sie bauen den Charakter jetzt schon vielschichtig auf und nicht nur eindimensional böse. 

Die Beziehung zwischen Rhaenyra und Rhaenys bietet auch einiges an Stoff.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Hätte gerne gestern schon weitergeschaut 😀 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

 

Mal 2 doofe Fragen @all

Kann es sein, daß es in der Zeit wo HoD spielt noch keine Raben zur Nachrichtenübermittlung gibt?

Die Maske von diesem Krabbentypen  ist doch die selbe wie die der Söhne der Harpyie oder?

Nur, das ein Horn abgebrochen zu sein scheint

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa 

Kann es sein, daß es in der Zeit wo HoD spielt noch keine Raben zur Nachrichtenübermittlung gibt?

Ich denke schon, dass es auch da Raben gibt. Aber die sind normalerweise darauf trainiert, bestimmte Orte anzufliegen (Winterfell, Dragonstone, Castle Black, etc.). Wenn man eine Nachricht in ein Feldlager schicken will, muss man wohl Boten nutzen, deswegen musste jemand die Nachricht an Daemon persönlich rüberbringen. 

Bezüglich der Maske müsste ich mal vergleichen, ist mir jetzt nicht so aufgefallen.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Na ja... Die erste Folge von GoT fand ich ehrlich  gesagt nicht so prickelnd. So richtig gefesselt hats mich erst in der 3. oder 4. Folge von Staffel 1.

Ich bin noch am grübeln. Ich müsste wow  erst wieder buchen. 

Ich folg einfach mal eurem Thread und  guck ob ich was überzeugendes als Argument  finde 😀

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Mich hatten sie gleich von der ersten Folge an. Das mit den weißen Wanderern fand ich zwar super unheimlich (bin nicht so der Gruselfan), aber ich mag die Art von Mittelalterwelt, die sie gezeigt haben (Winterfell) und ich wollte am liebsten gleich wissen, wer Jon Snows Mutter war 😉 Da war ich dann bereit, über den Gruselfaktor hinwegzusehen 😀 Und dann waren da noch Wölfe 😍

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

2. Folge
Insgesamt immer noch sehr ruhig, was per se nicht schlecht ist, relativ wenig Acton.
Stark natürlich der Auftritt von Rhaenyra mit dem Drachen auf Drachenstein. Wie sie so aus dem Nebel rausschiesst.
Die Sattel find ich allerdings ehr uncool, ich mag ehr den Daenerys Stil.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Und, schon die dritte Folge gesehen?

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

Hats noch wer angeschaut? @BeLu und  @Lucan-7 z.B. ?

Ja, ich habe es gesehen... GoT habe ich ja seinerzeit sehr intensiv und begeistert verfolgt.

Aber genau das war auch der Grund, weshalb mich meine Frau jetzt dazu überreden musste, auch die neue Serie zu schauen. Ich habe da nichts Besonderes erwartet... vorhersehbare Plots nach "Schema GoT" spektakuläre Computeranimation, fiese Schurken, edle Helden und jede Menge Leute, bei denen man noch nicht so recht weiß, was sie sind...

Und genau das haben wir dann auch bekommen. Alles spektakulär, alles packend, alles gewaltig, alles beeindruckend... aber wieviele solcher Serien braucht man jetzt eigentlich? Für mich war GoT abgeschlossen, und abgesehen von der Umsetzung der letzten Folgen war und ist die Geschichte genial.

Und jetzt alles noch mal von vorne? Na gut, wer's braucht... ich habe an der Serie nichts auszusetzen, sie scheint gut durchdacht zu sein und spielt auch mit den Erwartungen der Zuschauer, was eine gute Serie auch ausmacht. Wer also von GoT noch nicht genug hat und einfach weiter machen will - dafür ist House of the Dragon wie gemacht, keine Bedenken, da kann man zuschlagen. Auch wenn nach der ersten Folge noch nicht ganz klar ist, wie das Ganze dann wirklich aufgebaut sein wird.

Ich werde es mir wohl auch weiter anschauen, aber ich fiebere da jetzt nicht unbedingt der nächsten Folge entgegen. Die Targaryens waren für mich immer die größten Langweiler der ganzen Serie... ohne ihre Drachen würden sie gerade mal die Klatschspalten der Zeitungen beim Frisör füllen (Was lustigerweise auch in der Serie gesagt wird... ok, nicht ganz so, aber so habe ich es verstanden... 😛 ).

Also... na ja. Ja. Passt schon.

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Ich hab Dir zwar geantwortet, aber irgendwie ist meine Nachricht wo anders gelandet. Keine Ahnung, was ich da wieder fabriziert habe...

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@speedysweety 

Kann ich dir sagen: du hast für die Zitatfunktion die roten Anführungsstrichel verwandt. Dann landet man immer unten und antwortet quasi auf das Eröffnungspost.

Einfacher ist: Den Text kopieren, einfügen und dann mit den schwarzen Anführungsstrichen (neben dem Smiley) markieren, dann wird schwupps ein Zitat draus.

