Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #36

Seite 4 / 27

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19104

Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss

Antwort
545 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Das Philadelphia Experiment (1984)
Die Spezialeffekte waren noch fast wie bei Raumschiff Enterprise...und das Ende war unlogisch, aber dennoch ein unterhaltsamer Science Fiktion Klassiker. 😊

distelnick antworten
1 Antwort
SIH
 SIH
(@sih)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 48

Oh, das ist ewig her, dass ich den mal gesehen habe...

sih antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Ralph reichts 2- Chaos im Netz
Herrlich, wunderbar. Lustig.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Zulu Dawn
Britischer Film über die Schlacht bei Isandhlwana am 22.01.1879, eine der verherendsten britischen Niederlagen des 19. Jahrhunderts.

Insgesamt gehht der Fillm recht harsch mit den Briten und ihren Herrenmenschenallüren und ihrer Arroganz gegenüber den Zulu ins Gericht.

Das war bei "Zulu", hier ging es um die sich anschliessende Schlacht bei Roke´s Drift am gleichen Tag, 15 Jahre vorher gedreht, noch deutlich anders.

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Der verlorene Sohn
Der deutsche Titel ist blöd.
Boy erased wäre passender gewesen.
Und mit englischen Titeln kommt man ja auch klar.
Ansonsten : Top Besetzung.
Das Buch ist meiner Meinung nach aufwuehlender.
Aber der Film ist dennoch sehenswert.

distelnick antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Alien
40 Jahre alt und immer noch gut.
Erstaunlich was die da 1979 auf die Beine gestellt haben.
Das Problem mit Weltraummonstern ist, das sie häufig wie ein Mischmasch aus Tieren aussehen, vorzugsweise welche, die vielen unheimlich sind, z. B Spinnen oder Echsen.
Wenn Sie zu fremd sind, dann ängstigt man sich nicht mehr.
Gigers Alien war fantastisch, unheimlich bedrohlich ohne wie eine Puppe auszusehen.

Das zweite Aussergewöhnliche war die Besetzung der Hauptrolle mit einer Frau in einem Aktionfilm. Das hatte es bis dato nicht gegeben.

Mich persönlich erheitert immer die Zerstörung des Androiden Ash, dem dann viele Harnblasenkatheter aus dem Hals hängen.
Ein Detail das einen Krankenpfleger erfreut.

distelnick antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Vor 25 Jahren:

Ich war Anfang 20, ultrafromm aufgewachsen und hatte keine Ahnung, was das Leben einem so bieten kann und hatte einen Freund, der meine Leidenschaft für Filme teilte, auch wenn ich, behütet aufgewachsen, sehr wenig kannte.

Alien hat mein Leben verändert 😊
Wir saßen bei ihm auf der Couch und haben nach Genre sortiert, die Nächte durchgeschaut.

Für die 3 Alienfilme haben wir eine Nacht gebraucht und ich war danach völlig fasziniert. Der erst Teil ist immer noch der beste.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Vor 25 Jahren:Ich war Anfang 20, ultrafromm aufgewachsen und hatte keine Ahnung, was das Leben einem so bieten kann und hatte einen Freund, der meine Leidenschaft für Filme teilte, auch wenn ich, behütet aufgewachsen, sehr wenig kannte.

Da ging es dir wie mir....😊
ich hab Alien erst Anfang der 90er gesehen (Sowie eigentlich fast alle Filme und Musik) und ich war total geflasht.
Das hat echt neue Massstäbe gesetzt.

distelnick antworten
Liberatus
(@liberatus)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 132

Die Zerstörung des Androiden Ash

Mich persönlich erheitert immer die Zerstörung des Androiden Ash, dem dann viele Harnblasenkatheter aus dem Hals hängen.

Für mich ist diese Szene des Films die gruseligste, der Blick in sein eigentliches Herz der Finsternis. Das Alien ist unzweideutig das feindselige gefährliche Wesen. In Ash aber offenbart sich, daß das Böse mit seinen erschreckenden Absichten von Anfang an mit an Bord war: die Herrschaft des Kapitals, für das die Menschen an Bord nur Wegwerfartikel sind, das Alien hingegen eine geschäftswichtige Ressource von absoluter Priorität.

liberatus antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Freilich ist das Perfide.
Und es wiederholt sich ja in David.

distelnick antworten
-silence-
(@silence-2)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 5

Mag ich auch sehr! Wenn man bedenkt was der Film für eine Atmosphäre aufbaut und das obwohl das Alien an sich vielleicht gerade mal 4min screentime hat... Genial!

silence-2 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19104

Die Frau, die voraus geht
https://www.youtube.com/watch?v=0PUmyPtk3Vg

Ohne Zweifel cool gemacht und unterhaltsam.

War mir persönlich aber zu viel Indianerromantik drin.
Jessica Cherstain war sehr beeindruckend.

tristesse antworten
Seite 4 / 27
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?