Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Tobol
auf deutsch unter dem recht reisserischen Titel
"Die Schlacht um Sibirien"
auf amazon zu finden
recht gut gemachtes russiches Historienspektakel auf Hollywood Niveau von "Der Patriot" u.ä..
Ein junger russischer Offizier wird mit anderen Soldaten nach Sibirien versetzt und gerät dort in eine Intrige des örtlichen Gouverneurs.
Es kommt in der abgelegenen Festung Tobolsk zum Kampf mit lokalen Mongolenstämmen.
In das ganze eigenbettet, eine nicht zu aufrdinglich inszenierte Liebesgeschichte
Die Kampfszenen sind gut durchchoreografiert, ein wenig pathos hier, ein bisschen überzeichnung dort
Leider gibts für Detuschland offensichtlich mal wieder nur eine von 140 auf 109 Minuten verkürzte Version.
Nachtrag vom 26.10.2019 2003
Das ganze spielt zur Zeit Zar Peter des I. In den Jahren nach der Schlacht von Poltawa. Offensichtlich war schon damals das Schicksal (diesmal schwedischer) Kriegsgefangener ein Ticket nach Sibirien
Equals
https://www.youtube.com/watch?v=5zEEpDy1bHs
Ein Film mit Nicholas Hoult und Kristen Stewart, die großartig besetzt sind.
In einer dystopischen Welt leben die Menschen friedlich emotional ausgeschaltet miteinander. Nur Menschen, in denen das Virus "SOS" in sich tragen, fangen an Gefühle zu entwickeln und sich "abnormal" zu verhalten.
Was mich an diesem Film so unglaublich berührt hat, war die Zärtlichkeit, mit der die Geschichte erzählt wird. Das ist kein Actionkracher, das ist kein großes Gefühlskino, das ist eine leise, stille Geschichte von zwei Menschen, die große Opfer auf sich nehmen, um in einer emotionslosen Welt als fühlende Wesen zu überleben.
Ich hab bei diesem Film sehr geweint, weil er mich tief berührt hat und wer gern mal nach einem Film nachdenklich zurück bleiben will, sollte sich "Equals" anschauen.
The King
Von Shakespears Dramen Henry IV und Henry V inspiriertes Historiendrama, mit ein paar ganz deutlichen (optischen) Anleihen bei Game of Thrones
Henry ältester, in Ungnade gefallener Sohn des englischen Königs Henry IV landet, nach dem Tod seines jüngeren Bruders, doch auf dem englischen Thron als sein Vater stirbt.
Langsam, immer um die Bewahruung des Frieden als erste Lösung bemüht, muss er lernen was es heisst König zu sein.
Nach einem gescheiterten Attentatsversuch, angeblich vom französischen Dauphin initiiert, zieht er gegen Frankreich in den Krieg.
Mit einer den Franzosen, in der Zahl der Männer, unterlegenen Armee kommt es bei Azincourt zur Entscheidungsschlacht
Wie komm ich auf GoT
Fallstaff erinnert, ok nicht von Grösse und Körperumfang her aber sonst, durchaus an Tormund
Er liebt gutes Essen, gutes trinken und gibt gute Ratschläge
Henry´s "beenden wir es hier im Zweikampf, nur wir beide" erinnert schon stark an den Dialog Jon Schnee - Ramsey Bolten und auch die optische Inzenierung des ersten englischen Angriffs bei Azincourt , um die französische Reierei zum Angriff zu provozieren, erinnert am Ende an die Schlacht der Bastarde aus GoT
Was ich vermisst hab... Na, den St. Crispin Tags Monolog
...... Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder:
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,
Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig,
Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. .......
Fazit. Für eine us-amerikanische Produktion unter australischer Regie, solide Umgesetzt, kommt der Film doch nicht ansatzweise in die Nähe von Kenneth Branagh´s "Henry IV" aus 1989
Herr der Ringe
I und II. Teil III folgt heute Spätnachmittag
Eigentlich hab ich ja die Blue Ray Boxen aber das Ganze mal ohne Intermission auf amazon prime zu sehen ist auch schön
Wolkenbruchs wunderliche Reise
in die Arme einer Schickse
Mordechai/Motti Wolkenbruch kommt aus einer orthodox-jüdischen Familie. Mama tut alles, damit der gute Junge recht bald heiratet.
