Zuletzt gesehener Film #36
Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss
Captain Marvel
Vorweg: Ich bin nicht so der große Marvel Fan.
In den ersten 30 - 45 Minuten dachte ich mir so - nix neues.
Superhelden, komische Wesen aus anderen Galaxien, dem Genre typische Filmmusik, visuell ansprechend, alles schon irgendwie zig Mal gesehen.
Dann wurde der die Story aber interessanter und es kam ein bisschen mehr Pepp rein und auch mal Wortwitz.
Insgesamt war es ein netter unterhaltsamer Kinoabend. Für Fans bestimmt richtig gut, ich fand's OK.
Ach ja, Brie Larson macht eine gute Figur, aber ein bisschen übertrieben übermenschlich fand ich diese Heldenfigur dann doch.
Veröffentlicht von: @maberlinhoübertrieben übermenschlich fand ich diese Heldenfigur dann doch.
Gibt es im MCU "normalmenschliche" Helden? Wohl ehr nicht oder?
Aber wenn ich Dein Post lese, dann war es wohl eine richtige Entscheidung gestern nicht ins Kino zu gehen 😀
Veröffentlicht von: @maberlinhoFür Fans bestimmt richtig gut, ich fand's OK.
Ich fand ihn einen der besten Marvel - Filme bisher... und ich habe alle gesehen 😉
Aber ja, man sollte schon etwas für Superhelden übrig haben. Und im Vergleich zu den "gewöhnlichen" Helden ist sie tatsächlich noch etwas "übermenschlicher"... aber das ist schon in Ordnung, das muss so...
Die Goldfische
im Kino gesehen. Ein Bänker wird durch einen selbst verschuldeten Autounfall querschnittsgelähmt und landet schließlich in einer Behinderten WG. Er lädt die Truppe ein auf einen Abstecher in die Schweiz, um dort Schwarzgeld abzuholen. Sein Kalkül: einen Bus mit Behinderten werden die Zollbeamten nicht filzen. Klar, dass dabei nicht alles geht, so wie gedacht.
Ganz witzig der Film, ohne Witzen auf Kosten der Behinderten zu machen. Ich habe mich köstlich amüsiert. So richtige Schenkelklopfer sind allerdings nicht dabei. Aber herrlich chaotisch.
Jupp, heute auch gesehen.
Die Story ist ein wenig abwegig, aber dennoch liebevoll und lustig.
Ich habe mich auch gut amüsiert.
Lohnt sich.
Sogar Axel Stein, sonst eher für eher für die flacheren Witze bekannt, spielt den Autisten Rainman wunderbar.
Das Boot. 6teilige Fernsehfassung
Immer wieder gut.
Allein die Filmmusik.
Sauguter Film.
Veröffentlicht von: @distelnickImmer wieder gut.
Allein die Filmmusik.
Sauguter Film.
Hat mich total enttäuscht
Inwieweit?
wieso?
Veröffentlicht von: @distelnickwieso?
wir reden doch von der Serie von Sky?
Ich fand halt,diese Serie hat nicht mehr viel vom Orginal.
Zu viele Nebenschauplätze.lg
Ähhh nein? Oder doch?
Veröffentlicht von: @lichstrahlenwir reden doch von der Serie von Sky?
Ich war von ausgegangen, das es sich um die orginal TV Serie gesprochen wurde
https://www.universumfilm.de/filme/150959.html
Das was da bei Sky läuft, hat ja mit dem Orginal nicht viel mehr wie den Namen gemeinsam
Veröffentlicht von: @scyllaIch war von ausgegangen, das es sich um die orginal TV Serie gesprochen wurde
ich von der Sky serie,hab das gar nicht gewußt,das es da eine Orginal Serie gibt.
Veröffentlicht von: @scyllaDas was da bei Sky läuft, hat ja mit dem Orginal nicht viel mehr wie den Namen gemeinsam
ja das kannst vergessen.lg
Veröffentlicht von: @lichstrahlenich von der Sky serie,hab das gar nicht gewußt,das es da eine Orginal Serie gibt.
Ja, das Original ist von 1981, eine Verfilmung des Buches von Lothar-Günther Buchheim. Richtig gut! Grönemeyer vor seinem musikalischen Durchbruch 😀 Und auch für viele Schauspieler da der Beginn der Karriere.
Veröffentlicht von: @scyllaIch war von ausgegangen, das es sich um die orginal TV Serie gesprochen wurde
Ja, das meinte ich. Die Sky-Serie kenn ich gar nicht.
Veröffentlicht von: @lichstrahlenwir reden doch von der Serie von Sky?
Nee, die kenn ich nicht. Ich meine das Original ..mit Grönemeyer
Veröffentlicht von: @distelnickNee, die kenn ich nicht. Ich meine das Original ..mit Grönemeyer
da kenn ich nur den Film
Ich hab die Kinoversion auf DVD. Beide Versionen find ich klasse.
Irgendwie kann ich mir aber keine der beiden Fassungen ohne "Munition" angucken. Ich krieg bei "das Boot" immer einen ungeheuren Heißhunger auf Baguette mit Camembert, keine Ahnung warum.
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeIch krieg bei "das Boot" immer einen ungeheuren Heißhunger auf Baguette mit Camembert,
Ich durst auf Beck´s Bier 😀 😉
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbudeIch krieg bei "das Boot" immer einen ungeheuren Heißhunger auf Baguette mit Camembert, keine Ahnung warum.
😀😀😀
Vielleicht hast du das beim ersten Mal gucken gegessen. Und nun hast du die synapsale Verbindung dazu.
Es geht mir bei 2, 3 Songs so, das ich da fast meine Kellerwohnung von 1983 rieche und vor Augen habe...😊
Solange es kein verschimmeltes Brot ist und Dich sonstwo kratzt, ist ja alles gut 😀
Ja, genial.
Jetzt musst Du aber, wie Du ja schon gemerkt hast, dazuschreiben, dass Du das Original von 1981 meinst 😉
Hatte ich mir mal vor einigen Jahr auf VHS (!!!) ausgeborgt und an zwei Abenden gerockt 😀
Den Director's Cut vom Film hab ich dann aber auf DVD gekauft.
Durch den Film hab ich mich intensiv mit U-Booten beschäftigt - Fernsehen bildet also doch.
Vier gegen die Bank
Komödie mit Schweighoefer, Schweiger, Liefers und Bully.
Überraschend gut.
Wohl auch weil alle vier wie ein Gespann einfach nur spielten, und keiner den Platzhirsch markierte.
Bully war richtig, richtig gut...
Ich war prächtig unterhalten.
Vier gegen die Bank
Komödie mit Schweighoefer, Schweiger, Liefers und Bully.
Überraschend gut.
Wohl auch weil alle vier wie ein Gespann einfach nur spielten, und keiner den Platzhirsch markierte.
Bully war richtig, richtig gut...
Ich war prächtig unterhalten.
Der Fall Collini
habe ich jetzt im Kino gesehen. Ein Knibbel-Film. Ich habe die ganze Zeit an meinen Fingernägeln geknibbelt. Sehr spannend und unterhaltsam.
Kann ich nur empfehlen.
Den habe ich gestern auch gesehen und er hat mir auch echt richtig gut gefallen!
Sehr spannend und sehr empfehlenswert.
Ich fand es besonders gut, dass der Trailer nicht zu viel verraten hat und freue mich, dass ich vorher keine Texte bei Filmstarts oder so gelesen habe, denn ich finde, da wird schon zu viel verraten.
Ich fand Elyas m'Barek in der ernsten Rolle auch sehr gut 😊
Veröffentlicht von: @ultreiaIch fand Elyas m'Barek in der ernsten Rolle auch sehr gut 😊
Jupp, er hat bewiesen, das er nicht nur lecker aussehen und den Clown machen kann... steht ihm.
Gestern gesehen..hmmm....muss dazu sagen, dass ich kein großer Fan deutscher Filme bin.
M´Barek und Lauterbach haben mir in ihren Rollen gefallen, im Film fehlte mir so alles, was für mich einen guten Film ausmacht.
Lange Zeit gab es keinen Spannungsbogen, unmotivierte Nebengeschichten, unglaubwürdige Neben-Charaktere,teils sehr vorhersehbar und das Ende hätte (aus meiner Sicht) früher kommen müssen.
Gar nicht so einfach ohne Spoiler zu schreiben 😛
Naja, gehört trotzdem immer noch zu den besseren schlechten deutschen Filmen 😀