Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 22 / 22

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3481

Die Kinder vom Bahnhof Zoo
Gestern auf ARTE

irrwisch antworten
5 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Ein hübscher Film. 😊

lg
Tatokala

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Spüre eine Prise Ironie zwischen den Zeilen.

tristesse antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

*streu*

Nun, der Film hat einen Preis für gute Kameraführung bekommen, wenn ich mich erinnere. Zu Recht, finde ich. Er ist wirklich gut gemacht, was das angeht.

Also, vom rein technischen Standpunkt betrachtet keine Ironie. 😉

lg
Tatokala

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Ich find den Film auch sehenswert und gut. Allerdings finde ich das Attribut "hübsch" etwas deplatziert 😊

tristesse antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1254
Veröffentlicht von: @tatokala

Ein hübscher Film. 😊

Ich finde den auch heute noch gruselig - die Schauspieler, die durch die Drogen sozusagen zu Zombies mutieren. Gruselig, aber gut!

Der Film ist eindrucksvoll und sollte Pflichtkino für jeden Jugendlichen sein.

feliciah antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5079

Cloud Atlas
Fast drei Stunden lang, sechs Handlungsstränge in verschiedenen Jahrhunderten, in denen die gleichen Schauspieler in verschiedenen Rollen auftauchen. Und irgendwie hängt alles zusammen.

Ich würde sagen, Cloud Atlas ist ein Filmkunst-Experiment. Definitiv nicht dazu geeignet, sich mit halb abgeschaltetem Gehirn berieseln zu lassen. Dass er kein großartiger kommerzieller Erfolg war, liegt nicht daran, dass er schlecht wäre, sondern dass er etwas speziell und nicht unbedingt Mainstream-Kinomaterial ist.

belu antworten
1 Antwort
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Ich muss ihn unbedingt mal wieder sehen - ich höre immer noch gern den Soundtrack. Insgesamt fand ich den Film so beeindruckend, dass ich da mal reingezappt und dann hängen geblieben bin. Großartiges Kunstwerk, aber wirklich alles andere als Mainstream 😊

littlebat antworten
Irrwisch
Beiträge : 3481

2 x Tatorte von 1976 und 1977
zum 100.sten Geburtstag von Gustl Bayrhammer
Samstag auf BR3 gabs 3 davon.
2 haben wir geschaut, vielleicht mag ich den 3. noch in der Mediathek anschauen, falls dort vorhanden.

Unglaublich, wie und mit welchem Handerkzeug die Polizei vor 45 Jahren noch arbeiten musste.

Erschreckend, wie wenig sich in punkto Rassismus seit damals verändert hat.

Schön zu sehen, die Fahrzeuge damals,aber auch Frisuren, Kleidung, Büros.

irrwisch antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3836

Ja man kennt ihn gar nicht mehr als Tatort Kommissar.
An den Frisuren kann man oft die Zeit einordnen.

Mich wurdert es z.B. bei Kojak wie schäbig die Büros dort aussehen.
Wie 30 Jahre nicht mehr gestrichen, kann aber ganz real so gewesen sein, war kein Geld dazu da.
Interessant wenn man sich für Polizeiarbeit interessiert ist die Miniserie der DDR der Leutnant vom Schwanenkiez, wenn ich mich richtig erinnere. Irgendwo in Ost Berlin. Fußstreife damals.

jigal antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

Operation Finale
Spannender Film über die Gefangennahme Adolf Eichmanns aus Sicht des operierenden Teams. Ich mochte die Story, die zügige Erzählweise, es gab durchaus Spannung (auch wenn man weiß, wie das Ende ist 😉 ) und die Schauspieler waren sehr sympathisch. Ben Kingsley hat mir sehr gut gefallen - ich möchte da jezt nicht näher draus eingehen, was ich da so gut fand - und auch Lior Raz (Fauda!) war dabei, den mag ich auch sehr (allerdings mag ich seine Synchronstimme nicht).

littlebat antworten
Seite 22 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?