August-Sommer-Café für Frauen
Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen und entspannen bitte!
Ewiges Leben
Johannes 17,1 So redete Jesus, und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen, verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche. 2 Denn du hast ihm Macht gegeben über alle Sterblichen, damit er alles, was du ihm gegeben hast, ihnen gebe: ewiges Leben. 3 Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzig wahren Gott, erkennen und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
Kaum vorstellbar und doch erfüllend.
Die Liebe wirkt das. Die Liebe befreit. Die Liebe ist Person geworden in Jesus, unserem Christus, der uns mit hinein nimmt in seine Wahrheit.
Ich wünsche einen herr-lichen August, fröhliche oder auch andere Plaudereien!
(✿◠‿◠)
Strohhalme
Ha! Ich hab mir jetzt Strohhalme aus Metall gekauft, oben leicht gebogen MIT Bürste 😀 *tadaaaaa* - die hab ich spontan mitgenommen bei meinem letzten Besuch in einem Reformhaus ... da fand ich Weizenkleie ... hätte ich mal nur gewusst, dass es das alles auch bei DM gibt für nen Drittel des Preises ... *annenKoppfassundmitdenAugenroll* grrrrr ... nun gut. Und jetzt werden Rezepte aus der Wölkchenbäckerei probiert.
Ich hab zwar schon Metallstrohhalme, die sind aber gerade und haben an einem Ende so'n rundes (wie ne Art) Plättchen rangeschweißt, so dass man sie auch quasi mit Löffelfunktion nutzen könnte, also für Kaffee zum Umrühren ... sind aber schwer sauberzumachen gerade an diesem angeschweißten Dingens ...
Und nun hab ich sogar noch eine Bürste dazu, yay ...
Jetzt verbastel ich die restlichen Plastikstrohhalme (Ideen hier). *yay*
😀
Mir war gar nicht bewusst, dass es Bürsten dafür gibt, wieder was gelernt 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab zwar schon Metallstrohhalme, die sind aber gerade und haben an einem Ende so'n rundes (wie ne Art) Plättchen rangeschweißt, so dass man sie auch quasi mit Löffelfunktion nutzen könnte, also für Kaffee zum Umrühren ... sind aber schwer sauberzumachen gerade an diesem angeschweißten Dingens ...
Die hab ich auch!
*hihi* 😀
ich hatte "Glas" in Erwägung gezogen, aber das geht mir dann doch zu schnell kaputt, wie ich mich kenne 😀 😀, also Metall ... und die sind gar nicht teuer ... guck
Oh, Glas wäre auch nix für mich, zu gefährlich für Tollpatsch-speedysweety!
Prima, die sind echt nicht teuer. Und lohnen sich sicher auch. Eine meiner nächsten Anschaffungen soll ein Cafe-to-go-Becher sein, um keine Plastikbecher mehr zu brauchen. Heute hab ich mit der Hündin eine kleine Wanderung gemacht und bevor wir bei Schwiegeropa eingekehrt sind, hab ich mir ein Milchshake geholt und hier könnte ich einfach gut Plastikmüll sparen.
😀 😀
was ähneln wir uns doch ...
😀 😀
genau das ist meine Überlegung schon seit Wochen ... und immer, wenn ihn ihn brauchte, hatte ich keinen ... denn ich würde ihn nicht täglich brauchen ... eben für "Ausnahmesituationen" ... und jedes Mal, wenn ich dann einen Pappbecher in der Hand halte, hab ich ein blödes Gefühl, mir immer noch keinen gekauft zu haben, außerdem sind die mega hot inner Hand 😀 (ich Weichei auf dieser Linie).
Du hattest wenigstens einen Pappbecher, ich einen aus purem Plastik 😕 Bei mir lässt sich das meist schon vorher sagen, wenn ich einen brauchen könnte, von daher könnte ich schon dafür sorgen, dass ich dann einen zur Hand habe.
Was mir derletzt in einem christlichen Buchladen gezeigt wurde fand ich auch umwelttechnisch interessant: Da gab es Wachstücher, die man als Ersatz für Frischhaltefolie nehmen kann. Die schmiegen sich dann z.B. an die Schüssel an. Die möchte ich mir gerne noch besorgen. Bei uns ist es öfters so, dass ich das Essen für den Abend schon Mittags vorbereite und dann diverse Schüsselchen habe, die ich mit Frischhaltefolie bis abends zudecke. Und damit könnte ich den Frischhaltefolienkonsum deutlich reduzieren. Kennst Du solche Tücher?
Hab einen aus Bambus geschenkt bekommen! Ähnlich wie die:
Lg Chris 😊
Und Erfahrungen?
Kann der auslaufen, wenn er umkippt? Also kann ich ihn in meiner Tasche gefahrlos transportieren? Oder muss ich ihn die ganze Zeit in der Hand halten, was zur nächsten Frage führt: Wird der heiß? (ich empfindlich bin in punkto heiß) - und wie lange hält der darin heiß?
Ich kann den Contigo Thermobecher empfehlen. Edelstahl, wird außen nicht heiß, hält innen lang heiß und ist dicht.
Oh, jetzt wo Du es sagst fällt mir ein, dass mein Mann einen Thermobecher hat. Wir haben also tatsächlich was schon zuhause!
Suuupi, auf sowas hatte ich gehofft ... ich guck, wo's den gibt ...
Daaankeeee.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben die von Chris geposteten Becher so einen Wärmeschutz dran. Aber das ist ein guter Gedanke. Ich mag Snoopy so sehr und habe gestern geschaut, ob es da einen Becher gibt, aber auf Wärmeschutz habe ich nicht geachtet.
Den Auslauftest habe ich noch nicht gemacht, aber schon allein durch die Öffnung im Deckel, kann der nicht dicht sein. Durch den Bambus ist er leicht und meine kann ich gut mit heißem Kaffee tragen. 😊
Veröffentlicht von: @diechrisDen Auslauftest habe ich noch nicht gemacht, aber schon allein durch die Öffnung im Deckel, kann der nicht dicht sein. Durch den Bambus ist er leicht und meine kann ich gut mit heißem Kaffee tragen. 😊
Ja, soweit ich die Bambusbecher mir angesehen habe, kann ich die nicht in die Tasche stellen. Macht ja auch nichts, muss man halt nur wissen ...
Ich meine, dass ich kürzlich was gelesen habe von Schadstoffen in Verbindung mit den Bambusbechern ... *such* ... [url= https://utopia.de/ratgeber/coffee-to-go-bambus/ ]guckstu hier[/url]Was da dran ist und ob da was dran ist und nicht nur Meinungsmache, hab ich allerdings noch nicht geprüft. Es fiel mir nur gerade wieder ein, was gelesen zu haben ...
Nachtrag vom 10.08.2019 1032
huch ... schief gelaufen ... guckstu hier
Nachtrag vom 10.08.2019 1015
witzig, das sollte ein Nachtrag werden ... (zu erkennen offenbar am /add 😀)
Toll 😊 Wie machst Du das, hast Du ihn dann immer mit dabei, falls Du ihn brauchst, oder nimmst Du ihn gezielt bei Bedarf halt mit?
Ich habe ihn ja noch nicht so lange, und bisher habe ich ihn gefüllt von zu Hause mitgenommen.
nee, die kenn ich nicht ... warte ... meinst Du sowas wie so "Hauben" - die eher an "Friseur früher" erinnern oder anne Duschhaube?? Nee ... die schmiegen sich ja nicht an ... nee, dann kenn ich die nicht ...
Ich weiß ja, dass ich in der letzten AugustWoche wieder einen Kaffeebecher brauche, da bin ich unterwegs im Zug und würde mir gern bei dem einen Cafe auf dem Bahnhof holen, um ihn dann im Zug trinken zu können. Ich hoffe auch, dass die Cafés mittlerweile auch alle koffeinfrei haben. Die "Imbisse" ja eher nicht, oder die Bäckereien, die auch Kaffee ausschenken; also nicht alle. Ich muss mich umgucken, hab ich bisher nicht gebraucht. (aber seit ich koffeinfrei trinke, geht es mir wirklich besser)
Und irgendwie hab ich gestern noch an eine andere Sitaution gedacht, wo ich den bräuchte ... ach ... Montag 😀 😀 da bin ich mal woanders unterwegs mit der Arbeit (hab ein Stück neuen Bereich übernommen) und da gibts zwar nen Automaten, aber nur mit Pappbechern, die kann ich zwar nicht vermeiden, aber ich kann meinen eigenen Kaffeegenuss steigern, indem ich ihn umfülle ...
Also werde ich wohl heute oder morgen einen kaufen ... oder mich zumindest wieder mal umschauen ... 😀
Ich hab heute FREItag. 😀
😌
Nein, die sind ganz flach diese Tücher, haben keine Haubenform. Man legt die Flach über die Schüssel und passt sie dann der jeweiligen Form an, ich glaube, auch durch die Körperwärme der Hände.
Dann wünsche ich Dir, dass Du einen tollen Becher findest 😊 Es gibt ja auch Becher mit christlichen Aussagen, falls das was für Dich ist.
Oh, Du verreist? Dann wünsche ich Dir eine gute Reise. Ich finds auch toll, wenn man dann einen Kaffee dabei haben kann, oder eine heiße Schokolade 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab heute FREItag. 😀
😌
Hab nen schönen Tag!
Veröffentlicht von: @speedysweetyDann wünsche ich Dir, dass Du einen tollen Becher findest 😊 Es gibt ja auch Becher mit christlichen Aussagen, falls das was für Dich ist.
Das kommt auf die Aussage an, gewöhnlich mag nicht alles in uni ... also alles, von Kleidung bis Gegenständen ... 😉
Danke 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch weiß ja, dass ich in der letzten AugustWoche wieder einen Kaffeebecher brauche, da bin ich unterwegs im Zug und würde mir gern bei dem einen Cafe auf dem Bahnhof holen, um ihn dann im Zug trinken zu können. Ich hoffe auch, dass die Cafés mittlerweile auch alle koffeinfrei haben. Die "Imbisse" ja eher nicht, oder die Bäckereien, die auch Kaffee ausschenken; also nicht alle. Ich muss mich umgucken, hab ich bisher nicht gebraucht. (aber seit ich koffeinfrei trinke, geht es mir wirklich besser)
Thermoskanne heißes Wasser und Instantkaffee. Wäre zumindest meine Lösung.
Veröffentlicht von: @stundenglasThermoskanne heißes Wasser und Instantkaffee. Wäre zumindest meine Lösung.
*schluck*
*Gesichtleichtverzieh*
Das ist doch aber kein Kaffee *vorsichtigbemerk*.
Nein, das geht für mich gar nicht, Instant ...
Und wenn ich den von zu Hause mitnehme, kann ich auch richtigen Kaffee machen (Maschine).
Nachtrag vom 10.08.2019 1016
Ich hätte tatsächlich eine Outdoor-Thermoskanne daheim, aber die ist mir zu groß, da passt ungefähr 1,5 Liter rein. Dqs ist mir zu viel Kqffee 😀.
Ich trink zuhause immer einen Bio-Instantkaffee und mag den mehr, als viele Kaffees, die ich in Cafes bekomme 😉 Vielleicht bist Du nur noch nicht auf den richtigen Instantkaffee gestoßen 😌 Aber ich weiß schon, für viele Kaffeetrinker ist das ein Sakrileg 😀
ach, ich hab schon einige durchprobiert (initiiert durch meinen Bruder, der mir einen empfohlen hatte und ich weiß, der ist "mäklig"), dennoch, lieber "normalen" Kaffee ...
Ich weiß nicht...finde die irgendwie eklig und kann mir auch nicht vorstellen, dass man das ganz sauber bekommt.
Ich benutze eh keine Strohhalme.
klar kriegt man die sauber, die sind doch relativ "dick", also breit und die Bürste geht wirklich schwer durch, die bürstet Dir alles weg 😀 ... halt nur nichts antrocknen lassen, immer gleich ausspülen, dann passiert eh nix und in die Spülmaschine können sie auch noch ... - andersherum: warum sollten die denn nicht saubergehen?
Nachtrag vom 09.08.2019 1233
für meine Smoothies nutze ich Strohhalme, oder für meine Müsli-Drinks
ich habe sie noch nicht zu kaufen gesehen, aber sobald sie mir über den Weg laufen, werde ich sie kaufen. 😊
ich find die cool, ich hab meine aus einem Reformhaus ... gibts aber sicher auch woanders ... (online sowieso)
ich habe heute mal geschaut, aber noch keine gefunden.
Irgendwann gibt es die dann überall 😀
Mirabellenmarmelade
Haben wir gekocht.. Leider ist der Baum, den ich als Keimling unter unserer Mirabelle im alten Garten, keine Mirabelle, sondern eine Kirschpflaume. Die sind kleiner, geschmackloser und der Kern löst sich gar nicht! So haben wir die Mirabellen aus unserem alten Garten geerntet, aber die Marmelade schmeckt superlecker!!
Veröffentlicht von: @diechrisaber die Marmelade schmeckt superlecker!!
Na das ist doch super. Und bei selbstgemachter Marmelade kann ich den (Industrie-)Zuckergehalt ja selbst bestimmen ... und außerdem schmeckt selbstgemacht einfach gefühlt IMMER besser ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereund außerdem schmeckt selbstgemacht einfach gefühlt IMMER besser
Absolut, nicht nur gefühlt, die schmeckt besser 😊
Ich habe 1:3 Geliermittel verwendet und doppelt soviel Früchte genommen (aus versehen) 😀 Die schmeckt super und nicht so süß, sondern extrem fruchtig. Das 2. Mal habe ich mehr Zucker rein, die etwas süßer. Aber nach dem Geschmackstest, hat uns die 1. Variante besser geschmeckt. Also 4kg Früchte, 1:3, Gelierpulver, 700 g Fruchtzucker. Im 2. Fall haben wir knapp 1kg Frucht/Birkenzucker verwendet.
huiiiii, toll gemacht
Mittlerweile hab ich auch Geliermittel mit Xylit oder irgendwas anderem gesehen ... hast Du - oder wer anders - das schonmal versucht? (ich noch nicht)
Nein, habe ich auch noch nicht probiert. 😊
Lecker 😀
Veröffentlicht von: @diechrisLeider ist der Baum, den ich als Keimling unter unserer Mirabelle im alten Garten, keine Mirabelle, sondern eine Kirschpflaume.
Oops 😀
Genau! 😊 Und ich überlege ob ich den wieder wegmache und eine Mirabelle pflanze, mit den Kirschpflaumen kann ich nichts anfangen.
unser Mirabellenbaum war irgenwie die meiste Zeit krank, wurde sehr groß, und einkochen tue ich auch nicht. Letztes Jahr haben wir ihn dann gefällt. Allerdings waren die Wurzeln dermaßen stark, dass wir einen
kleinen Stamm stehen lassen mussten, darauf haben wir jetzt eine runde Platte geschraubt und es ist ein toller Tisch, wenn wir draußen
grillen um Geschirr etc. darauf zu stellen.
Wieviel Marmelade kochst du so?
Veröffentlicht von: @sternenblueteWieviel Marmelade kochst du so?
Von 8 kg entsteinten Mirabellen ca 34 Marmeladengläser unterschiedlicher Größe. 😊
Wobei sich das so ergeben hat. Mein Mann hat einfach 2 Eimer geerntet und wir haben die verschafft.
Die Idee mit dem Tisch ist top! 😊
Huch seid ihr fleißig 😊 und fleißige Marmeladenesser 😀
Wenn wir zwei Gläser pro Jahr schaffen, ist das schon viel 😨
Veröffentlicht von: @sternenblueteund fleißige Marmeladenesser 😀
Ja, eigentlich nicht mehr, seitdem die Kids aus dem Haus sind! Ich verschenke viel.. 😊
so ... freiTag :o)
hihi ... *freu*
*imLuxusschwelge*
Ich find das immer noch - auch nach 1,5 Jahren - soooo mega, dass ich "eben mal" frei machen kann, wenn mir danach ist. 😀 Ich bin Gott sooo dankbar für diesen Job, den ich auch noch so mag. Und langsam wirds auch mit den Kollegen ... *grins*
*KaffeeaufBalkoniengenieß*
(beim zugegeben Baulärm von umme Ecke, aber schönen 18 oder 19 Grad)
Das ist toll!
Ich bin heute irgendwie absolut müde und lustlos in den Tag gestartet. Naja.
Veröffentlicht von: @simmyIch bin heute irgendwie absolut müde und lustlos in den Tag gestartet. Naja.
Echt. Ah, ich find die Zeit gerade toll, weil es nachts frischer ist ... ich mag das, weshalb ich meinen Tag quasi ein bissle verschoben hab zu "sonst"
Ich mag das ab und zu auch ganz gern, aber ich muss ja eigentlich täglich früh aufstehen und entspannen beim Kaffee ist dann auch nicht grad drin - erstmal sind hungrige Mäuler zu stopfen 😉
Das Los der jungen Mütter 😀
Ich glaube insgeheim, wenn das dann mal anders ist, fehlt Dir wieder was ... 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch glaube insgeheim, wenn das dann mal anders ist, fehlt Dir wieder was .
Neeeee, DAS hat mir noch nie gefehlt!! 😀 Iwann wieder schlafen zu können, war der Himmel auf Erden... ❤
Veröffentlicht von: @diechrisNeeeee, DAS hat mir noch nie gefehlt!! 😀 Iwann wieder schlafen zu können, war der Himmel auf Erden... ❤
echt nicht? Und nach ein paar Tagen fehlen auch keine "lieben Kinderlein"??? Leben in der Bude? 😀
Ähhm, nein! 😊
Das glaube ich allerdings auch 😀
Ich glaube, du irrst gewaltig. 😌
wirklich?
Ich täte eher sagen, es gibt diese und diese Mütter. Verallgemeinern lässt sich auch hier nichts. 😊
Redet Ihr von unterschiedlichen Dingen? Der eine bezieht es auf den Schlaf und Du auf die Kinder an sich?
jetzt, wo Du fragst ... möglich ... die Mütter, die ich "im Auge" habe, vermissen sicherlich keine schlaflosen Nächte, aber ihre Kinder ... also das Leben an sich, das sie verbreiten ... die Beziehung, die gelebt wird ...
Ich glaube wir reden von Schlaf 😉
Ansonsten denke ich, jede Lebensphase hat so ihr Für und Wieder und momentan denke ich vor allem: wie selbstbestimmt ich dann wieder sein werde.
Hoffe doch sehr, dass man nicht nur den alten Zeiten hinter her trauert - das ist auch nicht gesund.
Veröffentlicht von: @simmyIch glaube wir reden von Schlaf 😉
Das macht den Unterschied. 😀
Ja "trauern" tut von den Müttern, die ich meine, auch keiner.
Es ist eben doch auch ein Unterschied, wenn immer jemand da ist, also auch eine gewisse Geräuschkulisse oder wenn alles 24 Stunden sozusagen "ruhig" ist ... das ist schon ne Umstellung ... und viele sind dann mit dem (wieder) Allein-Sein konfrontiert. Möglicherweise haben es einige nie erlernt, andere verlernt und müssen es wieder lernen ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereEs ist eben doch auch ein Unterschied, wenn immer jemand da ist, also auch eine gewisse Geräuschkulisse oder wenn alles 24 Stunden sozusagen "ruhig" ist ... das ist schon ne Umstellung
Absolut und das ist auch nicht einfach! Aber meine Kinder habe ich mir trotzdem nicht zurück gewünscht!
Sind die Mütter alle alleinstehend oder reden sie nicht mehr mit ihren Männern?
Die sind arbeiten..
Veröffentlicht von: @diechrisDie sind arbeiten..
Veröffentlicht von: @neubaugoereoder wenn alles 24 Stunden sozusagen "ruhig" ist
Die arbeiten 24 Stunden am Tag, auch am Wochenende? Waren die Kinder nicht in der Schule, hatten sie keine Hobbys und Freunde?
Naja es ist schon was anderes, wenn das Kind vollständig ausgezogen ist.
Und ich denke es ist auch ok, wenn man das traurig findet, man sollte nur nicht dadrin stecken bleiben.
Veröffentlicht von: @simmyNaja es ist schon was anderes, wenn das Kind vollständig ausgezogen ist.
Als wenn es gnädigerweise noch seine Schmutzwäsche dalässt und den Kühlschrank leer ist? 😉 Es geht doch darum, dass es eine Illusion ist, dass es nur die Zustände "24h Leben in der Bude" und "Totenstille" gibt. Das ist schon verzerrte Wahrnehmung und nicht mehr nur (kurze) Traurigkeit darüber, dass nun ein Lebensabschnitt zu Ende geht, um dann mit Freude in einen neuen zu starten.
Neeee.. also in meinem Fall, hat sich der immense Arbeitsaufwand verringert, erst 1 Kind dann das nächste, dann das 3. zum Studieren, dann wurde ein Pferd eingeschläfert, dann der Hund, und die beiden Jüngsten kurz hintereinander, und wir sind umgezogen, die beiden übrig gebliebenen Pferde wurden untergestellt. Mein Haushalt war sehr durchorganisiert, sonst hätte ich das alles gar nicht geschafft! Waschen, einkaufen, kochen, alles in Massen und noch Tiere versorgen.. Zu 1 Haus putzen und 1 Mann und für mich kochen, waschen usw.. jetzt habe ich einfach viel Zeit 😀
Veröffentlicht von: @diechrisWaschen, einkaufen, kochen, alles in Massen und noch Tiere versorgen..
Mussten eure jugendlichen Kinder nicht mit ran? Aber auch wenn, klar, dass es trotzdem meist weniger Aufwand ist, wenn sie ausgezogen sind.
Doch klar, alleine hätte ich das gar nicht geschafft! Ich habe zB zwischen 3 und 5 Waschmaschinen jeden Tag gewaschen, jetzt habe ich 3 in der Woche und die sind nicht voll. Hatten wir im alten Bauernhaus viele kleine Zimmer und Kämmerchen, habe ich jetzt 2 Wohnbereiche: schlafen, waschen, Badezimmer und Küche, essen, Wozi das lässt sich mit wenig Aufwand putzen. Usw... 😊
Wobei ich mich nicht beschwere! Ich genieße 😀
Veröffentlicht von: @diechrishabe zB zwischen 3 und 5 Waschmaschinen jeden Tag gewaschen
Waaah! Was haben deine Kinder getan?
Naja, da waren auch Stallklamotten dabei und ein Modepüppchen.. 😀
Die Kinder wachsen ja. Und nur weil sie nicht mehr zu Hause wohnen, sind sie ja nicht vom Erdboden verschwunden. Man begegnet sich auch anders. Ich habe 35 Jahre Kids erzogen und freue mich, dass alle ihren Weg gehen und auf eigenen Beinen stehen! Ich freue mich sehr wenn wir uns sehen und ich vermisse nichts. 😊
Das klingt gut. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereber ihre Kinder ... also das Leben an sich, das sie verbreiten ... die Beziehung, die gelebt wird ...
Die könnten einem fast leid tun.
😨 Du hast schon Mütter getroffen, die den Schlafmangel und den Stress in der Früh vermisst haben? Es gibt echt nix, was es nicht gibt. 😀
Ich kenn es aus meiner Elterngeneration nur so, dass alle drei Kreuze geschlagen haben, wie die Zeit endlich vorbei war. 😀
Veröffentlicht von: @simmyIch bin heute irgendwie absolut müde und lustlos in den Tag gestartet. Naja.
Hast du schlecht geschlafen? Ein Highlight am Tag könnte deine Laune verbessern? Gemütlich einen Cappu trinken? Eine leckere Tafel Schokolade oder Pralinen kaufen?
Gestern hat es bei uns geschüttet was das Zeug herhält, aber davor war es ein sonniger Tag und unsere Tochter ist mit Hund bis Sonntag hier, freu! 😊
Ein schönes We!! Lg Chris 😊
Viel Spaß euch 😊
Ja es ging dann schon - mit Müdigkeit nervt halt alles etwas.
Ich kann dir sooo gut nachfühlen... 😊
Hast dir dein Ausschlafen auch redlich verdient 😊
Dabei bin ich ein früher Vogel 😀 Aber es ging auch hauptsächlich ums Durchschlafen, bei mir. 😊
Das mein ich ja 😊
Das ist ja nicht so angenehm. Ich bestell mal ne Tüte Munterkeit. ❤
Mir ging es neulich auch einige Male so und heute habe ich einen Tipp gehört... aufpassen, was ich abends mit in den Schlaf und die Verarbeitung nehme.
Mal sehen, ob ich damit bei mir was positiv beeinflussen kann.
Danke 😊
Hat geholfen- auf jeden Fall war heute die Nacht besser.
Eigentlich kann ich fast immer gut schlafen - bin da wohl eher so ein Verdränger.
ah...schön, dass es besser ging... 😊
Von einem Pastor hab ich mir jetzt einen Tipp an Land gezogen: letzte Amtshandlung abends Lobpreis.... (kann auch Lied in Gedanken oder Bibelvers mit einer Verheißung kauen oder ne Runde Danken sein) gibt ne andere Polung und Nachtruhe.... und man soll morgens besser drauf sein und nicht so schwer, als ob man die ganze Nacht Kohlen geschleppt hat.
Das will ich jetzt bewusst ausprobieren.
Toll 😊
Unsere Nachbarn kriegen das Bad oder so erneuert. Dementsprechend dürfen wir seit Tagen auch immer wieder Baulärm "genießen", und das zieht sich noch ne Weile. Geht alles irgendwann vorbei 😊 Bauen tut man nicht ewig (außer vielleicht manche Flughäfen 😀 )
Veröffentlicht von: @speedysweetyBauen tut man nicht ewig (außer vielleicht manche Flughäfen 😀 )
😨
watt fiese möp du ...
😀 😀
😌
Ey komm, das ist leider die Wahrheit und die Lachnummer der Nation, sonst müsste man echt heulen!
Du bist sooo pöse.
*grins*
😀 😀
*ernstguck*
😀 😀
Ganz und garnicht! 😘
Veröffentlicht von: @speedysweetyBauen tut man nicht ewig (außer vielleicht manche Flughäfen 😀 )
Tatsächlich zieht sich sowas immer hin, und gefühlt wird es immer schlimmer. Bauen mit Fertigstellungsdatum eine schwieriges Unterfangen.
Der Flughafen ist wohl außer Konkurrenz 😀 😀 A never ending story..
Nein, er soll 2020 nun fertig sein, weil ein so'n "Test" gut gelaufen ist. Frag mich jetzt aber nicht welcher ...
ah, guckstu hier
Okay in einem Jahr.. die Hoffnung stirbt zuletzt? 😉 😀
Wochenende 🙂
Hallo Ihr Lieben,
das Wochenende steht vor der Tür, was macht Ihr so?
Wir haben noch keine festen Pläne, aber mein Mann hat heute seinen letzten Tag, bevor er dann 3 Wochen frei hat, da freue ich mich schon 😊 Mal schauen, ob wir vielleicht auch gebührend in die freien Wochen mit einem schönen Frühstück oder so starten können. Und Ihr?
Veröffentlicht von: @speedysweetydas Wochenende steht vor der Tür, was macht Ihr so?
Hab meinen Balkon heute Vormittag gemacht, also noch Blümchen eingepflanzt, die zwei Dattelpalmen, die aus den vielen Kernen auch schon rausgekommen sind, umgepflanzt (ich hoffe, sie überleben es), und genoß die Blüten bei einem Kaffee.
Ich wollte noch Fenster putzen ... *hm* ...
Es is Essenszeit 😀 😀
Nee, nix Genaues geplant.
Mein Thermobecher - von Amouun empfohlen - ist bestellt. 😀
Ich muss noch einen kleineren Papierberg schreddern (und wegbringen) und vielleicht hab ich ja "Lust" und hole meine große Leiter aus dem Keller, sonst komm ich nicht an die Decke, um den Balken wieder anzubringen, der da runterkam, wo das Rollo dranhing. 😀
Ich genieße die Zeit ...
😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch wollte noch Fenster putzen ... *hm* ...
Komm zu mir mit deinen Fenstern.... hier ist der "große Fensterputzer" am Werk. Es hat gerade gegossen wie aus Eimern und die Fenster sind nun sauber 😀
Gekeimte Dattelpalmen aus Kernen? Wie hast du das gemacht? Bei mir hat das bislang noch nicht geklappt.
Allerdings wüsste ich dann auch nicht, wohin mit der Palme in einigen Jahren...
das wäre schön, nee durch den Regen werden meine Fenster eher schmutzig, statt sauber ... *Augenroll*
Veröffentlicht von: @deborah71Gekeimte Dattelpalmen aus Kernen? Wie hast du das gemacht? Bei mir hat das bislang noch nicht geklappt.
Allerdings wüsste ich dann auch nicht, wohin mit der Palme in einigen Jahren...
im letzten Jahr oder vor 2 Jahren hab ich einfach aus Jux und Dallerei ein paar Dattelkerne in den Blumenkasten gesteckt. Tatsächlich keimten davon dann ein paar. Aber nach einigen Wochen gingen die dann wieder ein. Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Ich hab einfach in den Kräuterkasten ne HAndvoll verbuddelt. Sind nur 2 aufgegangen.
Veröffentlicht von: @deborah71Allerdings wüsste ich dann auch nicht, wohin mit der Palme in einigen Jahren...
😀 Verschenken ist auch immer ne Option 😉
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab einfach in den Kräuterkasten ne HAndvoll verbuddelt. Sind nur 2 aufgegangen.
draussen? oder im Haus?
Die nächste Dattelzeit kommt sicher...
Veröffentlicht von: @neubaugoere😀 Verschenken ist auch immer ne Option 😉
ööhm... mir fehlt leider der Lieblingsfeind dazu 😀 😀 😀
Und ob die Herrenhäuser Garten dann sowas übernehmen würden... glaub ich nicht, weil da ja was an Schädlingen mittransportiert werden könnte.
auf Balkonien ...
wann das damals war, keine Ahnung, vielleicht hatten die auch überwintert, weiß nicht mehr
dieses Jahr ... kurz bevor es so heiß wurde?? *rätsel*
Veröffentlicht von: @deborah71ööhm... mir fehlt leider der Lieblingsfeind dazu 😀 😀 😀
wieso??? Sind Dattelpalmen so ... ja wie eigentlich, dass Du sie nicht verschenken willst?
Also die Dattelpalmen in der Türkei waren mindestens zwei Stockwerke hoch. Ich lese jetzt, dass es auch Zwerpalmen davon gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dattelpalme
Wunderschön, aber riesig. Und die Blätter sind teils stachelig am Ansatz und messerscharf.
Nachtrag vom 09.08.2019 2045
https://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Dattelpalme
15-20 meter...
Nachtrag vom 10.08.2019 0008
Die ist ja cool.... aus einem ca 2000 Jahre alten Samen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jud%C3%A4ische_Dattelpalme
jaaaaaa, aber die "Zimmervarianten" hab ich noch nie so riesig gesehen wie in der Natur ...
Nachtrag vom 10.08.2019 1001
aber ICH hab auch ne 3,80m hohe Zimmer ... 😉
Veröffentlicht von: @neubaugoereaber ICH hab auch ne 3,80m hohe Zimmer ... 😉
😨 Wow! Ist aber wahrscheinlich ein Albtraum zum Streichen?
Veröffentlicht von: @speedysweety😨 Wow! Ist aber wahrscheinlich ein Albtraum zum Streichen?
vor allem die Decke 😀 ... ja ... das war ein Act ... im WoZi den Stuck noch dazu ... *wargruselig*, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, ich liebe es ... ja man braucht ne groooooße Leiter, also keine einfache, herkömmliche ... obwohl auch ne normale geht, dann muss die Rolle aber annem Stiel sein und gut in der Hand liegen ...
