Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Avengers Endgame
... letzten Freitag, weil mein 12jähriger und meine 10jährige das sehen wollten. (Eigentlich war das ihr "Papa-Tag", aber mein Mann hatte keine Zeit (und keinen Bock) sich einen drei-Stunden-Film anzutun. Also habe ich ihn vertreten.)
Da das mein erster Avengers-Film war natürlich null Durchblick. Also man sollte da schon Avengers-Erfahrung haben und zumindest wohl Infinity War gesehen haben, sonst hat man echt Probleme, durchzusteigen.
Ansonsten das, was ich von dem Film erwartet hatte: Nette Special-Effects (die im Fall des Audi e-Tron GT auch für Spott sorgten), viel Krawall, und ja, es gab auch ein paar Lacher.
Veröffentlicht von: @aleschaAlso man sollte da schon Avengers-Erfahrung haben und zumindest wohl Infinity War gesehen haben, sonst hat man echt Probleme, durchzusteigen.
Mindestens... will man wirklich alles verstehen sollte man so 5 bis 12 der früheren Filme kennen, auf die der Film ebenfalls Bezug nimmt. Und das sind nur die wichtigsten Handlungsstränge...
Avengers Endgame
Eigentlich bin ich kein richtiger MCU/DC Superduperhelden Film Fan aber da ich letztes Jahr Infinty War sehen "musste" hat mich doch interessiert wie die Story ausgeht.
Sitzfleisch mitbringen, der Film dauert 3 Stunden und hat keine Intermission
Ach ja... früh genug online buchen sollte man auch (die Abendvorstellungen waren schon um 10 uhr Morgens fast ausverkauft oder warten
Ich geb mal ne 2+ und 5 Gummibärchen
Veröffentlicht von: @scyllaEigentlich bin ich kein richtiger MCU/DC Superduperhelden Film Fan
Ich schon... und mich hat der Film ziemlich umgehauen. Mich fasziniert immer noch die Balance zwischen derartig vielen Heldenfiguren in einem einzigen Film... jeder bekommt seine Szene, jeder Charakter ist definiert - und dennoch wirkt der Film zwar bombastisch, aber nicht überladen. Auch die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Spannung, Humor und Selbstironie wurde gewahrt.
Besser kann man Superheldenfilme eigentlich nicht machen. Da haben die Kollegen von DC in den meisten Fällen leider noch eine ganze Menge zu lernen...
The English Teacher
https://www.youtube.com/watch?v=9zbtx8Pr4Yg
Mit Julianne Moore und Greg Kinnear, den ich übrigens sehr verehre 😊
Selten einen Film mit einem so schlechten Timing für die Handlung gesehen. An sich hätte der thematisch total witzig werden können, gerade mit den vielen schrulligen Figuren, aber irgendwie zündet das alles nicht und das Ende ist absolut lächerlich.
Echt schade, da hätte man die Coen Brüder gut brauchen können, denn an sich war die Idee klasse.
Ja, der Trailer war ganz witzig - aber gleich die Coen-Brüder ranlassen?! Dann wirds aber übel schräg 😀
Veröffentlicht von: @sihJa, der Trailer war ganz witzig - aber gleich die Coen-Brüder ranlassen?! Dann wirds aber übel schräg 😀
Ich finde es halt schade, wenn der Trailer besser ist als der Film 😊
The Silence
Da wollte ich mich doch mal gepflegt gruseln und geh in The Silence.
Tja, Essig mit Gruseln.
War in etwa so gruselig wie meine Turnschuhe....
Hmpf. 4 von 10 Punkten.
Veröffentlicht von: @distelnickSilence.
Hiess nicht das Schiff von Euron so? *duckundwech*
Hilf mir mal, wer war auch noch Euron ?
Veröffentlicht von: @distelnickHilf mir mal, wer war auch noch Euron ?
Dieser gruselige, von sich selbst eingenommene Möchtegernpirat aus GoT *grins*
Nachtrag vom 24.05.2019 0759
Spass bei Seite ... Das ist das mit diesen mutierten Fledermäusen oder?
Jupp, mutierte Fledermäuse.
GoT... Achja. Ich erinnere mich dunkel. Aber da ist ein Personal anwesend, das mich überfordert.
Ich kann mir nur die wichtigen Protagonisten aus den bedeutenden Häusern merken... 😀
Was? Geht's da um mich? ^^
Troja
Paris ist ein elender Feigling und Helena ne Heulsuse.
Aber nie hat Brad Pitt besser ausgesehen 😎
Oja. Ich frag mich immer, ob er am PC nachgebessert wurde?
Keine Ahnung.
Aber bei Legenden der Leidenschaft war er ja genauso schön.
Meine Worterkennung hat übrigens aus "Legenden" "Legehennen" gemacht 😀
Uahahahahaha!!!!!!
Made my day!!!
Legehennen der Leidenschaft!!!!
Gröhl!!!
Herrlich!!!
😀
Ja es gibt so Lacher, die punkten einfach.
Aladin. Realverfilmung
Hatte so seine Momente.
Will Smith als Dschinni war großartig, machte richtig Vergnügen ihn anzusehen.
Die Parade beim Einzug von Agraba war auch toll.
Ansonsten waren manchen Songs, real gesungen, irgendwie ein bißchen peinlich...
Und Disney hat offensichtlich kapiert, das seine weiblichen Helden nicht passiv schmachtende Weibchen sein sollten, die auf den Prinzen warten, der sie rettet. Deswegen wird Jasmin jetzt flugs zur Sultaninenposten anstrebenden Karrierefrau umstilisiert und der böse Dschafar ein mysogyner Machoman.
So gut ich Feminismus und Gleichberechtigung finde... Im Film war es etwas "reingequält"
Man merkt die Absicht und ist verstimmt...
