Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 20 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
tristesse
Themenstarter

Matrix
Funktioniert und fasziniert nach über 20 Jahren immer noch. Man hätte evtl. etwas mehr in die Handlung reingehen und dafür weniger schießen können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Heute dann der vierte Teil, ich bin so gespannt 😊

tristesse antworten

Groffin

Spiderman: No way home.
Tja... Peter Parker hat es als Spiderman zur Berühmtheit mit zweifelhaftem Ruf geschafft. Da seine Geheimidentität nicht mehr geheim ist, wirkt sich das auch auf sein Umfeld aus. Seine Freunde und er werden aufgrund seiner Popularität nicht von der begehrten Universität MIT akzeptiert.
Ein Lebenstraum platzt und Peter wünscht sich seine Anonymität zurück.
Und was liegt da näher, als sich an den größten Zauberer der Welt (Dr. Strange) zu wenden?
Soweit zur Einleitung ohne allzu viel zu spoilern.
Natürlich klappt nicht alles wie gewünscht und so hat es Peter schnell mit einem Haufen übler Schurken zu tun, die ihm den Garaus machen wollen.

Spiderman: No way home ist ein würdiger Spiderman Film, in dem man sich auf das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern freuen darf. Gewohnt viel Action und lockere Sprüche, ab und an mal ein emotionaler Moment - gutes Marvel-Popcorn-Kino eben. Der Spiderman-Film steht gut für sich allein, es kann aber nicht schaden, wenn man den einen oder anderen Spiderman-Film schon gesehen hat. Die Story ist natürlich etwas durchgeknallt, aber wer die Marvel-Comics kennt, kommt damit klar.

groffin antworten
tristesse
Themenstarter

Matrix Resurrections
Wo fange ich an 😊

Man braucht am Anfang ein wenig Geduld und muss warten, bis Neo wieder die Kugeln fliegen lässt. Mir hat das ruhige Erzähltempo, mit dem man wieder in die Matrix-Materie eingeführt wird, gut gefallen, für welche, die nur auf Action aus sind, wird das etwas langweilig.

Die letzte Hälfte ist temporeich wie gewohnt, viele Kampfszenen, man trifft Haufenweise auf alte Bekannte und kommt soweit mit der Story mit... jedenfalls hab ich mehr verstanden als bei Reloaded und Revolutions, was ja auch nicht schwer ist.

Wir fanden den richtig, richtig gut, ich versteh aber die z.T. enttäuschten Kritiken, für mich hat der vierte Teil die letzten beiden wettgemacht.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das wohl der romantischste Film ist, den ich in diesem Jahr gesehen habe 😊

tristesse antworten

Irrwisch

Horst Lichter: " Keine Zeit für Arschlöcher"
Gestern imZDF
https://www.zdf.de/filme/filme-sonstige/horst-lichter---keine-zeit-fuer-arschloecher-100.html

Ein für mich sehr sehenswerter und auch berührender Film, vor allemin der Schlussszene.
Die aber nur Sinn ergibt, wenn man sich den ganzen Filmangeschaut hat.

irrwisch antworten
tristesse
Themenstarter

Das perfekte Geheimnis
7 Freunde, z.T. seit Kindheitstagen befreundet treffen sich zum Abendessen. Im Laufe der Essens kommen sie auf die brilliante Idee, ihre Handys in die Mitte zu legen und jede WhatsApp, Nachricht, jeden Anruf miteinander offen zu teilen. Was als Spiel beginnt wird schnell zur knallharten Realität, die nicht ohne Folgen für alle bleibt.

Wotan Wilke Möhring, Frederick Lau, Florian David Fitz, Elyas M`Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase und Jessica Schwarz geben sich die Ehre.
Toller Film, voller Überraschungen, tragisch, komisch, gut gespielt und sehr unterhaltsam. Das Ende war mir ein wenig zu "weich gespült", aber scheinbar war dann leider der Drehbuchautor doch nicht in der Lage, das Ganze konsequent durchzuziehen. Aber das trübt nur ein wenig die Freude über dieses kleine Kammerspiel.

tristesse antworten
6 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Hallo tristess,
gerade erst gelesen. Das klingt, als ob es mir auch gefallen könnte.
Weißt du, ob es in einer Mediathek zu finden ist ?
LG mamba

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Auch wenn ich gar nicht gefragt bin, den Film gibt's es z.B. bei Amazon Prime Video.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Den kann man bei Amazon prime schauen, ob er woanders noch verfügbar ist, weiß ich leider nicht...

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Hab ich nicht, dann warte ich mal, irgendwann wird der Film ja bei Netflix kommen oder magenta tv.
Steht auf jeden Fall auf der Liste "to see" 😊

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Ich habe es bei Netflix gefunden !

Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ja nun - ein ganz unterhaltsamer Film, der mich doch im positiven Sinne überrascht hat.

Üblicher Weise werde ich mit deutschen Komödien nicht so richtig warm, aber das hier funktioniert ganz gut. Ein paar Überraschungen (mal mehr mal weniger absehbar), ein bißchen Situationskomik, eine Prise Drama und unterschiedliche Charaktere - das ganze zusammengemixt in einem Kammerspiel und fokussiert auf die interessante Idee jegliche Kommunikation öffentlich zu machen.

Mit bitterbösen Komödien wie "Die Silberhochzeit" oder "Gott des Gemetzels" kann sich "Das perfekte Geheimnis" nicht messen, muss es aber auch nicht.
Für meinen Geschmack etwas zu viele Stereotypen (was haben alle verpartnerten Männer in der Runde gemein?) und ein bißchen zu viel schlüpfrige Themen, um den Spagat zwischen Unterhaltung und Anspruch ganz zu meistern. Aber was solls? Kurzweilig und unterhaltsam ist das Psychospiel allemal - und man kann danach wunderbar theoretische Diskussionen führen. 😉

groffin antworten

Irrwisch

Astrid
Ein biografischer Filmüber AstridLindgren.
Teilweise Jugend und junge Erachsene.
Teilweise als alte Frau.

Mir hat er sehr gutgefallen

Gestern auf 3 Sat, momentan noch in der Mediathek

irrwisch antworten
Seite 20 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?