Allerdings lernt Mott die nichtjüdische Komiltonin Laura kennen.
Nach einem Zwischenspiel in Tel Aviv stellt er Laura seiner Familie vor.
Ein schweizerischer Film der durchaus mit Komödien wie "Achtung Fertig Charlie" oder "Komiker" mithalten kann.
Das Ende bleibt offen, was auf einen zweiten Teil der kommt, schliessen lässt.
Veröffentlicht von: @scyllaDas Ende bleibt offen, was auf einen zweiten Teil der kommt, schliessen lässt.
Ich habe gerade den zweiten Teil "Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit einer Spionin" fertig gelesen. Ziemlich abgedreht das ganze, aber teilweise auch wirklich amüsant.
Fifty shades of Grey - befreite Lust
Hätte nicht gedacht dass man den zweiten Teil niveaumässig noch unterbieten könnte, aber sie haben es geschafft 😀
Wolltest Dich nur zum Thema BDSM fortbilden, was?
Reine Recherche 😀
Wenn das wenigstens BDSM wäre.
Aber das ist ja eher Hausfrauen - Erotik.
Handschellen und ein paar Klapse auf den Hintern...
Ich hab den 1. Teil gesehen und fand das schrecklich, wie ich generell BDSM krank und abartig finde. So wundert es mich, dass du das so lapidar abtust.
Veröffentlicht von: @deborahgoIch hab den 1. Teil gesehen und fand das schrecklich, wie ich generell BDSM krank und abartig finde. So wundert es mich, dass du das so lapidar abtust.
Da wundert es mich doch, weshalb du so etwas überhaupt anschaust...
Ein kleiner Kommentar aber noch zum Thema "krank und abartig"... ich habe das lange Zeit auch nicht verstanden, bis ich online mal eine Diskussion mit einer Frau hatte, die dem zuneigt war. Da habe ich dann zwei Dinge gelernt:
Zum einen, dass es Menschen gibt, die im Zusammenhang mit Schmerz und Erniedrigung Lustgefühle entwickeln. Das kann man dann nur zur Kenntnis nehmen. Ist halt so.
Zum anderen, und das ist viel wichtiger, dass man zum Ausleben dieser Lustgefühle eine sehr vertrauensvolle Partnerschaft braucht, da man ja immer wieder in hilflosen Situationen steckt. Ohne Vertrauen läuft da nichts... und das ist ein Aspekt, den ich durchaus nachempfinden kann.
Was die Leute dann im Einzelnen so machen... das will ich dann gar nicht so genau wissen....
ich hab das mal geschaut, um mich über diesen Film zu informieren.
Ich bin trotzdem der Meinung, das Lustempfinden durch Schmerz und Erniedrigung eine schwere psychische Störung ist, die behandelt werden sollte.
Es hat noch nie viel gebracht, einen Film zu schauen, nur um Vorurteile zu pflegen 😊
Mal abgesehen davon eignet sich nicht der Film dazu, sich über BDSM ein Bild zu machen.
Gruß
Unzutreffend
Meinungen kannst Du haben, wie Du willst. In der Absolutheit, in der Du das hier bewertest, ist es schlicht unzutreffend.
Wenn ich nicht mal auf dieser Internetseite meine Meinung zu BDSM äußern darf ohne einen Maulkorb zu bekommen wegen meiner Absolutheit der Aussage, dann weiß ich wirklich nicht, wo man noch seine ehrliche Meinung äußern darf. Ich frage mich, ist das denn nun schon auch hier gesellschaftsfähig geworden?
Mir tun die Menschen leid, die meist durch traumatische Kindheitserlebnisse zu solchen der Menschenwürde weiter zerstörenden Vorlieben kommen.
Klar darfst du deine Meinung äußern.
Aber leb damit, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und das auch äußern.
Das ist hier ein Diskussionsforum.
Eine Gegenmeinung ist kein "Maulkorb".
Andernfalls würdest du mir, der eine andere Ansicht hat, ja ebenfalls einen "Maulkorb" anlegen, nur weil du mir widersprichst...
