Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2022

Seite 6 / 8

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3477

Liebe Freunde des Films!

Für mich ist es immer wieder bereichernd, eure hier mitgeteilten Filme, egal ob aus TV, Kino oder wo auch immer gesehen, mitgeteilt zu bekommen.

Manch ein Schatz war für mich schon dabei, den ich ohne diesen Thread womöglich nicht gesehen hätte.

In 2022 sind wir nun schon im März.
Es wird Zeit für einen neuen Thread.

Bitte den Filmtitel in der Überschrift erwähnen.
Schön wäre auch, nicht zu spoilern, aber trotzdem einen kleinen Überblick zum Film zu bekommen.

Ich freue mich drauf!

Inge

Antwort
188 Antworten
22 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @irrwisch

Liebe Freunde des Films!

Für mich ist es immer wieder bereichernd, eure hier mitgeteilten Filme, egal ob aus TV, Kino oder wo auch immer gesehen, mitgeteilt zu bekommen.

Manch ein Schatz war für mich schon dabei, den ich ohne diesen Thread womöglich nicht gesehen hätte.

In 2022 sind wir nun schon im März.
Es wird Zeit für einen neuen Thread.

Bitte den Filmtitel in der Überschrift erwähnen.
Schön wäre auch, nicht zu spoilern, aber trotzdem einen kleinen Überblick zum Film zu bekommen.

Ich freue mich drauf!

Inge

@irrwisch

Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21500

@stero 

Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?

Die gleiche wie Kochrezepte oder der Austausch über Gartenarbeit...

 

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@stero 

Welche Relevanz hat dieser Buchdruck für den Glauben?

                   Unbekannter Mainzer 1441

Welche Relevanz hat dieses "Radio" für den Glauben?

        namenloser Berliner am 24.10.2924

 

Die "Relevanz" ergibt sich, wie bei allem, die ich ihr persönlich gebe.

Egal ob als Content Creator oder  Consumer.

 

 

 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

1924 😉 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @antonioa

@stero 

Welche Relevanz hat dieser Buchdruck für den Glauben?

                   Unbekannter Mainzer 1441

Welche Relevanz hat dieses "Radio" für den Glauben?

        namenloser Berliner am 24.10.2924

 

Die "Relevanz" ergibt sich, wie bei allem, die ich ihr persönlich gebe.

Egal ob als Content Creator oder  Consumer.

 

 

 

@antonioa

Mir scheint, du hast die Relevanz von "Relevanz" richtig erkannt ... wobei ich mir nicht sicher wäre, ob "ich persönlich" es bin, der Relevanz zuschreibt.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@stero 

Ich schreibe erst einmal nur die persönliche Relevanz für mich selber zu.

Die Frage, ob ab einer kritische Masse ähnlicher Relevanzzuschreibungen so etwas wie einen "gesellschaftlichen Konsenz" schaffen können ist dann eine andere Frage.

A priori sind wir, bei Deiner Frage nach "der Relevanz für den Glauben", im Bereich der persönlichen Eigenverantwortung 

Möglichkeiten die Relevanz einzuordnen  wären zB. 

-ich lehne Filme/Serien/TV/Kino)VoD vollkommen ab 

- ich konsumiere  nur Contents, auf Kanälen,  die meiner Glaubensüberzeugung entsprechen

Ob nun auf  God/Bibel /Gloria/K  TV, ERF... Das kann, um es mit meinem Vater  sel. zu sagen, dann jeder so halten wie ein Dachdecker.

 

Ich sehe mein Glaubensleben als gefestigt genug an, um auch bestimmten Filmen oder Serien Raum zu geben.

Ich bin z.b persönlich Game of Thrones, Science-Fiction, Fantasy, MA Filme Fan.

Mir ist klar dass die Fiktion ist, dass dies nichts mit meinem Glauben zu tun hat.

 

Ich weiß dass es andere mit Christen gibt die damit größere Probleme haben und solche Filme z.b strikt ablehnen.