Ich hatte mal eine Maisonettenwohnung, da war das Streichen auch spannend.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch hatte mal eine Maisonettenwohnung, da war das Streichen auch spannend.
Das ist die über zwei Etagen? Das ist auch spannend ...
Ja, genau, mit Treppe 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereim letzten Jahr oder vor 2 Jahren hab ich einfach aus Jux und Dallerei ein paar Dattelkerne in den Blumenkasten gesteckt.
Ich habe Zitronenkerne bei einer Palme versenkt, und einer ist tatsächlich aufgegangen! 😨 Und noch wächst ein kleines Bäumchen heran! Bin mal gespannt!
Veröffentlicht von: @diechrisIch habe Zitronenkerne bei einer Palme versenkt, und einer ist tatsächlich aufgegangen! 😨 Und noch wächst ein kleines Bäumchen heran! Bin mal gespannt!
Neiiiin *álaLuisDeFunes* Zitronenkerne??? DAS probier ich auch ... 😀
Ja, weil die Zitrone so gut geschmeckt hat, habe ich die Kerne gepult und in die Erde versenkt. 😊
Hi, da warst Du ja heute Morgen schon fleissig 🙂
Veröffentlicht von: @neubaugoereNee, nix Genaues geplant.
Mein Thermobecher - von Amouun empfohlen - ist bestellt. 😀
Prima!
Veröffentlicht von: @speedysweetydas Wochenende steht vor der Tür, was macht Ihr so?
Pünktlich zum Beginn des Wochenendes hat es angefangen zu regnen, und nicht zu knapp. (Für die Landwirte und die Gärtner freut es mich.)
Da wir hier normalerweise sehr reichlich mit Regen gesegnt sind, gibt es dafür verschiedene Bezeichnungen: "Fisseln" ist ein ganz feiner, leichter Regen, "Plästern" bedeutet, dass es wie aus Eimern schüttet - und im Moment "isset sowat von am Plästern...."
Wenn "dat Plästern" n bissken nachlässt, gehe ich gleich noch einkaufen, dann rolle ich die Yogamatte aus für einen schönen VinyasaFlow....
Morgen vormittag gehe ich ins Schwimmbad, ansonsten ist Hausarbeit angesagt und am Sonntag chillen und lesen ("Selfies" von Jussi Adler Olsen) sowie Lektorendienst in der Abendmesse.
Nicht wirklich viel Programm, aber hoffentlich einigermaßen entspannend nach der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub....
Veröffentlicht von: @speedysweetyWir haben noch keine festen Pläne, aber mein Mann hat heute seinen letzten Tag, bevor er dann 3 Wochen frei hat, da freue ich mich schon 😊
Dann wünsche ich euch eine gute Zeit miteinander.
Veröffentlicht von: @speedysweetyMal schauen, ob wir vielleicht auch gebührend in die freien Wochen mit einem schönen Frühstück oder so starten können.
Das klingt doch nach einer richtig guten Idee!
Veröffentlicht von: @suzanne62Wenn "dat Plästern" n bissken nachlässt, gehe ich gleich noch einkaufen, dann rolle ich die Yogamatte aus für einen schönen VinyasaFlow....
Dann hoff ich, dass das schnell der Fall ist 😊.
Veröffentlicht von: @suzanne62lesen ("Selfies" von Jussi Adler Olsen)
Kennst du auch die Vorgängerbücher dieser Reihe? Ich freu mich schon auf den Herbst, wo das nächste Buch dieser Reihe erscheint. 😊
Veröffentlicht von: @amouumKennst du auch die Vorgängerbücher dieser Reihe?
Nein, bisher kenne ich von diesem Autor nur "Das Washington Dekret"...aber so wie du schreibst, müssen die anderen Bücher aus der Reihe ja auch sehr gut sein.
Ich fand das "Washington Dekret sehr spannend und dieses hier auch...so wird das Wochenende jedenfalls nicht langweilig.
Ich kann mich noch genau erinnern - in einem Urlaub in Kroatien habe ich den ersten Band der Reihe gelesen. Und musste mehrmals unterbrechen und ins Wasser gehen, weil mir das Buch zu spannend wurde. 😀 😀 😀
Ich mag die Serie sehr gern - und finde vor allem die ersten Bücher der Reihe besser als die letzten. Ich kann sie dir jedenfalls empfehlen. 😊
[url] "Plästern" bedeutet, dass es wie aus Eimern schüttet - und im Moment "isset sowat von am Plästern...." [/url]
Da wo ich herkomme, heißt das "die Wassermänner hubben (hochdeutsch "hüpfen")" oder es regnet Schiffstaue.
Und hat der Regen nachgelassen?
Veröffentlicht von: @suzanne62Morgen vormittag gehe ich ins Schwimmbad, ansonsten ist Hausarbeit angesagt und am Sonntag chillen und lesen ("Selfies" von Jussi Adler Olsen) sowie Lektorendienst in der Abendmesse.
Klingt gut 😊
Veröffentlicht von: @speedysweetyWir haben noch keine festen Pläne, aber mein Mann hat heute seinen letzten Tag, bevor er dann 3 Wochen frei hat, da freue ich mich schon 😊 Mal schauen, ob wir vielleicht auch gebührend in die freien Wochen mit einem schönen Frühstück oder so starten können. Und Ihr?
Dann wünsche ich ne schöne Zeit!
Mein WE ist tatsächlich mal verplant.
Morgen arbeite ich auf dem Markt. Am Nachmitagg fahren wir nach Holland zum Einkaufen (das mein Freund nicht dran gedacht hat, das Samstag ist 😇 )
Sonntag ist auf dem Hof, für den ich auch auf dem Markt helfe, ein Gottesdienst inkl,. Sommerfest. Da helfe ich.
Oh, machst Du das öfters, in Holland einkaufen? Ist das günstiger?
Veröffentlicht von: @silverchair85Sonntag ist auf dem Hof, für den ich auch auf dem Markt helfe, ein Gottesdienst inkl,. Sommerfest. Da helfe ich.
Toll 😊
Wir machen das zum ersten Mal.
Günstiger ist das nicht. Aber es gibt halt andere Produkte 🙂
Hier gab es recht lange einen holländischen Supermarkt im HBF. Da konnte ich so paar Produkte kaufen. Ist aber nicht mehr.
Wenn ich mich trauen würde Auto zu fahren, würde ich das wahrscheinlich öfter machen 😀 so bin ja vom Liebsten abhängig. Der teilt meine Freude am Einkaufen aber nicht so...
Veröffentlicht von: @silverchair85Wir machen das zum ersten Mal.
Günstiger ist das nicht. Aber es gibt halt andere Produkte 🙂
Was sind das so für Produkte, die Du gerne magst und es in Deutschland nicht so gibt? Eher Produkte aus dem Lebensmittelbereich, Kosmetikbereich etc?
Schon Lebensmittel.
Man bekommt auch Medikamente soweit ich weiss, die es hier nur in der Apotheke bekommt. Hab aber keinen Bedarf 😉
Mein Freund liebt Vla und Hagelslag (Streusel), die größeren Supermärkte haben auch belgisches Bier. Ich liebe ausserdem Fanta Cassis 😀 Ansonsten mal sehen was sich im Produktportfolio so getan hat 😉
Viel Spaß Euch 😊
Veröffentlicht von: @silverchair85Mein Freund liebt Vla
Den gibt es auch im Aldi Nord - oder schmeckt der in Holland anders?
Veröffentlicht von: @silverchair85Ansonsten mal sehen was sich im Produktportfolio so getan hat
Viel Spaß beim Suchen und Probieren...
In Holland ist die Vla Vielfalt halt deutlich größer 😉
Veröffentlicht von: @silverchair85Sonntag ist auf dem Hof, für den ich auch auf dem Markt helfe, ein Gottesdienst inkl,. Sommerfest. Da helfe ich.
Wie war das eigentlich? 😊
Schön.
Der Gottesdienst war gut besucht. Und danach wollten natürlich alle wat essen. Dementsprechend sind wir leicht rotiert 😀 Ich war wie immer anne Champignonpfanne am Start. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
Am Abend haben wir dann noch mit den Helfern zusammengesessen und meine Kollegin war gut angetrunken. Das war sehr amüsant. Sie arbeitet da schon lange und sie hat sich abwechselnd entschuldigt, dafür das sie betrunken war und Ihre Meinung gesagt die sie sonst gerne zurückhält. Also au nix schlimmes, es gab keinen Streit oder so.
Veröffentlicht von: @silverchair85Ich war wie immer anne Champignonpfanne am Start. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück.
Das klingt gut 😎.
Veröffentlicht von: @silverchair85Am Abend haben wir dann noch mit den Helfern zusammengesessen und meine Kollegin war gut angetrunken. Das war sehr amüsant. Sie arbeitet da schon lange und sie hat sich abwechselnd entschuldigt, dafür das sie betrunken war und Ihre Meinung gesagt die sie sonst gerne zurückhält. Also au nix schlimmes, es gab keinen Streit oder so.
Klingt nach einem netten Ausklang des Abends! 😊
Warst du eigentlich schon mal wieder bei dem Foto-Treffen?
Veröffentlicht von: @amouumWarst du eigentlich schon mal wieder bei dem Foto-Treffen?
Das nächste "Treffen" findet lose am Sonntag im Rahmen des Hafenfestes statt. Der Initiator hat dort einen Stand.
Ich bin da unterwegs mit meiner Mutter. Mal sehen ob ich mich loseisen kann ^^
Veröffentlicht von: @silverchair85Ich bin da unterwegs mit meiner Mutter. Mal sehen ob ich mich loseisen kann ^^
Hallo bei Müttern kann sich die Tochter loseisen 😛 Spreche aus Erfahrung 😀
Veröffentlicht von: @silverchair85Ihre Meinung gesagt die sie sonst gerne zurückhält.
Sagt man nicht Kinder und Betrunkene sagen unverblümt die Wahrheit? 😀 😉
Gute Frage. Ich esse jetzt erst mal auf. Dann flanke ich mich in die Badewanne. Bin nämlich vom bergauf radeln so richtig durchgeschwitzt. Danach nochmal zum Nähkurs. Ich hoffe, ich komme so weit, dass ich das für mich kniffligste heute fertig bekomme.
Morgen hab ich das, was man gemeinhin "frei" nennt. Also Haushalt und Handarbeitszimmer. Sonntag früh hole ich Kind vom Bus ab, dann geht es zum Godi uns dann mal sehen. Montag arbeiten, dann 4 Tage lang Überstunden abbummeln. Aber wie es so ist: Termine, Termine ...
Ist der eigentlich täglich der Nähkurs? Du hast ja viele Projekte, wie ich das so lese. Oder machst Du auch viel zuhause? Und bringt Dir der Nähkurs was, weil eine Anfängerin bist Du ja nicht mehr...? Viele Fragen 😀
Nein, das ist kein regelmäßiger Kurs. Das waren Einzelkurse jetzt während der Ferien.
Und ja, auch wenn man nähen kann, braucht man hin und wieder an der einen oder anderen Stelle Hilfe.
Zum Beispiel hab ich mich ausmessen lassen und hab jetzt wieder meine aktuellen Maße.
Nahtverdeckter Reißverschluss ist auch so ein Thema, wo ich Hilfe brauche.
Und das Beste: man trifft interessante Leute.
Ausmessen lassen ist super, ich versuch das mit Hilfe meines Mannes, bin mir aber nicht immer sicher, ob das dann so passt. Muss auch immer erst im Internet suchen, wie man was misst und je nach Schnittmuster sind ja auch unterschiedliche Dinge gefragt.
Veröffentlicht von: @herbstroseUnd ja, auch wenn man nähen kann, braucht man hin und wieder an der einen oder anderen Stelle Hilfe.
Hilfreich kann das sicher sein! Ich schau meistens im Internet so lange, bis ich mir helfen kann. Einmal wusste ich dann aber auch nicht weiter, dann bin ich zu einer Schneiderin und hab die gefragt. Die hat dann aber auch nichts anderes geraten, um es zu beheben, als das, was ich auch schon dachte.
Ich denke aber, bei Nähkursen kann man das einfach professioneller lernen, als wenn man es sich selbst beibringt. Mein Problem ist nur, dass ich mir das dann nicht merken kann, wenn ich es nicht oft brauche und wahrscheinlich viel von dem, was ich lernen würde, schnell wieder vergessen würde.
Veröffentlicht von: @herbstroseNahtverdeckter Reißverschluss ist auch so ein Thema, wo ich Hilfe brauche.
Reißverschlüsse sind so ein Thema für sich. Da gibts zwar super Anleitungen im Internet und oft gelingt es mir auch, aber ich muss trotzdem meistens vor jedem Reißverschluss einnähen vorher im Internet schauen, wie man das nochmal macht.
Veröffentlicht von: @herbstroseUnd das Beste: man trifft interessante Leute.
Das ist sicher prima 😊 Und ich stelle es mir schön vor, zusammen zu nähen!
Ich schau mir hin und wieder mal ein Anleitungsvideo an. Allerdings mag ich es persönlich lieber.
Da kann man auch direkter auf das jeweilige Problem eingehen.
Vor allem muss man nicht stundenlang googeln, weil einem der richtige Begriff nicht einfällt.
Ich bin seit ein paar Minuten zu Hause. Heute habe ich eine Art Probedurchlauf für eine Art Projekt auf Englisch gehabt. Fürchterlich, das mit jemandem (Muttersprachler) zu machen, mit dem ich seit Jahren nur auf Deutsch rede. 😕 Irgendwann hatte ich das Gefühl, mein Hirn sei vollkommen verknotet und ich bekomme überhaupt nichts mehr gebacken. Danach war ich zum Trainieren im Park. Von gestern habe ich noch Muskelkater an bisher unbekannten Muskeln, morgen und übermorgen wird das nicht besser werden. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man deutlich mehr Männer in den Öffentlichkeit beim Sport Treiben sieht als Frauen? Danach waren wird noch essen. Nicht superlecker, aber wir hatten sooo Hunger und draußen sitzen war in dem Moment einfach schön.
Morgen muss ich wieder an den Rädern weiterschrauben und meine Ausrüstung checken.
Stelle ich mir auf Englisch auf herausfordernd vor, vor allem, wenn es auch noch ein Muttersprachler ist.
Veröffentlicht von: @stundenglasIst euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man deutlich mehr Männer in den Öffentlichkeit beim Sport Treiben sieht als Frauen?
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Wenn ich aber drüber nachdenke, wie ich das in meiner Umgebung wahrnehme, dann würde ich sagen, dass bei den Radfahrern der männliche Teil überwiegt und bei den Joggern der weibliche Anteil.
Veröffentlicht von: @stundenglasNicht superlecker, aber wir hatten sooo Hunger und draußen sitzen war in dem Moment einfach schön.
Was gab es denn?
Veröffentlicht von: @speedysweetyStelle ich mir auf Englisch auf herausfordernd vor, vor allem, wenn es auch noch ein Muttersprachler ist.
Das wirklich Herausfordernde war, dass mein Hirn fest darauf gepolt zu sein scheint, mit dieser Person ausschließlich Deutsch sprechen zu wollen und ich wirklich ständig das Gefühl hatte, mir jeden Satz zuerst auf Deutsch zu überlegen und dann krampfhaft zu übersetzen. Das passiert mir sonst eigentlich nie.
Veröffentlicht von: @speedysweetyWenn ich aber drüber nachdenke, wie ich das in meiner Umgebung wahrnehme, dann würde ich sagen, dass bei den Radfahrern der männliche Teil überwiegt und bei den Joggern der weibliche Anteil.
Bei Radfahrern sehe ich das auch so. Bei Joggern muss ich mal darauf achten. Ballspiele werden in der Öffentlichkeit auch fast nur von Männern ausgetragen; Skaterinnen sehe ich selten.
Veröffentlicht von: @speedysweetyWas gab es denn?
Asiafraß. 😉 Frühlingsrollen, die waren ok, nur die Soße dazu eine Katastrophe 😀 Und dann Tofu mit Gemüse.
