Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Drei Filme mit Depardieu+ Richard
Der Hornochse und sein Zugpferd, 1981
Zwei irre Spaßvögel, 1985
Die Flüchtigen,1986
Ist ganz nett, die beiden mal wieder zu sehen.
Aber nur mässig lustig Richard in seiner neurotischer Trotteldauerrolle anzugucken. Das hat der Pink Panther besser gemacht.
Marschier oder stirb
Ein Trupp Fremdenlegionäre erhält nach dem ersten Weltkrieg den Auftrag eine archäologische Ausgrabung in der marokkanischen Wüste zu sichern.
Es kommt am Ausgrabungsort zum vorhersehbaren Konflikt mit den einheimischen Beduinenstämmen, den nur wenige Legionäre überleben.
Mario Girotti aka Terence Hill in einer seiner ehr weniger klamaukigen Rollen (ok am Anfang kommt es ein wenig durch) und Gene Hackmann als knallharter Major der Legion..
The Day after Tomorrow/2012
Aus der *guten alten Zeit* der ersten Dekade des Jahttausends, als noch natürliche Unbill und Wiedrigkeiten der Erde und den Menschen den (fast) Garaus machten.
Veröffentlicht von: @scyllaersten Dekade des Jahttausends
2012 gehört für Dich zur 1. Dekade?
Veröffentlicht von: @scyllaals noch natürliche Unbill und Wiedrigkeiten der Erde und den Menschen den (fast) Garaus machten.
Das hatte ich anders in Erinnerung, aber sicherheitshalber habe ich nochmal bei Wikipedia nachgeschaut.
Der US-amerikanische Paläoklimatologe Jack Hall kommt bei einer Antarktis-Expedition mit seinen Kollegen Frank und Jason fast ums Leben, als sich eine Eisscholle vom Larsen-Schelfeis löst. Nach der Rückkehr präsentiert er seine Forschungsergebnisse auf der Klimakonferenz in Neu-Delhi, aber der US-Vizepräsident Raymond Becker ignoriert seine eindringlichen Warnungen vor einem dramatischen Klimawandel.
Kommt mir irgendwo bekannt vor...
Nachtrag vom 21.10.2019 1038
Veröffentlicht von: @alescha2012 gehört für Dich zur 1. Dekade?
Jetzt bin ich doch glatt auf Deinen Betreff (2012) reingefallen. 😀 Der Film ist von 2004, also tatsächlich aus der ersten Dekade.
Veröffentlicht von: @alescha2012 gehört für Dich zur 1. Dekade?
Das Erscheinungsjahr von 2012 war, wenn mich mein Gedächniss nicht trügt, 2009
Zählt das nicht mehr zum ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends?
Veröffentlicht von: @aleschaJetzt bin ich doch glatt auf Deinen Betreff (2012) reingefallen.
Nein... Du hast 2012 im Header fehlinterpretiert und beiseite gelassen, das es sich um 2 Filme mit dem Thema *drastische Veränderung der Erde und Fastauslöschung der Menscheit* geht
2012
Mayakalender, Sonneneruptionen, bestimmte Planetenkonstelationen, Verschiebung der Erdplatten
Bei TDaT durch einen massiven Temperaturabfall, bedingt durch einen Golfstromabriss, innerhalb weniger Wochen.
Aktuelle (menschgemachte) Klimawandelszenarien behaupten einne globale Erwärmung innerhalb der nächsten Jahrzehnte
Veröffentlicht von: @scyllaNein... Du hast 2012 im Header fehlinterpretiert und beiseite gelassen, das es sich um 2 Filme mit dem Thema *drastische Veränderung der Erde und Fastauslöschung der Menscheit* geht
Ah, o.k.
Veröffentlicht von: @scyllaAktuelle (menschgemachte) Klimawandelszenarien behaupten einne globale Erwärmung innerhalb der nächsten Jahrzehnte
Ja, und die wiederum hat einen Einfluß auf den Golfstrom.