Das respektiere und akzeptiere ich.

Erwarte dann aber von diesen Mitgeschwistern dass sie meine Sicht der Dinge ebenfalls zumindestens respektieren.

Ich bin jederzeit bereit, bei einer stimmigen Argumentation, meine Sicht der Dinge zu reflektieren.

Freue mich dann aber genauso, wenn der "Kritiker" zu dieser Selbstreflexion auch fähig ist.

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero Müssen sie Relevanz bezüglich des Glaubens haben, damit man hier darüber sprechen (schreiben) darf?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero Müssen sie Relevanz bezüglich des Glaubens haben, damit man hier darüber sprechen (schreiben) darf?

@belu

Hier wird über alles Mögliche geschrieben, eben so schreibe ich halt über die Frage zur Relevanz bzgl. des Glaubens.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero 

Hier wird über alles Mögliche geschrieben

Richtig erkannt. Stört dich das? Oder warum fragst du nach der Relevanz?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero 

Hier wird über alles Mögliche geschrieben

Richtig erkannt. Stört dich das? Oder warum fragst du nach der Relevanz?

@belu

Warum hast du nicht alles zitiert, was ich geschreiben habe, denn da ist die Antwort bereits drin:

"Hier wird über alles Mögliche geschrieben, eben so schreibe ich halt über die Frage zur Relevanz bzgl. des Glaubens."

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero 

Warum hast du nicht alles zitiert, was ich geschreiben habe, denn da ist die Antwort bereits drin:

Nein, die Antwort ist da nicht drin. 

"Hier wird über alles Mögliche geschrieben, eben so schreibe ich halt über die Frage zur Relevanz bzgl. des Glaubens."

Meine Frage war, warum, und ob es dich stört, dass hier über alles Mögliche geschrieben wird. Das hast du mit keinem Wort beantwortet. "eben so schreibe ich halt" lässt die Frage nach dem Warum gänzlich unbeantwortet. 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero 

Warum hast du nicht alles zitiert, was ich geschreiben habe, denn da ist die Antwort bereits drin:

Nein, die Antwort ist da nicht drin. 

"Hier wird über alles Mögliche geschrieben, eben so schreibe ich halt über die Frage zur Relevanz bzgl. des Glaubens."

Meine Frage war, warum, und ob es dich stört, dass hier über alles Mögliche geschrieben wird. Das hast du mit keinem Wort beantwortet. "eben so schreibe ich halt" lässt die Frage nach dem Warum gänzlich unbeantwortet. 

@belu

Nun, mir scheint, dass es mir so geht wie allen anderen auch: mir erscheint ein Gedanke (in gegebenem Kontext der nach der Frage der Relevanz) und ich schreibe ihn. So kommt es dann, dass über "alles Mögliche" geschrieben wird. Oder denkst du, dass meine Frage nicht zur Menge von "alles Mögliche" gehört? Das wäre seltsam, denn wie sollte ich etwas schreiben können, das nicht möglich ist, dass man es schreibt?

Warum uns aber diese oder jene Gedanken erscheinen in diesem oder jenem Kontext und warum wir sie schreiben anstatt sie nicht zu schreiben, das kann ich nicht beantworten, weil ich mich ungern in theoretischen Spekulationen verliere.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero Wenn wir einen Gedanken oder eine Frage schreiben, haben wir aber doch einen Grund dafür. Das ist meiner Meinung nach keine "theoretische Spekulation", sondern ich versuche, den Gedanken oder die Motivation oder Intention hinter der Frage herauszufinden. Deswegen auch meine Frage, ob es dich stört, dass hier über alles Mögliche geschrieben wird. Die Frage, ob es dich stört, ist eine einfache, mit Ja oder Nein zu beantwortende Frage, aber du scheinst ihr auszuweichen. 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero Wenn wir einen Gedanken oder eine Frage schreiben, haben wir aber doch einen Grund dafür. Das ist meiner Meinung nach keine "theoretische Spekulation", sondern ich versuche, den Gedanken oder die Motivation oder Intention hinter der Frage herauszufinden. Deswegen auch meine Frage, ob es dich stört, dass hier über alles Mögliche geschrieben wird. Die Frage, ob es dich stört, ist eine einfache, mit Ja oder Nein zu beantwortende Frage, aber du scheinst ihr auszuweichen. 