Veröffentlicht von: @stundenglasBei Radfahrern sehe ich das auch so. Bei Joggern muss ich mal darauf achten. Ballspiele werden in der Öffentlichkeit auch fast nur von Männern ausgetragen; Skaterinnen sehe ich selten.
Ballspiele sehe ich bei uns ausschließlich von Männern. Aber ich wohne halt auch sehr auf dem Land, da gibts nicht sooo viele Abteilungen eines Vereins wie in der Stadt. In der Stadt ist das sicher anders. Skater sehe ich weder männlich noch weiblich. Ist das eigentlich nicht mehr in? Das war es eher in den 90er Jahren, oder?
Veröffentlicht von: @stundenglasAsiafraß. 😉 Frühlingsrollen, die waren ok, nur die Soße dazu eine Katastrophe 😀 Und dann Tofu mit Gemüse.
Das erinnert mich daran, dass mein Mann und ich noch Gutscheine für einen Asiaten haben, der ein großes Buffet anbietet. Ich weiß nur nicht, ob das noch was für mich ist, ich hab es als sehr fleischlastig in Erinnerung. Klar könnte ich auch noch Pommes mit Soße essen, aber dazu brauch ich nicht zum Asiaten...Aber ich werd da trotzdem noch hingehen und schauen, ob ich nicht doch einiges finde, was ich nicht in Erinnerung habe, weil ich früher nicht darauf geachtet habe. Da bietet sich der Urlaub meines Mannes auch an, das könnten wir machen, danke für die Idee 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyBallspiele sehe ich bei uns ausschließlich von Männern. Aber ich wohne halt auch sehr auf dem Land, da gibts nicht sooo viele Abteilungen eines Vereins wie in der Stadt
In Vereinen ist das möglicherweise auch nicht ausgewogen, aber es gibt zumindest Angebote. Ich meinte tatsächlich öffentlich. Also auf Plätzen, auf denen man sich einfach so beispielsweise zum Basketballspiel treffen kann.
Veröffentlicht von: @speedysweetySkater sehe ich weder männlich noch weiblich. Ist das eigentlich nicht mehr in? Das war es eher in den 90er Jahren, oder?
Ich sehe tatsächlich einige. Und ich kenne auch mehrere Skatanlagen. Aber so viele wie vor 20 Jahren sind es auch nicht mehr. 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch weiß nur nicht, ob das noch was für mich ist
Hm, kommt sicher auf den Asiaten an. Satt wirst du wahrscheinlich schon werden, auch ohne Pommes mit Soße. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie streng/empfindlich du bist. Kannst du damit leben, dass Fleisch mit in der Soße ist, du es aber nicht isst, ist die Auswahl vermutlich größer. Ich war schon ewig nicht mehr beim (wie auch immer gearteten) Asia-Buffet. Mich macht das nicht glücklich. Buffet sonst nur, wenn der soziale Anlass überwiegt. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasIn Vereinen ist das möglicherweise auch nicht ausgewogen, aber es gibt zumindest Angebote. Ich meinte tatsächlich öffentlich. Also auf Plätzen, auf denen man sich einfach so beispielsweise zum Basketballspiel treffen kann.
Wenn Du damit öffentliche Plätze meinst, dann sehe ich da nur das männliche Geschlecht.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch sehe tatsächlich einige. Und ich kenne auch mehrere Skatanlagen. Aber so viele wie vor 20 Jahren sind es auch nicht mehr. 😉
Ah ok, Skatanlagen haben wir in unserem Dorf nicht. Weiß gar nicht, wo da die nächste wäre.
Veröffentlicht von: @stundenglasSatt wirst du wahrscheinlich schon werden, auch ohne Pommes mit Soße.
Ich nehm einfach 10 Frühlingsrollen mit Soße 😀
Veröffentlicht von: @stundenglasKommt wahrscheinlich auch darauf an, wie streng/empfindlich du bist. Kannst du damit leben, dass Fleisch mit in der Soße ist, du es aber nicht isst, ist die Auswahl vermutlich größer
Nein, das würde für mich tatsächlich nicht in Frage kommen.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch war schon ewig nicht mehr beim (wie auch immer gearteten) Asia-Buffet. Mich macht das nicht glücklich. Buffet sonst nur, wenn der soziale Anlass überwiegt. 😉
Ich mag Buffets eigentlich sehr gerne, wegen der Auswahl und so-zumindest früher war das so 😉 Wieso macht es Dich nicht glücklich? Buffets generell nicht, oder halt asiatische Buffets?
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch mag Buffets eigentlich sehr gerne, wegen der Auswahl und so-zumindest früher war das so 😉 Wieso macht es Dich nicht glücklich? Buffets generell nicht, oder halt asiatische Buffets?
Die Asiabuffets, die ich kennengelernt habe, sind einfach nicht spannend in der "Auswahl", sondern haben dort alles auf einem Tisch, was ich mir sonst auch eher nicht bestellen würde. Noch dazu eingedeutscht oder europäisiert oder wie auch immer man das bezeichnen will. Das bekomme ich selber besser hin. 😉
Buffets finde ich grundsätzlich schwierig, wenn man so einiges nicht isst und dann nicht zu einem geht, das auf die persönlichen Essgewohnheiten zugeschnitten ist.
Was würdest Du Dir denn von einem Asiabuffet wünschen? Du kennst Dich da ja auch ziemlich gut aus, ich kenne nur das, was man in Duetschland so landläufig unter Asiabuffet versteht.
Veröffentlicht von: @stundenglasBuffets finde ich grundsätzlich schwierig, wenn man so einiges nicht isst und dann nicht zu einem geht, das auf die persönlichen Essgewohnheiten zugeschnitten ist.
Das befürchte ich auch. Ich glaube aber, es gibt trotzdem auch noch in dem Restaurant die Möglichkeit, etwas von der Karte zu bestellen.
Ich brauche persönlich kein Asiabuffet. Lieber kleinere Portionen, so dass man auch etwas probieren kann. Und kleinere Karten, so dass die Restaurants das auch schaffen. Was mich überhaupt nicht stört und ich sogar begrüße: lokale Zutaten verwenden, statt zu importieren. Das geht mit Gemüse richtig gut. Aber Kräuter weglassen geht halt nicht. Ok, optional kein Koriander, das kann ich verstehen. Aber gar nicht...? Keine guten Chilisoßen oder - öle auf dem Tisch haben. Ach. Das sind so meine Verbesserungsvorschläge. Ich weiß aber auch, dass das genug Leute anders sehen.
Veröffentlicht von: @stundenglasDas sind so meine Verbesserungsvorschläge. Ich weiß aber auch, dass das genug Leute anders sehen.
Die kennen aber wahrscheinlich auch oft nicht das asiatische Essen so wie Du 🙂 Du kochst ja auch sehr viel asiatisch und ich nehme an, Du hast in Asien auch schon gegessen?
Dank Internet und einem großen Kochbuchmarkt steht es heute ja wirklich fast jeder offen sich zu informieren, wenn sie denn will. 😉
Hmmm Frühlingsrollen 😀
Selbst gemacht am besten (die kleinen) 😀
Oh, die würde ich jetzt auch nehmen. 😀
Wenn du die machst 😀
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir so Teigplatten besorgen (lassen) soll.
Meine Freundin aus Thailand macht die ab und zu...selber machen haben wir einmal zusammen gemacht, aber es ist leider doch sehr aufwändig finde ich.
Wenn du Zeit hast, würde ich es machen.
Macht sie die Rollen mit Reispapier oder mit dem Weizenpapier aus der Tiefkühltruhe? Reispapierrollen finde ich nämlich deutlich zeitaufwändiger - und sie sind unglaublich zickig, wenn es ums Frittieren geht. Die anderen gehen eigentlich schnell, wenn man ein bisschen Übung hat.
Bitte dann hier im Café ein paar abstellen. 😉
Teigplatten? 😀
Du darfst sie schon füllen und frittieren 😛
Dieses Wochenende nicht mehr.
Bin satt. Nächstes Wochenende ist auch ok 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasMorgen muss ich wieder an den Rädern weiterschrauben
Oder besser gesagt, ich muss dann jetzt wohl noch ein neues auftreiben. 😕
Ups? Nicht mehr zu retten?
Nee, auf 4-5cm mit einem Schraubenzieher eingeschlitzt. 😕
Das ist ja doof.
Allerdings hatte ich dich missverstanden: so wie es sich jetzt liest, brauchst du "nur" einen neuen Mantel und / oder Schlauch und nicht, wie ich dachte, ein komplett neues Rad 😉
Ja, das ist so richtig doof, denn der Rahmen hat einen Schlitz. Das geht mit Gewalt auch.
Ach du Sch...eibenkleister 😯
Tut mir leid.
Passt - inzwischen - schon wieder. War zum Glück nicht der schöne Rahmen. Wenn ich bis Donnerstag keinen Ersatz bekomme, dann greift Plan B. Ich wollte schon immer mal mit Roller auf Tour. Die Optimistin in mir bekommt gerade wieder Oberwasser. 😉 Juhu!
Eine Rollertour stelle ich mir auch klasse vor.
Schönen Gruß an die Opimistin 😊
Nur damit wir uns nicht missverstehen: ich meine einen Tretroller. 😉 Heute Nachmittag schauen wir uns ein Rad an. Und machen bei der Gelegenheit gleich noch spontan einen Ausflug. Ich freue mich. 😊
Oh, das stelle ich mir dann doch sehr herausfordend vor 😉
Da drücke ich dir für heute Nachmittag die Daumen und wünsche dir einen schönen Ausflug 😊
Ich stelle mir das total cool vor. 😀 Das Hauptproblem ist eigentlich der Gepäcktransport.
So, ich habe was bekommen. 😊 Ist aber noch ein bisschen Arbeit, die zu erledigen ist. Der Ausflug war auch schön. Alles in Allem ein netter Sonntagnachmittag.
Na prima, das freut mich 😊
Beim Rollerfahren nervt mich der einseitige Bewegungsablauf. Hab es dann auch mal mit links als Standbein (heisst das so beim Rollerfahren?) versucht, aber das ist dann doch sehr wackelig.
Veröffentlicht von: @agapiaNa prima, das freut mich 😊
Danke! Das schwierigste Stück dürfte geschafft sein. Morgen muss ich mal die Schalthebel (boah, das Murmeltier grüßt 😉 ) aufmachen und dann warte ich auf eine Lieferung Zeugs zum Einbauen. Gestern habe ich noch eine Packtasche bestellt. 😉
Veröffentlicht von: @agapiaBeim Rollerfahren nervt mich der einseitige Bewegungsablauf. Hab es dann auch mal mit links als Standbein (heisst das so beim Rollerfahren?) versucht, aber das ist dann doch sehr wackelig.
Ich bin tatsächlich schon lange nicht mehr gefahren und auch noch nie wirklich auf einem erwachsenentauglichen Gefährt. Den Tick, mal eine Rollertour zu machen, habe ich seit meiner Kindheit. Da bin ich oft damit den Berg heruntergesaust und später wurde der Roller dann hochtransportiert (Bus oder elterliches Auto). Heute bin ich gern in Mittelgebirgen unterwegs und hoch schiebe ich auch mein Rad oft genug. Das liegt weniger an meiner Kondition, als oft genug an den Bedingungen. Aber runter rollern ginge eigentlich immer. Ich denke, Standbein sollte schon passen. Mir war auf jeden Fall gleich klar, was du meinst.
Die Tasche gefällt mir 👍🏻 Ist auch eine sehr verlässliche Marke.
Für solche Herausforderungen wie die, einen Abhang mit einem Roller hinunter zu sausen, bin ich definitiv zu alt. 😌
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Tour, mit welchem Gefährt auch immer 😊
Veröffentlicht von: @agapiaDie Tasche gefällt mir 👍🏻 Ist auch eine sehr verlässliche Marke.
Ja, die Dinger halten und halten und halten. Meine alten VauDe-Tschen aber auch. Ich hätte gern was besser "organisiertes". Mit Außentaschen und so. Aber wenn sie nicht kaputt gehen...
Veröffentlicht von: @agapiaFür solche Herausforderungen wie die, einen Abhang mit einem Roller hinunter zu sausen, bin ich definitiv zu alt. 😌
😊 Wir sind in Norwegen Passstraßen runter, da konnte man sich die Finger an den Felgen verbrennen.
Veröffentlicht von: @agapiaIch wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Tour, mit welchem Gefährt auch immer 😊
Dankeschön!
Veröffentlicht von: @stundenglasIst euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man deutlich mehr Männer in den Öffentlichkeit beim Sport Treiben sieht als Frauen?
Kommt auf den Sport an: Fahrradfahren eher Männer, Dauerlauf beide, Stöckeln Frauen 😉
Ist eigentlich dein selbstgebautes Fahrrad fertig?
Stöckeln Frauen
Das ist doch kein Sport. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasDas ist doch kein Sport. 😉
😀 😀 Hab ich gewusst, dass dir das aufstößt 😀 😀
Man kennt halt seine Pappenheimer hier im Laufe der Jahre 😀
Jo,hihi 😉 😀
Ach, ab 80 ist das auch als Sport ok. 😌
Ja, wobei es gibt auch beim Stöckeln Unterschiede. Ist das Gelände hügelig und ähnelt der Bewegungsablauf dem der Langläufer, mit der entsprechenden Geschwindigkeit, ist das schon anstrengend. 😊
Unsere mittlere Tochter ist zu Besuch, sonst haben wir ein ruhiges We!
Lg 😊
Eine tolle gemeinsame Zeit wünsche ich Euch zusammen? Ist das die Tochter mit Hund?
Ja, genau! Den sie in F aufgegabelt hat. Der Hund hat sich so gut entwickelt und hört jetzt auch sehr gut! 😊
Prima! Gut, dass sie ihn aufgegabelt hat 😊 . In Frankreich gibt es nämlich auch Tötungsstationen für u.a. Hunde, ich glaube, das wissen viele nämlich nicht und verorten das eher in Ländern wie Rumänien. Von daher: Gut, dass er bei Deiner Tochter leben darf 😊
Absolut! Und sie hat ja zu dieser Zeit noch in F studiert, war also noch ein paar Monate dort, wenn sich jmd gemeldet hätte.. Der Hund wäre wohl erst im Tierheim gelandet und wenn sie keiner genommen hätte, wohl eingeschläfert worden.
Sie hat ihm das Leben gerettet 😊 Das finde ich schön!
Ich war ziemlich negativ überrascht, dass es sowas in Frankreich gibt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin froh, dass es das in Deutschland nicht gibt und verstehe einfach nicht, warum das in Frankreich so ist. Was ist da anders? Dort sehe ich dann Zucht noch kritischer. Einerseits bekommt man die Tiere nicht unter, keiner will sie, sie werden dann getötet und andererseits werden weitere Tiere produziert.
Was leider mit "Geld machen" zu tun hat, lässt ganz oft alles "Normale" vollkommen außer Acht. Da sind die Tiere nur Ware..
Ja, das stimmt leider 🙁 Aber ich verstehe einfach immer noch nicht, warum das in Frankreich so ist und bei uns nicht, obwohl doch unsere Lebensstandars ziemlich ähnlich sind. Wieso kriegt es Deutschland hin ohne Tötungsstationen und Frankreich nicht? Wenn ich mal in Frankreich war, hab ich auch keine Straßenhunde gesehen, aber ich bin nicht so rumgekommen. Gibt es dort Straßenhunde?
Im Süden bestimmt, aber ich denke die haben Hundefänger.. Und sehr viele Franzosen haben Hunde oder Katzen, man darf überall mit dem Hunde hin, keine Ahnung warum die Tötungsstationen haben.
Der Hund war auch schon bei meiner ältesten Tochter in F im Urlaub, aber dort dürfen die Hunde nur in den vorgeschriebenen Park und im Restaurant mussten wir ihn auch im Auto lassen... echt schräg! Sollten sie die Leute lieber dazu bringen, immer eine Tüte dabei zu haben!
Veröffentlicht von: @diechrisDer Hund war auch schon bei meiner ältesten Tochter in F im Urlaub, aber dort dürfen die Hunde nur in den vorgeschriebenen Park u
Das heißt, man darf nicht in die Natur mit ihnen? Oder gilt das mit dem vorgeschriebenen Park nur in der Stadt?
Dh man darf mit ihr nur in den Hundepark, in allen anderen sind Hunde verboten. Und in die Pizzeria durften wir sie auch nicht mitbringen, wir mussten sie im Auto lassen 😕
Nicht gerade hundefreundlich 🙁 Ich nehme die Hündin auch mal mit ins Café, das geht in Deutschland ja im Außenbereich ganz gut. Sie sitzt dann da und schaut durch die Gegend, Kinder haben ihre Freude an ihr und wenn sie kaputt ist, legt sie einfach hin und fertig. Gut, dass man das hier in Deutschland auch machen darf.
Ja sowas wie in Frankfurt habe ich bisher noch nirgends erlebt!
Ach, das hieß Frankfurt? Ich hatte F= Frankreich interpretiert 😉
hihi, ja das hieß Frankfurt, sorry! 😊
Eine gute Zeit zusammen wünsche ich euch
Vielen Dank! Wir hatten ein sehr schönes We! 😊
videos schauen.... Predigtvideos und auch andere, z.B. dieses...
Don’t Knit Alone (Strick nicht alleine)
https://vimeo.com/337424185
😀
dann häkel ich ein Stück an der Wolldecke für meinen Mann weiter..
Draussenwerkeln ist nicht so drin, es wird heute kräftiger windig und auch mal regnerisch...
evtl muss ich noch ein paar Dahlienblüten anbinden, damit sie mir bei dem Wind nicht abbrechen.
die Badezimmerschubladen könnte ich mal gründlich durchgehen.... da sammeln sich doch immer mal wieder Restetuben usw....
Jetzt gibt es erstmal Frühstück und dann schau ich mal weiter....
schönes Wochenende allen und dir/euch einen schönen Urlaubsbeginn 😊
😀 Ach wie schön! Und sie macht das ja in aller Ruhe, das Schaf sieht gar nicht gestresst aus 😊
Veröffentlicht von: @deborah71dann häkel ich ein Stück an der Wolldecke für meinen Mann weiter..
Draussenwerkeln ist nicht so drin, es wird heute kräftiger windig und auch mal regnerisch...
Das erinnert man an meine Häkeldecke, die ich mal angefangen habe. Sie sollte aus vielen Sternenquadraten bestehen, ich hab auch schon viel geschafft, dann ist mir aber die Wolle ausgegangen und es gab keinen Nachschub in der entsprechenden Farbe zu kaufen 🙁
Veröffentlicht von: @deborah71schönes Wochenende allen und dir/euch einen schönen Urlaubsbeginn 😊
Danke 😊 Wir gehen nachher frühstücken 😊
Das ist ja ein süßes Video ... *schmelz* 😀
Veröffentlicht von: @deborah71evtl muss ich noch ein paar Dahlienblüten anbinden, damit sie mir bei dem Wind nicht abbrechen.
oh ja, meine Oma liebte Dahlien, waren ihre Lieblingsblumen ... *schmunzel* ... die die brechen leicht, ich hatte sie mal auf meinem windigen Balkon, die musste ich auch anbinden ... wäre ja schade drum ... die können auch so voll majestätisch ausschauen ... 😊
Veröffentlicht von: @deborah71die Badezimmerschubladen könnte ich mal gründlich durchgehen.... da sammeln sich doch immer mal wieder Restetuben usw....
uff, das Gleiche dachte ich gestern von meinen Besteckschubladen ... 😀 😀, aber erst mal die Fenster weiter machen ... da ich mich immer ablenken lasse und kein "nacheinander-abarbeiter" bin, läuft sowas bei mir in Etappen, das "stresst" mich nicht, also ich hab da keinen Druck drauf, ich mach es halt, wie es mir gefällt 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Jetzt gibt es erstmal Frühstück und dann schau ich mal weiter....
hatte ich grad - mit meinen gestern frisch gebackenen "Kraftbrötchen" aus der Wölkchenbäckerei - kennste die? Ist ne Hamburgerin, die "aus Versehen" einen Bestseller geschrieben hat ... 😀
guckstu Wölkchenbäckerei
Mir reichte sogar 1 Brötchen - in Worten: eins 😀 😀 ^.^
Veröffentlicht von: @deborah71schönes Wochenende allen und dir/euch einen schönen Urlaubsbeginn 😊
Dir auch! Danke. 😊
so.... die Dahlien sind verhaftet.... sie neigten sich schon weit zu Boden und der Wind nimmt reichlich zu.... jetzt sind sie sicher.
Wölkchenbäckerei kannte ich bislang nicht...
Die Teigtaschenbrötchen könnte ich mal auf glutenfrei umzusetzen versuchen... und der Zebrakuchen hat mich auf eine Idee gebracht:
die glutenfreien Schokomuffins sind vom Rezept her ziemlich fett und kalorig. Die Teigmasse kann ich aber mit der Sojagrundmasse für Käsekuchen (ohne Zitronensaft, dafür mehr Vanille) verstrudeln und dann hätte ich die Muffins entschärft und mal was Neues.
Bei uns regnet es heute auch nur einmal. Seit gestern Abend. Ende nicht in Sicht. Mal mehr, mal weniger.
Don’t Knit Alone (Strick nicht alleine)
DAS ist ja großartig!! 😀 😀
Wir sind heute zu einem runden Geburtstag eingeladen.
Ich freue mich schon sehr darauf.
Das Geschenk habe ich soeben verpackt. 😊
Viel Spaß Euch 😊
Und was ist drin 😊
Ich bin seit letztem Montag in den Bergen um Innsbruck zum Urlaubswandern. Habe jetzt jeden Tag eine ordentliche Bergtour hinter mir. Das Schwitzen half ganz gut, um abzuschalten. Und die Bergwelt hier ist wirklich beeindruckend und vielfältig.
Morgen geht´s weiter ins Allgäu, mit einem kleinen Zwischenstopp in der Oper.
Oh toll, viel Spaß! Berge sind toll.
Veröffentlicht von: @blondschopf10000Das Schwitzen half ganz gut, um abzuschalten.
Da sagst Du was. Für mich war das eher fremd, dass Leute so beim Sport abschalten können. Bis ich derletzt so eine anstrengende Tour mit der Hündin gemacht habe, dass mir da so richtig bewusst geworden ist, wie gut es tun kann, sich auszulasten und dann im Hier und Jetzt fokussiert zu sein und nicht über andere Dinge nachdenken zu müssen-einfach abzuschalten.
Veröffentlicht von: @speedysweetynicht über andere Dinge nachdenken zu müssen-einfach abzuschalten.
ganz genau - nach einigen hundert Höhenmetern steil bergauf, auf schmalen Geröllpfaden habe ich jedenfall keine Fähigkeit mehr, irgendetwas zu denken. Und das finde ich momentan eine sehr wohltuende Erfahrung.
So ging es mir auch, wenn da auch weit weniger bei mir ausreicht, als einige hundert Höhenmeter 😉 Ich hatte aber auch Momente, wo ich nur damit beschäftigt war, das zu bewältigen und dabei auf die Hündin zu achten. Für mehr war da kein Raum. Das war für mich so, wie Du es beschreibst-wohltuend. Jetzt kann ich Menschen verstehen, die sich auspowern.
Eine tolle Zeit wünsche ich dir und gutes Abschalten!
An den Bergen finde ich die Aussicht immer am schönsten.
Veröffentlicht von: @simmyEine tolle Zeit wünsche ich dir und gutes Abschalten!
Danke!
Veröffentlicht von: @simmyAn den Bergen finde ich die Aussicht immer am schönsten.
Die Aussicht ist wirklich oft beeindruckend schön! Das sind Ansichten, die ich im Alltag sonst so nie habe.
Aber am Ende einer Tour wieder unten zu stehen und von dort auf den Gipfel hochzublicken, war auch toll.
Klingt super! Genieß' die Zeit! 😊
Schönen Urlaub noch!! 😊
Ihr macht mich fertig, kann nicht alles nachlesen 😀
Und ward ihr schön frühstücken? 😊
Wir waren heute mit meinem Vater in der Gärtnerei und ich durfte mir schon vorträglich zum Geburtstag Pflanzen und Stauden aussuchen 😊 die letzten Tage hatte ich auch immer etwas Unkraut beseitigt- es fehlt nur noch ein letztes Stück und alle Gehölze noch zu beschneiden.
Nun habe ich heute eine Dahlienstaude, ein Schmuckkörbchen, eine Sonnenblumenstaude und ein Basilikumstrauch (in lila) eingepflanzt. Auch mein Wildblumenbeet (da kamen die Stauden mit rein) ist nun durch eine Steinbegrenzung etwas ordentlicher 😊
Kräuter wachsen auch richtig gut und Tomatenernte ist super.
Ach ja Rhabarberpflanzen haben wir auch gekauft, da muss ich noch überlegen, wo die hinsollen.
Veröffentlicht von: @simmyBasilikumstrauch (in lila)
Ist der mehrjährig?
Wohl eher nicht 🙁
Oder hast du da einen Trick?
Nee, habe ich nicht. Ich habe nur auf "Strauch" reagiert. Ich kaufe den immer neu (bevorzugt kurz vor Ladenschluss zum halben Preis) bzw. säe ihn aus. Roten habe ich dieses Jahr auch wieder, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
Es sind ja noch ein paar Monate bis Winter und evtl habe ich ja doch Glück und er treibt wieder aus.
Und wenn er blüht, kannst du hinterher die Samen absammeln und später aussäen.
Veröffentlicht von: @simmyIhr macht mich fertig, kann nicht alles nachlesen 😀
Es sei Dir verziehen 😀
Veröffentlicht von: @simmyUnd ward ihr schön frühstücken? 😊
Ja, ein amerikanisches Frühstück 😊 Man etwas außergewöhnliches.
Veröffentlicht von: @simmyWir waren heute mit meinem Vater in der Gärtnerei und ich durfte mir schon vorträglich zum Geburtstag Pflanzen und Stauden aussuchen 😊 die letzten Tage hatte ich auch immer etwas Unkraut beseitigt- es fehlt nur noch ein letztes Stück und alle Gehölze noch zu beschneiden.
Nun habe ich heute eine Dahlienstaude, ein Schmuckkörbchen, eine Sonnenblumenstaude und ein Basilikumstrauch (in lila) eingepflanzt. Auch mein Wildblumenbeet (da kamen die Stauden mit rein) ist nun durch eine Steinbegrenzung etwas ordentlicher 😊
Kräuter wachsen auch richtig gut und Tomatenernte ist super.
Wow, toll was Du alles schaffst, obwohl Du so viel um die Ohren hast! (wieso gibt es hier eigentlich keinen Daumen hoch?)
Veröffentlicht von: @speedysweetyJa, ein amerikanisches Frühstück 😊 Man etwas außergewöhnliches.
Was gab es denn?
Für mich Pancakes mit einem Sirup (Ahorn?) und ein eher unamerikanisches Rührei mit Brot und Butter. Für meinen Mann Steak mit Spiegelei, Pommes, Toast und Marmelade etc. (lief wirklich unter Frühstück)Da es schon 12 Uhr war, bis wir letztendlich da waren, hat das herzhafte für ihn auch gepasst.
Ich finde ja, Nudelsuppen sind auch ein wunderbares Frühstück. 😌 Oder Baozi. 😀 Und auch schon um sieben Uhr morgens, wenn ich denn wirklich mal frühstücken muss. 😉
Ok, also eine Suppe hätte ich jetzt nicht unbedingt mit Frühstück verbunden 😀 Aber wenns schmeckt...😉
Veröffentlicht von: @stundenglasOder Baozi.
Mit was füllst Du das? Und gibt es da eine Soße dazu?
Veröffentlicht von: @speedysweetyUnd gibt es da eine Soße dazu?
Eigentlich ist der Trick, dass die Füllung so beschaffen ist, dass sie soßig genug ist. Sonst gibt's dunklen Essig und eine Chilisoße dazu.
Veröffentlicht von: @speedysweetyMit was füllst Du das?
Öhm, mit Gemüse, das gerade da ist. Oder auch mit Gemüse und Tofu/Sojagranulat.
Danke für dein Lob 😊
Nehme ich gerne an.
Wow - das klingt ja nach einem tollen Garten, den du da mit der Zeit erschaffen hast!
Und das neben den Kids her - Respekt!
Dahlien finde ich auch wunderschön! Nächste Woche will ich nochmal auf der Mainau vorbei, dort gibt es einen ganzen Hang mit 12.000 Dahlien.
Danke 😊
Inzwischen geht es sogar mit der Gartenarbeit mit den zweien.
Auf jeden Fall mit der Großen.
Die kleine pflückt die ganze Zeit die unreifen Tomaten *grml* und stand gestern schön im Ameisennest...
Die schöne Natur 😉
Veröffentlicht von: @simmyDie kleine pflückt die ganze Zeit die unreifen Tomaten
Das macht unserer auch mit großer Hingabe!
Dieses Jahr war´s nicht mehr ganz so schlimm, aber sie scheinen ihn immer noch zu reizen.
Manche der grün gepflückten Tomaten konnte ich noch auf der Fensterbank nachreifen lassen...
Ich werde heute in einen Freiluftgottesdienst im Park gehen
Das klingt toll. Viel Freude und Segen wünsche ich dir.
Oh toll 😊 Ich hoffe, es war eine gute Zeit!
Ja war sehr schön.
Eine Pfarrerin hat gepredigt und eine christliche Band hat gespielt und die Lieder begleitet die gesungen wurden.
Predigtthema war Wunder am Beispiel wie Jesus Wasser zu Wein bei der Hochzeit verwandelt.
Schön 😊
Veröffentlicht von: @clematis59Ja war sehr schön.
Das freut mich für dich. So, wie du es beschreibst, klinngt es nach einem echt schönen Gottesdienst.
Kästners August
Da ich die letzten Monate nicht so viel Lust auf Internet hatte, gabs auch keinenKästner.
Aber für diese Monat will ich euch sein wundervolles Gedicht nicht vorenthalten.
Der August
Nun hebt das Jahr die Sense hoch
und mäht die Sommertage wie ein Bauer.
Wer sät, muß mähen.
Und wer mäht, muß säen.
Nichts bleibt, mein Herz. Und alles ist von Dauer.
Stockrosen stehen hinterm Zaun
in ihren alten, brüchigseidnen Trachten.
Die Sonnenblumen, üppig, blond und braun,
mit Schleiern vorm Gesicht, schaun aus wie Frau'n,
die eine Reise in die Hauptstadt machten.
Wann reisten sie? Bei Tage kaum.
Stets leuchteten sie golden am Stakete.
Wann reisten sie? Vielleicht im Traum?
Nachts, als der Duft vom Lindenbaum
an ihnen abschiedssüß vorüberwehte?
In Büchern liest man groß und breit,
selbst das Unendliche sei nicht unendlich.
Man dreht und wendet Raum und Zeit.
Man ist gescheiter als gescheit, -
das Unverständliche bleibt unverständlich.
Ein Erntewagen schwankt durchs Feld.
Im Garten riecht's nach Minze und Kamille.
Man sieht die Hitze. Und man hört die Stille.
Wie klein ist heut die ganze Welt!
Wie groß und grenzenlos ist die Idylle ...
Nichts bleibt, mein Herz. Bals sagt der Tag Gutnacht.
Sternschnuppen fallen dann, silbern und sacht,
ins Irgendwo, wie Tränen ohne Trauer.
Dann wünsche Deinen Wunsch, doch gib gut acht!
Nichts bleibt, mein Herz. Und alles ist von Dauer.
Veröffentlicht von: @murphylineDa ich die letzten Monate nicht so viel Lust auf Internet hatte, gabs auch keinenKästner.
Habe ich echt vermisst - also sowohl dich als auch den Kästner.
Schön, dass du mal wieder da bist und danke für das tolle Gedicht.
