August-Sommer-Café ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

August-Sommer-Café für Frauen

Seite 6 / 6

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12861

Dieses Café ist ein Thread ausschließlich für Frauen.
Neue Mitschreiberinnen sind immer ❤lich willkommen, einfach dazugesellen und entspannen bitte!

Ewiges Leben
Johannes 17,1 So redete Jesus, und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen, verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche. 2 Denn du hast ihm Macht gegeben über alle Sterblichen, damit er alles, was du ihm gegeben hast, ihnen gebe: ewiges Leben. 3 Das aber ist das ewige Leben: dass sie dich, den einzig wahren Gott, erkennen und den, den du gesandt hast, Jesus Christus.
____________________________
#LBPRSEhre sei Gott im Himmel!
Lukas 2,14
___________________________

Kaum vorstellbar und doch erfüllend.
Die Liebe wirkt das. Die Liebe befreit. Die Liebe ist Person geworden in Jesus, unserem Christus, der uns mit hinein nimmt in seine Wahrheit.

Ich wünsche einen herr-lichen August, fröhliche oder auch andere Plaudereien!

(✿◠‿◠)

Antwort
964 Antworten
Blondschopf10000
Beiträge : 1210

nach dem Urlaub...
... ging´s in den letzten Tagen auch bei mir gleich wieder in die Vollen: viele Termine, viel zu klären, viele Gespräche...
Schade, dass man dabei so gar keine Möglichkeit hat, den Urlaub irgendwie nachklingen zu lasse.
Morgen habe ich so was wie Wochenende, das ich zum Putzen und Gartenarbeit nutzen sollte - und angesichts der Terminlast nächste Woche erledige ich besser auch noch ein bisschen Schreibarbeit.

Und dann fordert der Jobwechsel auch schon seine Zeit. Ich muss mich dringend in die neue Organisation einarbeiten und am besten auch noch in ein Fachthema. Irgendwie seltsam, dass das selbstverständlich alles schon vor Arbeitsantritt geschehen soll.
Aber wie immer gibt es auch schöne Seiten: Ich darf schon vorher auf Kosten des neuen Arbeitsgebers 2 Tage nach Berlin. Irgendwie freue ich mich auf die paar Stunden.
Gibt´s Tipps, was gerade (Ende September) dort zu sehen/erleben ist?

blondschopf10000 antworten
9 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Gibt´s Tipps, was gerade (Ende September) dort zu sehen/erleben ist?

Wahrscheinlich hast du auch nur abends frei verfügbare Zeit? Musst du da noch "sozial" sein, oder kannst du die für dich alleine nutzen? Ich würde nach Konzerten schauen und einem Restaurant in der Nähe für davor.

stundenglas antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 1210

Also ich muss am 2. Tag auf eine Tagung und dannach gleich heim. Aber ich darf einen Tag früher anreisen, habe also einen Nachmittag und Abend zur freien Verfügung.

blondschopf10000 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Für Besichtigungen bleibt da auch nicht mehr so viel Zeit, außer es gibt Abendöffnungen in Museen etc. Da kenne ich mich aber auch absolut nicht aus. Ich fahre im November ein paar Tage nach Berlin und bin auch noch am Überlegen, was ich machen will. Allerdings habe ich deutlich mehr Zeit als du.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

... ging´s in den letzten Tagen auch bei mir gleich wieder in die Vollen: viele Termine, viel zu klären, viele Gespräche...
Schade, dass man dabei so gar keine Möglichkeit hat, den Urlaub irgendwie nachklingen zu lasse.

Ja, dieses "Schalter umlegen müssen" finde ich auch sehr anstrengend. Das wird mich auch erwarten, und ich will da einfach noch gar nicht dran denken. 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und dann fordert der Jobwechsel auch schon seine Zeit. Ich muss mich dringend in die neue Organisation einarbeiten und am besten auch noch in ein Fachthema. Irgendwie seltsam, dass das selbstverständlich alles schon vor Arbeitsantritt geschehen soll.

Macht es dir wenigstens auch ein bisschen Freude?

Anonymous antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich schon wieder stressig an bei dir.
Hoffentlich macht dir das Voarbeiten auch etwas Freude, im Ausblick auf einen Job, der dir mehr Spaß macht!

Leider habe ich keine Tipps für Berlin, am besten mal im Internet schauen...
Oder du triffst dich mit mir auf einen realen Kaffee, falls du Lust hast 😊

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 1210

Mit der Vorfreude ist es so eine Sache - da ich an sich nicht so gut mit Veränderungen kann. Es ist schon ein größeres Abendteuer für meine Verhältnisse, auf das ich mich da eingelassen habe - und da macht auch etwas Sorgen. Aber genau so freue ich mich darauf, die bisherige Stelle hinter mir zu lassen und die neue Tätigkeit zu beginnen.