@belu

Ich schreibe sehr häufig ganz spontan, was mir in den Sinn kommt und warum mir es in den Sinn kommt, darüber denk ich nicht nach. Deshalb müsste ich spekulieren, wenn ich gefragt werden würde "warum kommt dir das in den Sinn?" Natürlich ist es immer möglich, dass man nicht weit in der Vergangenheit was gelesen oder gehört hat, das dazu führt, dass einem dann später in einem bestimmten Kontext ein Gedanke erscheint.

Die Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" ist doch interessant, weil es doch interessant ist wie andere ihr Leben und ihre Interessen mit ihrem Glauben verbinden: Sind es zwei parallele autonome Bahnen, die das Leben durchziehen und man wechselt mal auf die eine und dann auf die andere Bahn, oder wird das gesamte Leben und alle Interessen im Glauben integriert. Man könnte doch zB Filme auch aus der Perspektive menschlicher Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Realitätsflucht, dem Bösen/Übel etc inhaltlich auswählen und sie so zu einem Meditationsobjekt im Kontext der Glaubens machen.

 

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero 

Ich schreibe sehr häufig ganz spontan, was mir in den Sinn kommt und warum mir es in den Sinn kommt, darüber denk ich nicht nach. Deshalb müsste ich spekulieren, wenn ich gefragt werden würde "warum kommt dir das in den Sinn?" Natürlich ist es immer möglich, dass man nicht weit in der Vergangenheit was gelesen oder gehört hat, das dazu führt, dass einem dann später in einem bestimmten Kontext ein Gedanke erscheint.

Aber der Schritt vom Gedanken selbst zum Verfassen eines Beitrags hier ist doch ein bewusster, oder etwa nicht? Vielleicht bin ich da auch einfach anders als du, aber bei mir steckt im Allgemeinen eine Intention dahinter, wenn ich hier einen Beitrag verfasse. Manchmal geht es mir einfach um Unterhaltung oder um Austausch mit hier Anwesenden, manchmal möchte ich konkret etwas wissen oder verstehen, manchmal möchte ich eine Meinung zu einem Thema zum Ausdruck bringen, etc.

Die Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" ist doch interessant, weil es doch interessant ist wie andere ihr Leben und ihre Interessen mit ihrem Glauben verbinden: Sind es zwei parallele autonome Bahnen, die das Leben durchziehen und man wechselt mal auf die eine und dann auf die andere Bahn, oder wird das gesamte Leben und alle Interessen im Glauben integriert. Man könnte doch zB Filme auch aus der Perspektive menschlicher Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Realitätsflucht, dem Bösen/Übel etc inhaltlich auswählen und sie so zu einem Meditationsobjekt im Kontext der Glaubens machen.

In den meisten Fällen sehe ich Filme, um unterhalten zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Ich erfreue mich dann an spannenden, gut erzählten Geschichten und/oder beeindruckenden Bildern. Um den Film mit dem Glauben zu verbinden, muss der Film meines Erachtens schon einen gewissen Tiefgang haben. Den hat nicht jeder Film, das erwarte ich aber auch nicht. 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero 

Ich schreibe sehr häufig ganz spontan, was mir in den Sinn kommt und warum mir es in den Sinn kommt, darüber denk ich nicht nach. Deshalb müsste ich spekulieren, wenn ich gefragt werden würde "warum kommt dir das in den Sinn?" Natürlich ist es immer möglich, dass man nicht weit in der Vergangenheit was gelesen oder gehört hat, das dazu führt, dass einem dann später in einem bestimmten Kontext ein Gedanke erscheint.