Umständlicher ist: die Zitatfunktion der roten Anführungsstrichel verwenden, noch mal kopieren im Feld ganz unten und dann im eigentlichen Antwortfeld einfügen (dann steht halt der Name noch mit dazu, also "veröffentlicht von: ...")

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@neubaugoere Danke Dir für die Hilfe 🙂

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@neubaugoere Habs jetzt ein paarmal ausprobiert, aber bei mir geht das nicht. Ich kann zitieren, wie Du sagst, das ist kein Problem. Aber ich kann dann nicht weiterschreiben. Mein Mauszeichen geht quasi nicht mehr aus dem zitierten Block raus. 

Soweit komm ich und dann geht nichts mehr:

Kann ich dir sagen: du hast für die Zitatfunktion die roten Anführungsstrichel verwandt. Dann landet man immer unten und antwortet quasi auf das Eröffnungspost.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

Habs jetzt ein paarmal ausprobiert, aber bei mir geht das nicht. Ich kann zitieren, wie Du sagst, das ist kein Problem. Aber ich kann dann nicht weiterschreiben. Mein Mauszeichen geht quasi nicht mehr aus dem zitierten Block raus.

Wenn du als allererstes ein paarmal die return-Taste drückst erzeugst du ein paar Zeilen zusätzlich. Wenn du danach dann nach oben zurück gehst, das Zitat kopierst und markierst hast du unten drunter den Platz, den du brauchst um normal weiter zu schreiben.

Ist etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran.

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Danke für den Tipp!

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

@speedysweety 

Wie Lucan schon sagt - im Grunde finde ich das sogar ziemlich witzig, weil du quasi "überlegen" musst, was du tun willst ... (zitieren, also muss ich Absätze vorher machen) ... 😉

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@neubaugoere Mir reichts schon, wenn ich im Alltag denken muss 😀 Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich an den Ablauf, wenn mans mehrmals gemacht hat.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

Ich hab Dir zwar geantwortet, aber irgendwie ist meine Nachricht wo anders gelandet. Keine Ahnung, was ich da wieder fabriziert habe...

Ich hab's gelesen, aber ich wollte jetzt auch erst mal die nächsten Folgen abwarten. Die zweite habe ich auch noch nicht gesehen, kommt aber noch. Meine Frau ist da etwas enthusiastischer, da komme ich jetzt nicht dran vorbei... 😉

 

lucan-7 antworten
gabrma-2603
(@gabrma-2603)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 63

@speedysweety bringt das was wenn an GOT nicht gesehen hat?

gabrma-2603 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@gabrma-2603 Du meinst, ob Du bei House of the Dragons mitkommen würdest, wenn Du das GoT-Vorwissen nicht hast? Ich denke schon. Vielleicht verstehst Du nicht alles (wobei ich trotz Vorwissen auch nicht alles verstehe 😀 ), aber das Wesentliche an der Story (wer wird der Thronfolger), das verstehst Du denke ich schon.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Folge 3 (ACHTUNG SPOILER!)

 

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass zwischen Folge 2 und 3 gleich mal drei Jahre übersprungen werden. Wenn das so beibehalten wird, ist das Erzähltempo ein ganz anderes als bei GoT, wo ja von Staffel zu Staffel etwa ein Jahr verging. Wie ich das finde, weiß ich noch nicht. 

Der Krabbenfütterer ist schon Geschichte, hat sich dieser Handlungsstrang damit erledigt oder wird es eine Antwort von seinen Unterstützern geben?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Dass sie große Zeitsprünge drin haben, hatte ich gelesen. Es werden auch irgendwann die Schauspieler wechseln, um die ältere Rhaenyra und die ältere Alicent darzustellen. Finde ich schade, ich finde, die beiden aktuellen Schauspieler machen das ganz gut.

Das mit dem Krabbenfütterer hat mich gewundert. Ich dachte, das wird ein längerer Handlungsstrang. Schade eigentlich. Mehrere Handlungsstränge würden der Serie gut tun. Aber ansonsten hat mir die dritte Folge ganz gut gefallen (nur die Jagdszenen waren zuviel für mich). 

Mir gehts aber so, dass das Tempp so schnell ist, dass ich kaum mitkomme. Hat Daemon den Krabbenfütterer angegriffen, weil er von seinem Bruder keine Hilfe wollte?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Mir gehts aber so, dass das Tempp so schnell ist, dass ich kaum mitkomme. Hat Daemon den Krabbenfütterer angegriffen, weil er von seinem Bruder keine Hilfe wollte?

Jein. Die Taktik, den Krabbenfütterer und seine Leute aus den Höhlen herauszulocken, war ja bei der Lagebesprechung vorher schon andiskutiert worden, bevor der Bote mit dem Hilfsangebot von Viserys kam (und erst mal von Daemon verprügelt wurde). Das Hilfsangebot war dann, denke ich, der Auslöser dafür, dass dieser Plan durchgezogen wurde.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Aber was war seine Motivation? Weil er keine Hilfe von seinem Bruder wollte? 

 

Mir geht das mit der Charakterentwicklung echt etwas zu schnell, komm da kaum hinterher. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Aber was war seine Motivation? Weil er keine Hilfe von seinem Bruder wollte?