(Ich melde mich die Tage per PM noch)

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Kann ich verstehen mit der Veränderung.
Geht mir auch immer so.
Drücke mich dann auch gerne etwas 😉

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12861
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Gibt´s Tipps, was gerade (Ende September) dort zu sehen/erleben ist?

(M)ICH
😀 😀

Nachtrag vom 17.08.2019 0524
Aber im ernst, lebt Dein "Job" davon, dass Du so viel Action hast, oder lebst Du davon? Mir scheint, dass da bei Dir sozusagen nie Ruhe reinkommt und Du immer irgendwie eben "in Action" bist. Muss das so sein berufsmäßig oder bist Du so gestrickt?

Und das ist voll anstrengend, wenn der Urlaub nicht nachwirken "darf" ... *grmpf*

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @neubaugoere

(M)ICH
😀 😀

Von mir aus gerne 😊 Ich melde mich...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Aber im ernst, lebt Dein "Job" davon, dass Du so viel Action hast, oder lebst Du davon? Mir scheint, dass da bei Dir sozusagen nie Ruhe reinkommt und Du immer irgendwie eben "in Action" bist. Muss das so sein berufsmäßig oder bist Du so gestrickt?

Also mein Job ist per se einer, bei dem nie Ruhe rein kommt und die Arbeitsbelastung für alle Kollegen sehr hoch ist. Ja, man muss hier immer "in Action" sein.
Und dann bin ich auch noch der Typ, der den Job ernst nimmt und gut machen will. Nicht übertrieben - ich sage schon auch vieles ab und deligiere - aber eben doch anständig.

blondschopf10000 antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12861

wollen wir das Café wieder teilen?
denen zuliebe, deren Rechner nicht ganz so fix sind?
Würde jemand ein zweites August-Café aufmachen?

neubaugoere antworten
7 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Gute Idee 😊 Simmy wird es uns danken 😀

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Ja bitte!!
Super Idee!

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Jetzt muss sich nur noch einer finden 😊 Ich finde es nicht so sinnvoll, dass ich das mache, weil ich die ganze Woche weg bin. Also: Freiwillige vor 😀

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18250

Also gut, wenn sich keiner vordrängelt, dann mach ich es... 😊

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Zu spät! 😛

stundenglas antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18250

Bin ich nicht unzufrieden mit 😛 Im Gegentum, ich find's gut 😊

😀😀😀

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Hier entlang!

Veröffentlicht von: @speedysweety

Jetzt muss sich nur noch einer finden

Hervorhebung durch mich. 😉 Ich habe das mal, gewohnt kurzsilbig 😉, übernommen. [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12678760]Klick.[/url]

stundenglas antworten
speedysweety
Beiträge : 3766

Tschüß für eine Woche 🙂
Ich wollte Euch Tschüß sagen bis zum nächsten Wochenende. Mein Mann und ich werden heute zum ersten Mal seit 5 Jahren eine Woche verreisen, wir haben ein tolles, günstiges Unterkunftsangebot an der Nordsee gefunden und ich freue mich 😊 Es wird uns richtig gut tun, mal rauszukommen und das ist dringend nötig. Ich werde in der Zeit wahrscheinlich kaum bis gar nicht online sein. Habt eine gute Woche 😊

speedysweety antworten
40 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437
Veröffentlicht von: @speedysweety

Habt eine gute Woche 😊

Die wünsche ich vor allem dir und deinem Mann. Nordsee ist eine gute Wahl 😊

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766
Veröffentlicht von: @agapia

Die wünsche ich vor allem dir und deinem Mann.

Danke 😊

Veröffentlicht von: @agapia

Nordsee ist eine gute Wahl 😊

Wir lieben das Meer, vor allem mein Mann 😊 Das Geschrei der Möwen (ich wollte gerade "Löwen" schreiben 😀 ), das Rauschen des Meeres, die Luft...ach ich freu mich.

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Viel Spaß und eine gute Zeit! 🌅

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke 😊

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Ich werde dich hier vermissen 😢 Aber du kommst ja wieder 😀

Schöne Zeit am Wasser und iss nicht zuviel Fischbrötchen 😉

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766
Veröffentlicht von: @thoker

Ich werde dich hier vermissen 😢 Aber du kommst ja wieder 😀

❤ Jepp, ich komme wieder 😊

Veröffentlicht von: @thoker

Schöne Zeit am Wasser und iss nicht zuviel Fischbrötchen 😉

Haha, das kann bei mir nicht passieren. 😀 Ich esse nämlich gar keine 😉
Ich habe gestern ein schlimmes Bild gesehen, wo Vögel sich selber aus Versehen erhängt haben, wegen dem ganzen Müll im Meer. Einiges vom Müll bestand aus Teilen von Fischernetzen. Ich fand das Bild ganz schlimm, als die da so stranguliert hingen.
Fischbrötchen hätte ich aber auch vor dem Bild schon nicht gegessen 😉 Jetzt erst recht nicht...