Veröffentlicht von: @murphylineDa ich die letzten Monate nicht so viel Lust auf Internet hatte, gabs auch keinenKästner.
Habe ich echt vermisst - also sowohl dich als auch den Kästner.
Schön, dass du mal wieder da bist und danke für das tolle Gedicht.
Wie geht es dir denn, Murphyline? Genießt du den August 😊 ? Danke für das Gedicht!
Aber für diese Monat will ich euch sein wundervolles Gedicht nicht vorenthalten.
Kein Problem, Pausen haben schon viele gemacht! 😊
Danke für das Gedicht 😊
Danke für das Gedicht!
Hoffe du hast einen schönen August 😊
ich hatte sogar zwei Wochen Urlaub bis Heute. Aber das Wetter war leider nicht so dolle. Immer viele überraschende Schauer, so dass ich keine Lust auf Strand hatte, wegen der Gefahr von oben naßgeregnet zu werden. Aber meinen Keller habe ich teilweise entmistet.
Und nu wieder Arbeiten .... brrr...
Kurze Woche
Na, wie war euer Wochenstart? 😊
Ich freu mich - diese Arbeitswoche hat für mich nur 3 Tage. So könnte es öfter sein. 😌 Danach bin ich endlich im Urlaub, und freu mich schon sehr darauf. Ich hoffe, ich schaffe es beim Urlaub zu Hause auch zu entspannen - ich tendiere dazu, dann dauernd rumzuwerkeln und alles aufzuarbeiten, was so liegen geblieben ist. 😇
Ich hoffe, ich schaffe es beim Urlaub zu Hause auch zu entspannen - ich tendiere dazu, dann dauernd rumzuwerkeln und alles aufzuarbeiten, was so liegen geblieben ist.
Viel Erfolg!
Danke. Immerhin habe ich 2,5 Wochen Urlaub 😨! So lange am Stück hatte ich seit Beginn meiner Vollzeittätigkeit glaube ich noch nie. 😊
Und die verbringst du ausschließlich zu Hause? Keine Lust wegzufahren oder geht das wegen des Welpen nicht?
Das geht wegen des Welpen nicht. Bzw. ginge es schon, aber würde bedeuten, dass zumindest einer von uns untertags ziemlich an die Unterkunft gefesselt ist. Die Hündin sollte noch nicht mehr als 20 Minuten am Stück rausgehen und recht viel schlafen und ruhen - kann aber noch nicht sehr lange am Stück alleine sein und findet alles Neue sehr spannend und aufregend. Da find ich Urlaub auswärts nicht sonderlich sinnvoll, zu Hause sein kann ich bei uns daheim genauso, nur ist da mehr Platz als in einer Ferienunterkunft und die Hündin ist nicht so aufgeregt, weil sie alles schon kennt.
Puh, ganz schön aufwändig und einschränkend so ein Welpe. Eigentlich könnt ihr so ja nicht einmal Tagesausflüge machen. Aber wenn man sich einen jungen Hund ins Haus holt, ist einen das wohl vorher bewusst und man empfindet es nicht so sehr als Einschränkung.
Veröffentlicht von: @amouumDa find ich Urlaub auswärts nicht sonderlich sinnvoll
Nee, ist es auch nicht.
Veröffentlicht von: @stundenglasPuh, ganz schön aufwändig und einschränkend so ein Welpe. Eigentlich könnt ihr so ja nicht einmal Tagesausflüge machen. Aber wenn man sich einen jungen Hund ins Haus holt, ist einen das wohl vorher bewusst und man empfindet es nicht so sehr als Einschränkung.
Ich empfinde es schon als Einschränkung, aber es ist ja zeitlich sehr absehbar - und halt etwas, wo man durch muss, wenn man eine Hündin halten möchte. 😊
Veröffentlicht von: @amouumhalt etwas, wo man durch muss, wenn man eine Hündin halten möchte. 😊
Na ja, ich nehme an, dass du gewusst hast, was du tust, als du dich entschieden hast, dir einen Welpen ins Haus zu holen....
Ich habe ja auch immer irgendwelches Getier in meiner Wohnung gehabt.
Allerdings sind Meerschweinchen, Ratten und Zwergkaninchen dann doch erheblich pflegeleichter als Hunde....und man kann sie im Urlaub ohne Gewissensbisse in "Fremdbetreuung" lassen - wobei die Urlaubsbetreuung in meinem Fall so "fremd" gar nicht war.....das hat mein mittlerer Neffe gemacht - einer der besten Häschenbetreuer, die ich kenne.
Veröffentlicht von: @suzanne62Na ja, ich nehme an, dass du gewusst hast, was du tust, als du dich entschieden hast, dir einen Welpen ins Haus zu holen....
Klar. Und die Vorteile eines "neuen" Welpen gegenüber eines "neuen" erwachsenen Hundes überwiegen für mich - dennoch empfinde ich es als Einschränkung, die ich aber in Kauf nehmen für das Ergebnis. 😊
Veröffentlicht von: @suzanne62wobei die Urlaubsbetreuung in meinem Fall so "fremd" gar nicht war.....das hat mein mittlerer Neffe gemacht - einer der besten Häschenbetreuer, die ich kenne.
Das war für ihn sicher auch etwas Besonderes, oder? 😊
Veröffentlicht von: @amouumDas war für ihn sicher auch etwas Besonderes, oder?
Na ja, er hat ja selber auch zwei Zwergkaninchen....von daher war es für ihn nicht ungewöhnlich.....
Veröffentlicht von: @amouumdie Vorteile eines "neuen" Welpen gegenüber eines "neuen" erwachsenen Hundes überwiegen für mich
Ja, ich nehme an, es ist einfacher, einen Welpen zu erziehen als einem ausgewachsenen Hund möglicherweise eingeschliffene Unarten mühsam abgewöhnen zu müssen. Falls das überhaupt geht.
Veröffentlicht von: @amouumKlar. Und die Vorteile eines "neuen" Welpen gegenüber eines "neuen" erwachsenen Hundes überwiegen für mich - dennoch empfinde ich es als Einschränkung, die ich aber in Kauf nehmen für das Ergebnis. 😊
Hast du Erfahrungen mit älteren Hunden gemacht?
Wir machen uns da z.Zt. einige Gedanken.
Ich habe keine Lust auf Welpe, warum hast du ja selbst genau beschrieben 😊. dDher überlegen wir einen Hund zu nehmen der noch jung ist, aber aus irgendwelchen Gründen abgegeben wird.
Auch wenn ich nicht gefragt bin: Unsere Hündin war fast 5 Jahre alt, als sie in die Familie kam. Funktioniert wunderbar, obwohl sie ein Hund aus dem Tierschutz war, die schon mehrmals wegen Krankheit, Scheidung des Frauchens/Herrchens abgegeben wurde.
danke das klingt gut und macht mir auch Mut.
Sie hatte natürlich trotzdem auch ihre Geschichte, am Anfang ist sie z.B. nur mit ihrem Herrchen Gassi gegangen, sie war total auf ihn fixiert, er gab ihr Sicherheit. Aber in der Zwischenzeit hat sie sich an uns andere gewöhnt, sie läuft die größten Touren mit mir 😊 Das kann man hinbekommen 😊 Da will ich Dir Mut machen. Und wo anders schreibst Du, Du willst einen kleinen Hund: Es gibt so viele kleine Hunde, die auf ein tolles Frauchen warten, da wirst Du sicher fündig 😊
Veröffentlicht von: @sternenblueteHast du Erfahrungen mit älteren Hunden gemacht?
Nein, aber ich hab mit Leuten geredet, die ältere Hunde genommen haben bzw. auch mit unserer jetzigen Hundetrainerin.
Mir war das Risiko zu hoch, das der Hund dann nicht zu unserem Leben passt und wir uns auf Dauer wegen des Hundes einschränken müssen (und nicht nur temporär wie beim Welpen). Bei älteren Hunden kann man einfach nie wissen, was sie vorher erlebt haben und welche Eigenheiten sie mitbringen, wo es echt harte Arbeit ist, da Alternativen zu trainieren - und man weiß nie, ob man das Ziel dann auch tatsächlich erreicht.
Harte Arbeit ist es sowieso, egal ob Welpe oder nicht, da war es mir dann lieber, ich kann den Hund noch entscheidend mitprägen, was seine Ängste/Verhaltensweisen betrifft und muss nicht mit schon vorhandenen Ängsten/Verhaltensweisen arbeiten. Die ersten Lebenswochen und -monate sind dahingehend ja schon sehr prägend.
Das ist aber auch von meiner Lebenssituation abhängig - wäre ich schon in Rente oder müsste aus anderen Gründen nicht arbeiten, wäre ich viel eher dazu bereit gewesen, mir über einen älteren Hund Gedanken zu machen, weil ich dann einfach wesentlich mehr zeitliche Kapazitäten hätte, auf die gegebenenfalls auftretenden Besonderheiten des älteren Hundes einzugehen.
Das heißt nicht, dass das alles mit einem Welpen ausgeschlossen ist - die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer, weshalb wir uns für einen Welpen entschieden haben.
ja, wir überlegen noch. Es muss einfach passen.
Was vereinfachend dazu kommt: ich arbeite zu Hause, wir möchten
einen kleinen Hund.
Veröffentlicht von: @amouumDie Hündin sollte noch nicht mehr als 20 Minuten am Stück rausgehen
Ich kenne mich mit Welpen nicht aus...Ist das wegen den wachsenden Kochen? Und ab wann kann man dann größere Touren machen?
Genau. Richtzeit sind ca. 5 Minuten pro Lebensmonat. 😊
Ah ok, wieder was gelernt. Ich hab mal spaßeshalber ausgerechnet, was das bei unserer Hündin heißen würde, wenn man das nicht aufs Welpenalter beschränken würde 😀 Ich müsste über 8 Stunden mit ihr laufen 😀
Ich dachte, das sei die Höchstzeit. Wobei acht Stunden in Bewegung am Tag mir ganz grundsätzlich nicht megaviel erscheinen. Auch nicht für einen Menschen.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch dachte, das sei die Höchstzeit.
Ja, das war auch ein Witz meinerseits 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasWobei acht Stunden in Bewegung am Tag mir ganz grundsätzlich nicht megaviel erscheinen. Auch nicht für einen Menschen.
Hier meinte ich eher das Gassigehen. Nicht bei jeder Art von Bewegung, die ich als Mensch habe, kann ich auch einen Hund an meiner Seite haben.
(Erwachsene) Hunde sollten 17-20 Stunden am Tag ruhen/schlafen. Acht Stunden Bewegung wäre für fast alle Hunde viel zu viel - und hätte vermutlich eher negative Folgen auf Gesundheit und Verhalten.
Krass. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich auch nicht. 😉
Es hat mich anfangs auch ziemlich gestresst, weil Welpen noch mehr schlafen sollten (20-22 Stunden) und unsere Madame nicht so gern geschlafen hat/schläft. 😉
Wobei ich denke, einzelne "Ausrutscher" machen auch nichts. Manchmal mache ich mit der Hündin einen langen Ausflug bis hin zu einem Tagesausflug, da schläft sie dann nicht so viel wie sonst, hat ja gar keine Zeit dazu, weil sie so viel auf Achse ist.
Wären es nur einzelne Ausrutscher gewesen, wäre es mir egal gewesen. 😉 Aber die ersten Wochen bei uns war sie wirklich ständig am Rotieren.
Ja, das ist anstrengend 🙁
Das auch, aber mehr Sorgen hat es mir gemacht, dass sie einen Schaden davon trägt, weil sie halt viel zu wenig Ruhe bekommt. Aber ich glaub, inzwischen haben wir das ganz gut im Griff.
Die Tierärztin hat mich auch beruhigt und gemeint, dass Boxer nunmal keine phlegmatische, ruhige Rasse sind, sondern ein bisschen Remmidemmi dazu gehört.
Ja, ich denke auch, dass das von Rasse zu Rasse variieren kann. Und dass auch das Alter eine wesentliche Rolle spielt. Ich hab schon den Eindruck, dass unsere Hündin in der Aktivität mit zunehmendem Alter ruhiger wird. Früher z.B. war es kein Problem, eine halbe Stunde und länger nach einer Maus zu buddeln. Heute würde ihr das im Traum nicht mehr einfallen...zu anstrengend? zu wenig Energie dazu? keine Ahnung...
Veröffentlicht von: @speedysweetyUnd dass auch das Alter eine wesentliche Rolle spielt. Ich hab schon den Eindruck, dass unsere Hündin in der Aktivität mit zunehmendem Alter ruhiger wird.
Ja, das ist sicher so. Unsere verstorbene Hündin ist auch mit zunehmendem Alter ruhiger geworden - insbesondere was das Spielen betrifft.
Unsere mag mit anderen Hunden kaum noch spielen. Ob das davor anders war, kann ich gar nicht sagen, da sie erst in die Familie gekommen ist, als sie schon fast 5 Jahre alt war. In der Hundeschule haben sie mir erklärt, dass das
a) mit dem Alter zusammenhängt
b) Hündinnen eher nicht so gerne spielen
Unsere verstorbene Hündin war lange schon eher verspielt, was aber auch rassetypisch ist, aber hat dann, je älter sie wurde, sich sehr genau ausgesucht, mit wem sie spielen wollte.
Die jetzige Hündin will noch mit allen und jedem spielen. 😀
😀
unsere will fast gar nicht mit anderen Hunden spielen, sie ist sehr menschenbezogen. Das verstehen nur viele Hundehalter nicht.
Wobei es die ersten Jahre schon anders war, aber gerade die letzen
1-2 Jahre ist sie sehr zickig gegen andere Hunde geworden.
Wir meiden auch Wege, wo wir viele Hunde treffen, das ist für sie Streß,
wenn sämtliche großen Hunde auf sie zu kommen und sie das nicht will.
Das kann dann auch für sie selbst gefährlich werden und leider haben die Hundehalter keine Einsicht ihren Hund von unserem fernzuhalten. 🙁
Unsere ist auch so, dass sie sehr schnell bei anderen Hunden anzeigt, wenn sie nicht will, dass diese ihr zu nahe kommen. Andere Hundehalter verstehen das oft nicht, denken, sie sei zickig oder sonstiges. Wir haben sogar eine Hundebesitzerin, die dann auch draußen zu ihr Zicke sagt😠.
In der Hundeschule sagen sie, ihr Verhalten ist ein völlig normales Hundeverhalten. Sie ist eine ältere Hundedame, die anzeigen darf, wenn es ihr zuviel wird. Sie macht das gut, knurrt dann und signalisiert: Halte Abstand. Die Hunde können das auch verstehen Die Menschen können das aber meist nicht einschätzen aus Unkenntnis. Dabei ist das doch wie bei uns Menschen: Jeder von uns hat einen individuellen Raum, wie nah uns andere kommen dürfen. Ein Hund darf das auch haben und sagen: Geh weg.
Veröffentlicht von: @sternenblueteWir meiden auch Wege, wo wir viele Hunde treffen, das ist für sie Streß,
wenn sämtliche großen Hunde auf sie zu kommen und sie das nicht will.
Das kann dann auch für sie selbst gefährlich werden und leider haben die Hundehalter keine Einsicht ihren Hund von unserem fernzuhalten. 🙁
Da kenne ich in der Zwischenzeit nichts mehr und nehme sie dann auch von der Leine. So hat sie wenigstens eine Chance. An der Leine wäre ihr Radius, sich zur Wehr zu setzen, eingeschränkt, sie könnte nicht aus dem Weg gehen etc. Aber das ist auch individuell, was da für jeden Hund am besten ist.
wenn es mit knurren getan wäre 🙄 große Hunde lassen sich oft
nicht so schnell abschütteln, sie dreht sich dann um und zwickt vorne in
den Hals. Ich habe nur Angst, das da mal ein großer zurückbeißt.
Meisten drehen die dann aber ab.
Ich sage entgegenkommenden Leuten, die meinen ihr Hund macht nichts: meiner aber, sie zickt! Ich habe kein Problem sie an der Leine
an jedem angeleinten Hund vorbei zuziehen.