Ich denke, das spielt zumindest eine Rolle. Er will halt der "Macher" sein, der die Dinge erledigt, und sich von seinem (aus seiner Sicht) schwachen Bruder helfen zu lassen, passt da nicht in sein Selbstverständnis.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu ah ok, dann hast Du das wie ich verstanden. 

Seinen Bruder finde ich als Figur interessant. Einerseits wirkt er schon schwach auf mich, andererseits aber auch nicht. Sehr ambivalent.

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Ja.. einmal mit den Augen geklimpert und schon sind drei Jahre vorbei. Da ist Staffel 8 von GoT ja echt Slow Motion gegen 😂😂.

Den Kampf fand ich recht gut choreografiert. Bis auf den Drachenreiter....Dieses "Jeeehaaa" wenn er mal wieder ein paar Krabben gegrillt hat.

Kindisch... das war auf "Pearl Harbor"/Ben Affleck Niveau..

 

Insgesammt aber  eine ansehbare Folge

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @antonioa

Ja.. einmal mit den Augen geklimpert und schon sind drei Jahre vorbei. Da ist Staffel 8 von GoT ja echt Slow Motion gegen 😂😂.

Das find ich halt echt etwas komisch. Haben sie nichts aus Staffel 7 und 8 gelernt? Das war ja mit einer der größten Kritikpunkte und jetzt raffen sie die Zeit sogar noch schneller zusammen. Was GoT gerade in den ersten Staffeln ausgemacht hat, war ja die langsame und detailreiche Charakterentwicklung. Aber vielleicht gibt bei HotD die Vorlage das nicht her? Ich weiß es nicht...

Veröffentlicht von: @antonioa

Den Kampf fand ich recht gut choreografiert. Bis auf den Drachenreiter....Dieses "Jeeehaaa" wenn er mal wieder ein paar Krabben gegrillt hat.

Fand ich auch super! Auch wenn ich auf die Schnelle nicht erkennen konnte, wer der Drachenreiter war. War das der Sohn der Seeschlange?

Veröffentlicht von: @antonioa

Insgesammt aber  eine ansehbare Folge

Fand ich auch. Ich hab sie als sehr kurzweilig empfunden!

 

 

 

 

 

 

 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Fand ich auch super! Auch wenn ich auf die Schnelle nicht erkennen konnte, wer der Drachenreiter war. War das der Sohn der Seeschlange?

Ja, Laenor Velaryon. Da der zu dem Zeitpunkt wohl noch ein Teenager ist, kann man ihm auch das "Jeeha" nachsehen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Stimmt 🤣

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety Folge 4 (mit SPOILER)

Diesmal also keine drei Jahre Zeitsprung, sondern nur ein paar Wochen oder Monate (Alicent war in der letzten Folge schwanger, jetzt nicht mehr).

Von den bisherigen Folgen gefiel mir diese am wenigsten. Aber die sich aus ihr ergebenden Konsequenzen (Rhaenyra soll Laenor Velaryon heiraten, Otto Hightower ist gefeuert) werden für die nächsten Folgen wohl wichtig.

 

Und statt der Pille danach gibt's in Westeros also den Tee danach. 😀

 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und statt der Pille danach gibt's in Westeros also den Tee danach. 😀

Wie mir Kräuterkundige in meiner Familie glaubhaft versichern, gibt es sowas wie  "Mondtee" auch in unserer modernen westlichen Welt.  

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Bis auf dass mir zu viele Sexszenen drin waren, gefiel mir die Folge tatsächlich ganz gut, weil es endlich mal eher langsamer mit der Charakterentwicklung war und nicht so viele (Zeit)sprünge dazwischen waren. Bin gespannt, wie es nun weitergeht. Finde es immer noch schade, dass die Schauspieler bei Rhaenyra und Alicent wechseln werden. Ich finde, sie spielen das ganz gut, auch die Spannungen und das Hoch und Runter zwischen ihnen.

Und statt der Pille danach gibt's in Westeros also den Tee danach. 😀

Bedeutet, er hat ihr ihre Unschuldsbeteuerungen doch nicht abgenommen...Manchmal wirkt er ja ein bisschen naiv, aber diesmal hatte er mehr den Durchblick, vor allem auch bzgl. Otto Hightower. Das wird noch spannend, da hat er sich mit einem großen Intriganten angelegt.

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Die 4. Folge von HoD hinterlässt mich ein wenig unzufrieden.
War das Techtelmechtel zwischen Onkel und Nichte noch irgendwie nachvollziehbar, fand ich das Menscheln mit Kriston überflüssig. Als hätte den Drehbuchschreiber irgendwie der Blitz bei der Defäkation getroffen und er zur *hey, wir hatten noch viel zu wenig Sex Szenen" Erkenntnis gelang ist.

S

P

O

I

L

E

R

S

P

A

C

E

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die Herrin der kleinen Vögelchen, unser "Weisser Wurm"
Klar, sie kommt aus Essos, war eine Art Sklavin und arbeitet sich unermüdlich aus dem Dreck hoch-. An wen erinnert das noch mal.
Zeugt irgendwie nicht von Fantasie oder?