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Ich esse nämlich gar keine 😉 

Tierschützer habe ich noch nicht gehört, dass sie sich um das Angeln von Fischen kümmern. Die werden ja einfach ohne Wasser in ein Gefäß geworfen nach dem Angeln und schnappen nach Luft. Oder gibt es da auch schon Vorgaben ?

thoker antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Verstehe nicht ganz was Du meinst? Für die Massen an Fisch, die gebraucht werden um den Fischbedarf zu decken, stellen sich die wenigsten mit einer einzelnen Angel hin, sondern um die Masse zu bedienen braucht es Netze. Die gehen dann z.T. im Meer verloren. Die wiederum werden dann z.B. von den Vögeln mitgenommen, u.a. zum Nestbau. Dabei kommt es durchaus vor, dass sie sich daran erhängen, verheddern, verhungern.

Hier z.B. ist ein Artikel u.a. zum Nestbau durch Müll von Vögeln, Quelle:
https://www.reisereporter.de/artikel/8322-helgoland-plastik-bedroht-voegel-an-felsenkueste-nester-aus-abfall

Die Haltung von Fischen zur Massenproduktion, um den Bedarf zu befriedigen, kann durchaus ein Tierschutzthema sein, aber das ist ein Thema für sich.

speedysweety antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623

Ich habe nicht zuerst an den Massenfischfang gedacht, sondern an das "idyllische Angeln in der Ruhe der Natur" und den Eimer nebenan wo die Fische rein kommen.
Deborah hat es aber schon geschrieben, dass die geangelten Fische vorher getötet werden.

thoker antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18250
Veröffentlicht von: @thoker

Tierschützer habe ich noch nicht gehört, dass sie sich um das Angeln von Fischen kümmern. Die werden ja einfach ohne Wasser in ein Gefäß geworfen nach dem Angeln und schnappen nach Luft. Oder gibt es da auch schon Vorgaben ?

Sowas ist verboten und wird bei der Angelausbildung auch nicht vermittelt. Da wird waidgerechtes Abschlagen gelehrt. meinereine einen Fischereischein auf Lebenszeit besitzt

In der Hochseefischerei mit großen Netzen ist das anders. Allerdings ist da die Verarbeitungskette am Fließband bis in die Kühleinheit auch extrem schnell.

deborah71 antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @deborah71

Sowas ist verboten und wird bei der Angelausbildung auch nicht vermittelt. Da wird waidgerechtes Abschlagen gelehrt. meinereine einen Fischereischein auf Lebenszeit besitzt

Okay, dass habe ich nicht gewusst.

thoker antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18250

Dass sich Angler wie die Axt im Walde benehmen, lässt sich leider nicht ausschließen.
Es wird auch nicht überall ein Angelschein gefordert.

deborah71 antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Fischfang
Die Problematik des Fischfangs rückt meiner Beobachtung nach oft eher in einen ökologischen Zusammenhang. Das mag auch geografische Gründe haben, weil Fischfang in den meisten Gebieten Deutschlands kein präsentes Thema ist, und wenn doch, dann meist nur in Gestalt von einzelnen Freizeitanglern.

Aber gerade das Thema Beifang ist doch auch eines, das Tierschützer schon durchaus immer wieder ansprechen.

stundenglas antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 623
Veröffentlicht von: @stundenglas

Aber gerade das Thema Beifang ist doch auch eines, das Tierschützer schon durchaus immer wieder ansprechen.

Ja weiß ich - meine Gedanken waren nur beim einzelnen Angler 😊

thoker antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4769

Ich habe gestern noch gelesen, dass es in Deutschland fünf Millionen Freizeitangler geben soll, eine Million davon angelt wohl regelmäßig. (Ich kann es nochmal suchen, wenn die Quelle gewünscht ist). Das fand ich schon viel. Ich sehe ab und zu schon auch welche, aber nicht sonderlich oft. Wäre wahrscheinlich anders, würde ich mehr paddeln.

stundenglas antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 7662
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich werde in der Zeit wahrscheinlich kaum bis gar nicht online sein.