Es gibt Hinweise, daß er sich bereits verlangsamt. Welche Folgen das hat ist noch umstritten. Eine dramatische Abkühlung ist aber eine der möglichen Szenarien, und auf diesem baut Emmerichs Film auf.
dem Horizont so nah
Hi,
ich fand diesen Film sehr gut gemacht.Sehr emotional.
Mehr verrat ich nicht.lg
Slow West
...nicht dass jemand meint, Groffin würde nur Superheldenfilme schauen. 😉
Slow West ist ein Western mit Michael Fassbender in der Hauptrolle.
Ein junger schottischer Adeliger reist in den Wilden Westen, um seine Geliebte zu suchen, die wegen eines tödlichen Unfalls fliehen musste.
Dort trifft er auf den Kopfgeldjäger Silas, der ihn gegen Bezahlung bei seiner Suche unterstützt.
Mal ein etwas anderer Blick auf den Wilden Westen und ohne irgendwelchen Heldenpathos. Das ganze kommt zunächst fast als Komödie daher, entwickelt sich aber zusehens zu einer Tragödie.
Mir hat er gefallen, auch wenn der Film zwischendurch ein paar Längen hat.
Ich war noch niemals in New York
Das Film-Musical mit den großen Hits von Udo Jürgens.
Die Story ist voll Banane, aber egal. Es ist ein Vergnügen, Katharina Thalbach, Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu beim Tanzen und Singen zuzusehen und zuzuhören. Die Stars singen die Lieder alle selbst - jeder so gut er kann, für manchen eine echte Herausforderung.
Die Optik ist quietschbunt, die Musik von Udo Jürgens läßt die Füße mitwippen - wenn man nach zwei Stunden das Kino verläßt, singt oder pfeift man noch die eine oder andere Melodie.
Insgesamt sehr gelungen!
Veröffentlicht von: @ungehorsamEs ist ein Vergnügen, Katharina Thalbach, Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht und Moritz Bleibtreu beim Tanzen und Singen zuzusehen und zuzuhören. Die Stars singen die Lieder alle selbst - jeder so gut er kann, für manchen eine echte Herausforderung.
Ich fand es auch klasse, dass sie selbst gesungen und getanzt haben. Und das gar nicht mal so schlecht. Den Film fand ich gut, aber Udo Jürgens Musik nahm mich im Musical in Hamburg noch mehr mit. 😊
Trotzdem lohnt sich´s.
Ich werd mir den morgen anschauen.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
Air Force One [großer Spoiler]
Ich finde diesen Film sehr spannend; einige Szenen sind recht brutal.
Mein Lieblingszitat: Nachdem der Präsident aus der abstürzenden Air Force One gerettet werden konnte wird an einem Seil in ein anderes Militärflugzeug (eine Propellermaschine, deren Typ ich nicht kenne und die als Rufzeichen "Liberty 2-4" hat) gezogen. Und in dem Augenblick, in dem er an Bord ist, ergeht an das Weiße Haus in Washington der Funkspruch: "Liberty 2-4 ändert sein Rufzeichen. Liberty 2-4 ist jetzt Air Force One". Worauf im Weißen Haus alle in Jubel ausbrechen.
"Air Force One" ist ja in erster Linie die für die Beförderung des Präsidenten und seines Stabes extra umgebaute Boeing 747 bzw. davon gibt es zwei. Unter bestimmten Umständen kann jedoch auch ein anderes Flugzeug, in dem sich der Präsident befindet, das Rufzeichen "Air Force One" bekommen. ´
Im Film "Air Force One" wird auf diese Weise die Rettung des Präsidenten mit einem gewissen Pathos geradezu zelebriert.
Würdest du das bitte am Eingangspost anhängen?
Ich fand den Film voll genial.Die Handlung fand ich jetzt auch nicht soo schlecht.Aber vor allem die Musik,macht einfach Gute Laune.LG