Aber der Schritt vom Gedanken selbst zum Verfassen eines Beitrags hier ist doch ein bewusster, oder etwa nicht? Vielleicht bin ich da auch einfach anders als du, aber bei mir steckt im Allgemeinen eine Intention dahinter, wenn ich hier einen Beitrag verfasse. Manchmal geht es mir einfach um Unterhaltung oder um Austausch mit hier Anwesenden, manchmal möchte ich konkret etwas wissen oder verstehen, manchmal möchte ich eine Meinung zu einem Thema zum Ausdruck bringen, etc.

Die Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" ist doch interessant, weil es doch interessant ist wie andere ihr Leben und ihre Interessen mit ihrem Glauben verbinden: Sind es zwei parallele autonome Bahnen, die das Leben durchziehen und man wechselt mal auf die eine und dann auf die andere Bahn, oder wird das gesamte Leben und alle Interessen im Glauben integriert. Man könnte doch zB Filme auch aus der Perspektive menschlicher Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Realitätsflucht, dem Bösen/Übel etc inhaltlich auswählen und sie so zu einem Meditationsobjekt im Kontext der Glaubens machen.

In den meisten Fällen sehe ich Filme, um unterhalten zu werden, nicht mehr und nicht weniger. Ich erfreue mich dann an spannenden, gut erzählten Geschichten und/oder beeindruckenden Bildern. Um den Film mit dem Glauben zu verbinden, muss der Film meines Erachtens schon einen gewissen Tiefgang haben. Den hat nicht jeder Film, das erwarte ich aber auch nicht. 

Zum ersten Abschnitt: Ich bitte Gott mir alle Intention zu entziehen, weil nichts Gutes daraus erwachsen kann. Ich bitte Gott also meine Kognition zu lenken. Aber Gott lässt auch Übel zu, weshalb tatsächlich auch meine Intention hie und da eine Rolle spielen kann. Ich kann dann hinterher nur erkennen, mit Gottes Hilfe, dass ich fehl gegangen bin, weil ich intentional gehandelt habe anstatt auf Gott zu hören.

So kann die Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" in genau dem Moment der Fragestellung geleitet gewesen sein von einem Abfallen von Gott, geleitet von der Intention Sicherheit zu finden außerhalb von Gott, denn wenn ich ohne Zweifel wäre, warum sollte ich so eine Frage stellen? Entweder ich weiß mit Sicherheit, dass was ich oben schilderte der Fall ist (Filme als Meditationsobjekt im Kontext des Glaubens) oder ich, der ich Filme sehe, suche Unterhaltung NEBEN Gott, auf einer autonomen parallelen Bahn von der Gott ausgeschlossen wird von mir, grade so als ob ich auch ein Leben unabhängig von Gott führen könnte.

 

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@stero Das liest sich fast so, als würdest du es als Sünde erachten, wenn man einfach nur einen Film guckt, ohne darüber zu meditieren, welchen Bezug der nun zum Glauben hat. Oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @belu

@stero Das liest sich fast so, als würdest du es als Sünde erachten, wenn man einfach nur einen Film guckt, ohne darüber zu meditieren, welchen Bezug der nun zum Glauben hat. Oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?

@belu

Schau, was ich geschrieben habe:

"So kann die Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" in genau dem Moment der Fragestellung geleitet gewesen sein von einem Abfallen von Gott, geleitet von der Intention Sicherheit zu finden außerhalb von Gott, denn wenn ich ohne Zweifel wäre, warum sollte ich so eine Frage stellen? Entweder ich weiß mit Sicherheit, dass was ich oben schilderte der Fall ist (Filme als Meditationsobjekt im Kontext des Glaubens) oder ich, der ich Filme sehe, suche Unterhaltung NEBEN Gott, auf einer autonomen parallelen Bahn von der Gott ausgeschlossen wird von mir, grade so als ob ich auch ein Leben unabhängig von Gott führen könnte."

