Benachrichtigungen
Alles löschen

The Masked Singer Staffel 3

Seite 2 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Und es geht in die dritte Runde 😊

10 maskierte Promis kämpfen um den längsten Verbleib in der Sendung, mal sehen ob ich jemanden erraten kann.

https://www.prosieben.de/tv/the-masked-singer/news/the-masked-singer-staffel-3-das-alpaka-der-hummer-co-das-sind-alle-zehn-masken-der-herbststaffel-100822

Ich bin jetzt schon in das Nilpferd und das Alpaka verliebt ❤

Ist im Moment so ziemlich das einzige Format, was ich neben Tatort gern gucke.

Wer schaut auch?

Antwort
42 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Halbfinale morgen schon
Hallo,
für die, die letztes Mal nicht geguckt haben: es geht morgen schon weiter, nicht Dienstag.

tristesse antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich weiß und ich find's doof.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich kann verstehen, dass TMS nicht mit der Championsleague konkurrieren kann und will 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Is nich Championsleague sondern Nationsleague. Länderspiel unsere Nationalmannschaft.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Macht nichts, ich schau es ja sowieso nicht. 😊

tristesse antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Halbfinale
Beim Skelett bin ich immer noch bei Jennifer Haben.

Die Katze ist nicht Vicky Leandros. Zu unsicher in den Tönen. Wobei sie mit ihrem Französisch schon überrascht hat.

Das Alien könnte auch Mark Medlock sein.

Bei den Erdmännchen bin ich immer noch der Meinung, dass die beiden im RL kein Paar sind.

herbstrose antworten
6 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @herbstrose

Beim Skelett bin ich immer noch bei Jennifer Haben.

Ich fand Vanessa Mai auch ein guter Tipp. Jennifer Haben kenn ich nicht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Die Katze ist nicht Vicky Leandros. Zu unsicher in den Tönen. Wobei sie mit ihrem Französisch schon überrascht hat.

Die Katze ist dermaßen schlecht gewesen bei der Cher Nummer, ich hoffe die geht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Das Alien könnte auch Mark Medlock sein.

Bin immer noch bei Luke Mockridge 😊

Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei den Erdmännchen bin ich immer noch der Meinung, dass die beiden im RL kein Paar sind.

Immer noch die Katzenberger und Cordalis ^^

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Katze ist dermaßen schlecht gewesen bei der Cher Nummer, ich hoffe die geht.

Hoffst Du das nach diesem grauenhaften 2. Auftritt der Erdmännchen immer noch? Bei der Katze fand ich zumindest den 1. Song deutlich besser.

Ich schaue die Sendung heute zum ersten Mal und kann als Wenig-Ferngucker mit entsprechend geringen Kenntnissen der Promi-Szene nicht mitraten.

Von den Kostümen gefällt mir das Nilpferd am besten.
Profisänger(in) sind sicherlich nur das Skelett und das Alien.

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @hopsing

Hoffst Du das nach diesem grauenhaften 2. Auftritt der Erdmännchen immer noch? Bei der Katze fand ich zumindest den 1. Song deutlich besser.

Es zählt ja nicht nur der Gesang, auch Perfomance, Einsatz, etc. Das wird immer wieder betont.

Die Erdmännchen finde ich von dem, was sie machen eigentlich ganz putzig und unterhaltsam, während die Katze einfach nur da stand und sang. Fand ich wesentlich langweiliger.

Wenn schon schlecht, dann lustig 😀 Wobei der männliche Part der Erdmännchen schon ab und einen guten Ton trifft.

Es muss unheimlich schwierig sein, unter so einem Kostüm sauber zu singen, sagte ja auch Frau Leandros und ich glaub ihr das.

Veröffentlicht von: @hopsing

Von den Kostümen gefällt mir das Nilpferd am besten.
Profisänger(in) sind sicherlich nur das Skelett und das Alien.

Ich glaub nicht mal, dass das Alien ein Profisänger ist sondern eher Moderator oder Schauspieler. Das Nilpferd hat in dem zweiten Song "Ain't no sunshine" überraschend gut gesungen, das war genau sein Ding auch von der Tonlage. Hätte gern mehr in der Richtung gehört.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Es zählt ja nicht nur der Gesang, auch Perfomance, Einsatz, etc. Das wird immer wieder betont.

Die Erdmännchen finde ich von dem, was sie machen eigentlich ganz putzig und unterhaltsam, während die Katze einfach nur da stand und sang. Fand ich wesentlich langweiliger.

Unter diesem Gesichtspunkt hast Du natürlich recht. Meine Bewretung basierte hauptsächlich auf dem Gesang.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wobei der männliche Part der Erdmännchen schon ab und einen guten Ton trifft.

Auch da gebe ich Dir recht. Er singt gut, sie macht alles zuneffe, äh zunichte. Das ist ein Indiz, dass die Theorie Katzenberger/Cordalis richtig sein könnte. Wobei ich mich wie gesagt beim Mitraten eigentlich zurückhalten will.

Veröffentlicht von: @tristesse

Es muss unheimlich schwierig sein, unter so einem Kostüm sauber zu singen, sagte ja auch Frau Leandros und ich glaub ihr das.