Flohloch ... gestern, heute  immer das selbe... über Jahrtausende. Auch irgendwie langweilig.
Ok, genug gemosert. Lassen wir uns mal von den 2 letzten Folgen überraschen 😀

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

SPOILER

 

 

 

 

@antonioa 

War das Techtelmechtel zwischen Onkel und Nichte noch irgendwie nachvollziehbar, fand ich das Menscheln mit Kriston überflüssig.

Wieso? Ich würde es eher umgekehrt sehen... da will die Dame, in jugendlichem Feuer entflammt, es endlich wissen - da bietet sich ein gutaussehender Typ, der ihr zu Willen sein muss und kaum Möglichkeit zum Widerstand hat, doch ganz gut an. Und weil's ja vorher nicht geklappt hat muss er halt als Ersatzmann ran.

Im Vergleich zur ersten Serie halten sich die Nacktszenen ja auch in Grenzen und werden weniger plakativ und offensichtlich in Szene gesetzt.

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lucan-7 Jo...es ist nicht mehr so explizit wie in der ersten Staffel GoT.

 

 

Ich  sags mal so. Das innerhalb der Familie was läuft, ist ja bei den Targaryens nichts ungewohnliches.

Insofern hätte es auch inhaltlich für mich gepasst.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa 

SPOILER

 

 

 

War das Techtelmechtel zwischen Onkel und Nichte noch irgendwie nachvollziehbar, fand ich das Menscheln mit Kriston überflüssig. 

Rhaenyra hatte doch meinem Eindruck nach schon die ganze Zeit ein Auge auf Ser Criston. Das war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihn vernascht.

Ok, genug gemosert. Lassen wir uns mal von den 2 letzten Folgen überraschen

Wieso zwei? Die Staffel soll doch, wenn ich mich nicht irre, 10 Folgen haben, also kommen noch 6.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

"Wieso zwei? Die Staffel soll doch, wenn ich mich nicht irre, 10 Folgen haben"

 

Gestern wurden bei mir in der wow Vorschau nur noch folgende Episoden angezeigt.

Vielleicht kommt der Rest ja noch in die Vorschau

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@belu 

Rhaenyra hatte doch meinem Eindruck nach schon die ganze Zeit ein Auge auf Ser Criston. Das war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihn vernascht.

Eigentlich war es ja sexuelle Belästigung und Machtmissbrauch... aber hey, "er hat es ja auch gewollt, es war alles einvernehmlich"...

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@lucan-7 Sein Brustharnisch war zu kurz..

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@lucan-7 Eigentlich hast du Recht...

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Rhaenyra hatte doch meinem Eindruck nach schon die ganze Zeit ein Auge auf Ser Criston. Das war nur eine Frage der Zeit, bis sie ihn vernascht.

Den Eindruck hatte ich auch. Ich hab damit gerechnet, dass sie früher oder später was mit ihm anfängt. 

 

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety  Na ja, Vielleicht bin ich schon zu lange Single, das ich es nicht mehr merk wenn eine Frau dezent rumflirtet. *seufz*

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa Nun ja, ich bin auch schon recht lange Single, aber das ist mir durchaus noch aufgefallen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Was sollte sich bei einem Loch wie Flohloch auch ändern? 😀 

Ja, es gibt schon gewisse Parallelen. Mal schauen, wo das noch hinführt.

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@BeLu @AntonioA @Lucan-7 na, wer hat die aktuelle Folge gesehen? Ich fand sie super, habe sie am kurzweiligsten von allen bisherigen Folgen empfunden. Jetzt warte ich aber, bis Ihr Euch meldet, nicht, dass ich jemand spoilere...

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

na, wer hat die aktuelle Folge gesehen?

*BeLu hebt die Hand*

Warum Daemon meinte, die Schafe seien schöner als seine Frau Rhea Royce, kann ich nicht nachvollziehen. Die sah doch ganz ok aus.

AB HIER SPOILER

Lady Royce hatte aber leider nur einen kurzen Auftritt. Ähnlich wie der Lover von Laenor. Dass Ser Criston den mitten in der Menschenmenge umbringt, fand ich dann doch recht überraschend. Seinen Job ist er damit wohl los. Aber vielleicht hat Alicent einen anderen Job für ihn? Immerhin hat sie ihn vor dem Selbstmord bewahrt, das hat sie sicherlich nicht ohne Grund getan.

Ich nehme an, der Kollaps von Viserys am Ende der Folge war dann auch sein Ende? Dann gehen in der nächsten Folge die Machtspiele wohl so richtig los.

 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu  Achtung Spoiler für die anderen!

Warum Daemon meinte, die Schafe seien schöner als seine Frau Rhea Royce, kann ich nicht nachvollziehen. Die sah doch ganz ok aus.

Ich hab auch eine ganz hässliche Frau erwartet. Als mein Mann sagte, das sei garantiert die Frau von Daemon war ich gleich der Meinung, dass sie das nicht sein kann-die sieht dazu zu gut aus. 

Was für eine Funktion hatte Lady Royce genau? Ich dachte, sie sei die Herrscherin vom Grünen Tal? Aber nachdem eine Lady Jane(?) auf Hohenehr sitzt, scheint diese ja die Herrscherin zu sein, oder?

Dass Ser Criston den mitten in der Menschenmenge umbringt, fand ich dann doch recht überraschend.

Das hat mich auch sehr überrascht. Ich hab auch lange gar nicht kapiert, wer sich hier mit wem prügelt. 

 Aber vielleicht hat Alicent einen anderen Job für ihn? Immerhin hat sie ihn vor dem Selbstmord bewahrt, das hat sie sicherlich nicht ohne Grund getan.

Sie nutzt das sicher für sich. Ich finde, sie haben das sehr gut dargestellt, wie sich Alicent von Rhaenyra weg entwickelt. Wie sie sich entfremden. Und das bietet viel Spannungspotential. Irgendwie aber schade für die beiden, dass es so gekommen ist. Ich befürchte, die Freundschaft wird ins pure Gegenteil umschlagen. 

Und dass Rhaenyras Geliebter den Geliebten ihres Bräutigams umgebracht hat, konnte auch für viele Konflikte sorgen. Da bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht. 

Ich nehme an, der Kollaps von Viserys am Ende der Folge war dann auch sein Ende? Dann gehen in der nächsten Folge die Machtspiele wohl so richtig los.

Denke ich auch. Schade, ich finde, der Schauspieler hat Viserys super verkörpert. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Was für eine Funktion hatte Lady Royce genau? Ich dachte, sie sei die Herrscherin vom Grünen Tal? Aber nachdem eine Lady Jane(?) auf Hohenehr sitzt, scheint diese ja die Herrscherin zu sein, oder?

Sie war die Erbin des Hauses Royce. So wie ich das verstehe, ist Haus Royce, wie auch in GoT, loyal zu Haus Arryn, das dort im Tal herrscht. Lady Jane dürfte dann wohl aus dem Hause Arryn sein.

Und dass Rhaenyras Geliebter den Geliebten ihres Bräutigams umgebracht hat, konnte auch für viele Konflikte sorgen. Da bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht. 

Ja, das hat auch Konfliktpotential, zumal Laenor weiß, dass Ser Criston der Geliebte von Rhaenyra war. Generell hat diese Folge sehr viel Konfliktpotential zu Tage gefördert. 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu ah stimmt, jetzt kann in den Namen Royce auch wieder zuordnen. Den gabs auch schon bei GoT. 

 

 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Die junge Frau zu Perd am Anfang hat mich irgendwie an Lyanna Stark erinnert wie sie so durch den Hof  von Winterfell ritt in Brans Vision.

Ansonsten, eine wirklich starke Folge. Das Kriston  Sepukko begehen wollte war schon seltsam, passte aber zu seiner Figur

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa 

Die junge Frau zu Perd am Anfang hat mich irgendwie an Lyanna Stark erinnert wie sie so durch den Hof  von Winterfell ritt in Brans Vision.

Stimmt, da gab es eine gewisse Ähnlichkeit.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Oh, hat noch keiner was zur letzten Folge geschrieben? Habt Ihr sie gesehen? @AntonioA @Lucan7

@BeLu bist Du heute zum Schauen gekommen?

 

Achtung, Spoiler

 

Jetzt war der Zeitsprung drin, auf den ich schon gewartet habe und die Schauspieler haben gewechselt. Die neuen gefallen mir aber auch ganz gut. Ich hatte am Anfang Mühe zu sortieren, welche Kinder zu wem gehören 😀 Dass Rhaenyras Kinder gar nicht von ihrem Ehemann sind, ist jetzt keine Überraschung. Ich habe nur lange gebraucht um zu kapieren, dass ihr Geliebter der eine Sohn von der Hand ist. 

Sie bauen geschickt den Spannungsbogen immer mehr auf, sowohl zwischen den Erwachsenen, als auch zwischen den Kindern. Bisher gefällt mir die Serie gut.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

SPOILER

 

 

 

 

 

Jetzt war der Zeitsprung drin, auf den ich schon gewartet habe und die Schauspieler haben gewechselt.

Für mich kam das jetzt etwas zu plötzlich... nach den schockierenden Ereignissen der letzten Folge, wo die Hochzeitsvorbereitungen so jäh unterbrochen wurden, hätte ich da zumindest irgendwelche Konsequenzen erwartet. Aber die neue Folge tut einfach so, als wäre da nichts Besonderes passiert...

Mir fehlen ja immer noch Identifikationsfiguren, um in die Serie "eintauchen" zu können... irgendwie sind das alles Leute, von denen ich mich im realen Leben fernhalten würde, egal unter welchen Umständen. Das macht das mitfiebern schwer, auch wenn es jetzt gerade spannender wird...

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Mit wem hast Du Dich bei GoT identifiziert?

 

Ja, das die Hochzeit und die Geschehnisse keine großen Konsequenzen hatten, ist echt nicht ganz stimmig. Ich mag die großen Zeitsprünge eigentlich auch nicht, denn ich denke, die Stärke von GoT war in den ersten Staffeln, das langsame, detailreiche Erzählen und Ausschmücken der Figuren. Aber obwohl ich solche Zeitsprünge eigentlich nicht so mag, machen sie das für mein Empfinden gar nicht so schlecht. Vielleicht auch, weil die Zeitsprünge in der Serie von Anfang an da waren, während die schnelle Erzählweise bei GoT erst in den letzten beiden Staffeln gekommen ist.

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

Mit wem hast Du Dich bei GoT identifiziert?

Spoiler GoT Orginal

 

 

 

 

 

 

Oh, da gab es einige... wobei "identifiziert" nicht bedeutet, dass ich alles zu 100% gut gefunden hätte, was diese Leute tun, aber sie alle hatten nachvollziehbare Motive und waren auf ihre Weise interessant.

Da wären natürlich Leute wie:

Eddart Stark - der "edle" und aufrichtige Ritter, der natürlich verraten wird und scheitert

Arya Stark - die unangepasste Göre, die sich zur Superheldin und Rächerin mausert... vielleicht übertrieben, aber eine passende Figur

Tyrion Lannister - der eigentliche Held der ganzen Serie... zynisch, versoffen und moralisch verkommen - aber wie sich herausstellt in Wahrheit eher frustriert und angewidert angesichts der ganzen Intrigen. Kann es sich aufgrund seiner Stellung leisten, schlichtweg die Wahrheit zu sagen - und er sorgt sich mehr um Land und Leute als die meisten Anderen.

Davos Seewerth - ein schlichter und anständiger Mann, der leider dem Falschen dient, aber gute Ideale hat.

Brienne von Tarth - eine edle Ritterin, der ihre eigenen Ideale im Weg sind, weil sie so gar nicht zur wirklichen Welt passen wollen. Weshalb sie um so stärker daran festhält

Bronn - der opportunistische Söldner, der die Gelegenheiten nutzt um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen... und am Ende gar nicht so moralisch verkommen ist, wie er es gerne wäre.

Varys - der Berater, der sich als intriganter Fiesling tarnt, um nicht aufzufallen... und den man sehr viel später als aufrechten und treuen Mann kennenlernt, der sich um das Wohlbefinden der einfachen Bevölkerung sorgt.

Samwell Tarly - der dicke Nerd mit dem großen Herzen, der an der Nachtwache völlig fehl am Platz ist und dennoch sein Glück findet

 

Ich könnte die Liste noch fortsetzen... praktisch jede Figur in der Serie hat ihre Motive und nachvollziehbaren Beweggründe, seien sie nun sympathisch oder nicht.

Das fehlt mir in der neuen Serie mehr oder weniger... da wird jeder im Zwielicht gehalten. Und es geht jetzt gar nicht darum, eine Figur zu 100% als positiv oder negativ darzustellen. Aber man weiß halt in den meisten Fällen überhaupt nicht, was von jemandem nun zu halten ist, das kristallisiert sich jetzt erst nach und nach hinaus.

In der ursprünglichen Serie konnte man zwar manche Leute auch erst sehr spät so richtig einschätzen - bei vielen war es aber auch von Anfang an mehr oder weniger klar.

 

 

 

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@lucan-7 Danke für die Erklärung! Ich verstehe, was Du meinst. Aber wie Du auch schon sagtest, haben diese Figuren sich ja auch über eine gewisse Zeit entwickelt-vor allem viele der von Dir aufgezählten Figuren. Wirklich klar, wie sie wirklich sind, war es mir am Anfang bei den Wenigsten. Ich überlege gerade bei wem. Sansa würde ich sagen. Und Jon , Sam und Rob. 

 

Tyrion und Varys konnte ich z.B. ewig nicht richtig einschätzen-das haben sie auch sehr geschickt gemacht. 

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21565

@speedysweety 

Ich verstehe, was Du meinst. Aber wie Du auch schon sagtest, haben diese Figuren sich ja auch über eine gewisse Zeit entwickelt-vor allem viele der von Dir aufgezählten Figuren.

Ja, aber es gab immer eine gewisse Mischung von Figuren, die man von Anfang an recht gut einschätzen konnte und solche die (vorerst) rätselhaft blieben. Und diese Mischung machte den speziellen Reiz aus.

Jetzt hat man nur noch Leute, die man nicht so richtig einschätzen kann... und das macht es weniger interessant, finde ich.

 

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety So, nun bin ich auch hier.

..... Spoiler .......

 

Ja, da ist der Zeitsprung, und es ist einiges passiert in den vergangenen 10 Jahren. Aber Viserys lebt doch noch.

Dass Rhaenyras Lover der Sohn von der Hand ist, war mir auch nicht sofort klar. 

Ser Criston hat es nach 10 Jahren offenbar immer noch nicht überwunden, dass Rhaenyra nicht mit ihm durchgebrannt ist.

Daemon hat sich in den letzten 10 Jahren offenbar in Westeros rar gemacht und hat sich mit seiner Frau Laena (+2 Töchtern und 3 Drachen) nach Pentos zurückgezogen. Wird er dort nach Laenas Tod bleiben? Oder zieht es ihn nach Dragonstone, wohin sich jetzt Rhaenyra samt Anhang zurückgezogen hat?

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich war etwas überrascht, dass ein Drache eine Targaryen "rösten" kann. Ich dachte, die sind unempfindlich gegen Feuer? Zumindest die, die Drachen reiten können. 

 

Was mit Daemon passiert, da bin ich auch gespannt. Er kehrt sicher wieder nach Westeros zurück. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Ich war etwas überrascht, dass ein Drache eine Targaryen "rösten" kann. Ich dachte, die sind unempfindlich gegen Feuer? Zumindest die, die Drachen reiten können. 

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Eigenschaft ist, die alle Drachenreiter auszeichnet. Ich glaube, Jon war auch nicht "feuerfest", oder? Eigentlich wissen wir nur von Daenerys, dass sie feuerfest war. Und vom Night King. Hatte der am Ende auch noch irgendwelche Targaryen-Vorfahren? (Untote) Drachen reiten konnte er auch...

Da aber der Night King geschaffen wurde, bevor die Targaryens überhaupt nach Westeros kamen, ist es unwahrscheinlich, dass er ein Targaryen war. 🤔 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

Vielleicht gibt es ja noch einen Unterschied zwischen normalem Feuer und dem was Drachen ausspeien.

Holzfeuer gibt Hitze bis wieviel Grad? 800? 1000? Wer weiß, vielleicht ist ja so ein Drachenfeuerstoss deutlich heisser und durchbricht die, ich nenn es jetzt mal so, thermische Barriere

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa Drachenfeuer ist definitiv heißer, es kann auch Stein schmelzen (Beispiel Harrenhal) und wird zur Erzeugung von valyrischem Stahl benötigt.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

Stimmt. Ganz vergessen.

Dann könnte eine der Komponenten Magnesium sein, das erzeugt ja Temperaturen von 2500-3000 Grad wenn ich mich an Chemie richtig erinnere

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Das wäre eine Erklärung, stimmt!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich hab eine Idee

@Belu

@speedysweety

Wollt Ihr vielleicht einen eigenen Thread zur Serie aufmachen? Es ist hier eh so unübersichtlich und ich denke, der könnte sehr gut laufen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse Wenn die Mods existierende Posts in einen neuen Thread auslagern können, wäre das vielleicht sinnvoll. Ansonsten hätte man dann die Hälfte der Diskussion hier und die andere Hälfte im neuen Thread, das wird dann auch nicht übersichtlicher.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu Man könnte es ja so machen, daß für die neue Folge ein eigener Thread aufgemacht wird und sich die Diskussion dort hin langsam verlagert

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Gute Idee!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety @antonioa Wer von uns nächste Woche den ersten Beitrag zur neuen Folge schreibt, kann dann ja entsprechend den Thread aufmachen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu 

Das ist eine sehr gute Idee, die ich unterstütze.

Wem muss ich den Scheck schicken? 😆 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@tristesse 

Wem muss ich den Scheck schicken? 😆 

Am Besten dem- oder derjenigen, dessen/deren nächste Strom- und Gasrechnung sonst zum Abbestellen des Streamingabos führt. Denn wir wollen uns ja weiter über Serien unterhalten können. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu 

*lol*

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 🤣 Made my day... 🤣

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@belu 

Es würde aber einfacher für User, die nicht den GoT Ableger schauen 😉 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ich bin gerade nicht sicher bzgl. Jon. Erinnerst Du Dich da an eine bestimmte Szene? Ich hab irgendwas verschwommen in Erinnerung, dass er sich verbrannt hat, während er an der Mauer stationiert war. Ich bin aber nicht sicher. 

 

Da aber der Night King geschaffen wurde, bevor die Targaryens überhaupt nach Westeros kamen, ist es unwahrscheinlich, dass er ein Targaryen war. 🤔 

Es wäre zumindest eine echte Überraschung, wenn der ein Targaryen gewesen wäre!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@speedysweety 

Ich bin gerade nicht sicher bzgl. Jon. Erinnerst Du Dich da an eine bestimmte Szene? Ich hab irgendwas verschwommen in Erinnerung, dass er sich verbrannt hat, während er an der Mauer stationiert war. Ich bin aber nicht sicher. 

https://www.youtube.com/watch?v=vBkgNnZUYzY

Als Jon die Laterne greift, macht es schon den Eindruck, dass er dabei Schmerzen hat.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ah ja genau das war die Szene. Macht wirklich den Eindruck, wie wenn er Schmerzen hat. Jetzt könnte man natürlich die Theorie aufstellen, dass das daran liegt, dass er kein "reiner" Targaryen ist...

 

By the way: Ghost sieht da so anders aus. Noch richtig jung und wie ein weißer kurzhaariger Schäferhund, nicht wie ein Schattenwolf. 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Ja.. ich hab jetzt die beiden letzten gesehen.

Fazit...ich kann immer noch keine wirkliche Handlung erkennen. Das ganze ist ehr wie eine "Realität Doku" die vor sich hin plätschert und ab und an raft sich einer auf um was Action hinein zu bringen

 

Siehe "Grüne Hochzeit"

Da kommt Alicent in den Kriegsfarben ihres Hauses ( grün)  in die Feier reingeplatzt, innerlich ist man schon bei der "roten Hochzeit" und was gibt's?

Ein 4.klassige Kneipenschlägerei.

