Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Der goldene Handschuh [kann triggern]
So heißt die Hamburger Kiez-Kaschemme, wo der Loser und Frauenmörder Fiete Honka seine Opfer kennenlernt.
Der Film (Regie: Fatih Akin) ist nichts für schwache Nerven. Die zerstückelten Leichen versteckt Honka in seiner Dachgeschoß-Wohnung. Den Verwesungsgestank versucht er mit Duftbäumchen zu überdecken. Am Ende hängt die ganze Wohnung voll davon. Die Wohnung ist eher ein Drecksloch. Man kann den bestialischen Gestank fast selbst riechen.
Die Story basiert auf einer wahren Geschichte aus den frühen Siebzigern.
Der Film fällt ins Genre Horrorfilm, doch wird der Zuschauer mit spritzendem Blut weitgehend verschont. Das meiste wird angedeutet, und das finde ich gut.
In einer Szene kommt eine Soldatin der Heilsarmee in den "Goldenen Handschuh" und setzt sich zu den betrunkenen Frauen und hört einfach nur zu. Trotz der vulgären Sprache und Beschimpfungen bleibt sie gelassen und freundlich.
Alles in allem ist der Film krass - aber nah am Leben.
Meine Frau, die für Horror sonst nicht zu haben ist, hat ihn sich mit mir zusammen angeschaut und hat sich nicht geekelt.
[Triggerwarnung ergänzt. MfG SquiddyMod]
Komme auch gerade aus dem Kino und hab diesen Film gesehen. Ich habe auch das Buch von Heinz Strunk, auf dem der Film basiert, gelesen. Und war verblüfft, wie sehr sich der Film mit den Bildern von der Kneipe und dem Umfeld von Fritz Honka deckt, die ich vor meinem geistigen Auge hatte, während ich das Buch las.
Eine trostlose Welt. Ein guter Film.
Einzig deinen Eindruck von der Soldatin der Heilsarmee teile ich nicht. Freundlich, ja, das war sie. Aber auf mich wirkte sie zudem auf eine groteske Weise empathielos.
Briefe an Gott
To: God
From: Tyler
Ich hoffe, nicht allzuviel verraten zu haben ! Die DVD ist auf jeden Fall sehenswert.
Ja, empfehlenswert. 😊
Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang des Films: "Typisch amerikanisch und ein bisschen kitschig." Aber der Film wurde im Laufe der Story zunehmend gut, was sicher auch dem älteren Hauptdarsteller zu verdanken ist. Ein Film über Werte. 😊
https://www.bibeltv.de/programm/sendung/ein-brief-fuer-dich-98258/
Man lernt nie aus
Hab ich auf Maxdome gefunden.
Asterix und das Geheimnis des Zaubertrankes
Waren im Kino und....er hat wirklich Spass gemacht 😀
Süsse kleine Nebencharaktere, netter Wortwitz (keine Angst, keine Spoiler 😉) und Anspielungen auf modernere Filme.
Also eigentlich alles was Asterix ausmacht...es ist nicht der Beste, aber das muss er auch nicht sein.
Und auch wenn es ihn nur in 2D gibt (zumindest bei uns) lohnt sich doch ein Kinobesuch.
Die Altersfreigabe von 0 finde ich allerdings angesichts der Bilder von Dämonix etwas fragwürdig, bin wahrscheinlich schon zu alt 😉
SPOILER!
Einzig eine völlig überflüssige Jesus-Parodie (aus meiner Sicht) hat mich gestört, zumal sich die Asterix-Bände immer aus konkreter Veralberung an egal welcher aktuellen Religion zurückgehalten hat.
The Founder
Ein Film über Ray Kroc, den Begrünnder der Mc Donnald Coperation.
Das reist ein Verkäufer für Milchshake Mixer Mitte der 50iger durchs Land und verkauft... ebend Milchshakemixer.
Bis er die Brüder Richard und Maurice McDonald, ihre Hamburger Bude icl. Herstellungs und Verkaufsrezept kennenlernt
Und ab hier lässt John Lee Hancock als Drehbuchautor und Regiseur dem zuseher die Wahl
Will er in Kroc einen skrupellosen Geschäftsmann sehen der rechtschaffenden, hart arbeitenden Männern Idee und schlussendlich sogar den Namen klaut jo.. kann man
Oder einfach nur den cleveren kleinen Verkäufer, der das Potential eines Konzeptes, einer Idee erkennt und bereit ist sie umzusetzen.
Risiken einzu gehen.
Vor allem auch das Potential des Namens "Mc Donnalds" erkennt.
Im Gegensatz zu den Erfindern, welche die Chance nicht ergreifen wollen und sich hinter ihrem unflexibelen Konservatismus und *wir wollen klein bleiben* Denken verschanzen und am Ende, zwar um je eine Millionen Dollar reicher aber zurückbleiben.
Das ganze in fröhlichen Pastellfarben der 50iger Jahre gezeichnet
Ganz ohne Zeigefinger oder Moralisieren wie es der deutschen Bionade Bürgertum "Belehrungs und Sozialarbeiter Kinematografie" gerne zu eigen ist.
The Highwaymen
Mal wieder "Bonnie und Clyde"
Ein dröge und zäh daherfliessendes *alternde Cops jagen Banditenpärchen* Filmstück
Kevin Kostner und Woody Harelson in sicherlich nicht ihren besten Rollen
Mit am besten, immer noch Kate Bales als Miriam A. "Ma" Ferguson, gouverneurin von Texas
The Highwaymen Gesamtnote 3- Netflix