Du wirst mir fehlen. Aber noch wichtiger ist: ich freue mich ehrlich für dich!
Ich habe den Eindruck, dass du das wirklich jetzt brauchen kannst, mal rauszukommen und den Alltag hinter dir zu lassen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

wir haben ein tolles, günstiges Unterkunftsangebot an der Nordsee gefunden und ich freue mich 😊

Das klingt gut. Erhol dich gut.
Fahrt ihr als Familie zusammen weg oder habt ihr auch "kinderfrei"?

suzanne62 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766
Veröffentlicht von: @suzanne62

Du wirst mir fehlen. Aber noch wichtiger ist: ich freue mich ehrlich für dich!

Danke, da freu ich mich gleich noch mehr 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich habe den Eindruck, dass du das wirklich jetzt brauchen kannst, mal rauszukommen und den Alltag hinter dir zu lassen.

Ohja, wahre Worte 😊

Veröffentlicht von: @suzanne62

Fahrt ihr als Familie zusammen weg oder habt ihr auch "kinderfrei"?

Wir haben immer kinderfrei 😉 Ich fahr mit meinem Mann weg. Und die Hündin bleibt bei ihrem Herrchen. Wir hatten zwar überlegt, ob wir sie mitnehmen, aber in der Unterkunft ist es glaube ich nicht erlaubt und mit Hund ist man halt doch sehr eingeschränkt. In der fremden Umgebung wöllte ich sie auch nicht lange alleine lassen und wenn man sie dann mit hat, kommt man nicht überall rein. So ist es dann stressfreier, auch wenn es sicher auch schön gewesen wäre, sie dabei zu haben.

speedysweety antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 7662
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und die Hündin bleibt bei ihrem Herrchen.

Ich dachte, dein Mann ist das "Herrchen" eurer Hündin🤨
Nun ja, wie auch immer: Hauptsache, sie ist gut aufgehoben und ihr könnt euch unbeschwert erholen.

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12861

Ooooh, dann wünsche ich eine gaaanz tolle Zeit zu Zweit!
Genießt sie und atmet tiiiief durch!
😊

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Genießt sie und atmet tiiiief durch!

Ohja 😊

speedysweety antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 725

Oh fein!

Gute Erholung für euch zwei!

silverchair85 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke 😊

speedysweety antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 18250

Supi 😊 Schönen Urlaub und angenehme Reise.

deborah71 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke Dir 😊

speedysweety antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 1210

Das kling gut!
Genießt es!

blondschopf10000 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Das mache ich 😊

speedysweety antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 2518

Das ist ja wunderbar!
Wünsche euch eine tolle Zeit dort und eine super Erholung 😘

simmy antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke 😘

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Eine gute Zeit wünsch auch ich euch! 😊

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke, es war toll 😊

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich sehr! Gab es für dich ein Highlight?

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Mein Mann hat mich auch schon gefragt, was mir am besten gefallen hat, aber es gab so viele schöne Sachen, da kann ich mich gar nicht auf eins festlegen 😉

Wir sind durch ein wunderschönes Wäldchen spaziert, das war wie ein Märchenwald.
Bei einem langen Strandspaziergang haben wir oben auf den Dünen auf dem "Hügelkamm" sozusagen, ein erwachsenes Reh mit seinen beiden Kleinen hintereinander, wie auf eine Schnur aufgereiht, in Reih und Glied, gesehen. Das war wie ein gemaltes Bild.
Das Liegen an einem schönen Strand mit dem Rauschen des Meeres und ein Wolfs-Buch.
Der letzte Abend, an dem wir eine Urlaubsbekannte wieder getroffen haben und den Abend mit Livemusik und Eis gemeinsam haben ausklingen lassen.
Eine Pause während des Radfahrens an einem wunderschönen See mit tollen Vögeln, während wir unser Proviant verspeist haben.

Ich könnte weiter machen... 😉 Du siehst, es gab einiges, das mir sehr gut gefallen hat 😊

speedysweety antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 860

Ich wünsche euch eine super gute Woche, viel Spaß an der See. 😊

sternenbluete antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke, den hatten wir 😊

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Schönen Urlaub und kommt erholt und erfüllt wieder!! 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Danke, es war sehr schön 😊

speedysweety antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12861

aaaah speedy is wieder in the house 😀

neubaugoere antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

😎 Yeah 😀

speedysweety antworten
diechris
(@diechris)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1071

Gibt es schöne Erlebnisse, die du gerne erzählen magst? Lg 😊

diechris antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3766

Hab ich hier gemacht 😊

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12680603&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0

speedysweety antworten


Seite 6 / 6
Teilen: