Café für Frauen im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Café für Frauen im April

Seite 1 / 4

Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11780

Herzlich willkommen im April!
(✿◠‿◠)

Ich möchte den April mit Bonhoeffer eröffnen:
Dankbarkeit sucht über den Gaben den Geber.
Auf dass wir Seine Zusagen nicht vergessen, uns zu versorgen, sich um uns zu sorgen, damit wir es nicht tun brauchen und uns auf seine vorbereiteten guten Werke konzentrieren können, die er uns auf Anfrage gern mitteilt, weil er unser Gott ist, der Beziehung liebt und gern antwortet.

✿ ° :🌺.  . • °   .  * :🌺. . ¸ . ● ¸    ✿  ✿ °🌺 .     .  °✿  . ● ¸ .   ✿ ° .  • ○ ° ✿  .     ✿ ° . .    .  °✿  . * ● ¸ .   ✿ ° :.  . • ○ ° 🌺  .  * .      .   °  . ● .    ° 🌺 °✿  ¸. ● .  ✿  ✿ ° ✿ ¸. ¸  ✿  :🌺.  . • ○ ° ✿   

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig 😀 - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt. 😊

die g😇ere

Antwort
265 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1232

Erste 😉
haa , sehr gut!
Übrigens hat die Kanzlerin eben in einer Pressekonferenz die Benutzung von Osterkerzen untersagt. Sie könnten die Weitergabe von Coronaviren fördern und somit das Ansteckungsrisiko erhöhen.

murphyline antworten
8 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

😀😀😀😀😀😀

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Welcome. 😊
Macht doch tatsächlich einer nen Aprilscherz und nicht nur in der Coronazeit, sondern auch tatsächlich mit Corona. 😀

Meine Eltern haben das heute auch schon versucht. Sonst ruft immer die Mama an, diesmal Paps, der sich dann mit irgend so'nem "Radiospruch" gemeldet hat, ich möge was Gewisses sagen, damit ich gewinne. 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @murphyline

Sie könnten die Weitergabe von Coronaviren fördern und somit das Ansteckungsrisiko erhöhen.

Ja, aber nur heute. Ab morgen sind die wieder harmlos...😉

suzanne62 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1232

April, April
ach, ihr habt es gemerkt 😉

murphyline antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @murphyline

haa , sehr gut!
Übrigens hat die Kanzlerin eben in einer Pressekonferenz die Benutzung von Osterkerzen untersagt. Sie könnten die Weitergabe von Coronaviren fördern und somit das Ansteckungsrisiko erhöhen.

😂😂😂

Irgendwann kommen die noch auf die Idee, dass unsere Haustiere C übertragen können. Dann muss ich meinem Hund eine Maske verpassen. 😡

glasgraveurin antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html
😌

Welcome. 😊

neubaugoere antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 316
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Welcome. 😊

❤ Danke, liebe Göre.

glasgraveurin antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Irgendwann kommen die noch auf die Idee, dass unsere Haustiere C übertragen können.

So ganz und gar abwegig ist das gar nicht.
Es war ja nicht das erste Mal, dass ein Virus von einem Tier auf den Menschen übergesprungen ist und wird ganz sicher nicht das letzte Mal sein.

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Dann muss ich meinem Hund eine Maske verpassen.

Wenn es nicht gerade der 1. April ist, würde ich mich auf der Seite des RKI und/oder des Gesundheitsministeriums darüber informieren, was man als Haustierhalter tun kann, um sich selbst und seine Mitmenschen zu schützen.
"Die" sind doch nicht einfach aus einer Laune heraus "auf die Idee gekommen", dass Abstand halten, Schutzmasken tragen und Hände desinfizieren dabei hilft, sich dieses verdammte Drecksvirus vom Leib zu halten.

suzanne62 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Danke für's Eröffnen und für die schöne Blumenwiese.

Ich bin mit der Jüngsten gerade auf dem Weg zur Ältesten, wo wir über Ostern bleiben.

Nächste Woche starten wir mit den Corona-Impfungen. Dafür haben wir eine Extrasprechstunde eingerichtet. Der organisatorische Aufwand ist ziemlich hoch - gemessen an anderen Impfungen.