Unsere kennt da nichts, die weist auch mal einen großen Hund zurecht 😀 Das war der Lacher in der Hundeschule...
Ja, das verstehe ich, dass Du da Angst hast. Und es ist ja auch nicht unberechtigt. Wenn ein großer Hund zurückbeißt, dann ist der kleinere unterlegen. Da hätte ich auch Angst.
Hast Du mal probiert, wie das ohne Leine ist? Unsere ist nämlich an der Leine viel schlechter verträglich als ohne.
Ich denke auch, wenn die Aktion vom Welpen ausgeht und ihr ihn nicht aus dem Schlaf reißt, ist das auch kein Problem!
Manche Welpen, wie unserer, müssen leider erst lernen, auch zu ruhen und zur Ruhe zu kommen. Nicht alle Welpen tun das, was gut für sie ist - und schlafen dann erst, wenn sie so totmüde sind, dass sie einfach umfallen und schlafen. Da bekommen sie aber eigentlich zu wenig Schlaf. Es gibt aber tatsächlich auch Welpen, die wissen, wann es Zeit zu ruhen ist. Unsere gehört nur nicht dazu. 😀
Veröffentlicht von: @amouumUnsere gehört nur nicht dazu. 😀
Dumm gelaufen 😀 Aber was Du beschreibst erinnert mich auch an Menschen 😀 Die wissen auch nicht immer, wann er Zeit ist, zur Ruhe zu kommen 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyDumm gelaufen 😀 Aber was Du beschreibst erinnert mich auch an Menschen 😀 Die wissen auch nicht immer, wann er Zeit ist, zur Ruhe zu kommen 😉
Ja, mich erinnert vieles an ihrem Verhalten auch an kleine Kinder - für die wäre es auch oft schon lange Zeit, schlafen zu gehen, kämpfen aber verzweifelt dagegen an. 😉
Man kann auch einfach ein Ohr in die Höhe stellen, dann entgeht einem beim "schlafen" nichts als Hund 😀 Sieht zudem noch lustig aus 😀
Und wie bringst du ihn dazu zu ruhen? 😊
Tuch drüber, wie bei Vögeln. 😉
Das wär was, wenn das klappen würde. 😀 (Hab ich natürlich schon ausprobiert 😀 - wird aber nur als Spielaufforderung gedeutet 😇 ).
Das dacht ich mir 😀
Unterschiedlich - manchmal reicht es schon, sie in den "Laufstall" zu geben und sie ist dann ganz dankbar und schläft sofort ein. Manchmal mache ich mit ihr eine Ruheübung, dass sie runterkommt, und gebe sie dann in den Laufstall und sie schläft. Manchmal gehen wir in den Keller und es gibt Remmidemmi, und dann schläft sie erst. Manchmal gehen wir in den Keller und sie legt sich dort auf die Couch und schläft sofort ein.
Ist also ganz unterschiedlich - manchmal kämpft sie sehr gegen das Schlafen an und dann wird es mühsam, manchmal merkt man richtig, dass sie froh ist, dass sie jetzt zum Schlafen gezwungen wird und jammert noch ein bisschen und legt sich dann aber hin und ist sofort weg 😉.
Gibt leider kein Patentrezept. 😀
Aber ihr habt viele Varianten gefunden! Und sie wird ja auch älter und braucht dann weniger Schlaf.. 😊
Veröffentlicht von: @diechrisUnd sie wird ja auch älter und braucht dann weniger Schlaf.. 😊
Und auch ein wenig ruhiger bzw. wehrt sich nicht so gegen den Schlaf, weil es noch sooo viel Neues zu erkunden gibt 😉 😀.
Ruhiger? Weiß man noch nicht, wenn sie so ein Energiebündel ist, kann das auch einfach zu ihrem Charakter gehören. 😀 😎
Der Hund meiner Tochter ist erst nach der Kastration ruhiger geworden. Sie wurde bei jeder Läufigkeit immer scheinschwanger und hat echt gelitten. Sie war dann nicht mehr sie selbst.
Veröffentlicht von: @diechrisRuhiger? Weiß man noch nicht, wenn sie so ein Energiebündel ist, kann das auch einfach zu ihrem Charakter gehören. 😀 😎
Sie ist ein Energiebündel, aber inzwischen kann sie die Energie besser kanalisieren und ist in den Wochen bei uns schon definitiv ruhiger im Vergleich zum Anfang geworden.
Aber ruhig wird sie wohl nie sein 😉.
Veröffentlicht von: @diechrisDer Hund meiner Tochter ist erst nach der Kastration ruhiger geworden. Sie wurde bei jeder Läufigkeit immer scheinschwanger und hat echt gelitten. Sie war dann nicht mehr sie selbst.
Bis zur ersten Läufigkeit haben wir hoffentlich noch ein wenig Zeit... Unserer verstorbenen Hündin haben gegen die Scheinschwangerschaft interessanterweise Globuli geholfen, die "richtigen" Medikamente hat sie gar nicht vertragen.
Scheinschwangerschaft scheint ja verbreitet zu sein. Unsere verstorbene Hündin war auch scheinschwanger.
Veröffentlicht von: @amouuminteressanterweise Globuli geholfen,
Hatte sie auch Milcheinschuß und Fieber?
Bei der ersten Läufigkeit hatte sie Milcheinschuss aber kein Fieber, da hat sie die Medikamente überhaupt nicht vertragen. Danach haben wir mit Beginn der Läufigkeit die Globuli gegeben und die Probleme nicht mehr gehabt. Da war sie dann nur ruhiger und hat manchmal angefangen 'Nest' zu bauen und ihre Spielsachen zu horten.
Das klingt sehr verträglich.
Veröffentlicht von: @diechrisDer Hund meiner Tochter ist erst nach der Kastration ruhiger geworden. Sie wurde bei jeder Läufigkeit immer scheinschwanger und hat echt gelitten. Sie war dann nicht mehr sie selbst.
Das hatten wir bei beiden Hunden auch. Und ja, sie leiden dann sehr.
Unsere jetzige mussten wir dann kurz nach der Scheinschwangerschaft kastrieren lassen, es wurde einfach zu schlimm.
Eigentlich sollte das ja etwas Normales sein, ob das an der Züchtung liegt? Oder weil sie eben keine Schwangerschaft hat.. ? Bei ihr war das jedenfalls die richtige Entscheidung. 😊
Ich denke, die wollen einfach schwanger werden.
Sie lag nur rum und hat gelitten..
Das hört sich echt an wie bei einem Kind 😀
Ja, mich erinnert es in vielem an Dinge, die mir meine Freundinnen, die Kinder haben, erzählen - nicht nur was das Schlafen angeht, sondern auch die Einmischungen und Kommentare von Fremden, die ungefragten Berührungen, die Diskussionen mit dem Partner... 😀
Ja, das hat eine gewisse Ähnlichkeit. Und in der Hundeerziehung gibt es auch zig Menschen, die es am besten wissen... 😀 Kommentare von Fremden "liebe" ich ja...
Veröffentlicht von: @speedysweetyKommentare von Fremden "liebe" ich ja...
Ich würde manchmal gern Frauchen oder Herrchen erziehen. 😕
Veröffentlicht von: @stundenglasIch würde manchmal gern Frauchen oder Herrchen erziehen. !-
Ich auch - hier, wo ich wohne, wimmelt es auf den Bürgersteigen immer von Tretminen.....
Ja, das geht gar nicht. Das ist bei uns nicht so.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDas ist bei uns nicht so.
Wie kommt es? Liegt es an hohen Bußgeldern oder eher daran, dass die Hundehalter bessere Manieren haben?
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie hoch die Bußgelder sind. Ich lebe auf dem Land und die meisten gehen nicht innerhalb des Dorfes Gassi, sondern raus in die Natur. Da hat man es bei uns auch nicht weit. Hier sieht man im Dorf kaum Tretminen rumliegen, das ist extrem selten.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch lebe auf dem Land und die meisten gehen nicht innerhalb des Dorfes Gassi, sondern raus in die Natur.
Das ist natürlich etwas anderes. Und für die Hunde natürlich sowieso viel schöner....
Ich finde, das hat sich in den letzten Jahren tatsächlich gebessert. Aber ich denke da auch an so Situationen wie Hunde nicht anleinen sondern frei rennen lassen, obwohl Leinenpflicht besteht (oder es zum guten Ton gehört seinen Hund nicht durch den Biergarten streifen zu lassen), oder wenn angeleint, dann einmal quer über den Radweg... Den Hund direkt vor der Supermarkeingang anleinen oder sitzen lassen.
Veröffentlicht von: @stundenglasIch finde, das hat sich in den letzten Jahren tatsächlich gebessert.
Hier nicht. Zwar wurden gerade fürs Auf-die Straße-Scheißen-Lassen die Bußgelder drastisch erhöht, wenn aber das Ordnungsamt dann nicht genug Personal hat, um das zu kontrollieren und durchzusetzen, ist das ziemlich nutzlos.
Ähnliches gilt für die Leinenpflicht in öffentlichen Parks: das wird kaum jemals kontrolliert....und ich finde es echt unangenehm, wenn ein fremder großer Hund mich anspringt.
Ich sehe jedoch ein, dass die Mitarbeiter des Ordnungsamts im Sommer Wichtigeres zu tun haben: da sind Leute, die "wild" grillen, ein weitaus gravierenderes Problem.
Da merke ich wieder, dass das erst recht nichts für mich mehr wäre, in der Stadt zu leben. Solche Zustände kenne ich nicht. Und ich schätze es, dass ich sehr schnell in der Natur bin und die Hündin da laufen lassen kann ohne Leine. Aber natürlich kann mir auch da jemand entgegen kommen, da hole ich die Hündin dann zu mir her. Ich wurde auch schon von einer Spaziergängerin darauf hingewiesen, dass ich das bei ihr nicht machen brauche, aber ich kann mir nicht merken, bei wem ich jetzt "darf" und bei wem nicht, also kommt sie zu mir, fertig (Ausnahme natürlich bei Gassigehern, die ich kenne).
Hunde und Radfahrer ist tatsächlich so eine Sache. Mit den meisten Radfahrern klappt das super gut. Ich sehe sie oder sie klingeln, ich nehme die Hündin zur Seite-fertig, beide Seiten sind zufrieden. Es gibt keine verletzen Hunde, keiner fliegt vom Rad.
Aber es gibt auch die, die nicht klingeln und mir nicht die Möglichkeit geben, rechtzeitig zu reagieren. Erst vorhin wieder gehabt- Radfahrer kommt von hinten angefahren, ist nicht hörbar und ich seh ihn erst sehr spät, als ich mich zufällig umdrehe. Unsere Hündin verhält sich in der Zwischenzeit ganz gut bei Radfahrern und ich kam auch noch rechtzeitig an sie ran, aber ich ärgere mich da schon, vor allem, wenn man auch noch so nah vorbeifährt. Hätte ich einen Schritt nach rechts gemacht, wäre ich auch Gefahr gelaufen ganz ohne Hund, in den Radfahrer reinzulaufen.
Ich weiß nicht, warum manche nicht klingeln oder sich bemerkbar machen. Haben sie Bedenken, es wird als unhöflich oder drängend wahregenommen? Haben sie schlechte Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht? Ich für meinen Teil jedenfalls begrüße es, wenn ein Radfahrer sich bemerkbar macht und ich "räume" die Hündin dann so aus dem Weg, dass der Radfahrer ungehindert an uns vorbeifahren kann, das ist für mich selbstverständlich. Aber dazu muss ich ihn einfach bemerken.
Veröffentlicht von: @stundenglasDen Hund direkt vor der Supermarkeingang anleinen oder sitzen lassen.
Was findest Du daran schlimm? Ich selber mache es zwar nicht, weil ich nicht will, dass sie jemand mitnimmt, aber die meisten Hunde, die ich so erlebt habe, die machen das super. Hast Du andere Erfahrungen?
Beim Bäcker z.B. mache ich das aber auch, ich kann sie ja nicht reinnehmen. Ich wandere mit ihr in den Nachbarort (kann sie also auch nicht einfach zuhause "abstellen"), binde sie vor dem Bäcker an und kaufe dann was und halte viel Blickkontakt. Sie ist auch so auf mich fixiert, dass sie viel damit beschäftigt ist nach mir Ausschau zu halten und an anderen Menschen zeigt sie kein großes Interesse. Es ist eher andersrum, die Menschen gehen auf sie zu.
Veröffentlicht von: @speedysweetyWas findest Du daran schlimm?
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn der unbeaufsichtigte Hund in der Lage ist den ganzen Eingang zum Supermarkt zu blockieren bzw. sich dort frei zu bewegen.
Ich sprach von Leine quer über den Radweg. Also so:
Herrchen/Frauchen auf dem Fußweg * Radweg * Hund auf Grünstreifen.
Ist das einigermaßen verständlich dargestellt? Und eben nicht von gemeinsam benutzten Wegen.
Und die gehen dann nicht zur Seite, wenn sie Dich bemerken?
Veröffentlicht von: @stundenglasIch finde es nicht in Ordnung, wenn der unbeaufsichtigte Hund in der Lage ist den ganzen Eingang zum Supermarkt zu blockieren bzw. sich dort frei zu bewegen
Da muss man natürlich den Hund so anbinden, dass er genau das nicht kann. Kann man ja mit der Leine so einstellen. Aber macht dann ja anscheinend nicht jeder, wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich finde das auch nicht gut, es gibt genug Menschen, die auch Angst vor Hunde haben, sie sollten einkaufen gehen und einen ausreichenden Bogen um den Hund machen können.
Aber für mich kommt das nicht in Frage, im Supermarkt bin ich meist längere Zeit und dann auch ohne Blickkontakt zur Hündin-schon im Interesse der Hündin ist mir das zu unsicher.
Veröffentlicht von: @speedysweetyAber macht dann ja anscheinend nicht jeder, wenn Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Gestern das letzte Mal gesehen. Der Hund saß mit ordentlich langer Leine an dieser Metallabsperrung zwischen den Türen angebunden.
Was soll man dazu sagen...auch noch mittendrin. Wahrscheinlich denken manche sich dabei gar nichts, da hilft nur darauf ansprechen. Ich mach es beim Bäcker automatisch kurz, damit sie nicht auf die Straße kann. Die Gefahr gibt es da halt nicht so. Aber auch hier wäre es mir nicht geheuer, wenn ständig fremde Menschen an ihr vorbeilaufen.
Veröffentlicht von: @stundenglasGestern das letzte Mal gesehen. Der Hund saß mit ordentlich langer Leine an dieser Metallabsperrung zwischen den
Das ist sehr ungeschickt! Und es gibt ja genug die vor Hunden Angst haben.
Veröffentlicht von: @stundenglasHerrchen/Frauchen auf dem Fußweg * Radweg * Hund auf Grünstreifen.
Muss doch nochmal nachfragen. Das heißt, es gibt einen extra Fußweg, daneben einen extra Radweg und da daneben ist der Hund im Grünen?
Ja, und die Leine ist quer über den Radweg gespannt. Das war jahrelang meine tägliche Strecke zum Kindergarten. Klingeln war oft vollkommen nutzlos. 🙄
Na toll, das ist ja schon ziemlich unverschämt. Ich verstehe solche Leute nicht. Ich würde (schon im Interesse des eigenen Hundes) schauen, dass ich da Platz mache.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich auch - hier, wo ich wohne, wimmelt es auf den Bürgersteigen immer von Tretminen.....
Das ist wirklich schlimm, wenn der Hund muss, muss er halt, da kann man nichts machen, aber eine Tüte dabeihaben um es gleich wegzumachen, sollte normal sein!!
Wie alt ist sie jetzt? War wahrscheinlich alles zu aufregend. Wer kann dann schon schlafen 😉
Morgen ist sie fünf Monate alt. 😊
Veröffentlicht von: @simmyWar wahrscheinlich alles zu aufregend. Wer kann dann schon schlafen 😉
Genau. 😀 Man muss schließlich alles erkunden und erforschen. 😌
Wann ist sie denn erwachsen?