Und in der Folge drauf sind *schnipp* 10 Jahre vergangen und es scheint weiterhin nix großartiges passiert zu sein.

Och nööö. Ich weiß nicht..

 

Mir fehlt auch die klassische "big Battle" von Game of Thrones

Schwarzwasserbucht, Winterfell I +II , Hartheim, Schwarze Festung..

 

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Was genau meinst Du mit Realität-Doku?

 

Ich finde, da ist schon einiges passiert. Viserys ist deutlich älter und noch schwächer, sie haben eine Menge Kinder bekommen, Daemon ist "ausgewandert" etc. 

 

Könnte mir vorstellen, dass ein "big Battle" noch kommt, aber erst viel später. Bisher baut es ja noch auf. Die Schwarzwasserbucht etc. kam ja auch nicht gleich bei den ersten Folgen. 

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

Sowas wie Geissens, Wolnys, Köln50667 😂😂

Man bekommt hier mal nen Schnipsel, da nen Schnipsel. Alles schön.anzusehen aber ,zumindest ich, bleibe zu oft unbefriedigt zurück und frag mich

hääa

wtf

Und was soll uns das sagen?

Wo ist Story oder was ist nur Fan Service

Fan Service sind für mich zB die Maske von dem Krabbenmensche, die ja.in der letzten Folge. , oer wars die Vorletzte auftauchte.

Bin mir sicher, daß das Teile eine Maske der Harpye ist.

Was macht die da? Welchen Zusammenhang gibt es?

 

Alicent platzt mit einer offenen  Kriegserklärung in die Feier..und 10 Jahre passiert nichts?

Nicht falsch verstehn, ich will HoD nicht schlecht reden aber selbst nur mit Staffel 1 GoT verglichen lässt sie.mich häufig unzufrieden zurück.

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Liegt wahrscheinlich auch an dem schnellen Erzähltempo. Das irritiert mich auch etwas, vor allem, weil das ja ein wesentlicher Schwachpunkt der letzten GoT Staffeln war und sie das hier fortführen. Allerdings kann ich mich auch nicht mehr detailliert an das Ausgangsmaterial erinnern. Ich hab zwar früher einiges über die Geschichte des Hauses Targaryen gelesen, aber das meiste schon wieder vergessen. Vielleicht gibt es das Ausgangsmaterial nicht her? Ich weiß es nicht. 

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa 

Mir fehlt auch die klassische "big Battle" von Game of Thrones

Schwarzwasserbucht, Winterfell I +II , Hartheim, Schwarze Festung..

Wir sind gerade mal Mitte der ersten Staffel. Da gab es bei GoT auch noch keine großen Schlachten. Die, die du hier aufzählst, sind alle in späteren Staffeln.

belu antworten
Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 411

"Alive and Kicking"  - eine spanische Drama-Serie, die ich in der ARD-Mediathek gefunden habe (evtl. Triggergefahr) 

Habe ich heute angeschaut. Es ist eine Serie mit 7 kurzen Folgen. 

Vier Jugendliche sind in einer psychatrischen Klinik auf einer Insel eingesperrt. Sie fliehen aus der Einrichtung und suchen in der Freiheit sich selbst und lernen, mit ihren Schwächen umzugehen. 

Eine sehr berührende Geschichte. 

Kurzfassung auf Wikipedia

yaeli antworten


speedysweety
Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

vorhersehbare Plots nach "Schema GoT" spektakuläre Computeranimation

Ich hatte in einem Artikel gelesen, dass die Drachen jetzt so viel besser sein sollen, als Drogon und Co. Mir ist da aber nicht so der Unterschied aufgefallen... 🤔 

Veröffentlicht von: @lucan-7

aber wieviele solcher Serien braucht man jetzt eigentlich? Für mich war GoT abgeschlossen, und abgesehen von der Umsetzung der letzten Folgen war und ist die Geschichte genial.

Wegen mir kanns gerne noch mehr Serien aus dem GoT-Universum geben. Sie müssen auch nicht mit GoT mithalten können, ich mag einfach die Thematik gerne. 

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich werde es mir wohl auch weiter anschauen, aber ich fiebere da jetzt nicht unbedingt der nächsten Folge entgegen.

Bisher fiebere ich auch noch nicht so mit. Aber ist ja auch nur der Anfang.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Targaryens waren für mich immer die größten Langweiler der ganzen Serie... ohne ihre Drachen würden sie gerade mal die Klatschspalten der Zeitungen beim Frisör füllen

😀 Also die Frisuren sind schon ein paar Fotos wert 😀

speedysweety antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@speedysweety 

 

"Wegen mir kanns gerne noch mehr Serien aus dem GoT-Universum geben. Sie müssen auch nicht mit GoT"

 

Zumal ja noch die letzte Frage aller Fragen beantwortet werden muss

Was ist westlich von Westeros? Was kommt hinter "Letzte Licht"/"Lonley Light"?

Wollte das nicht eine gewisse junge Dame erforschen?

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@antonioa Ja 🙂 Wobei mich glaube ich eine Serie nur rum um Arya nicht so interessieren würde. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, dann sind noch weitere Serien geplant? Weiß da jemand was?

speedysweety antworten
Seite 6 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?