Café für Frauen im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Café für Frauen im April

Seite 4 / 4

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

Herzlich willkommen im April!
(✿◠‿◠)

Ich möchte den April mit Bonhoeffer eröffnen:
Dankbarkeit sucht über den Gaben den Geber.
Auf dass wir Seine Zusagen nicht vergessen, uns zu versorgen, sich um uns zu sorgen, damit wir es nicht tun brauchen und uns auf seine vorbereiteten guten Werke konzentrieren können, die er uns auf Anfrage gern mitteilt, weil er unser Gott ist, der Beziehung liebt und gern antwortet.

✿ ° :🌺.  . • °   .  * :🌺. . ¸ . ● ¸    ✿  ✿ °🌺 .     .  °✿  . ● ¸ .   ✿ ° .  • ○ ° ✿  .     ✿ ° . .    .  °✿  . * ● ¸ .   ✿ ° :.  . • ○ ° 🌺  .  * .      .   °  . ● .    ° 🌺 °✿  ¸. ● .  ✿  ✿ ° ✿ ¸. ¸  ✿  :🌺.  . • ○ ° ✿   

Das Buffet ist eröffnet. Es gibt alles, was das Herz begehrt: süß, herzhaft, warm, kalt, vitaminhaltig, vitaminfrei, glutenhaltig, glutenfrei, nussig, nussfrei, milchhaltig, milchfrei, fleischhaltig, fleischlos, ...
Ebenso - diesmal reichhaltig 😀 - Getränke: warm, kalt, erfrischend, Durst löschend und auch für den Genuss ...

Liebe Männer, dies hier ist das Frauencafé. Wir bitten darum, dass wir hier unter uns bleiben. Danke für euer Verständnis.

Natürlich sind uns neue Mitschreiberinnen sehr willkommen, auch "alte Hasen" sind immer gern gesehen. Lasst von euch hören, sodass wir hier Gemeinschaft leben können, soweit es das Medium zulässt. 😊

die g😇ere

Antwort
265 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Eeeeiiiiiiigentlich
wollte ich ja dieses Wochenende das Finalturnier im Basketball anschauen. Im 1. Halbfinale heute Nachmittag wollte ich gern sehen, wie "meine" Mannschaft den Bayern die Lederhosen auszieht. Heute Abend hätte es ein zweites Spiel gegeben. Die beiden Sieger hätten dann morgen um den Pokal gespielt.

Die App hat mich sogar rechtzeitig dran erinnert, den Fernseher anzuschalten. Und dann kam die Ansage, dass das gesamte Turnier abgesagt ist, weil ein Spieler positiv getestet wurde.

Dafür hab ich heute das erste Mal nach langer Zeit wieder mal so richtig ausgeschlafen. Ich bin um halb 9 aufgewacht. Trotzdem hab ich heute am Spätnachmittag nochmal ne Runde geschlafen.

herbstrose antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @herbstrose

Dafür hab ich heute das erste Mal nach langer Zeit wieder mal so richtig ausgeschlafen. Ich bin um halb 9 aufgewacht. Trotzdem hab ich heute am Spätnachmittag nochmal ne Runde geschlafen.

Sehr gut.... ich hab mich schon gefragt, wann schläfst du denn mal... volle Kanne Beruf, Haushalt und Familie und hier auch noch....

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich schlafe nachts. Normalerweise. Allerdings war ich in der letzten Woche immer schon eine Stunde vor meinem Wecker wach.

Ich nutze oft auch den Arbeitsweg für hier.

herbstrose antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schön, wenn du ausschlafen konntest 😊

Mit dem Spiel ist natürlich blöd. Wird es nachgeholt?

simmy antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das sind insgesamt 3 Spiele. Ich denke, dass da noch ein Termin gefunden werden wird. Ein Jahr ohne 🏆, das geht mal gar nicht 🏀

herbstrose antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

Ich war diese Woche krank - eine Halsentzündung. Zum Glück ohne Fieber und negativ getestet. Das Wetter derzeit ist aber auch zum krank werden.

Wir sind als Behinderteneinrichtung jetzt mit der Zweitimpfung durch, etwa 90% sind geimpft. Da wir aber nicht wissen, wie die umgebende Bevölkerung durchgeimpft ist, wird unser Freiheitsdrang immer noch eingeschränkt. Das hei0t: Besucherregelung wie bisher nur mit Voranmeldung und beschränkt auf 2 Personen pro Woche, wahrscheinlich noch bis Ende Juni, weiterhin keine Individualfahrten, sondern die Zivis dürfen für uns einkaufen. Ausgenommen ist dein Bezugsbetreuer, aber der kriegt auch nur selten einen solchen Dienst eingeteilt..

Und trotz Coronakrise wird beim Personal gespart, gespart, gespart ... da ist nix von systemrelevant. Das ist so ermüdend und frustrierend.

mmieks antworten
7 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das finde ich auch frustrierend-ich hoffe insgeheim doch noch, dass die Politik sich dahinter klemmt.
Es wird so viel geredet seit einem Jahr, aber es muss einfach auch was dabei rauskommen. Am besten erstmal wenigstens mehr Geld.
Ich denke die meisten sind wirklich ausgelaugt und grad in der Pflege im Krankenhaus muss es besonders heftig sein, weil es sich schon so lange hinzieht.

Das ist ja nervig, dass ihr immer noch die gleichen Auflagen habt. Ist hier auch so und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Denke wer geimpft ist, sollte Freiheiten auch wieder zurück bekommen.

