Benachrichtigungen
Alles löschen

The Masked Singer 2.0

Seite 3 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19302

Hallo Community,

Dienstag startet die 2. Staffel "The Masked Singer" auf Pro7.

Wer bei der 1. Staffel mitgefiebert hat, der kennt sich ja aus, für alle anderen:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

Die Staffel wurde letztes Jahr in den Sommerferien gestartet und war ein ziemlicher Überraschungserfolg und Quotenhit. Auch in anderen Ländern wurde das Konzept gut aufgenommen. Ich hab einen Riesenspaß gehabt, zum einen haben die Promis z.T. überraschend gut gesungen und zum anderen war das Mitraten schon lustig. Ich kannte auch bis auf 3 alle Künstler 😊 Das passiert mir bei anderen "Promi" Formaten nicht, da kenn ich alle nicht 😀

Moderieren wird wieder Matthias Opdenhövel, das hat der auch sehr gut gemacht letztes Jahr. Das Rateteam besteht nur aus 2 Personen diesmal (Moschner / Garvey, wobei ich auf Frau Moschner verzichten könnte und hätte stattdessen lieber Max Giesinger zurück) und Gil, der Grashüpfer vom letzten Jahr (Platz 2) wird Backstage mitmischen.

Hier die Kostüme 2020:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

Das Wuschel liebe ich jetzt schon ❤

Wer schaut auch? Wer rät hier mit?
Freu mich auf spannende 10 Wochen.

Trissi 😊

PS:
Wie Ihr bemerkt habt, hab ich in der Eröffnung nicht gefragt, ob Ihr das doof findet und deshalb nicht guckt. Natürlich kann ich keinem verbieten, sich abfällig zu äußern, aber meine Motivation ist einfach nicht zu rechtfertigen, warum ich es mag.

Antwort
49 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19302

Ich freu mich richtig
auf die Fortsetzung heute, vor allem weil Bülent in der Jury sitzt 😊

tristesse antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Oh ja, auf den bin ich auch gespannt.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19302

Mal schauen, ob er sich gegen Frau Moschner durchsetzen kann 😎

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tristesse

Mal schauen, ob er sich gegen Frau Moschner durchsetzen kann 😎

Könnte man nicht Frau Moschner ersetzen, z.B. durch Frau Kebekus? Oder meinetwegen Frau Schweins?

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19302
Veröffentlicht von: @herbstrose

Könnte man nicht Frau Moschner ersetzen, z.B. durch Frau Kebekus? Oder meinetwegen Frau Schweins?

Ich schlag Max Giesinger vor, der kam in der letzten Staffel nämlich nicht zu Wort.

Bülent fand ich auch irgendwie sehr redselig, am besten gefällt mit tatsächlich bisher Ray Garvey.

Hättest Du erwartet, wer der Roboter ist? Hab ich nicht eine Sekunde nachgedacht.

Prognosen für die nächste Folgen:
Wuschel - Vincent Weisz
Faultier - Stefan Raab oder Max Giermann
Chamäleon - nein, es ist nicht Didi Hallervorden. Vielleicht tatsächlich Mirko Nontschef.
Drache: Florian Silbereisen - nicht lachen. Aber der kann wirklich singen, das merkt man bei der Bumsmusik nur nicht, die er sonst macht.
Hase: Martina Hill.

Und Ihr so?

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @tristesse

Hättest Du erwartet, wer der Roboter ist? Hab ich nicht eine Sekunde nachgedacht.

Nein, auf sie wäre ich nicht gekommen. Aber ich weiß, dass sie singen kann. Deswegen war das nicht wirklich überraschend.

herbstrose antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Also
ich fand das Chamäleon echt großartig. und bin immer noch der Meinung, dass das Dieter Hallervorden ist (lebt in Frankreich, Ruhestand ist vom Alter her passend, Didi hat viele seiner Sketche an einem Tisch gespielt ...)

herbstrose antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Faultier macht mir ein wenig zu schaffen. Der spricht sächsisch und hat "Spanien im Herzen". Könnte Olaf Berger sein.

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nee
ich bleib bei meiner ersten Vermutung: Alvaro Soler

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Drache: die Singstimme erinnert mich an Gregor Meyle. Und das hier passt zu dem, was der Schulfreund sagt: Als Zwölfjähriger wurde er Mitglied der Band Young Guns, die mit Coverversionen der US-amerikanischen Rockband Guns N’ Roses auftrat.

herbstrose antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Yippie, ich habs gewuss!
freufreufreufreu

herbstrose antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19302

Gewußt hab ich es nicht, weil ich es zwar schlüssig, aber total abwegig fand.

Für mich ist er der Gewinner der Staffel. Wer hätte das gedacht.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Stimme, der Berliner Akzent und die Art sich zu bewegen. Es gab da nie Zweifel für mich.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19302

Es hätte ja auch jemand sein können der ihn gut imitiert.

tristesse antworten


Pankratius
Beiträge : 1336

Nachdem das tatsächlich Hallervorden war, habe ich jetzt doch wieder ein kleines bisschen Hoffnung, das Faultier könne tatsächlich Raab sein. 😊 Auch wenn wohl mehr für diesen Tom Beck spricht ...

Drache und Wuschel scheinen relativ klar zu sein (Meyle und Singer)?

Beim Hasen, den ich sehr mag, gibt es noch keine so klare Spur ... Was denkt ihr?

Gewinnen wird wohl Faultier oder Drache. Ich hoffe doch Faultier. Heute wieder klasse Auftritt.

pankratius antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?