Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 19 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
Feliciah

Ein Hauch von Amerika
Ich wusste gar nicht so genau, in welchen Thread ich diese 6-teilige Staffel posten sollte - ob in "Serien" oder "Filme"...

Diese Filmreihe hat mich irgendwie gepackt.

Ein Historienfilm, der über die Zeit der amerikanischen GIs in den 50ern erzählt. Eine deutsche Frau (Marie), die sich in den afroamerikanischen GI George verliebt und eine völlig neue Welt, mit der die Bewohner aus dem konservativen Kaltenstein konfrontiert werden.

Auf der ARD-website gibt es zusätzlich interessante Interviews mit den "Zeitzeugen". Deutsche Frauen aus dieser aufregenden Zeit berichten von ihren Erinnerungen und wie es damals war, mit "den Amys". 😊

Hat einer von euch die Staffeln geguckt? Über die Mediathek können sie aufgerufen werden und am Mittwoch kommen die letzten beiden Teile im Fernsehen.

https://www.ardmediathek.de/sendung/ein-hauch-von-amerika/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2Vpbi1oYXVjaC12b24tYW1lcmlrYTE/1/

feliciah antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @feliciah

Hat einer von euch die Staffeln geguckt? Über die Mediathek können sie aufgerufen werden und am Mittwoch kommen die letzten beiden Teile im Fernsehen.

Ich hab alle Teile in der Mediathek geschaut und fand die Serie auch weitgehend gelungen (mit Ausnahme vom Schluss).

Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Stay away from Gretchen" gelesen, das diese Zeit und die Problematik der schwarzen GIs und der deutschen "Gretchen" auch gut beleuchtet und spannend erzählt.

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Veröffentlicht von: @mamba

Ich hab alle Teile in der Mediathek geschaut und fand die Serie auch weitgehend gelungen (mit Ausnahme vom Schluss).

Oh, da bin ich gespannt...

Veröffentlicht von: @mamba

Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Stay away from Gretchen" gelesen, das diese Zeit und die Problematik der schwarzen GIs und der deutschen "Gretchen" auch gut beleuchtet und spannend erzählt.

Das klingt wirklich spannend. Ich muss mal nach dem Buch Ausschau halten.

feliciah antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich wusste gar nicht so genau, in welchen Thread ich diese 6-teilige Staffel posten sollte - ob in "Serien" oder "Filme"...

ich glaub, ich hätte es in Serien gepackt 😊

Ich hab die ersten 3 Folgen geschaut und war ähnlich fasziniert. Der Rest kommt im Januar. Es ist mir von den Figuren ein wenig zu eindimensional geraten, aber sehr unterhaltsam.

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab die ersten 3 Folgen geschaut und war ähnlich fasziniert. Der Rest kommt im Januar. Es ist mir von den Figuren ein wenig zu eindimensional geraten, aber sehr unterhaltsam.

Ja, unterhaltsam und mir war einiges davon gar nicht so bewusst, geschichtlich.

Dazu fällt mir gleich Elvis ❤ ein. Der wurde mit diesem Lied in der Doku auch eingeblendet.

https://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4

feliciah antworten

Ratsdaed

Die purpurnen Flüsse
Einfach ein spannender Film. Aktuell auf Netflix.

ratsdaed antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Veröffentlicht von: @ratsdaed

Einfach ein spannender Film.

Ja, den kann man sich durchaus angucken, wenn man spannende Filme mag.
Teil 2 dagegen ist eher abstrus und hat mich nicht überzeugt (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

belu antworten
Groffin

Pets
Animationsfilm über das "geheime Leben" von Haustieren.
Fand ich richtig nett und werde den sicher noch mit meinen Jungs anschauen. Die Story spielt in New York und geht um den Hund Max. Als der unverhofft Konkurrenz bekommt, eskaliert die Lage...

Beim Zuhören wird man immer wieder ein Aha-Erlebnis haben, konnten für den Film doch zahlreiche Bekannte, wie Jan Josef Liefers, Martina Hill, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht und zahlreiche andere als Synchronsprecher gewonnen werden.

Kurzweiliger, netter Film. Und... Tiere gehen immer. 😉

groffin antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Ist das ein Kinofilm oder wo kann man ihn sehen /streamen ?

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Läuft auf Prime und hat Spielfilmlänge.
Einen zweiten Teil gibts auch, den habe ich aber noch nicht gesehen.

groffin antworten

Irrwisch

Das Leben ist schön!
Gestern auf one zu sehen,ielleicht auch jetzt noch in der Mediathek

3 Oskars und für weitere nominiert, sowie ganz viele weitere Filmpreise.

Ein wirklich Herzen bewegender italienischer Film!

irrwisch antworten
tristesse
Themenstarter

Sissi
Und zwar alle drei Teile 😀

Hab ich das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen und damals fand ich es nicht so besonders. Aber ich war gestern so hulle, dass ich zu nichts anderem mehr fähig war.

Ja ich finde die immer noch nicht gut, wenn auch unterhaltsam in dem Schmäh der damaligen Zeit, auch wenn Romy Schneider die Rolle gehaßt hat, merkt man schon, wie gut sie für das Alter schon war.

Also ein drittes Mal schaue ich es nicht mehr an, aber ich versteh schon, dass das ein Klassiker ist.

Wenn das heute so weitergeht, schau ich womöglich noch "Der kleine Lord" oder "3 Nüsse für Aschenbrödel" 😀

tristesse antworten

Groffin

Crazy.Stupid.Love.
Alle paar Jahre gibt es mal eine Liebeskomödie, die aus der breiten Masse heraussticht und CSL ist meiner Meinung nach eine davon.

Zwar hier und da ein bißchen überdreht, aber dann wieder mit allerlei Überraschungen und durchaus guten Dialogen. Auch wenn das Ende wieder etwas weichgespült ist, fehlt es dem Film dennoch nicht am nötigen Tiefgang.
Das Thema Liebe wird aus mehreren Perpektiven beleuchtet und ist mitunter Drama, herzlich, irrational - wie Liebe eben so ist.

groffin antworten
Seite 19 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?