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @simmy

Denke wer geimpft ist, sollte Freiheiten auch wieder zurück bekommen.

Man weiß noch nicht ganz genau, ob Geimpfte nur eine passive Immunität haben (also selbst nicht mehr erkranken können) oder auch eine aktive (d.h. das Virus nicht mehr übertragen können).
Zwar gibt es Datenmaterial aus Israel und Großbritannien, das dafür spricht, dass beides der Fall ist - aber ganz sicher weiß man es noch nicht.
Kommt hinzu, dass immer wieder neue Mutanten auftauchen, gegen die die Impfstoffe nicht so gut wirken....in einem Altenheim in Leichlingen (das ist ganz in der Nähe von Wuppertal) wurden 14 bereits 2mal geimpfte Bewohner positiv getestet....sie haben bis jetzt allerdings keine bzw. nur sehr milde Symptome.
Man geht bis jetzt davon aus, dass Menschen, die bereits die Infektion überstanden haben oder geimpft sind, sich dennoch die brasilianische oder südafrikanische Mutante einfangen können (außer mit Johnson & Johnson Geimpfte....dieser Impfstoff hilft auch gegen die südafrikanische Mutante), aber immerhin vor einem schweren Verlauf geschützt sind.
Der langen Rede kurzer Sinn: ja, es ist ärgerlich, dass Geimpfte noch nicht ihre Freiheitsrechte im vollen Umfang zurückbekommen.
Aber das hat durchaus nachvollziehbare Gründe.
Grund genug für mein Lieblingsgebet:
Herr, gib mir Geduld und Gelassenheit. Aber mach hinne!😉😇

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Danke für diese Info. 😊

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Naja, du sagst das so leicht dahin, aber für die Menschen die geimpft in einem Heim leben, finde ich das nicht fair.
Gerade die alten Menschen brauchen so sehr den Kontakt und das muss man dann abwägen. Über ein Jahr nur Besuche hinter Plexiglas?

simmy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich war diese Woche krank - eine Halsentzündung. Zum Glück ohne Fieber und negativ getestet. Das Wetter derzeit ist aber auch zum krank werden.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser(?).

Veröffentlicht von: @mmieks

Wir sind als Behinderteneinrichtung jetzt mit der Zweitimpfung durch, etwa 90% sind geimpft.

Glückwunsch! Ich freue mich über jeden, dem dieses Kackvirus nichts mehr anhaben kann.

Veröffentlicht von: @mmieks

Da wir aber nicht wissen, wie die umgebende Bevölkerung durchgeimpft ist, wird unser Freiheitsdrang immer noch eingeschränkt. Das hei0t: Besucherregelung wie bisher nur mit Voranmeldung und beschränkt auf 2 Personen pro Woche, wahrscheinlich noch bis Ende Juni, weiterhin keine Individualfahrten, sondern die Zivis dürfen für uns einkaufen. Ausgenommen ist dein Bezugsbetreuer, aber der kriegt auch nur selten einen solchen Dienst eingeteilt..

Das klingt echt bedrisst....Und das hier sowieso:

Veröffentlicht von: @mmieks

Und trotz Coronakrise wird beim Personal gespart, gespart, gespart ... da ist nix von systemrelevant. Das ist so ermüdend und frustrierend.

Hier bei uns gibt es in den entsprechenden Einrichtungen schon viele offenen Stellen - aber nicht genug geeignete Bewerber.
In Sozial- und Pflegeberufen werden halt nicht gerade Spitzengehälter gezahlt - da überlegen sich junge Schulabgänger das dreimal, ob sie sich das antun wollen.

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @mmieks

Das hei0t: Besucherregelung wie bisher nur mit Voranmeldung und beschränkt auf 2 Personen pro Woche, wahrscheinlich noch bis Ende Juni,

Krass. ... Bei uns dürfen Menschen in Pflegeeinrichtungen zwei Besuche am Tag empfangen. ... Menschen, die zur Behandlung im Krankenhaus sind, allerdings niemanden, es sei denn, sie sind in palliativer Behandlung.

jeddie-x antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Ich verstehe es insofern nicht, weil z.B. meine Freunde altersmäßig in meiner Gruppe sind und ebenfalls geimpft sind.

Krass ist es, weil die Landesregierungen so stur sind, egal ob es sich um die Besucherregelungen oder Personalbeschaffung handelt. Diese (finanzielle) Abhängigkeit von der Politik ist so weit weg von der Realität.
Der Personalschlüssel wird jedes Jahr verkürzt, obwohl die Schwere der Beeinträchtigungen zunehmen. Und man kann und soll Behinderteneinrichtungen nicht mit Krankenhäusern vergleichen. Ersteres ist nicht nur Pflege, sondern eine Wohnform.

Keine Besuche in Krankenhäusern ist auch schmerzhaft für die Angehörigen. Ich weiß. Wir hatten heuer schon fünf Todesfälle bei den Bewohnern, (nie an Corona) vier davon im Krankenhaus. Zum Glück ist es uns immer gelungen, dass Angehörige in den letzten Stunden dabei sein durften.

