April-Frauencafé

Benachrichtigungen
Alles löschen

April-Frauencafé

Seite 8 / 8

neubaugoere
Themenstarter

oder auch
Frauencafé im April
Dieses Café ist nur für Frauen gedacht.
Wir verzeihen natürlich großzügig jeden "Ausrutscher" unserer männlichen Erdenmitbewohner 😀
Neue Mitschreiberinnen oder Schreiberinnen sind immer ❤-lich willkommen.

Ich grüße euch im April mit dem Vers

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2.Tim. 1,7, LUT)

Hallelujah! - Der Geist Gottes, der in uns Wohnung genommen hat, der schon Jesus von den Toten auferweckt hat, möge uns alle auf die 'Straße des Überwindens' führen und auf ihr leiten in Jesu Namen.

(✿◠‿◠)

...... -`҉҉´-
..-`҉҉´..)/.-`҉҉´-
´“˜~.)/¸.~“˜¨

Der Frühling rückt nahe trotz vereinzelter Frostperioden. Die typischen April-Wetter-Kapriolen verkündeten ihn. Ich habe meinen Balkon heute frühlingsempfangsbereit gemacht (so mit Tisch und Stuhl), hatte ja letztens schon die kleinen Ostereier in die Weiden gehängt.

Auf ein Neues! 😀

Antwort
764 Antworten
Suzanne62

nicht mehr ganz so blöd....
und nicht mehr ganz so fremd in "Digitalistan" fühle ich mich jetzt, nachdem ich das Einführungs-Webinar zum VHS-Lernportal hinter mir und die dazugehörigen Übungsaufgaben absolviert habe....jetzt freue ich mich sogar ein bisschen auf das Aufbau-Webinar.
So kann ich aus dieser sonst besch....eidenen Zeit dann doch etwas Positives mitnehmen - das, was ich mir derzeit an Kenntnissen aneigne, werde ich in jedem Fall brauchen können.
Und es tut gut, mich in dieser Zeit der Kurzarbeit nicht 7 Tage pro Woche 24 Stunden lang mit Corona zu beschäftigen.

suzanne62 antworten
5 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Veröffentlicht von: @suzanne62

das, was ich mir derzeit an Kenntnissen aneigne, werde ich in jedem Fall brauchen können.

Schön! 😊

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

und nicht mehr ganz so fremd in "Digitalistan" fühle ich mich jetzt, nachdem ich das Einführungs-Webinar zum VHS-Lernportal hinter mir und die dazugehörigen Übungsaufgaben absolviert habe....jetzt freue ich mich sogar ein bisschen auf das Aufbau-Webinar.
So kann ich aus dieser sonst besch....eidenen Zeit dann doch etwas Positives mitnehmen - das, was ich mir derzeit an Kenntnissen aneigne, werde ich in jedem Fall brauchen können.
Und es tut gut, mich in dieser Zeit der Kurzarbeit nicht 7 Tage pro Woche 24 Stunden lang mit Corona zu beschäftigen.

Das ist doch super! Dann hat Corona quasi dafür gesorgt, dass du dich weiterbilden konntest und nun neuen Aufgaben gegenüberstehst. Und wer weiß, vielleicht haste ja sogar Freude dran ... 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und wer weiß, vielleicht haste ja sogar Freude dran ... 😊

Werde ich sicher haben - ich bin ja eh in der glücklichen Lage, genau den Beruf ausüben zu können, den ich immer gewollt habe.
Und Online-Unterrichten bzw. Blended Learning (das ist eine Kombination aus Präsenzunterricht und Unterricht online) hätte früher oder später sowieso dazu gehört....wir sind da in Deutschland eh "hintendran".

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

..wir sind da in Deutschland eh "hintendran"

Das stimmt. Ich hab kürzlich mit meinem Schwiegersohn gesprochen. Das aktuelle Semester läuft komplett online. Einige Kommilitonen kommen nicht ins Internet oder fliegen ständig raus. Und die Dozenten haben mit zunehmendem Alter Schwierigkeiten mit der Technik. Und das, obwohl diese Uni eine sehr ordentliche Unterrichtssoftware hat (und das nicht erst seit gestern).