Wo erscheint dir da der Gedanke "Sünde" (denn ich habe nicht von "Sünde" gesprochen)?

Außerdem, beachte die Formulierungen "kann .. geleitet gewesen sein", was etwas anderes bedeutet als "war geleitet", weil es eine Möglichkeit unter vielen Möglichkeiten erwähnt. Der darauf folgende Satz "Entweder ich weiß mit Sicherheit ..." baut lediglich auf der Möglichkeit von "kann .. geleitet gewesen sein" auf, ist aber keine Tatsachenbehauptung.

Warum schreibe ich so? Ganz einfach weil ich mich gar nicht an die Umstände des Schreibens der Frage "Welche Relevanz haben Filme bzgl. des Glaubens?" erinnern konnte, nicht als du diese Unterhaltung mit mir begonnen hast und jetzt auch nicht. Fast scheint mir, dass dich diese Frage mehr bewegt als sie mich je bewegt hatte. Denn wenn sie mich bewegt hätte, dann würde ich mich doch noch an die Umstände erinnern als ich sie stellte.

Ich habe nun schon viele Worte geschrieben in der Konversation mit dir über eine Frage, die dich offensichtlich sehr bewegt, mir aber spontan erschien und als schriftlich ausgedrückt, schon wieder vergessen war. Warum mache ich das, diese vielen Worte? Weil ich's kann und es mir Spaß gemacht hat! Ich kann aber nicht garantieren, dass es mir noch lange Spaß macht. Deshalb wundere dich nicht, wenn ich plötzlich nicht mehr antworten sollte.

deleted_profile antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3477

@stero 

 

Genau die  Relevanz, die jeder Einzelne ihnen gibt!

irrwisch antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3477

Übrigens.......eine ganz große Relevanz hat dieser Film im Konext mit Weihnachten und darüber hinaus für mich:

 

https://www.br.de/mediathek/video/drama-mit-uwe-kockisch-und-muriel-baumeister-wenn-wir-uns-begegnen-av:635badcab1ffbe00087886bc

 

Eine Frage noch:

Welche Relevanz hat diese an den Haaren herbeigezogene und am Thead total vorbeigehende Diskussion für dich?

 

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@irrwisch 

Liesst sich interessant. Danke für den Tipp. 

VG

 

deleted_profile antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3477

@antonioa 

 

Falls du ihn schaust, schreibst du mir dann bitte, wie er die gefallen hat?

irrwisch antworten
tristesse
Beiträge : 19091

Godzilla II

Was für ein Schwachsinn 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 

tristesse antworten
8 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse 

Habe ich noch nie gesehen. Sollte ich? 😎🤣

Ich habe mir eben den Trailer dazu angeschaut. Ist es so wie Jurassic Park oder World? Dann ist gut, das habe ich nämlich auch noch immer nicht gesehen 🙈

kintsugi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

@kintsugi 

Ich habe mir eben den Trailer dazu angeschaut. Ist es so wie Jurassic Park oder World? Dann ist gut, das habe ich nämlich auch noch immer nicht gesehen

Kann man eigentlich nicht vergleichen. Ich finde die Jurassic Park/World Filme ganz okay, wobei ich finde dass jeweils die ersten Teile der beiden besser sind als die darauffolgenden. Man kann sich Jurassic Park 1, Jurassic World 1 und dann final noch Jurassic World 3 ansehen, weil da die Darsteller aus beiden Filmen zusammengewürfelt werden. Schaut man alle 6, wiederholt sich das doch in Regel und wird schnell etwas öde.