Und habt ihr eigentlich größere Verluste schon im Haushalt zu beklagen 😀
Veröffentlicht von: @simmyWann ist sie denn erwachsen?
Das weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, nach 2-3 Läufigkeiten (da ist sie dann vermutlich ca. 2 Jahre alt) - vorher wird nämlich eine Kastration nicht empfohlen, weil die Hündin in der (charakterlichen) Entwicklung noch nicht "fertig" ist.
Veröffentlicht von: @simmyUnd habt ihr eigentlich größere Verluste schon im Haushalt zu beklagen 😀
Nein, nichts Größeres... Sie hat zwei (noch kleine) Weinpflanzen im Garten zerstört, sodass wir sie ersetzen mussten. Ansonsten hat sie ein paar Pflanzen im Garten angeknabbert und einmal in den Keller aufs Parkett gepinkelt, was wir zu spät gesehen haben, weshalb da jetzt ein kleiner Feuchteschaden ist (das Holz ist an den Rändern ganz leicht aufgequollen und etwas dünkler als der Rest). Aber sonst kann ich mich an nix erinnern.
Wenn Hunde etwas anstellen...
Ich finde ja, Hunde können ziemlich intelligent sein, wenn sie was anstellen. Unsere zerstört netterweise nichts, aber wenn es darum geht, an Lebensmittel ranzukommen, dann legt sie ziemlich viel Engagement, Einfallsreichtum und sicher auch etwas Durchhaltevermögen an den Tag (natürlich nur, wenn gerade niemand anwesend ist). Da würde es mich reizen, mal mit einer Kamera zu beobachten, was sie so treibt, wenn wir nicht da sind.
Lustigerweise verrät sich unsere Hündin in der Zwischenzeit selber, weil sie ein tierisch schlechtes Gewissen hat und das dann auch leibhaftig verkörpert 😀
Derletzt kam mir auch ein schlechtes Gewissen auf 4 Beinen entgegen, ich hab gesehen, dass ein Sofakissen unten lag und dachte: "Was hat sie denn, so schlimm ist das doch auch wieder nicht". Nachdem sie aber weiter sehr unterwürfig war, hab ich nochmal genauer geschaut, und die Bäckertüte im Hundekörbchen gefunden 😈 Dann war der Fall klar 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyLustigerweise verrät sich unsere Hündin in der Zwischenzeit selber, weil sie ein tierisch schlechtes Gewissen hat und das dann auch leibhaftig verkörpert 😀
Das bemerken wir auch - bei den zerstörten Weinstöcken haben wir gesucht, was sie angestellt hat, weil man auch sofort bemerkt hat, dass sie irgendwas gemacht hat, von dem sie weiß, dass sie es nicht darf 😉.
Bei diesem Hundeblick könnte ich mich immer wegschmeißen 😀 Der ist einfach genial 😀
Ja, sie schlafen wirklich sehr viel, eigentlich zumindest in dem Punkt ein paradiesisches Leben 😊
Wieso? Von der Zeit, in der man schläft, hat man doch nichts.
Ich find schon - man ist fit und energiegeladen für die Zeit, in der man wach ist. 😌
Bei so viel Schlaf ist man dann superfit 😀
Zu viel Schlaf kann aber auch das Gegenteil bewirken...geht mir öfters so.
Das ist mir neu, seit wann leidest Du unter zu viel Schlaf? 😨 😉
😀
Das ist richtig 😀
Allerdings hatte ich schon ein paar mal, wenn mein Mann mit den Kindern aufgestanden ist, dass ich dann total erschlagen war.
Irgendwie hilft Mittagsschlaf da wirklich besser.
Du bist einfach den Schlaf nicht mehr gewöhnt 😀
Wenn ich 16 Stunden am Tag schlafe, dann bin ich krank. 😉
Veröffentlicht von: @stundenglasWenn ich 16 Stunden am Tag schlafe, dann bin ich krank. 😉
Wirst du krank oder bist du krank? 😀 Mein Rekord sind glaub ich 16 Stunden am Stück als Gesunde - das war aber jetlag-bedingt.
Das krieg ich auch hin 😀
16 Stunden wirklich schlafen schaff ich nicht. Aber 10-12 Stunden sind ohne weiteres regelmäßig möglich. Regelmäßig 10 Stunden Nachtschlaf wären vermutlich mein Wohlfühl-Programm 😀.
Veröffentlicht von: @amouum. Aber 10-12 Stunden sind ohne weiteres regelmäßig möglich.
Ja, das ist auch prima 😊
Veröffentlicht von: @amouumRegelmäßig 10 Stunden Nachtschlaf wären vermutlich mein Wohlfühl-Programm 😀.
Bei mir sind es so 7-8 Stunden, damit es passt. Darf aber auch gerne mehr sein 😉
Veröffentlicht von: @speedysweetyJa, das ist auch prima 😊
Dazu komm ich leider nur in Urlaubszeiten - unterm Jahr bin ich davon weit entfernt. Da sind es 6-8 Stunden. Naja, geht auch irgendwie. 😉
Ok, so viel Schlaf brauche ich normalerweise auch einfach nicht. 😉
Wie war dann die Kleinkindphase Deiner Kinder für Dich? Hattest Du den Eindruck, dass das wenige Schlafbedürfnis Dir das zumindest etwas erleichtert?
Schwierig zu beantworten. So entspannt wie während der Kleinkindphase wurde es nämlich danach nie wieder.
Damit kann ich leben 😉
Nachtrag vom 12.08.2019 1237
Und ich finde, es ist schon ein Luxus, sich dann hinlegen zu können, wenn man mag.
Oh ja!
Veröffentlicht von: @speedysweetyJa, sie schlafen wirklich sehr viel, eigentlich zumindest in dem Punkt ein paradiesisches Leben 😊
Find ich auch. 😌
😌
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch müsste über 8 Stunden mit ihr laufen 😀
Ein Vollzeit-Job sozusagen. 😀 😎
Sozusagen 😀 Nur ohne Bezahlung 😀
Du würdest mit Luft und Liebe bezahlt werden, das ist doch auch was. 😎
😀 😀 Sie hätte nur keine Zeit mehr, mir Liebe zu geben, nach meiner neuen Rechnung wären wir 24 Stunden unterwegs 😀 Aber viel Luft hätte ich dabei, da hast Du recht 😀
Und da ich das so verstehe, dass die Richtzeit sich auf den einzelnen Gassigang ausrichtet und ich bei der Rechnung schon auf 8 Stunden komme, könnte ich bei 3 Gassigehrunden 24 Stunden laufen 😀 Also den ganzen Tag, prima 😀 Ist ja dann schlimmer als mit einem Baby, da darf man wenigstens am Tag mal sitzen 😀
Veröffentlicht von: @amouumIch freu mich - diese Arbeitswoche hat für mich nur 3 Tage. So könnte es öfter sein. 😌
Das ist ja toll, das freut mich für dich.
Veröffentlicht von: @amouumIch hoffe, ich schaffe es beim Urlaub zu Hause auch zu entspannen - ich tendiere dazu, dann dauernd rumzuwerkeln und alles aufzuarbeiten, was so liegen geblieben ist. 😇
Ich brauche auch immer ein paar Tage zum Runterkommen und mich an den Urlaub zu gewöhnen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Das ist ja toll, das freut mich für dich.
Ja. 😊 Ich muss nur erfolgreich verdrängen, was mich nach dem Urlaub erwartet. 😀
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich brauche auch immer ein paar Tage zum Runterkommen und mich an den Urlaub zu gewöhnen.
Bei mir ist es eher die Frage, wie und ob ich es schaffe, die Gedanken an zu erledigende/anstehende Dinge in der Arbeit abzuschalten. Wenn der Urlaub zu kurz ist (~ 1 Woche), geht das schwer, weil bis ich abgeschaltet hab, denk ich schon wieder daran, was mich erwarten wird, wenn ich wieder zu arbeiten beginne. Das ist ein bisschen mühsam.
Veröffentlicht von: @amouumJa. 😊 Ich muss nur erfolgreich verdrängen, was mich nach dem Urlaub erwartet. 😀
Das klingt nach viel Stress....umso dringender wirst du die Erholung jetzt brauchen.
Veröffentlicht von: @amouumBei mir ist es eher die Frage, wie und ob ich es schaffe, die Gedanken an zu erledigende/anstehende Dinge in der Arbeit abzuschalten.
Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg - vielleicht kann deine junge Hundedame dich dabei unterstützen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Das klingt nach viel Stress....umso dringender wirst du die Erholung jetzt brauchen.
Ja, jetzt ist es wirklich Zeit für eine Pause. 😊
Veröffentlicht von: @suzanne62Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg - vielleicht kann deine junge Hundedame dich dabei unterstützen.
Das in jedem Fall. 😀 Ein wenig mehr Entspanntheit ihrerseits würd mich dennoch nicht stören. 😌 😀
Veröffentlicht von: @amouumweil bis ich abgeschaltet hab, denk ich schon wieder daran, was mich erwarten wird, wenn ich wieder zu arbeiten beginne. Das ist ein bisschen mühsam.
Und absolut urlaubskontraproduktiv, aber ich versteh dich, seuftz 😊
Noch sehr ruhig! 😊
Nachher gehe ich trainieren und dann werde ich Wäsche waschen.
Einen gesegneten Tag noch! 😊
Veröffentlicht von: @diechrisNachher gehe ich trainieren und dann werde ich Wäsche waschen.
Oh, was trainierst du denn?
Vor 3 Monaten habe ich Circle Training angefangen, zusammen mit meiner Freundin. 3x die Woche jeweils eine gute halbe Std., macht Spaß und ist echt effektiv!
Ging so - hab mal wieder festgestellt, dass ich Kaufland nicht mag 😀
Hab also unseren Wocheneinkauf erledigt und grad warte ich auf mein Mittagessen auf dem Herd.
Es ist noch so einiges zu tun und ich habe noch eine Stunde kinderfrei so ca...lohnt sich also alles eigentlich kaum zum Anfangen.
Wünsche dir einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst du dir trotzdem ein paar Highlights einplanen- ich finde Urlaub zu Hause immer etwas "gefährlich". Man kann dann immer so allerhand erledigen 😉
Veröffentlicht von: @simmyEs ist noch so einiges zu tun und ich habe noch eine Stunde kinderfrei so ca...lohnt sich also alles eigentlich kaum zum Anfangen.
Oh schön! Ich würde sagen, das kannst du gut für einen Kaffee in Ruhe auf der Terrasse nutzen. 😎
Sind inzwischen beide Töchter in der Krippe/im Kindergarten?
Veröffentlicht von: @simmyGing so - hab mal wieder festgestellt, dass ich Kaufland nicht mag 😀
Kaufland ist nehm ich an ein Lebensmittelgeschäft? Was stört dich daran?
Veröffentlicht von: @simmyWünsche dir einen schönen Urlaub. Vielleicht kannst du dir trotzdem ein paar Highlights einplanen- ich finde Urlaub zu Hause immer etwas "gefährlich". Man kann dann immer so allerhand erledigen 😉
Ja, das muss ich eh im Hinterkopf behalten. Ich glaub ich werd mir einen Plan machen, was ich erledigen möchte und was ich erleben möchte - damit da eine gute Balance herrscht. 😊
Das hört sich gut an mit deinem Plan.
Hoffentlich kannst du heute noch alles gut erledigen auf der Arbeit bevor es in den Urlaub geht!
Letztendlich ist so eine Pause wirklich schön, aber es ist dann doch so viel, was nicht erledigt ist. Tja - muss man dann durch 😀
Die Kinder sind montags immer bei den Großeltern - die Kleine kommt im Oktober in den Kindergarten, bin mal gespannt, wie das wird.
Ja genau, Kaufland ist ein Lebensmittelladen. Mich stört vor allem die Größe. Und dann habe ich außerdem festgestellt, dass die Qualität des Obstes ganz schlecht war. Naja- mein Mann kauft da total gerne ein 😉
Veröffentlicht von: @simmyLetztendlich ist so eine Pause wirklich schön, aber es ist dann doch so viel, was nicht erledigt ist. Tja - muss man dann durch 😀
Genau. Bzw. im nächsten Urlaub fahr ich halt dann weg und lasse die Arbeit hinter mir. 😌
Veröffentlicht von: @simmyDie Kinder sind montags immer bei den Großeltern - die Kleine kommt im Oktober in den Kindergarten, bin mal gespannt, wie das wird.
Hast du Bedenken hinsichtlich des Kindergartenstarts?
Veröffentlicht von: @simmyUnd dann habe ich außerdem festgestellt, dass die Qualität des Obstes ganz schlecht war.
Da würde mich sehr interessieren woran das liegt - ob das an der/dem Betreuer/in für das Obstregal liegt, oder tatsächlich an der gelieferten Ware.
Nee Bedenken habe ich nicht bzgl der Kita, freue mich eigentlich für die Kleine.
Leider ist nur die zweite Stelle in der Gruppe schon länger unbesetzt und das nervt.
Woran das mit dem Obst lag, keine Ahnung. Habe ich sonst halt nicht.
Ich gehe eher nicht so gerne in große Lebensmittelläden. Das ist mir too much. So viele Waren, so viele Menschen, so riesig etc.
Veröffentlicht von: @amouumKaufland ist nehm ich an ein Lebensmittelgeschäft? Was stört dich daran?
Kaufland ist total unübersichtlich.
Hat was von einem Ramschladen. Ich mag ihn auch nicht.
Apropos Mittagessen: Ich wollte morgen mal, inspiriert durch Dich, Muschelnudeln kochen. Leider hab ich keine großen Muschelnudeln in dem Supermarkt, in dem ich war, gefunden. Gibt es halt Gemüselasagne, aber irgendwann probiere ich das mal aus!
Ganz Kurze Woche
Ich toppe das 😁 Ich geh nur heute arbeiten.
Dafür gibt es privat noch ein paar Termine, zudem Haushalt und Schulferien.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch toppe das 😁 Ich geh nur heute arbeiten.
Freut mich für dich! 😊
Veröffentlicht von: @herbstroseDafür gibt es privat noch ein paar Termine, zudem Haushalt und Schulferien.
Gutes Erledigen der Pflichtdinge. 😊
Vielen Dank!
Veröffentlicht von: @amouumNa, wie war euer Wochenstart? 😊
verkatert 😀
Gut, dass ich erst ab 14 Uhr arbeiten musste.
Vorher konnte ich mich gerade so dazu motivieren etwas für die Woche vorzukochen.
Veröffentlicht von: @amouumch hoffe, ich schaffe es beim Urlaub zu Hause auch zu entspannen - ich tendiere dazu, dann dauernd rumzuwerkeln und alles aufzuarbeiten, was so liegen geblieben ist. 😇
Kenne ich sehr gut! 😀
Veröffentlicht von: @amouumIch freu mich - diese Arbeitswoche hat für mich nur 3 Tage.
Ist deine kurze Arbeitswoche jetzt rum oder bist du noch im Büro?
Veröffentlicht von: @amouumIch hoffe, ich schaffe es beim Urlaub zu Hause auch zu entspannen
Ich hoffe, du findest auch etwas Zeit zum Chillen.
Veröffentlicht von: @suzanne62Ist deine kurze Arbeitswoche jetzt rum oder bist du noch im Büro?
Noch 7 Minuten offiziell, ein bisschen länger werde ich wohl noch brauchen - ich bin grad dabei, meinen Schreibtisch zu bereinigen von allen Akten und mir eine Liste zu machen mit Dingen, die ich nach meinem Urlaub erledigen muss. Ich hoffe, dass ich damit gut abschalten kann und nicht ständig an die Arbeit denken muss. 😊
Veröffentlicht von: @suzanne62Ich hoffe, du findest auch etwas Zeit zum Chillen.
Ich hab mir jedenfalls mit gutem Vorsatz einige E-Books gekauft und hoffe, dass ich die alle lesen kann. 😌
Inzwischen müssten die 7 Minuten + sicher um sein 😊
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit 🍷
Jippie, Du hast es geschafft 😊 Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir 😊