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

Das klingt doch insgesamt recht gut. und du wirst sehen, dass es in der täglichen Praxis dann zur Routine wird. Und ja, jede Sache, mit der man seinen Kopf gewinnbringend füllrn kann, ist wertvoll. zumindest empfinde ich es so.

herbstrose antworten

neubaugoere
Themenstarter

Ideen fürs Mai-Cafè?
Ich hab nämlich gerade eine ... also eine Idee für das nächste Frauencafé. Aber falls noch jemand eine hat, dachte ich, ich frag mal ...

Wer möchte machen?

neubaugoere antworten
15 Antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

ich möchte es nicht machen, und wenn du schon eine Idee hast,
wäre es doch super wenn du die auch einbringen kannst.

Ist zumindest meine Meinung .

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

😀 Ich hatte die Tage gedacht, ich könnte mal wieder.... soweit bin ich schon....

ich muss aber nicht... ich geh erstmal Wäsche aufhängen...

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

Also meine Idee ist mitlesen und mitschreiben - auch im Mai.
Eröffnen werd ich nur, wenn mich jemand beauftragt,
sonst fühle ich mich nicht berufen. 😌

seidenlaubenvogel antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich hab keine Ambiotionen, einen Thread neu aufzumachen, also fühl Dich frei 😊

tristesse antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn es immer etwas wechselt, wer eröffnet.
Gefühlt machen das meistens deborah oder du, das soll aber kein Vorwurf sein. Ich komme auch oft nicht dazu 😉
Eine direkte Idee hätte ich nicht, aber da ich morgen ja frei habe, könnte ich eins eröffnen.

simmy antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @simmy

Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn es immer etwas wechselt, wer eröffnet.

Find ich auch. Für Themen kann man ja auch neue Stränge eröffnen.

stundenglas antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)

Vielleicht können die beiden sich absprechen?

sternenbluete antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Jup 😊

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Gefühle können täuschen 😉

Ich hab mal geschaut:
letztes Jahr hab ich tatsächlich 6x eröffnet.... und die Göre 3x.

Dieses Jahr habe ich noch gar nicht eröffnet, wenn ich nichts übersehen habe.

Jetzt, wo etliche hier teils mehr Zeit haben, fände ich das schön, wenn einerseits Abwechslung stattfinden würde, andererseits sich mit Kritisieren an den Eröffnungsposts zurückgehalten würde, denn das macht keine Lust auf Eröffnen.
Und wenn jemand mal hintereinander eröffnet, dann sehe ich das auch nicht als Beinbruch an.

Wer sich gerade die Zeit nehmen und ein gutes Wort zum Monatsanfang mitteilen möchte und das Büffet variiert aufbaut... (Mai... Erdbeeren mit Sahne bitte *yummi*) sollte die Freiheit dazu haben.

"Deborah macht schon".... muss ich nicht haben, dass sich das einbürgert. 😌

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Bei deiner Auswertung finde ich das nicht so täuschend.

stundenglas antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)

Naja gut, 6mal von 12 ist schon oft 😀
Ich finde es wie gesagt auch nicht schlimm. Oft macht es ja einfach auch diejenige, die Zeit hat.
Nun hatte ich grad welche 😊

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Nun ja, es hat sich auch oft die ersten paar Tage niemand gefunden, dann braucht sich aber niemand darüber brüskieren, dass "immer dieselben" aufmachen ... *meinStatement*

Veröffentlicht von: @deborah71

Jetzt, wo etliche hier teils mehr Zeit haben, fände ich das schön, wenn einerseits Abwechslung stattfinden würde, andererseits sich mit Kritisieren an den Eröffnungsposts zurückgehalten würde, denn das macht keine Lust auf Eröffnen.
Und wenn jemand mal hintereinander eröffnet, dann sehe ich das auch nicht als Beinbruch an.

Dieses "gefühlt" ... 😀 ... gefühlt aus meiner Sicht schreiben hier weniger seit Corona ... aber is eben gefühlt ... 😊

Moin

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

dann braucht sich aber niemand darüber brüskieren

Tut auch niemand.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

na wenn du das sagst ... 😊

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)

mach ruhig 😊

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy

Mai-Café
Bitte folgen 😊
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12763016

simmy antworten

Seite 8 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?