Benachrichtigungen
Alles löschen

The Masked Singer 2.0

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19273

Hallo Community,

Dienstag startet die 2. Staffel "The Masked Singer" auf Pro7.

Wer bei der 1. Staffel mitgefiebert hat, der kennt sich ja aus, für alle anderen:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

Die Staffel wurde letztes Jahr in den Sommerferien gestartet und war ein ziemlicher Überraschungserfolg und Quotenhit. Auch in anderen Ländern wurde das Konzept gut aufgenommen. Ich hab einen Riesenspaß gehabt, zum einen haben die Promis z.T. überraschend gut gesungen und zum anderen war das Mitraten schon lustig. Ich kannte auch bis auf 3 alle Künstler 😊 Das passiert mir bei anderen "Promi" Formaten nicht, da kenn ich alle nicht 😀

Moderieren wird wieder Matthias Opdenhövel, das hat der auch sehr gut gemacht letztes Jahr. Das Rateteam besteht nur aus 2 Personen diesmal (Moschner / Garvey, wobei ich auf Frau Moschner verzichten könnte und hätte stattdessen lieber Max Giesinger zurück) und Gil, der Grashüpfer vom letzten Jahr (Platz 2) wird Backstage mitmischen.

Hier die Kostüme 2020:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

Das Wuschel liebe ich jetzt schon ❤

Wer schaut auch? Wer rät hier mit?
Freu mich auf spannende 10 Wochen.

Trissi 😊

PS:
Wie Ihr bemerkt habt, hab ich in der Eröffnung nicht gefragt, ob Ihr das doof findet und deshalb nicht guckt. Natürlich kann ich keinem verbieten, sich abfällig zu äußern, aber meine Motivation ist einfach nicht zu rechtfertigen, warum ich es mag.

Antwort
49 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19273

Folge 2 ohne Livepublikum
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das ohne Lifepublikum Spaß macht, aber dass Pro7 so handeln muss ist selbstverständlich.

Bin gespannt, wie lange sie die Show bei der Corona Situation noch durchziehen können, aber wer ist besser geschützt als die Masked Singer? 😀

tristesse antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab mir die Folge auf Joyn angeschaut. Und muss sagen, das Chamäleon ist absolut heiß! Ich denke, ich weiß, wer das ist. Bei der Kakerlake hab ich auch eine Idee.

herbstrose antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Lässt du uns an deinen Vermutungen teilhaben?

pankratius antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab Dieter Hallervorden in Verdacht, das Chamäleon zu sein. Bei der Kakerlake hab ich eine Idee, aber noch nichts Handfestes.

herbstrose antworten


Pankratius
Beiträge : 1336

Ich habe das immer für Quatsch gehalten. Jetzt habe ich einmal eine Folge gesehen und fand es ganz unterhaltsam. Werde jetzt wohl auch weiter gucken, weil ichs spannend finde, wer dabei ist ...

pankratius antworten
Pankratius
Beiträge : 1336

Meinungen zu heute?

Meine Favoriten sind das Faultier und der Hase.

Finde beide sehr unterhaltsam und bin bei beiden sehr gespannt, wer es sein wird.

Wobei ich ca. die Hälfte der von der Jury genannten Vermutungen eh nicht kenne ...

Achtung Spoiler, falls du die heutige Folge noch nicht gesehen hast:

Rebecca Immanuel kannte ich auch nicht wirklich. Insofern für mich kein so großer Überraschungseffekt. Und Angelo Kelly wurde ja schon allseits vermutet. Schade, dass er nicht mehr dabei ist - als Kakerlake war er auch sehr unterhaltsam.

pankratius antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Rebecca Immanuel ist Schauspielerin. Ich kenne sie auch einigen Serien. Aktuell spielt sie eine Ärztin im "Bergdoktor".

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Ich hab etwas gebraucht, bis ich sie erkannt hab. Sie spielte in Edel&Starck mit 😊
Auf die wäre ich nicht gekommen, aber das macht es ja auch interessant.

Auch diese Staffel gefällt mir gut. Man merkt dass die Künstler sich entwickeln. Dass sich die Kakerlake angemeldet hat, ist völlig nachvollziehbar, wenn auch schade. Ich fand die echt bereichernd.

Vielleicht sollte mal jemand Ruth Moschner drauf aufmerksam machen dass sie nicht allein am Tisch sitzt. Wenn schon Luke Mockridge nicht zu Wort kommt will das was heißen. Die war ja schon in der letzten Staffel unmöglich.

Rae Garvey wird mir immer sympathischer 😊

Nachtrag vom 25.03.2020 0738
Angemeldet = Abgemeldet 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hab die Folge noch nicht gesehen. So nachträglich in der Mediathek ohne Werbeunterbrechung ist es auch vom Zeitrahmen nicht so umfangreich, weil dann die Werbung wegfällt.

Dass Luke nicht zu Wort kommt - erstaunlich. Der ist doch sonst mit allen Wassern gewaschen.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Ich schau es live, weil ich 100%ig am nächsten Morgen mitbekomme, wer rausgeflogen ist und wer es ist. Und ich möchte mir die Überraschung nicht verderben lassen 😊

Da nehm ich dann auch mal Werbung in Kauf.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Dienstags hab ich auch noch andere Prioritäten. Deshalb bin ich froh über die Mediathek.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Jep.
Bei anderen Sendungen schaue ich ja auch nicht live. Aber hier ist es mir das wert.
😊

tristesse antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Mein Tipp für das Faultier: Alvaro Soler

herbstrose antworten
5 Antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Hm. Ich kenne ihn auch nicht.

Ich würde mir ja wünschen, dass es Raab ist, und von den Auftritten und dem Verhalten her würde das auch voll passen.

Ich glaube es aber nicht. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass er ins Fernsehen zurückkommt. Zweitens sind die Hinweise auf ihn so klar, dass es eigentlich eine falsche Fährte sein muss.

pankratius antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273
Veröffentlicht von: @herbstrose

Mein Tipp für das Faultier: Alvaro Soler

Könnte wirklich sein, aber kann der deutsch? So ein wenig muss man das ja auch für die Indizien können.
``

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, Alvaro hat einen deutschen Vater.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Ah okay, das wußte ich nicht.
Ich kenne seine Musik aus dem Radio und finde die Stimmen passen gut zueinander.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Er war in der letzten Staffel von "Sing meinen Song".

herbstrose antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Zwangspause
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass zwei Teammitglieder mit Corona infiziert sind und deshalb die Show für 2 Wochen pausiert.

herbstrose antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19273

Ich war schon überrascht, dass es letzte Woche geklappt hat -)

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Schade. Letzte Folge Lindenstraße und jetzt das.

pankratius antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hier wird ja nur pausiert.

herbstrose antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Schau mer mal, wie die Lage in zwei Wochen ist. Ich würde da aktuell keine Wetten abschließen wollen.

pankratius antworten


Pankratius
Beiträge : 1336

Heute geht es weiter.
😊

pankratius antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke

herbstrose antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?