Klar darfst Du Deine Meinung äußern, hab ich doch geschrieben. Und von einem Maulkorb ist weit und breit nichts zu sehen.
Nur, wo Du faktisch unrecht hast, stimmt es eben nicht. Wie auch bei dieser Aussage:
Veröffentlicht von: @deborahgodie meist durch traumatische Kindheitserlebnisse zu solchen der Menschenwürde weiter zerstörenden Vorlieben kommen
Natürlich gibt es solche Einflüsse. Aber das gibt es durchaus auch ohne solche Erlebnisse.
BDSM Thread
Veröffentlicht von: @deborahgoWenn ich nicht mal auf dieser Internetseite meine Meinung zu BDSM äußern darf ohne einen Maulkorb zu bekommen wegen meiner Absolutheit der Aussage, dann weiß ich wirklich nicht, wo man noch seine ehrliche Meinung äußern darf. Ich frage mich, ist das denn nun schon auch hier gesellschaftsfähig geworden?
Du kannst gern hier im themenbezogenen BDSM Thread Deine Meinung dazu kundtun.
Der ist zwar schon etwas eingeschlafen, aber Du bekommst den bestimmt wieder in Gang 😊
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/ist-bdsm-suende.html
Hier werden eher Filme besprochen und darüber ausgetauscht und nicht unbedingt die Handlung in der Form, wie Du es getan hast. Vielleicht fühlst Du Dich dort besser aufgehoben.
Trissi
Veröffentlicht von: @deborahgoIch bin trotzdem der Meinung, das Lustempfinden durch Schmerz und Erniedrigung eine schwere psychische Störung ist, die behandelt werden sollte.
Wenn jemand konkret darunter leidet, dann sicherlich.
Aber ganz bestimmt nicht, um irgendwem damit einen Gefallen zu tun, weil das nicht in seine Vorstellungen passt.
Das zu vermitteln, ist der Film allerdings nicht geeignet.
Langeweile...vorauschaubare Handlung...
strotzend vor Plattitüden/Klischees...
Kurzum: furchtbar 😀
Ich habe den Film nicht gesehen (und habe es auch nicht vor), aber nach den Kritiken die ich gelesen habe ist das Ganze nur ein künstlich aufgebauschter Quark... was eigentlich schade ist, denn man hätte da sicherlich auch etwas konkreter werden können, in Bezug auf die realen Hintergründe und Empfindungen. Aus dem Thema kann man sicher etwas machen, jenseits normaler Liebesschnulzen.
Aber das hätte dann zu viele Leute abgeschreckt. Die meisten wollten ja "BDSM" sehen, ohne wirklich damit konfrontiert zu werden...
Ein Film, der eher in die Richtung geht, ist "24/7 Passion of Life". Das ist aber nicht ein Film, den ich in diesem Forum empfehlen würde. Ich war da etwas zwiespältig.
Veröffentlicht von: @tatokalaEin Film, der eher in die Richtung geht, ist "24/7 Passion of Life". Das ist aber nicht ein Film, den ich in diesem Forum empfehlen würde. Ich war da etwas zwiespältig.
Der Film sagt mir jetzt nichts. Aber ich denke, man muss mit diesem Thema auch gar nicht so weit gehen... 50 Shades of grey hätte, soweit ich es von den Kritiken beurteilen kann, wohl durchaus ein tiefgängiger Film werden können... aber man hat sich wohl bewusst für Harmlosigkeit hinter einem künstlich aufgebauschten "Skandalfilm" entschieden, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen.
Na ja, vielleicht schaue ich mir das ja doch noch mal zusammen mit meiner Frau an... gemeinsam über schlechte Filme lästern kann auch Spass machen... 😉
Hallo,
ich versteh gerade nicht, warum ich etwas nicht lapidar abtun darf, nur weil du es abartig findest.
Was du nicht gut findest, hat mit meiner Meinung doch nichts zu tun?
Veröffentlicht von: @deborahgo..., wie ich generell BDSM krank und abartig finde.
In deinem Profil steht als Beruf Diplomsozialpädagogin. Sexuelle Neigungen als krank und abartig zu bezeichnen finde ich jetzt etwas daneben.
Was man selbst nicht mag oder gar eklig findet muss man doch nicht gleich als krank bezeichnen.