Veröffentlicht von: @distelnickSo gut ich Feminismus und Gleichberechtigung finde... Im Film war es etwas "reingequält"
Das ist auch so ein wenig meine Befürchtung... eine Prinzessin, die heutzutage keine höhere Karriere anstrebt ist gesellschaftlich nicht mehr tragbar... aber ob das die richtige Botschaft ist...?
Ich werd' mir den Film aber wohl trotzdem anschauen... weiss nur noch nicht ob das unbedingt im Kino sein muss...
Veröffentlicht von: @distelnickSo gut ich Feminismus und Gleichberechtigung finde... Im Film war es etwas "reingequält"
Ganz toll... jetzt muss ich mir das angucken, um mir ne Meinung zu bilden 😀
Das Leben ist hart... 😀
Spoiler
Hab ich gestern auch im Kino gesehen.
Wir saßen übrigens zu viert in dem Saa l 😀 Scheinbar geht bei dem schönen Wetter keiner in der Gegend nachmittags ins Kino.
Veröffentlicht von: @distelnickWill Smith als Dschinni war großartig, machte richtig Vergnügen ihn anzusehen.
Die Parade beim Einzug von Agraba war auch toll.
Ansonsten waren manchen Songs, real gesungen, irgendwie ein bißchen peinlich...
Die meisten Songs kamen ja auch in dem Zeichentrickfilm von 1992 vor. Da waren sie dann auch peinlich oder was war jetzt in der Realverfilmung anders?
Veröffentlicht von: @distelnickUnd Disney hat offensichtlich kapiert, das seine weiblichen Helden nicht passiv schmachtende Weibchen sein sollten, die auf den Prinzen warten, der sie rettet. Deswegen wird Jasmin jetzt flugs zur Sultaninenposten anstrebenden Karrierefrau umstilisiert und der böse Dschafar ein mysogyner Machoman.
Überrascht mich etwas gerade bei Dir, die ja schon sehr für ein emanzipiertes Frauenbild einsteht, so etwas zu lesen. Hätte man die Story aus 1992 so behalten, hätte Dir das bestimmt auch nicht gefallen oder? 😊
Veröffentlicht von: @distelnickMan merkt die Absicht und ist verstimmt...
Also ich nicht.
Die Position von Jasmin wurde schon von der ersten Minute an mit der Story verwoben, man hat zwei Songs dazu gepackt, die das unterstreichen sollten und herausgekommen ist endlich mal nicht ein Disneyfilm, der sich darauf beschränkt, die Hauptfigur schmachten zu lassen. Zumal Jasmin auch wesentlich besser geeignet war, die Thronfolge anzutreten als Aladdin, der als Straßendieb von Staatsführung reichlich wenig Ahnung haben dürfte. Hatte seinen Charme, diese Umkehr.
Dschafar hätte etwas böser sein können. Die Figur war im Zeichentrickfilm wesentlich besser herausgearbeitet. Dass am Ende der Papagei ins Zentrum gerückt und dafür die Schlange völlig unter den Tisch fallen gelassen wurde fand ich ziemlich lachhaft.
Ansonsten perfektes Popcornkino, Will Smith war ein absoluter Hingucker in seiner Rolle und gesungen haben auch alle sehr schön 😊 Gerade die Jasmin hatte eine wunderschöne Stimme.
Veröffentlicht von: @tristesseWir saßen übrigens zu viert in dem Saa l
Ja, bei schönem Wetter gehen nur die Hardcore-Cineasten..😊
Veröffentlicht von: @tristesseDie meisten Songs kamen ja auch in dem Zeichentrickfilm von 1992 vor. Da waren sie dann auch peinlich oder was war jetzt in der Realverfilmung anders?
Irgendwie sind die Songs bei Zeichentrickfiguren nicht so peinlich... ich weiß nicht, vielleicht gestatte ich Fantasiefiguren auch mehr... weils eh Fantasie ist....
Veröffentlicht von: @tristesseÜberrascht mich etwas gerade bei Dir, die ja schon sehr für ein emanzipiertes Frauenbild einsteht, so etwas zu lesen. Hätte man die Story aus 1992 so behalten, hätte Dir das bestimmt auch nicht gefallen oder? 😊
Doch vermutlich... ich mag keine Veränderungen... 😀 Ich möchte das Vertraute. Nu ja, und in einem arabischen Sultanat ist eine emanzipierte Prinzessin irgendwie seeeeehr weit weg von der Wirklichkeit...
Bei der Eisprinzessin passt es ja.... da hab ich nix gegen weibliche Thronfolge... aber Jasmin???😀
Veröffentlicht von: @tristesseZumal Jasmin auch wesentlich besser geeignet war, die Thronfolge anzutreten als Aladdin, der als Straßendieb von Staatsführung reichlich wenig Ahnung haben dürfte.
Damit hast du freilich recht....
Veröffentlicht von: @tristesseDschafar hätte etwas böser sein können. Die Figur war im Zeichentrickfilm wesentlich besser herausgearbeitet. Dass am Ende der Papagei ins Zentrum gerückt und dafür die Schlange völlig unter den Tisch fallen gelassen wurde fand ich ziemlich lachhaft.
Stimmt, der war mir zu zahm... der war in Zeichentrick wesentlich böser... das hat mich auch enttäuscht.
Veröffentlicht von: @tristesseWill Smith war ein absoluter Hingucker in seiner Rolle und gesungen haben auch alle sehr schön 😊
Stimmt.
Veröffentlicht von: @tristesseGerade die Jasmin hatte eine wunderschöne Stimme.
Das kann ich nicht so gut beurteilen, da ich so musikalisch wie ein Brückenpfeiler bin...😀😀😀