Aber ich will nicht nur jammern. Vor meinem Fenster hat der Kirschbaum über Nacht zu blühen begonnen. Und heute war die Fußpflegerin da - die darf, weil sie im Hauptberuf bei uns angestellt ist und Fußpflege ihr 2. Standbein.

mmieks antworten
Simmy
 Simmy
Beiträge : 2518

Sonne!!!
Juhu! Neben allem stressigen momentan, gibt das doch wieder Lebenskraft zurück 😊
Schicke euch auch ein paar Strahlen.

simmy antworten
20 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Dankeschön 😊
Bei uns hat sie heute Mittag auch kurz um die Ecke geschaut. Ich war nur so im Arbeitsflow, dass ich noch ein paar Stunden drangehängt hab und erst die letzte halbe Stunde noch einen Spaziergang machen konnte. Aber da hab ich die Sonnen dann auch seehr genossen!

Wie ist sonst so die Lage bei euch? Die Kinder weiterhin zu Hause, da nur Notbetreuung möglich? Und du die ganze Zeit im HomeOffice?

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Jup, es geht so. Hab das Gefühl ich komme zu nichts und die Arbeit stapelt sich - vor allem die Hausarbeit. Naja.
Ja, die Kinder sind zu Hause, in der Kita war jetzt auch schon wieder ein Fall und die Gruppe ist eh grad wieder zu. Ich glaube ohne Arbeit fände ich es gar nicht so stressig.
Und bei dir?

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Puh, ich hab da großen Respekt vor: Arbeit, Haushalt und 2 Kinder zu Hause, die man ja auch nicht mal für ein paar Stunden zu Freunden schicken kann... Oder könnt ihr so feste Spielpartner organisieren?

Veröffentlicht von: @simmy

Ich glaube ohne Arbeit fände ich es gar nicht so stressig.

Das kann sein...

Veröffentlicht von: @simmy

in der Kita war jetzt auch schon wieder ein Fall und die Gruppe ist eh grad wieder zu.

wie ist das denn dann mit der Notbetreuung? Als Quarantänekinder müssen sie dann zwangsläufig zu Hause bleiben, oder?

Veröffentlicht von: @simmy

Und bei dir?

Im Verhältnis dazu extrem entspannt. Bei uns sind alle Kindergärten normal offen (Schulen nur in Landkreisen über 200 geschlossen). Quarantänefälle gibt es in den Kitas zwar auch, bei denen dann die ganze Gruppe zu Hause bleiben muss, aber der Kleine geht in einen Waldkindergarten - selbst wenn es da einen Fall gäbe (was zum Glück noch nicht der Fall war), würde keine Gruppenquarantäne verordnet. So hab ich es vormittags ruhig zu Hause (bis auf die Baustelle nebenan...) und kann vor mich hin arbeiten. Meine Kinderbetreuungszeiten beschränken sich also auf ein paar Stunden am Abend und die Wochenendmorgen/-vormittage.

blondschopf10000 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

nee mit den festen Spielpartnern ist es grad schwierig, aber sie gehen einmal die Woche zum Opa, momentan auch netterweise zweimal.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

wie ist das denn dann mit der Notbetreuung? Als Quarantänekinder müssen sie dann zwangsläufig zu Hause bleiben, oder?

Sie waren ja nicht da, von daher betrifft es uns nicht. Aber da die Erzieherin in Quarantäne musste, war dann auch keine Notbetreuung.

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Meine Kinderbetreuungszeiten beschränken sich also auf ein paar Stunden am Abend und die Wochenendmorgen/-vormittage.

Ist ja auch nicht grad wenig. Waldkindergarten ist natürlich toll - auch wenn ich es im Winter etwas zu kalt finde 😀

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Oma und Opa sind ja auch super Spielpartner!

Veröffentlicht von: @simmy

Sie waren ja nicht da, von daher betrifft es uns nicht. Aber da die Erzieherin in Quarantäne musste, war dann auch keine Notbetreuung.

Ah, das ist ja interessant! Danke für die Info!

Veröffentlicht von: @simmy

Waldkindergarten ist natürlich toll - auch wenn ich es im Winter etwas zu kalt finde 😀

Mir wäre das auch viel zu kalt und viel zu matschig in den Wintermonaten. Aber die Kids kennen es ja nicht anders, sind gut angezogen und ja immer in Bewegung. Die Klage, dass es kalt gewesen sei, habe ich jedenfalls nie gehört 😊

blondschopf10000 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Wie ist sonst so die Lage bei euch?

Bin immer noch in Kurzarbeit - aber ich arbeite ehrenamtlich an einer Grundschule....zwar sind die Schulen hier wieder im Distanzunterricht (Wuppertal hat am Wochenende die 200er Marke gerissen), aber der Begriff "Notbetreuung" wird hier in NRW zum Glück sehr großzügig ausgelegt, so dass ich im Rahmen der besagten Notbetreuung Migrantenkinder beim Deutschlernen unterstütze.
Das werde ich auch dann weiter tun, wenn es (hoffentlich bald!) zurück in den Wechselunterricht geht.
Es macht mir große Freude.
Außerdem gehe ich viel spazieren, mache Yoga, lese und male.....wenn ich Freunde treffe, dann entweder draußen zu gemeinsamen Spaziergängen oder über Zoom oder Skype.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben....trotzdem hoffe ich natürlich auf ein Ende des Lockdowns im Sommer.

suzanne62 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Das klingt richtig schön, dass du dir in der Kurzarbeit ein Ehrenamt gesucht hast, das dir nun Freude bereitet! Ist bestimmt für die Kinder auch toll, wenn sie merken, dass da jemand gerne zu ihnen kommt!

Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich bin zufrieden mit meinem Leben....

Immer schön, so etwas zu lesen!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @simmy

Schicke euch auch ein paar Strahlen.

Das freut mich für euch. Ich habe heute mit meinen Eltern ge-face-timed (sie wohnen in deiner Region) und sie sassen im Garten in der Sonne und hatten die Sonnenmarkise runtergerollt. Ganz ungewohntes Bild ... 😊

Bei uns scheint die Sonne auch. Ich geh jetzt in kurzen Hosen joggen. Am 11. Mai öffnen die Freibäder. Gestern habe ich eine Hand in den Rhein gehalten; der war gar nicht so kalt, wie ich dachte. ... O.k., er ist doch kalt, ich habe eben nachgeschaut: 10°C.

jeddie-x antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Wir hatten auch Sonne pur heute 😊

Der Garten hat davon profitiert und die Rasenmähsaison haben wir auch eröffnet. Der Rasen sieht sooooo ordentlich aus 😀

Ansonsten... Frühbeet auf...Frühbeet zu.... Pflanzen von der Fensterbank vormittags nach draussen, abends wieder rein.... reger Betrieb hier.. 😉

Morgen wird wohl eine Muskelkatze maunzen 😀

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ach schön! Ihr hattet es ja auch lange kalt jetzt...

Also warten wir noch ein paar Tage, bis auch bei uns hier wieder richtig Frühling einkehrt.
Nur die Rasenmähsaison haben wir letzte Woche schon eröffnet. Der Kleine lag mir schon lange damit in den Ohren, ich hab ihn immer um ein paar Wochen vertröstet. Dann lag er Anfang letzter Woche mit Magen-Darm ein Tag elend im Bett und als er wieder halbwegs bei Sinnen war, war sein 1. Wunsch: "RASENMÄHEN!"😀 😨 Als er wieder aufstehen konnte, haben wir das dann eben gemacht...

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Der Kurze ist ja süüüß: "Rasenmähen!" 😀

und was macht er dann dabei?

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

und was macht er dann dabei?

Er mäht natürlich selbst 😀 Vor 2 Jahren durfte er nur mit mir mitlaufen, letztes Jahr haben wir angefangen, dass er selbst fährt und ich nur das Kabel halte - klappt gut. Projekt für dieses Jahr: systematisches Mähen, so dass ich am Ende nicht mehr drüber muss...

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Super 😊

Wir brauchen nicht mehr Kabelhalten. Bevor da noch einer drüberfährt und überhaupt... für rückenschonendes Mähen haben wir uns letztes Jahr einen Selbstläufer mit Akkus angeschafft. Das macht mir richtig Spaß. Ratzfatz ist gemäht.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

lecker Sönnken

Veröffentlicht von: @simmy

Schicke euch auch ein paar Strahlen.

Sind angekommen!
"Kumma, dat lecker Sönnken is am Scheinen" (Wuppertaler Kommentar zur heutigen Wetterlage)

Nachtrag vom 21.04.2021 1839
"Kumma" ist durch Ruhrgebietseinfluss veränderter Sprachgebrauch.
Wuppertaler Sprachpuristen sagen natürlich "Kiek ens".

suzanne62 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Und noch mehr Sonne ...
Ich glaube es kaum, aber wir sind seit heute Nachmittag im Tessin. Hier sind 25°C (aber erst seit heute). ... Der ursprünglich geplante Kurs ist vor fünf Wochen coronabedingt abgesagt worden, und wir machen anstelle dessen ein paar Tage Ferien. Bzw. mein Mann feiert jeden Morgen einen Gottesdienst für Urlauber/innen - das ist möglich. Ich werde (nach den Gottesdiensten) in die Berge gehen. Auf denen liegt noch Schnee. Und abends richtig gut essen 😊

jeddie-x antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Das klingt wirklich nach herrlichem Urlaub!

blondschopf10000 antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Das klingt wirklich nach herrlichem Urlaub!

Es ist unglaublich schön. Wenn du vor die Tür trittst, und inmitten der Berge stehst. Der Ort hier ist klein und autofrei. Man kommt nur zu Fuss (1,5h) oder mit der Seilbahn hoch. Ein Paradies für kleine Kinder übrigens (Anspielung an dich plus Neffen 🤓 )

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Hast du es gut 😊

simmy antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ja, ich habe es wirklich gut.
Wobei auch bei mir nicht alles Sonne und Easy-going ist. Sicher nicht.

Fahrt ihr mit dem Auto ab und zu mal ins Umland und macht euch einen schönen Tag? ... Oben hast du geschrieben, dass Arbeit und Familie dich sehr auf Trab halten. Sind kleine Auszeiten möglich?

jeddie-x antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ja das ist klar, ich meinte es eher auf deine momentane Auszeit bezogen 😊

Theoretisch können wir schon Ausflüge machen, ist für morgen auch geplant. Faktisch sind wir oft dann doch zu fertig oder haben zu Hause zu tun. Naja 😀
Leider ist es hier jetzt auch echt noch kühl und soll auch noch so bleiben 🙁 hätte gerne jetzt den warmen Frühling 😊

simmy antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15272

in den Hintern beißen
Wenn ich es schaffen würde 😀 würde ich mich die ganze Zeit jetzt in den Hintern beißen. Warum?
Ich habe die ganze letzte Woche daran gesessen, alle meine Passwörter auszutauschen auf allen Webseiten, in allen Programmen, überall da, wo man halt ein PW haben kann, wenn man sich anmeldet. Feinsäuberlich durch wasserdichte Passwörter ersetzt, gespeichert, notiert. Das war ein hartes Stück Arbeit. Und jetzt sitze ich an meinem Rechner, forste mal so alles durch und sehe, ah, von dem Browser ist noch ne alte (Browser)Datei gespeichert. -> gelöscht. Prima. Ah, da ist noch eine. -> gelöscht. Oh. 😨 da war gleich der ganze Browser weg. ---> und mit ihm alle gespeicherten Daten der Passwörter. Mein Kopf dreht sich ... ach mannooooooo ... ja klar hab ich sie analog gelistet, feinsäuberlich, aber das Heft ist zuhause, der Rechner hier bei mir (und ich bin nicht zuhause). Arrrrrrrrrrrrrrrg. *stöhn* Alles nochmal von vorne ... *Augenroll* Und meine ganze Lesezeichenleiste im Browser - - ---> weg *wein* 😕 🙁 da waren Miiioooooonen Sachen gespeichert - - ---> weg

*uff*

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
Und ich wollte heute eigentlich damit verbringen, all die neuen Passwörter auch in die Zugänge auf dem Handy zu übertragen ... weia ... ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll ...

Maaaaannnnnooooooooo *kreisch*
*mpf*

Und ich bin sooooooooooooo müde heute, die Nacht hat mein Hormonhaushalt beschlossen, die Oberhand zu übernehmen und alles umzuschichten und mich somit wachzuhalten, dabei war der Tag gestern schon anstrengend, der heute ist noch anstrengender, auch dadurch natürlich ... grrrrrrr

Ich will ein Eeeeeeeeeeeeeeeeeis!!!!!!!
😀

neubaugoere antworten
18 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

was ein Alptraum.....

schnell nach draussen schau, wo die Sonne herrlich scheint.... *uff*

deborah71 antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

sowas könnte mir auch passieren 😀
Es gibt irgendwie auch so Passwort-Manager.

simmy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

ich weiß ... ich trau dem aber nicht ...
ist so ähnlich wie mit der Bank und dem Versteck in der Matratze oder dem Spar"strumpf" im wahrsten Sinne des Wortes ... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich weiß ... ich trau dem aber nicht ...
ist so ähnlich wie mit der Bank und dem Versteck in der Matratze oder dem Spar"strumpf" im wahrsten Sinne des Wortes ... 😉

Kannst Du aber.
Meine Schwester und auch mein Chef haben jeweils einen kostenpflichtigen Passwortmanager. Kostet etwas, aber ist absolut genial. Gerade wenn man dazu neigt, seine Passwörter zu verschusseln.
Ist sicherer als alles andere.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

sagen die einen, die anderen knacken dann einfach diese Konten und verkaufen die Daten ... *hm* ... wem soll ich trauen? 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @neubaugoere

sagen die einen, die anderen knacken dann einfach diese Konten und verkaufen die Daten ... *hm* ... wem soll ich trauen? 😉

So einfach ist das mit der Software aber nicht, wie Du denkst. Vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal bei "Chip online" oder fragst jemandem, dessen Meinung Du eben traust.

Dein Handy ist ohne Passwortsoftware übrigens noch am einfachsten zu knacken.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Natürlich.
Ich spare mir jeden weiteren Kommentar dazu.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Nee, tust Du nicht.

tristesse antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687

Ach man. Das tut mir leid für dich.

Ein Trost ist vielleicht, dass man sich solche Arbeit nur alle zehn Jahre (oder so) mal macht.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und ich wollte heute eigentlich damit verbringen, all die neuen Passwörter auch in die Zugänge auf dem Handy zu übertragen ...

Also, die Apple Geräte synchronisieren sich da.

jeddie-x antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Also, die Apple Geräte synchronisieren sich da.

Ja, ich weiß, dass es sowas gibt. Ich will aber nicht alle meine Geräte miteinander gekoppelt haben. - Und ja, die Arbeit hat man nicht so oft. 😉

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Ach wie dooof - tut mir echt Leid. Ich hoffe, du konntest irgendwie Abstand davon gewinnen!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Ja, schon.
Im ersten Moment war ich fast wie vor'n Kopp jeschlagen ... 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das klingt nach Murphy's Law. Wenn's dicke kommt, dann aber richtig, oder?

Kopf hoch, das wird schon.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Ja, geht schon, danke. 😊
Das war so Sisyphusarbeit ... mich gruselt's jetzt schon wieder, das alles nochmal durchmachen zu müssen. 😀

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wenn ich es schaffen würde 😀 würde ich mich die ganze Zeit jetzt in den Hintern beißen.

Dabei könnte regelmäßiges Yoga helfen....😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
Und ich wollte heute eigentlich damit verbringen, all die neuen Passwörter auch in die Zugänge auf dem Handy zu übertragen ... weia ... ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll ...

Das klingt jetzt echt bedrisst....
Ich habe in meiner Schreibtischschublade ein Heft, in das ich mir alle jeweils aktuellen Passwörter notiere, sonst könnte ich mir die niemals merken. Ist halt das Alter, da machste nix.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich will ein Eeeeeeeeeeeeeeeeeis!!!!!!!

Gute Idee, hilft bei mir auch immer, wenn gar nix mehr geht....

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich habe in meiner Schreibtischschublade ein Heft, in das ich mir alle jeweils aktuellen Passwörter notiere,

Genau das ... ich muss es nur noch in "ordentlich" übertragen ... ja, es sind so viele, dass sich die nur Inselbegabte merken können. 😀 😉

Veröffentlicht von: @suzanne62

Gute Idee, hilft bei mir auch immer, wenn gar nix mehr geht....

ich war aber nicht einkaufen, also erst recht kein Eis und die Eisdiele um's Eck hat (noch) nicht (wieder) auf *grrrr*

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich war aber nicht einkaufen, also erst recht kein Eis und die Eisdiele um's Eck hat (noch) nicht (wieder) auf *grrrr*

Die haben bei uns schon seit Ende Februar wieder auf.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @herbstrose

Die haben bei uns schon seit Ende Februar wieder auf.

In der City hab ich jetzt nicht explizit geschaut, aber der kleiner hier um die Ecke hat eben noch zu. Vielleicht ist für die noch nicht "Saison" 😀 wer weiß 🤨

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

und wieder steht ein Wochenende vor der Tür
Die Zeit vergeht so schnell - schon wieder Wochenende. Und hier ist es jetzt wirklich Frühling geworden.
Es gibt so viele verschiedene Grüntöne in der Natur nur im Frühling.
Sonnenbaden auf der Terrasse ist schon möglich.

Heute gab unsere Regierung Öffnungsschritte ab 19. Mai bekannt. Hotellerie, Gasthäuser dürfen wieder öffnen. Veranstaltungen indoor bis 1000, outdoor bis 3000 Leute mit Impfpass, Eintrittstest, Maske und Abstand halten. Der Termin ist ein paar Tage vor Pfingsten .... da hat man sich ja ganz viel vorgenommen.

mmieks antworten
16 Antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Ich bin mal gespannt, wie es dann hier geregelt wird. Langsam blickt ja keiner mehr durch!

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!!!

simmy antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

wie es geregelt wird...
Ich hab mich entschieden - es ist mir egal.

- Maske hab ich immer dabei.
- Nahverkehrbenutzung weiß ich

Und im Zweifel
- darf ich mich mit wem treffen und mit mit wie vielen?
- wie nutze ich den Einkaufsort meiner Wahl?
- hab ich was "Extra" vor?
- ist mir nach einem Nacht-Spaziergang?

... verzichte ich drauf oder schau eben konkret situativ nach.

Mit Kindern ist das sicher nochmal schwieriger und in verschiedenen anderen Lebenssituationen auch. ich kann es mir einfach machen, also will ich Corona für den Alltag ein bisschen "ausblenden".

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Durch die Änderung auf die RKI-Inzidenz haben wir mehr Lockerungen als mit der Landkreisinzidenz. 😉

Heute ist Garten dran... ich hab schon Kartoffeln und Bohnen gelegt, Kohlrabi und Radieschen gesät... nachher geht es mit Zwiebeln und Mangold weiter.

Wetter ist schön, hinterm Haus ist der Wind nicht so kalt... und dann will ich von der "pösen" Welt erstmal nix mehr sehen... Nachrichten bleiben aus.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @deborah71

Durch die Änderung auf die RKI-Inzidenz haben wir mehr Lockerungen als mit der Landkreisinzidenz. 😉

Sachen gibt es...
Bei uns im Süden sind jetzt nahezu alle Landkreise Ü200 - in meinem dauert es auch nicht mehr lange...

Veröffentlicht von: @deborah71

Heute ist Garten dran... ich hab schon Kartoffeln und Bohnen gelegt, Kohlrabi und Radieschen gesät... nachher geht es mit Zwiebeln und Mangold weiter.

Ui - das muss ja ein großer Garten sein!

Veröffentlicht von: @deborah71

Wetter ist schön, hinterm Haus ist der Wind nicht so kalt...

Bei uns auch. War im Garten in der Sonne fast schon zu heiß!

Veröffentlicht von: @deborah71

und dann will ich von der "pösen" Welt erstmal nix mehr sehen... Nachrichten bleiben aus.

Sehr gut!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @blondschopf10000
Veröffentlicht von: @deborah71

Heute ist Garten dran... ich hab schon Kartoffeln und Bohnen gelegt, Kohlrabi und Radieschen gesät... nachher geht es mit Zwiebeln und Mangold weiter.

Ui - das muss ja ein großer Garten sein!

Nö...ist biblisch: eine jede Reihe habe etwas 😉 😀

Das nun war eine Reihe an SchwieMus Haus.
Aber Nachmittag habe ich meine Kartoffeltöpfe in das hohe Randbeet (purer Sand) eingegraben und die Kartoffeln zwischen neue Erde gelegt, erste Stufe.
Wenn das Grün über der Erde steht, kommt wieder Erde drauf...usw... bis der Topf voll ist.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

INteressante Kartoffel-Anpflanz-Technik! Dann ist es sicher auch nicht so schwer, sie wieder zu ernten!

blondschopf10000 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das ist mein erster Versucht mit den Kartoffeltöpfen. Es ist ein Doppeltopf...da kann ich den Innentopf unter der Wachstumsperiode herausheben und vielleicht schon etwas ernten. Kartoffeln schieben neue Fruchtwurzeln in den Blattachseln, wenn sie unter Erde gebracht werden.

Gerade weil ich einen kleinen Garten habe, versuche ich neue Methoden, um den Ertrag zu steigern.
SchwieMus kleines Hausbeet hat normale Bepflanzung. Dort habe ich die Reihe so aufgebaut, dass immer verträgliche Pflanzen nacheinander stehen. es fängt mit Kartoffeln an mit einer Mischung von Kohlrabi, dann kommen Buschbohnen, die wiederum vertragen sich mit Tomaten mit Salat an den Tomatenfüßen, anschließend kommt Mangold.

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Wenn ich bei dir, bei euch von "garteln" lese, werde ich fast neidisch. Also träume ich von "nächstes Jahr, da wird auf meiner Terrasse ein barrierefreies Hochbeet stehen".

Ich habe mich jetzt mit zwei Mitarbeiterinnen zusammen getan, dass wir uns nun regelmäßig Bio-Gemüse kaufen und unsere eigenen Sachen kreieren. Das Angebot unserer Großküche ist da nur mau (z.B. Erdneeren aus Südostasien, Weintrauben aus der Türke 🙁 ), obwohl es in unserer Region Bio-Gemüse-Bauern gibt. Der Spardruck gilt auch für unsere Küche.

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @mmieks

Wenn ich bei dir, bei euch von "garteln" lese, werde ich fast neidisch. Also träume ich von "nächstes Jahr, da wird auf meiner Terrasse ein barrierefreies Hochbeet stehen".

Das wird sicher toll mit dem Hochbeet. ❤

Sehr gut, dass ihr kreativ aktiv geworden seid mit Biogemüse.

deborah71 antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

mein WochenendProgramm - innerlich und äußerlich
Gestern habe ich nach Feierabend noch kurz einem EhrenamtsKollegen etwas vorbeigebracht. Finde es immer wieder eine "interessante" Erfahrung, wenn man in HomeOffice-Zeiten mit nicht so ganz engen Bekannten kurz Präsenz-Kontakt hat. Er wartete auf mich vor der Türe eben so, wie man sich zu Hause halt so kleidet... Bekam ich "früher" selten zu sehen 🤓 Aber schafft auch Verbundenheit 😀

Heute Vormittag war es hier schon wieder richtig heiß, längere Zeit konnte man sich nicht in der prallen Sonne aufhalten.

Spontan musste ich noch eine neue Berufs-Kollegin telefonisch beraten, weil sie nach einem Gespräch mit der Chefin total verunsichert war. Finde ich immer traurig, wenn schon dem Nachwuchs es so schwer gemacht wird. Ich hoffe, wir haben nun erstmal einen für sie guten Schlachtplan entwickelt...

Nachmittags hab ich endlich wieder mal eine sehr gute Freundin besucht, die sich im letzten Jahr aus Pandemieangst sehr zurückgezogen hatte. Ich war ein bisschen besorgt, wie sich unsere Beziehung nach so langer Zeit des Nichts-Sehens und nur kurzer Nachrichten wohl gestalten würde. Aber es war sofort wieder sehr vertraut. Das war wirklich erleichternd! Wir sind (natürlich getestet) schön spazieren gegangen und haben ein Eis gegessen.

Dann abends zu Hause noch Sport gemacht und ein bisschen Korrespondenz erledigt.

Morgen früh habe ich "Kinderdienst" - und dann mal sehen, ob mir noch was Nettes einfällt.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Nachtrag vom 24.04.2021 2202
Und dann bin ich vorhin überraschend auf die Möglichkeit hingewiesen worden, über einen Arzt legal an eine Corona-Impfung ranzukommen (obwohl ich noch längst nicht in einer entsprechenden Gruppe bin). Ich hab einige Stunden mit mir gerungen, weil ich bisher immer dachte, ich bin eh noch nicht dran und warte mal noch die nächsten Entwicklungen ab. Aber jetzt hab ich doch beschlossen, einen Termin zu erbitten, um meinen Beitrag zur Problemlösung zu leisten. Mal sehen, was daraus wird.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Und dann bin ich vorhin überraschend auf die Möglichkeit hingewiesen worden, über einen Arzt legal an eine Corona-Impfung ranzukommen (obwohl ich noch längst nicht in einer entsprechenden Gruppe bin). Ich hab einige Stunden mit mir gerungen, weil ich bisher immer dachte, ich bin eh noch nicht dran und warte mal noch die nächsten Entwicklungen ab. Aber jetzt hab ich doch beschlossen, einen Termin zu erbitten, um meinen Beitrag zur Problemlösung zu leisten. Mal sehen, was daraus wird.

Nen Hinweis hab ich heute auch bekommen: Man melde sich als Wahlhelfer an, da wirste vorher geimpft. 😉 In meinem Dunstkreis gibt es Wahlhelfer für "so" (die ist ganz begeistert über ihre Erfahrungen) und Wahlhelfer bei der Briefwahl (die hat noch keine Erfahrung).

Die letzten beiden (bis drei) Online-Cafés sind stärker frequentiert/besucht als das ganze Jahr vorher. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, meine "Gefühlslage" schwankt noch. 😉

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Er wartete auf mich vor der Türe eben so, wie man sich zu Hause halt so kleidet... Bekam ich "früher" selten zu sehen 🤓 Aber schafft auch Verbundenheit 😀

😀 😀 joa, "passiert" mir auch oft, dass ich im "Hauslook" rumlaufe, muss mich immer mal wieder erinnern, in einen "normalen Arbeitslook" zu schlüpfen, einfach, weil auch das "Gefühl" des Arbeitens im Homeoffice gleich ein anderes ist. 😊

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Heute Vormittag war es hier schon wieder richtig heiß, längere Zeit konnte man sich nicht in der prallen Sonne aufhalten.

Ja krass, die Sonne kann ganz schön brutzeln. 😀 Da sucht man sogar schon im Frühjahr Schatten. Und ich muss auf meine Haut aufpassen. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin in praller Sonne (meist halbe bis dreiviertel Stunde), muss ich mir Sonnencreme auftragen, weil ich mir schon die erste "Farbe" geholt hab. Bin offenbar etwas empfindlicher im Jesichte. 😊 Und ich möchte nicht wie die Mama weißen Hautkrebs kriegen ...

Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Spontan musste ich noch eine neue Berufs-Kollegin telefonisch beraten, weil sie nach einem Gespräch mit der Chefin total verunsichert war. Finde ich immer traurig, wenn schon dem Nachwuchs es so schwer gemacht wird. Ich hoffe, wir haben nun erstmal einen für sie guten Schlachtplan entwickelt...

Das klingt gut. Das sind gute Freundschaften bei mir, wo man einfach nach laaanger Zeit wieder da anknüpfen kann, wo man aufgehört hat und diese Vertrautheit, Nähe gleich wieder da ist, wenn man sich sieht, egal, wie viel Zeit dazwischenlag. Großartig. Sehr viel wert. Auch wenn das bei dir jetzt keine "Freundin" in dem Sinne war - großartig, wenn das so gefunzt hat. Schön, wenn du da helfen konntest, das ist auch sehr viel wert. Irgendwie möchte ich dir dafür danken, dass du so ein Mensch bist.

neubaugoere antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Man melde sich als Wahlhelfer an, da wirste vorher geimpft.

Ah, auch eine gute Idee 😀 Wann ist die nächste Wahl? (Bei uns war gerade erst...)

(nur zur Absicherung, nicht falsch verstanden zu werden: Ich will niemandem, der die Impfung dringender nötig hätte etwas wegnehmen)

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Die letzten beiden (bis drei) Online-Cafés sind stärker frequentiert/besucht als das ganze Jahr vorher.

Das ist doch erstmal schön - egal, wie es dazu kam!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

joa, "passiert" mir auch oft, dass ich im "Hauslook" rumlaufe,

Absolut. Ich finde es auch gar nicht schlimm, sondern nur eine interessante Wahrnehmung, wie sehr wir doch zwischen privat und öffentlich unterscheiden...

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Und ich möchte nicht wie die Mama weißen Hautkrebs kriegen

NE, das braucht kein Mensch!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das sind gute Freundschaften bei mir, wo man einfach nach laaanger Zeit wieder da anknüpfen kann, wo man aufgehört hat und diese Vertrautheit, Nähe gleich wieder da ist, wenn man sich sieht, egal, wie viel Zeit dazwischenlag. Großartig. Sehr viel wert.

Absolut - würde ich nur in meinem Fall nicht auf die Kollegin beziehen, sondern auf die Freundin, die ich gestern besuchen konnte.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Schön, wenn du da helfen konntest, das ist auch sehr viel wert. Irgendwie möchte ich dir dafür danken, dass du so ein Mensch bist.

Ach, das ist aber lieb 😀 Ich bin immer ein bisschen erstaunt, dass so etwas oft als Nicht-Selbstverständlich wahrgenommen wird. Es ist doch wirklich ein kleiner Aufwand, macht einen selbst zufrieden und schafft eine Basis, auf der man dann bei Bedarf gegenseitige Hilfe erhalten kann.

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @blondschopf10000

Ach, das ist aber lieb 😀 Ich bin immer ein bisschen erstaunt, dass so etwas oft als Nicht-Selbstverständlich wahrgenommen wird. Es ist doch wirklich ein kleiner Aufwand, macht einen selbst zufrieden und schafft eine Basis, auf der man dann bei Bedarf gegenseitige Hilfe erhalten kann.

Genau das ist doch aber der "Verfall" der Welt ... dass diese Dinge eben nicht (mehr) selbstverständlich sind und "aussterben". - Da macht unser Gott eben den Unterschied. Oder eher: SO macht unser Gott den Unterschied.

neubaugoere antworten
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Schick uns mal etwas Wärme rüber, hier ist es echt kühl wieder und es soll auch so bleiben.
Ich hätte gerne 20 Grad, zu heiß aber auch bitte nicht 😉

simmy antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Auftrag erledigt! 😉
Nur sind die Paketboten hier manchmal ein bisschen unzuverlässig 😉 Ich kann also nicht versprechen, dass das Paket auch ankommt 😀

blondschopf10000 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Jetzt habe ich die ganze Woche nicht mitgeschrieben. Es war vieles einfach Stress pur. Nun ist man drauf gekommen, dass drei Bewohnerzimmer seit 40 Jahren (! ) nicht renoviert wurden. Da hat man jetzt bei einem Zimmer damit begonnen. 8 Stunden pro Tag Dauerkrach 🙁

In der Nacht auf Mittwoch ist ein Bewohner aus meiner Wohnebene verstorben - nicht überraschend, aber doch viel zu schnell. Er war nur 2 Jahre bei uns. Es ist auffallend, dass die Aufenthalte einzelner Bewohner immer kürzer werden. Meist kommen sie, weil es " zuhause nicht mehr geht" ,Angehörige mit der Pflege überfordert sind.

Die, welche eher "freiwillig" hier einziehen, weil sie z.B. merken, dass sie zuhause keine Entwicklungsmöglichkeiten haben, blühen hier auf und finden vielerlei neue Interessen..

Da wir aus finanziellen Gründen immer "voll" sein müssen, wird bald wer neue/r einziehen.

mmieks antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Zum Mai
bitte [ https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12854086=]hier[/url] entlang 😊

herbstrose antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

link
Deine Verlinkung hatte einen Schluckauf.... hier geht er...

https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12854086=]

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke

herbstrose antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1551
Veröffentlicht von: @deborah71

Schluckauf.

zuviel Maibowle getrunken

murphyline antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?