Das glaube ich ihr auch. Außerdem sollte ich nicht über den Gesang anderer lästern, denn schließlich kann ich selbst auch nicht schön singen - aber deshalb singe ich auch nicht öffentlich solo (außer einmal beim Karaokeabend meines Teams bei der Arbeit, aber so richtig öffentlich war das auch nicht).

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Hallo.

Veröffentlicht von: @hopsing

Unter diesem Gesichtspunkt hast Du natürlich recht. Meine Bewretung basierte hauptsächlich auf dem Gesang.

Ich singe ja auch semi-professionell und ich neige dazu, den Gesang zu überbewerten. Wenn es nach dem Gesichtspunkt ginge, würde bis auf vielleicht 3 der Rest gnadenlos durchfallen. Aber das versucht eben TMS nicht. Das ist nicht The Voice.

Veröffentlicht von: @hopsing

Er singt gut, sie macht alles zuneffe, äh zunichte.

Es ist echt verblüffend, wie konsequent daneben sie haut 😀 Das ist so unvorstellbar, dass man nicht einen Ton richtig trifft und da kann er natürlich nicht viel retten. Aber sie macht das mit voller Inbrunst und er scheint sich nicht zu schämen, also gibt es Sympathiepunkte.

Veröffentlicht von: @hopsing

Das glaube ich ihr auch. Außerdem sollte ich nicht über den Gesang anderer lästern, denn schließlich kann ich selbst auch nicht schön singen - aber deshalb singe ich auch nicht öffentlich solo (außer einmal beim Karaokeabend meines Teams bei der Arbeit, aber so richtig öffentlich war das auch nicht).

Ich finde es dennoch toll, dass Du das machst.
Ich kenne wenig Leute, die sich öffentlich Karaoke trauen, nicht mal ich hab mir das in der Kneipe nebenan getraut, als wir das noch machen durften 😊 Und beim Karaoke steht einfach das Dabeisein im Fokus, nicht die Leistung.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Katze ist dermaßen schlecht gewesen bei der Cher Nummer, ich hoffe die geht.

Stimmt, das war echt grottig. Dafür haben die Erdmanns einen ausgepackt.

herbstrose antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Finale
Wie war es für Euch so?

An dieser Staffel fand ich gut, dass ich bis auf Ben Blümel alle irgendwie auch kannte. Die bekommen immer prominentere Masken.

Bin gespannt auf die nächste.

tristesse antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich kannte weder Ben Blümel noch Jochen Schropp.

Im Finale war vieles unsauber gesungen, was wohl der Aufregung geschuldet war.

Dass das Skelett gewinnen würde, war mir schon lange klar. Sie hat es sich richtig verdient.

Bülent und Sonja haben als Ratefüchse mehr Spaß gemacht als Frau Moschner.

Und ja, ich bin gespannt auf die nächste Staffel.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich kannte weder Ben Blümel noch Jochen Schropp.

Gut, dann bin ich damit wenigstens nicht allein. Die anderen kannte ich zumindest dem Namen nach. Ohne Maske auf Anhieb erkannt hätte ich wohl nur Wiegald Boning (wobei ich die Folgen mit ihm gar nicht gesehen habe, sondern nur die letzten beiden) und Daniela Katzenberger, evtl. noch Nelson Müller. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kenne ich mich in der Promi-Szene eben zu wenig aus.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Dass das Skelett gewinnen würde, war mir schon lange klar. Sie hat es sich richtig verdient.

Da stimme ich zu. Wobei mir im Ggensatz zu ihren vorherigen Darbietungen ihr letztes Lied im finalen Duell überhaupt nicht gefallen hat - absolut nicht mein Musikgeschmack.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wobei mir im Ggensatz zu ihren vorherigen Darbietungen ihr letztes Lied im finalen Duell überhaupt nicht gefallen hat - absolut nicht mein Musikgeschmack.

Das war auch nicht so meins. Für Sarah war es aber eine gute Gelegenheit, abseits vom Schlager zu zeigen, was sie kann. Und das hat sie richtig gut gemacht.

Wigald Boning hat nun mal eine unverwechselbare Stimme. Wie in der Staffel zuvor Gregor Meyle und Dieter Hallervorden.

herbstrose antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie war es für Euch so?

Die Auftritte fand ich alle sehr gut - sogar das Erdweibchen hat sich meiner Meinung nach gegenüber der Vorwoche deutlich gesteigert, ebenso der Anubis - die Liedauswahl hingegen weniger. Da war für meinen Musikgeschmack zu viel Metal dabei.

Völlig unverständlich war für mich, wie bei den Zuschauertipps für das Alien auf Platz 3 oder 4 Rolando Villazon auftauchen konnte. Auch wenn Alex Voelkel insb. bei den italienischen Titeln sehr gut gesungen hat, war mir klar, dass das unmöglich stimmen konnte.

hopsing antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Völlig unverständlich war für mich, wie bei den Zuschauertipps für das Alien auf Platz 3 oder 4 Rolando Villazon auftauchen konnte.

Das hat mich auch gewundert. Der hätte Plateaus tragen müssen, die höher sind als die von Jorge Gonzales.

herbstrose antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?