Godzilla und Kong sind wiederum aus einem völlig anderen Filmuniversum. Ich mag Kong sehr gern, empfehlenswert ist da meiner Meinung nach Skull Island.  Godzilla nehme ich dann irgendwie mit, weil sie halt zum Kong dazu gehört. Von den Effekten und dem Bumms ganz ordentlich, aber man muss schon einen Teelöffel Handlung mehr aufgießen und vor allem die Logiklöcher nicht zu groß werden lassen. Einfach nur Monster in der Gegend rumlaufen und alles kaputthauen zu lassen ist mir zu wenig. 

tristesse antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse 

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Dass da auch noch Beziehungen etwa zwischen King Kong und Godzilla bestehen, war mir gar nicht klar.

kintsugi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

@kintsugi

Sie sind beide sogenannte Titanen, bzw Urmonster. Sie bekämpfen sich und streiten um die Vorherrschaft der Erde, können sich aber auch gegen gemeinsame Feinde verbünden. 

 

Je nachdem was die Handlung so her gibt. 

tristesse antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse Ah! Danke!

kintsugi antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5072

@kintsugi Jurassic Park ist gegenüber Godzilla anspruchsvoll... 😀

belu antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@belu 

Klingt toll! 😂

kintsugi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

@belu

Das ist so wie Highschool Musical vs Les Miserables

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5072

Angels and Demons

(deutscher Titel: Illuminati)

Lief gestern Abend im irischen TV, und da ich ihn noch nicht gesehen hatte, habe ich ihn mir mal angeguckt. War ok, aber jetzt nicht so, dass ich sagen würde, man muss ihn gucken. Etwas überrascht war ich, dass die Katholische Kirche darin gar nicht so schlecht wegkommt. 

belu antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

Belfast

In besagter Stadt 1969.
Eine protestantische Familie lebt in einer Straße, in der auch Katholiken leben, als ein protestantischer Mob auf Katholiken losgeht.
Fortan lebt die ganze Straße hinter einer Barrikade.
Der Vater träumt vom Auswandern, auch um Steuerschulden loszuwerden, die Mutter möchte bleiben.
Bis der jüngere Sohn unter einen schlechten Einfluss gerät....

blackhole antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3819

Vorschlag von Arte.TV  gestern.

Der jüdische Kardinal.

Aaron Jean-Marie Lustiger konvertiert als 14-Jähriger zum Katholizismus und wird zum Bischof ernannt. Als eine katholische Zeitung seine jüdische Herkunft betont, provoziert er einen Skandal, als er behauptet, er habe dem Judentum nicht abgeschworen.

https://www.arte.tv/de/videos/047274-000-A/der-juedische-kardinal/

97 Minuten  abrufbar bis November 22.

 

jigal antworten
2 Antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 167

@jigal Danke für den Tipp, das könnte was für mich sein 🙂

mamba antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3819

@mamba Gerne  es ist teilweise erschreckend ein polnischer Priester fährt in nach Auschwitz und für die Polen ist Auschwitz der Ort an dem die Polen eingesperrt und getötet wurden, das Vernichtungslager war ja auch Auschwitz II, aber der Mann kann mit dem Begriff Holocaust kannte man im kommunistischen Polen gar nicht.

 

jigal antworten
gabrma-2603
Beiträge : 63

Ich hab mir gestern auf Sky Moonfall angeschaut,am Anfang dachte ich noch er wird ganz gut,aber so nach der Hälfte,kaum noch zu ertragen,einfach Schrott.

gabrma-2603 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Lightyear

 

1995 bekam ein Junge eine Action Figur geschenkt. Dies ist der Film zu der Figur 😀

 

Wer erinnert sich nicht an den "Space Ranger" "Buzz" Lightyear aus Toy Story I.

Lightyear ist die nett gemachte Hntergrundgeschichte zu der Figur.

Raumschiff landet auf unwirtlichem Planeten und kommt nicht mehr weg.

Versuche wieder wegzukommen scheitern und einer , unser tapferer Held, zahlt einen hohen Preis bei diesen Versuchen... 

Geschwindigkeiten kurz vor der Lichtmauer können sozial entkoppelnd und vereinsamend wirken.

Wie gesagt. Nettes unterhaltsames Popcorn Kino

 

 

 

deleted_profile antworten
Seite 6 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?