Bevor ich mich ins verlängerte Wochenende verabschiede, hab ich noch ein Gebetsanliegen: unser erster Zug hat direkt Verspätung. Das bedeutet, offiziell ist der Anschlusszug in Frankfurt weg. Laut App wird er aber warten. Wir müssen nämlich weiter nach Hannover, von wo aus wir noch eine Stunde mit der S-Bahn fahren. Die fährt aber etwa alle 20 bis 30 Minuten.

Und nun wünsche ich allen ein gesegnetes Osterfest!

herbstrose antworten
5 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Welcome.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Nächste Woche starten wir mit den Corona-Impfungen. Dafür haben wir eine Extrasprechstunde eingerichtet. Der organisatorische Aufwand ist ziemlich hoch - gemessen an anderen Impfungen.

Also Hausarztpraxis? Dann kann ich ja auch auf meinen mal hoffen? 😉 Ich bin ja in keiner priorisierten Gruppe, also "Otto-Normal" und somit eher als eine der letzten dann dran. Mal sehen, wie lang das noch dauert.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Bevor ich mich ins verlängerte Wochenende verabschiede, hab ich noch ein Gebetsanliegen: unser erster Zug hat direkt Verspätung. Das bedeutet, offiziell ist der Anschlusszug in Frankfurt weg. Laut App wird er aber warten. Wir müssen nämlich weiter nach Hannover, von wo aus wir noch eine Stunde mit der S-Bahn fahren. Die fährt aber etwa alle 20 bis 30 Minuten.

"Versendet" 😌

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und nun wünsche ich allen ein gesegnetes Osterfest!

Das wünsche ich dir auch mit deinen Kindern. Frohe Ostern! In voller Bedeutung sozusagen. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @herbstrose

unser erster Zug hat direkt Verspätung.

Habt ihr den Zug noch bekommen?
Mich freut es, wenn ihr gut angekommen seid, und jetzt schöne Tage miteinander habt.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Nee, der Zug war natürlich weg. Wir haben dann den nächsten genommen - und sind prompt in Hannover gestrandet, weil die S-Bahn wegen einer Streckensperrung ersatzlos ausfiel (hier gäbe es wenigstens SEV). Meine Große hat uns dann abgeholt. Allerdings hat sie über eine Stunde gebraucht, das Gleiche dann nochmal zurück. Wir waren also insgesamt 3 Stunden später da.

herbstrose antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @herbstrose

Bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.

Das macht nichts.

Drei Stunden Verspätung ist heftig. Du klingst aber gar nicht ärgerlich.

jeddie-x antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Das mit der S-Bahn hat mich mal kurz auf die Palme gebracht. Eigentlich wollte ich zum Infostand. Leider waren da zu viele Leute in der Schlange.

herbstrose antworten
Deborah71
Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @neubaugoere

(✿◠‿◠)

huii...mit Blume hinterm Ohr... schick

Veröffentlicht von: @neubaugoere

✿ ° :🌺.  . • °   .  * :🌺. . ¸ . ● ¸    ✿  ✿ °🌺 .     .  °✿  . ● ¸ .   ✿ ° .  • ○ ° ✿  .     ✿ ° . .    .  °✿  . * ● ¸ .   ✿ ° :.  . • ○ ° 🌺  .  * .      .   °  . ● .    ° 🌺 °✿  ¸. ● .  ✿  ✿ ° ✿ ¸. ¸  ✿  :🌺.  . • ○ ° ✿   

Wie schön..... ich war grad mit dem Gärtner unterwegs die Mulchdecke für die großen Beete bei Opa's Haus zu besprechen.
Ich bin gespannt, ob das stimmt, dass dann die Kaninchen nicht mehr so tiefe Löcher graben.

Danke fürs Eröffnen und das tolle Büffet....
Draussen ist ein fies kalter Wind...ich nehm erstmal ein Heißgetränk zum Wiederaufwärmen. Das reinste Kontrastprogramm...gestern fast T-Shirt, so warm....und heute Eiskeller....

deborah71 antworten
14 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Welcome.

Veröffentlicht von: @deborah71

Wie schön..... ich war grad mit dem Gärtner unterwegs die Mulchdecke für die großen Beete bei Opa's Haus zu besprechen.
Ich bin gespannt, ob das stimmt, dass dann die Kaninchen nicht mehr so tiefe Löcher graben.

Na, da sind wir alle mal gespannt. 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Draussen ist ein fies kalter Wind...ich nehm erstmal ein Heißgetränk zum Wiederaufwärmen. Das reinste Kontrastprogramm...gestern fast T-Shirt, so warm....und heute Eiskeller....

Ja, hier sieht's auch nicht wirklich gemütlich aus. Gestern und vorgestern noch fast gebruzelt in der Sonne (und leicht Farbe bekommen beim Radfahren) und heute eben bedeckt, etwas kühler, aber richtige Kühle - also unter 10 Grad - kommt dann nach Ostern, pünktlich zum Urlaub *Augenroll*. 😀 So ist aber gutes Wetter zum Abholzen im elterlichen Garten, da muss so ein sich zu einem Riesenbusch entwickeltes Ding weg, der schon verbrannt ist und das letzte Grün sich in Gelb wandelt. Tests hab ich ja noch. 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Und wieder mal hat sich der Spruch bewahrheitet "Gottes Timing ist oft haarsträubend, aber er kommt nie zu spät"....in dem Abschluß der Zahnarztstory. Der Einbau der Ersatzteile erfolgte am letzten Tag, bevor wir aus dem Zeitrahmen gefallen wären und ich den ganzen Sums selbst hätte bezahlen müssen. Auch so geht Versorgung. 😊

Heute habe ich die ersten Samen des vielköpfigen Blumenkohls eingesät in ein Töpfchen.
Soooo soll er werden.
Die fertigen Blumenkohlköpfe, die unsereins so kaufen kann, sind meist viel zu groß....und 4 Tage hintereinander Blumenkohl.....nöööö...nicht wirklich der Bringer.

Aber so ein kleines Köpfchen ernten, das passt gut....auch für Mutti, die ja nun nur für 1 Person kochen lernen muss.

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Gartengeschichten
Ach der is ja mal interessant, der Blumenkohl, also eigentlich "die", weil "die Pflanze" 😊 Da steht aber, wenn man den Hauptkohl erntet, treiben die anderen noch mehr aus, werden also größer. Ich tät sie ja noch wachsen lassen dann. 😉
Spannend. Kannte ich auch noch nicht, was aber keine Kunst ist, ich kenn ja so vieles nicht. 😀 😉

Meine Erde für die Sukkulenten ist schon da, der Topf (selbstbewässernd) kommt erst noch. Muss also warten. Die Drachenbaum"schnitze" (wie nennt man das eigentlich? 😀) stehen brav in Wasser zum Bewurzeln (sowohl im Home als auch im Office 😀). Balkonien ist jetzt wieder bepflanzt mit Hornveilchen: weiße und blassblaue mit gelbem Innenleben (also nicht die zwei unteren Blätter, sondern das "drinnen", kein Bild gefunden). Die Minihecke lebt und treibt, die Weide und die Korkenzieherweide treiben, bei der Weide sind 2 "Puschel" dran *freu* 😀, ich hatte sie stark gekürzt. Die Hortensien haben fast alle überlebt, also 4 von 6. - Ich hab mir meinen Stuhl wieder rausgestellt und gestern einen Kaffee auf Balkonien genossen. 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Und wieder mal hat sich der Spruch bewahrheitet "Gottes Timing ist oft haarsträubend, aber er kommt nie zu spät"....in dem Abschluß der Zahnarztstory. Der Einbau der Ersatzteile erfolgte am letzten Tag, bevor wir aus dem Zeitrahmen gefallen wären und ich den ganzen Sums selbst hätte bezahlen müssen. Auch so geht Versorgung. 😊

Auch so, ja. *mitfreu* Solche Geschichten höre ich aber öfter, wenn Gott tatsächlich "auf den letzten Drücker" handelt ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Drachenbaum"schnitze"

hier passt wohl "Stecklinge"...

Da ist ja schon richtig Leben in der Bude auf deinem Balkon 😊

Dem Flieder kann ich grad beim Wachsen zusehen... die Knospen sind echt in Äktschn....

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @deborah71

Dem Flieder kann ich grad beim Wachsen zusehen... die Knospen sind echt in Äktschn....

aaawwww wie schööön 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Da ist ja schon richtig Leben in der Bude auf deinem Balkon 😊

joa, und das ohne (direkte) Sonne (Nordbalkon) 😊

neubaugoere antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 850
Veröffentlicht von: @deborah71

Aber so ein kleines Köpfchen ernten, das passt gut....auch für Mutti, die ja nun nur für 1 Person kochen lernen muss.

Wie das? Was habe ich verpasst?

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Wie das? Was habe ich verpasst?

Ich habs nicht groß thematisiert.... Schwiegervater ist Anfang Februar verstorben.

Heute ist es der erste Tag, an dem ich Land sehe in dem ganzen Papierkrieg. Die wichtigsten Sachen sind am Laufen....... ein feines Ostergeschenk. Gott sei Dank. 😊

deborah71 antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Mein Beileid!

simmy antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Danke 😊

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

von mir auch mein Beileid!

Es klang neulich bei dir schon an - aber da du es nicht thematisiert hattest, wollte ich es nicht ansprechen. Hab aber an euch gedacht.

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Danke dir 😊

deborah71 antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 850

Mein aufrichtiges Beileid.

Es ist auf jeden Fall eine schwere Zeit.

Alles Gute an euch als Familie.

sternenbluete antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

Danke dir 😊

deborah71 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gestern und vorgestern noch fast gebruzelt in der Sonne (und leicht Farbe bekommen beim Radfahren)

Ich auch. Ich geh jetzt mit kurzen Hosen laufen und habe auch schon schön Farbe bekommen 😊

jeddie-x antworten


Blondschopf10000
Beiträge : 1210

Vielen Dank für diese blumigen Grüße in den April!

Ich habe ab heute den lang ersehnten Urlaub. Hab erstmal die Wohnung geputzt und Wäsche gemacht, wollte jetzt eigentlich mit dem Kleinen zu unseren Eltern fahren - aber irgendwie gab es Kommunikationsprobleme und er ist bis heute Abend verplant. Heißt also für mich, dass ich jetzt für heute auch nichts großes mehr anfangen kann 😕
Mal sehen, vielleicht fahre ich zu einem kleinen Spaziergang raus oder mach einen Stadtbummel (natürlich ordnungsgemäß mit Maske). War gestern schon kurz im Sportgeschäft, weil ich sah, dass man da auch spontan Termine bekommt und hab eine tolle Wanderhose günstig erworben und endlich auch verschiedene Rucksäcke ausprobiert.
Bei uns ist auch heute noch sommerliches Wetter. Sehr schön 😎
Grüße in die Runde

blondschopf10000 antworten
9 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Welcome. 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Bei uns ist auch heute noch sommerliches Wetter. Sehr schön 😎

na das ist doch toll, das kannste doch auch mal so für dich genießen ... einen Tag "blau" sozusagen ... zieh dir dit ruhig rin! 😀

Und dann: Schönen Urlaub! (ich hab nächste Woche 😉)

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Thanks!
Ja, hab einen schönen Spaziergang in einem herrlichen Flusstal in der Gegend gemacht. Hätte den Tag nur anders geplant, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Dann dir auch schöne Urlaubstage!

blondschopf10000 antworten
Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 2518

Das hört sich ja idyllisch an!

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Ja, das war es auch. Hab Kilometerweit niemanden getroffen, nur das Flussplätschern und Vögelgezwitscher und wunderschöne Frühlingsblüher - und kam dann an einer sehr hübschen Kapelle vorbei, die sich irgendein Gutherr da mitten in die Landschaft hat bauen lassen.

blondschopf10000 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ja, hab einen schönen Spaziergang in einem herrlichen Flusstal in der Gegend gemacht. Hätte den Tag nur anders geplant, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Das klingt hervorragend. Meine Mutter würde wohl "aktive Erholung" dazu sagen. 😀 - Manchmal verlaufen die Tage extra so. Wegen der Zeit, die man sich selbst offenbar nicht nimmt. 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Ja, "aktive Erholung" war es.
Ich meinte nur, dass mein Erholungswert größer gewesen wäre, wenn ich sie wirklich hätte planen können. Aber ich hab´s verwunden 😉
War heute mit einer Freundin lange spazierte. Das tut auch immer gut.

blondschopf10000 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich meinte nur, dass mein Erholungswert größer gewesen wäre, wenn ich sie wirklich hätte planen können. Aber ich hab´s verwunden 😉

Verstehe. 😀

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

War heute mit einer Freundin lange spazierte. Das tut auch immer gut.

Oh ja, das glaube ich. 😊

neubaugoere antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ich habe ab heute den lang ersehnten Urlaub

Wird das ein Wanderurlaub?

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, viel rauszugehen.
Wegfahren kann ich ja nicht wirklich.

blondschopf10000 antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Vielen Dank fürs eröffnen und die fröhliche Blumenschar 😊

Ich nehme vom reichhaltigen Buffet das vitaminreiche und kalorienarme ohne Fleisch und Fett 😉

Ich habe mich in den letzten Tagen am Frühlingswetter gefreut und fand auch, dass die Arbeit dadurch leichter fiel.

Jetzt stehen vier freie Tage an. Morgen werde ich in den Gottesdienst gehen und anschließend je nach Wetter den Tag gestalten.

Von Samstag bis Montag besuche ich eine Freundin etwas weiter im Norden. Ich freue mich so, für kurze Zeit aus der Großstadt raus zu kommen, aber natürlich auch, sie zu treffen. Wir werden vermutlich viel spazieren gehen.

Die Ausgangssperre tangiert mich nicht besonders, hier ist es von 22.00 - 05.00 Uhr. Ich glaube hl. Abend war es das letzte mal, dass ich nach 22.00 Uhr nach Hause kam. Vor 5.00 Uhr das Haus verlassen habe ich schon extrem lange nicht mehr.

Vermutlich hat von euch auch schon jemand das Bild mit dem offenen Grab bekommen auf dem steht ".... das mit der Ausgagssperre hat zu Ostern noch nie funktioniert."
In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes und vor allem gesegnetes Osterfest an dem wir die Auferstehung von Jesus feiern ungeachtet allem unschönen um uns herum.

Macht es euch so gut wie möglich

Anonymous antworten
11 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Welcome. 😊

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich nehme vom reichhaltigen Buffet das vitaminreiche und kalorienarme ohne Fleisch und Fett 😉

Super, ich "darf" auch gerade, hab vor 2 Tagen mit Intervallfasten angefangen und hoffe, dass das langfristig sich als für mich gut geeignet erweist.

Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich habe mich in den letzten Tagen am Frühlingswetter gefreut und fand auch, dass die Arbeit dadurch leichter fiel.

Oh ja, das hat in der Tat die Kraft, alles schöner zu machen, wenn die Sonne scheint nach vielen langen dunklen Tagen. Das motiviert ganz anders und aktiviert förmlich. 😊

Veröffentlicht von: @adventurelife

Von Samstag bis Montag besuche ich eine Freundin etwas weiter im Norden. Ich freue mich so, für kurze Zeit aus der Großstadt raus zu kommen, aber natürlich auch, sie zu treffen. Wir werden vermutlich viel spazieren gehen.

Oj. 😊 Macht ihr beide dann Schnelltests? *malnachfrag*

Veröffentlicht von: @adventurelife

Die Ausgangssperre tangiert mich nicht besonders, hier ist es von 22.00 - 05.00 Uhr. Ich glaube hl. Abend war es das letzte mal, dass ich nach 22.00 Uhr nach Hause kam. Vor 5.00 Uhr das Haus verlassen habe ich schon extrem lange nicht mehr.

oh, ich weiß gar nicht, wo überall Ausgangssperren sind. Ich sehe in meiner (neuen) App aber, dass ich neben meiner Cousine die bin, die in einem Gebiet mit den den anderen gegenüber niedrigeren Inzidenzzahlen. 😀 HA, denken wohl viele: diese Berliner 😀 aaaaber is nich überall so 😉 😀, also Cottbus und Frankfurt/Oder haben da mehr drauf ... auch der Bezirk meiner Eltern hat höhere Zahlen 😊

Veröffentlicht von: @adventurelife

Vermutlich hat von euch auch schon jemand das Bild mit dem offenen Grab bekommen auf dem steht ".... das mit der Ausgagssperre hat zu Ostern noch nie funktioniert."

Nee 😀 kannte ich noch nich 😀 😀 Ich kenne nur den FRIDAY for future 😊

Veröffentlicht von: @adventurelife

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes und vor allem gesegnetes Osterfest an dem wir die Auferstehung von Jesus feiern ungeachtet allem unschönen um uns herum.

Dir auch, vielen Dank! Frohe Ostern!

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Super, ich "darf" auch gerade, hab vor 2 Tagen mit Intervallfasten angefangen und hoffe, dass das langfristig sich als für mich gut geeignet erweist.

Ich muss einfach ein paar Kilos abnehmen. Habe letzten Samstag mit zwei anderen Frauen eine Abmachung getroffen mit Zielgewichten zum 01.09. dieses Jahr.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oj. 😊 Macht ihr beide dann Schnelltests? *malnachfrag*

Ich mache jetzt noch einen kurz vor Feierabend, das muss reichen. Ob sie einen macht, weiß ich nicht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

oh, ich weiß gar nicht, wo überall Ausgangssperren sind. Ich sehe in meiner (neuen) App aber, dass ich neben meiner Cousine die bin, die in einem Gebiet mit den den anderen gegenüber niedrigeren Inzidenzzahlen. 😀 HA, denken wohl viele: diese Berliner 😀 aaaaber is nich überall so 😉 😀, also Cottbus und Frankfurt/Oder haben da mehr drauf ... auch der Bezirk meiner Eltern hat höhere Zahlen 😊

Wo überall weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass es für hier gilt.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866
Veröffentlicht von: @adventurelife

Vermutlich hat von euch auch schon jemand das Bild mit dem offenen Grab bekommen auf dem steht ".... das mit der Ausgagssperre hat zu Ostern noch nie funktioniert."

gesuchtgefunden.... 😀😀😀😀😀 weiterverbreitet......> 😀😀😀😀

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

*hibbelhüpf* haben will haben will *hüpfhüpf* 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15866

meine Findung...

https://debeste.de/184415/das-mit-der-Ausgangssperre-zu-Ostern-hat-noch-nie

deborah71 antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

priiiiimaaaaa 😀 😀
gleich an den Hauskreis verteilt 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

genau das ist es 😊

Ich finde es gut, habe es schon mehrfach jetzt gesehen oder bekommen, daher dachte ich, dass das sicher weit verbreitet ist 😀

Anonymous antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 850

ja, das ist klasse, ich habe es auch ordentlich verbreitet 😀

sternenbluete antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1210
Veröffentlicht von: @adventurelife

Vermutlich hat von euch auch schon jemand das Bild mit dem offenen Grab bekommen auf dem steht ".... das mit der Ausgagssperre hat zu Ostern noch nie funktioniert."

KAnnte ich noch nicht, aber gefällt mir 😀 Danke!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1685
Veröffentlicht von: @adventurelife

Von Samstag bis Montag besuche ich eine Freundin etwas weiter im Norden. Ich freue mich so, für kurze Zeit aus der Großstadt raus zu kommen, aber natürlich auch, sie zu treffen. Wir werden vermutlich viel spazieren gehen.

Ich wünsche dir eine erholsame und schöne Zeit mit deiner Freundin. Irgendwie muss man aufs Picknicken ausweichen zur Zeit, weil ja keine Lokale offen haben. Oder wie macht ihr das?

jeddie-x antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Ich wünsche dir eine erholsame und schöne Zeit mit deiner Freundin. Irgendwie muss man aufs Picknicken ausweichen zur Zeit, weil ja keine Lokale offen haben. Oder wie macht ihr das?

Danke.

Es soll leider nicht gerade warm werden, sonst wäre Picknick vermutlich sehr schön.
Es gibt die Möglichkeit Essen zu bestellen oder selbst zu kochen... ich denke erstes werden wir auf jeden Fall einmal machen.

Ansonsten gehen wir einfach spazieren. Die Gegend ist schön 😊

Anonymous antworten


Seite 1 / 4
Teilen: